Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das Chrome-Update erscheint schon morgen!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade Stufe 23 erreicht. Imm Moment komme ich nicht weiter, immer nur 1 oder 0 Sterne.  :( Ja ich hab die Tankoins auch bekommen - aber für was die wieder gut sein Sollen? Ja, ich möchte das alte Tanki von vor 2018 wieder. :unsure:

Das erlaubt sich aber auch nur TO, einfach (ständig) das gekaufte manipulieren. Jede andere Firma die so ihre Kunden betrügen würde... BZW diese und andere Respektlosigkeiten erlaubt sich kein seriöses Unternehmen. Meine letzten Verbesserungen hab ich immer an Feiertagen getätigt, wenn SALE.

Und weshalb wird hier so wenig gepostet, weil es nichts bringt, man kein gehör findet. Also für was die Mühe machen.

Ja, Goldbox fange ich auch regelmäßig. Im Gegensatz zu früher, erstaunlich (relativ) oft. :D

Smoki bleibt eigentlich ziemlich stabil, aber an Rico wird auch ständig herumgedoktert. Von daher käme die für mich nicht infrage. Und wie du richtig sagst - das ist ne Menge Schotter und viele Std. Spielzeit.

Na klar geht das nicht von heute auf morgen, bei mir mussten sich die Finger auch erst einspielen und koordinieren. Bin froh, dass ich es durchgezogen habe, denn ne ISIDA ohne Turmdrehen... Ich sehe es an den anderen ISIDAS, die ihren Turm nicht drehen können. Die gehen ja gleich noch leerer aus als ich, obwohl sie oft bessere Panzer haben, als meiner.

Spielst du PRO? Kostet zwar, aber den Einsatz hat man schnell wieder drin - leider bekommt man da keine Sterne, drum lass ich es neuerdings.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann können wir beide jetzt auch Gold-Boxen (da über Stufe 21 = 3x Gold-Box drüber) unter dass Volk bringen. Aber ich habe meine noch. Letztes Jahr war lustig. Da hatte ich auch durch die Sternenjagd drei Gold-Boxen erspielt. Ich stehe so in einer Schlacht als einziger von meinem Team im eigenen Lager (alle anderen schon vorne beim Gegner), und ich dachte so "wirste mal ein wenig für Chaos sorgen" und sone Box abwerfen. Gedacht, getan. Und was passiert? Die Gold-Box landet genau vor meinem Panzer. Dabei dachte ich immer Sinn und Zweck dieser Gold-Boxen wäre, dass sich andere daran erfreuen sollen.

Mit den Änderungen bei den Waffen finde ich auch sehr unschön. Deswegen benutze ich die Isida auch kaum noch. Eigentlich nur noch in einer Schlacht, dessen Name mir aber grad nicht einfällt. Das ist das Schlachtfeld, wo man die Krater durch Häuser ersetzt hat. Und dabei hatte ich mich immer so gerne in den Krater versteckt. Aber die Häuser tun es auch.

Nee, also Pro-Schlachten spiele ich nicht. Ich spiele fast nur noch Eroberung der Flaggen kostenlos. Ist zwar auf Dauer auch ein wenig langweilig, weil man die Schlachtfelder in- und auswendig kennt, aber das ist bei den Pro-Schlachten auch nicht viel anders.

Irgendeiner hatte das sogar mal im Forum erklärt, dass bei den Flash-Spielen Grenzen gesetzt sind.

Aber nun haben wir das tolle html 5, und mir ist mal so aufgefallen, dass ich jetzt schon ein paar mal Geisterfahrer im Spiel hatte. Beim ersten mal war mir das noch unheimlich. Ich war Team rot und stand mit zwei anderen aus meinem Team oben (Flagge unten / wir oben), und auf einmal taucht ein weißer Panzer vom Team blau auf, wie aus dem Nichts. Und der Panzer macht aber gar nichts, außer immer auf einen von uns im Schneckentempo zu fahren und uns anzustupsen. Ich also gleich mit meiner Firebird drauf gezischt (weil, so geht das ja nun nicht), aber es passierte gar nichts. Nun meine anderen zwei Teamkameraden, auch volles Rohr drauf gefeuert. Aber alles ohne Schaden anzurichten, so als ob sämtliche Waffen durch den Panzer einfach durchgehen würden.

Und dann war auf einmal der Panzer verschwunden.

An anderer Stelle habe ich schon Panzer gesehen die nur im Kreis gefahren sind, und hier genau dasselbe wie eben beschrieben. Soviel zu html 5.

Mir ist das aber neulich auch passiert. Meine Steuerung setzt aus und mein Panzer fährt einfach nur noch geradeaus. Bis ich dann an ein Haus geknallt bin. Da kam dann ein Gegner an, feuert auf mich wie doof und nichts passiert. Ich bin dann so stehen geblieben, da die Schlacht eh nur noch 1 Minute ging.

Tja, also ob TO auf das Forum reagiert, weiß ich nicht so genau. Ich sage mal etwas bescheiden: bei einigen Posts würde ich auch nicht darauf reagieren, weil sie.....(höflich ausgedrückt), sehr schlecht formuliert sind. Kritik ist nie verkehrt, aber das "wie" vielleicht dann doch entscheidend.

Ich habe so gesehen öfter damit Probleme, dass ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe. Damit meine ich, dass die Frage (oder meinetwegen auch Kritik) die ich habe, schon längst irgendwo in der Vergangenheit beantwortet wurde.

Aber da ich sowieso einfach nur so aus Spaß hier rumfahre - und ich auch kein Programmierer bin - ist das alles halb so wild. Obwohl ich das (z.B.) mit den Tankoins, auch ein bisschen lächerlich finde. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, dass TO ein bisschen (oder ganz viel - je nachdem), verdienen möchte. Das ist so ähnlich wie mit den ganzen Verbesserungen, Ausrüstungsgegenstände, (die Waffe Gauß jetzt - früher Isida) etc., letztendlich zielt es darauf ab, dass die Spieler Geld ausgeben sollen. Aber das ist woanders auch nicht anders. Nimm nur mal eine Partnerschaftsagentur. Ich will jetzt keine Werbung machen. Aber alle 11 Minuten (TV Werbung) verliebt sich da jemand. Und du kannst dich kostenlos anmelden. Aber? Wenn du "die Traumfrau" kennen lernen möchtest, dann müsstest du eine Kleinigkeit bezahlen ;-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

@PBAs nichts für Ungut... Hier in diesem Spiel wird sich gar nichts mehr zum positiven wenden es ist und bleibt ein Spiel welches man sehr, sehr gerne gespielt hat und auch gerne dafür den ein oder anderen Euro investiert hat.
Aber so langsam ist es an der Zeit gekommen, auf dieses Spiel zu scheißen.

Die Overdrives machen MM Schlachten einfach unspielbar (auf Legenden Rang, hier unten und etwas weiter oben geht es ja noch^^)
zwei Gegner mit Magnum/Hornet, die gefühlt alle 1 1/2 Minuten ihren Hornet Overdrive haben und mit ihrer Magnum alles kaputt machen.
Wenn ich schon mein Magnum Schutzmodul und Doppelschutz verwende, hätte ich dagegen auch gerne Schutz.

Nachdem ich nun aufgehört habe, haben 2 weiter dies auch getan und ihren Account blocken lassen indem sie über PayPal ihre Zahlungen der letzten Monate einfach zurück gezogen haben. Ich muss schon sagen, darauf bin ich sehr Stolz und es erfüllt mich mit Glück zusehen, wie von den beiden das PayPal Konto gewachsen ist und TO dadurch weniger auf dem Konto hat - es ist zwar ein Tropfen auf dem heißen Stein, die 3 Summen die wir bekommen haben, aber das reicht vollkommen.
Diesem Verein wünsche ich sehr den Untergang und ich werde 3 Kreuze im Kalender machen, sollte dieser Tag irgendwann mal kommen. :)
Es soll ja immer noch welche geben die sich das Spiel hier zur Lebensaufgabe machen. Aber selbst eine @blechkiste hat es geschafft und wie man sieht er war lange nicht mehr am Start.

Ganz zu schweigen von bestimmten Helfern die auf dem Discord/TS what ever, keine guten Wörter für dieses Spiel haben aber dann öffentlich im Chat nur positives lassen OBWOHL man sie sonst nur meckern hört, dass zeugt natürlich von jeder menge Rückgrat und sieht man mal, was diese für Heuchler sind nur damit sie diesem Spiel weiterhin gehörig bleiben. Damit jede Woche oder jeden Monat die gewisse Anzahl an Kristalle aufs Konto kommt und nicht zu vergessen, diese tollen Helferfarben. :D von Medi bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe schon den Frust (Wut), bzw. muss dazu sagen, dass ich mich dazu gar nicht korrekt äußern kann. Ich lese oft im Forum, dass viele Spieler schreiben, früher war es besser. Ich habe mich aber erst letztes Jahr angemeldet und für mich war von Anfang an klar, dass ich hier kein Geld ausgebe.

Das von dir beschriebene Szenario zu den Overdrives, kratzt mich z.B. gar nicht weiter. Ich fahre ja einen Hornet (aber mit Firebird) und muss sagen, dass mein Overdrive langweilig ist. Also da finde ich den Overdrive von Wasp schlimmer. Und, ich habe es jetzt nicht auswendig gelernt - hier der andere Overdrive, wo man unzerstörbar ist.

Aber ich mache mir da auch nicht so viele Gedanken darüber, denn unter uns mal: mein kleiner Panzer hat gegen die meisten eh kaum Chancen. Ich kann mich da auch nur wiederholen. Ich spiele hier nur so aus Quatsch. Mir ist das egal, wenn jemand mit seiner Gauß 50 Meter entfernt steht und mich abschießt. Das ist natürlich nicht nur die Gauß.

Und frage mich nicht, wie ich es zum Rang Marshall mit einem Hornet und Firebird M2 geschafft habe. Auf jeden Fall habe ich das nie als meine Lebensaufgabe angesehen. Ich habe mich letztes Jahr irgendwann mal angemeldet - soweit verfügbar - alle Waffen mal ausprobiert - und bin dann bei dem Flammenwerfer geblieben. Und irgendwann stand da mal M2 kostenlos, da habe ich drauf geklickt und im Laufe der Zeit alle Verbesserungen getätigt.

Wie gesagt, ich spiele hier kostenlos und aus Quatsch. Ich brauche keine Drohne, ich brauche keinen zusätzlichen Schutz, ich brauche keine teure Farbe und druggen tue ich auch selten. So wie mein Panzer ist, reicht mir aus. Ich bin da vielleicht auch ein wenig naiv oder zu einfach gestrickt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal was Discord/TS what ever ist. Aber das macht nichts, klingt gut. Hier werden sowieso so viele Begriffe und Abkürzungen benutzt, ich verstehe da immer nur die Hälfte. Und chatten tue ich auch nicht, weil die Sprache da, ist mir zu hoch.

Ich will einfach nur ein paar Runden in einer Schlacht um die Flagge spielen, mehr nicht. Und manchmal grille ich dabei sogar noch ein paar feindliche Panzer, ob nun mit Overdrive oder ohne.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Erklärung beihai. Da habe ich wieder etwas dazugelernt. Ansonsten konnte ich aber den Ausführungen von Medi folgen.

Natürlich ist es doof, wenn jemand mit Hornet und Magnum irgendwo hinten versteckt steht und dich dann dank Overdrive voll erwischt. Ich komme übrigens mit der Magnum gar nicht klar. Die Waffe ist bei mir am Anfang gleich als erste ausgeschieden. Dicht gefolgt von der Railgun. Aber so hat jede Waffe und jeder Rumpf seine Vor- und Nachteile.

Über die Overdrives kann man sicherlich diskutieren. Manchmal komme ich mir auf dem Schlachtfeld auch vor, wie auf dem Oktoberfest. Da leuchtet ein Zelt rot, da ein Zelt blau, überall blaue oder rote Punkte, die, die Panzer markieren, und zur Krönung des Ganzen geht garantiert irgendwo noch die Superrakete (Bombe) hoch.

Es stellt sich die Frage, wie es vor Einführung der Overdrives war? Diese Zeit habe ich noch miterlebt. Also wenn, dann müsste man sowohl die Overdrives als auch die Drohnen abschaffen. Wenn ich nur manchmal sehe, wie einer eine Mine legt und aus einer Mine dann gleich ein ganzer Minenteppich gestreut wird, ist das mindestens genauso doof, wie wenn jemand mit einem Hornet / Magnum / Overdrive zugange ist. Aber das sind nur zwei Beispiele. Ich will jetzt auch nicht alles im Einzelnen aufzählen, da alle das Spiel kennen.

Vor allem will ich keine Wissenschaft daraus machen. Für mich ist es einfach nur ein Spiel, wo ich aus Lust und Langeweile teilnehme.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Medi vielleicht gibt es TO tatsächlich nicht mehr lange. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber da schrieb ein Typ einem anderen, dass er oft in Russland ist bla bla bla   Der macht dort Geschäfte mit ner Motoradgang oder Club und die helfen ihm den "Laden" (TO) hochzunehmen bla bla bla

Dass wir alle ständig betrogen werden dürfte ja jeder schon bemerkt haben. Das merkt man teilweise sogar nach den nächtlichen Updates. Ich spielte isida und schaffte es öfter zumindest ins Mittelfeld der Punktetabelle. Dann war um 4 Uhr das Update und ich kam bei allen Bemühungen nicht mehr aus dem Keller (kaum Punkte, kaum Belohnung, keine Sterne oder mal einen), weil ich nur noch zerbombt wurde. Und das Ganze ist bis heute so geblieben (anderen isida Spieler geht das auch nicht besser) unabhängig davon, dass die isida von TO generell in den Sarg befördert wurde (wer die mal mit Geld aufgebaut hat, hat die Arschkarte gezogen). Passt halt nicht mehr in das Konzept des Shooters, zu dem sich TO entwickelt hat.

von Tani_S bearbeitet
Gewalt-Bezug entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs ich habe meine Goldboxen auch noch und 10 aus nem Container. Ja ist mir auch schon unter gekommen, dass ich zufällig alleine am Ort der GB Niederkunft stand, oder meine eigene GB gefangen habe (warum nicht) :D

Ja ich weiß welche Map du meinst - aber deren Name, vielleicht Massaker?

Bei den Pro Schlachten war es auch mal anders, vor allem war Pro früher immer sehr gut besucht, und jede Menge verschiedene Maps wurden genutzt, die heute keiner mehr nimmt (weil die Spieler von damals weg sind). Die Philosophie von TO verstehe ich irgendwie nicht. Da wird alles daran gesetzt, um die zahlungskräftige alte Klientel zu vergraulen und macht gleichzeitig aus TO einen brutalen ungerechten Shooter, der alles andere als für Kinder geeignet ist. Und trotzdem scheint TO es geradezu auf Kinder abgesehen zu haben. Bei ihren öffentlichen Events baden die TO-Macher geradezu in Kinderscharen (die meisten weit unter 12J.) Sind die Zahlungskräftiger? Die lassen sich halt leichter Manipulieren und verarschen. Dabei hat mich mal einer der Helfer böse angefahren, als ich meinen kleinen Neffen (damals 10J.) im Zusammenhang mit TO erwähnte, das sei nicht erlaubt und verboten, verantwortungslos usw.. Und dabei war TO damals wirklich noch ein humanes Spiel.

Lags, Ladefehler, plötzlich Stillstand und all die andere Probleme gibt es bei TO schon ewig, auch unter Flash. Ne Zeitlang gab es auch Geisterpanzer die man überhaupt nicht sah, man bemerkte nur, dass man gekillt wird, das plötzlich der Kontrollpunkt die Farbe änderte usw. aber niemand war zu sehen. Ich erlebe immer wieder mal, dass ich scheinbar der einzige bin, dessen Panzer in der Gegend herumfahren kann, während die anderen Turmdrehend umher standen.

Ja auch das kenne ich, gerade im Spiel fährt mein Panzer nur gerade aus, der Turm dreht sich dabei und mein Waffe strahlt dazu. Manchmal hilft einfach Bildschirm klein und wieder Groß zu machen, oder in die Garage, oder Gegen das Turmdrehen kurz ankämpfen (ihn anhalten und dabei feuern).

Klar gibt es auch unlesbare und unfreundliche Formulierungen (von beiden Seiten) die unangebracht erscheinen. Die Leute haben zurecht Frust auf TO und wollen ihn hier loswerden. Wo sonst? Da las ich z.B. angebrachte Kritik an der Isida. Da kamen dann so Sprüche, dass isida super sei usw. Werte die ihre angebliche Stärke untermauern sollen (völliger Unfug), bis hin zu: spiel ne andere Waffe, verlasse TO wenn dir was nicht passt... (durch die Blume gesagt).  Die Helfer stellen die Spieler nicht selten als Fantasten hin, was auch nicht toll ist. Und immer wieder irgend welche Listen, die die Werte des Panzers zeigen sollen - die taugen in der Realität nicht mehr, als die Kraftstoff-Verbrauchswerte der Autoindustrie.

Hmm ja, manche Fragen mögen schon mal gestellt worden sein, aber finde die hier im Dickicht mal - ist wohl ne Lebensaufgabe. :lol:

Wie bereits erwähnt: Wenn es TO um Geld geht, weshalb dann das Geschäftsschädigende drumherum? 

von Tani_S bearbeitet
Bezug auf einen zuvor entfernten Text ebenfalls entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

TheGerman, das wäre tatsächlich eine coole Sache, verdient hätten sie es in jedem Fall.Ich würde sie ihr eigenes Spiel spielen lassen, unter den Umständen wie man es bei TO eben vorfinden kann - vielleicht bisschen modifiziert.

5 oder 6 von ihnen (stellvertretend für die ganze Belegschaft) in LÄRM blaues Team, alle Stabsfeldwebel oder kleiner, mit isida M0, min. 3 Wasp, ohne Extras (auch keine Drugs). Gegen 8 M2 mit Vollausstattung / Verbesserung (Micro-Verb., unbegrenzt Drugs...), Waffen / Rümpfe nach Wahl (Magnum Minenwerfer, ein Muss), min. Major. (Nachts treffen nicht selten ganz kleine Ränge an richtig große Ränge).Das Spiel dauert ohne Pause 12 Stunden, wobei sich nur die Spieler vom roten Team jeder Zeit auswechseln dürfen. Für jedes Angeschlagen (alle zusammengezählt - Team TO) gibt es nach dem Spiel für jeden der TO Belegschaft mit nen Ochsenziemer einen Hieb auf den nackten *****h und für jede verlorene Flagge 5 Hiebe auf den nackten *****h. Um Bewusstseinsverlust aufgrund der Schmerzen zu vermeiden, werden die Schläge / hiebe in Serien aufgeteilt. So wird das Ganze zusätzlich eine psychische Belastung für die TOler. Ihren *****h können se nach der Tortur zwar vergessen (der wird nicht mehr sein), aber für was die Strafe, wohl nicht.

Oder wäre das zu brutal? :D 

von protect_life bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Umwandlung zum Shooter ist mir auch aufgefallen. Spätestens mit der Einführung der Overdrives. Ich glaube, das kommt bei den Kids besser an. Mehr Action !

Wie es früher war, kann ich nicht beurteilen. Ich stecke selbst heute nicht bis ins letzte Detail drin.

Ich frage mich z.B., was man tun müsste, damit bei der Isida (M2) drei so dicke Strahlen herauskommen? Ich kann mit der Beschreibung auch nicht viel anfangen. Da heißt es u.a. in meiner Garage bei den Ausrüstungsvariation:

a) Standardeinstellungen = Ausgestattet

b ) Standardeinstellungen (Werkseinstellung ohne Spezialeffekte) = Ausgestattet

c) Breitband-Emitter (verringert die Reichweite, ermöglicht dafür einfaches zielen.) = Kaufen 20 000 Kristalle

d) Reparatur-Modus (Teile der Nanoroboter ändern ihre Funktionalität, damit sie Teamkameraden heilen können und der insgesamte Energievorrat kompakter wird. Der Schaden wird dabei reduziert. = Kaufen 55 000 Kristalle

e) Reaktor der Nanomasse (sobald der Reaktor der Isida ein Signal empfängt, dass ein Ziel vernichtet wurde, konvertiert er die gesammelte Nanomasse aus dem vernichteten Panzer zu Energie. Der Energieverbrauch selbst ist aufgrund des Konverters aber auch höher.) = Kaufen 80 000 Kristalle

Also ich kapiere schon erstmal gar nicht, wie man die Isida richtig einstellt. Es wurde doch gesagt, dass man sich entweder auf Angriff oder auf Heilen spezialisieren soll. Aber das kann z.B. nicht stimmen. Denn die Panzer mit Isida wo drei dicke Strahlen rauskommen, können nämlich beides sehr gut (angreifen und heilen). Des Weiteren verstehe ich die Punkte c bis e nicht. Also c ist ja nun erstmal plem, plem. Verringert die Reichweite, ermöglicht dafür einfaches zielen. Das mache ich dir ja schon mit meiner Standardeinstellung. Und dafür soll ich 20 000 Kristalle ausgeben? Nein danke.

So, Punkt d bezieht sich auf das Heilen.Wobei ich den letzten Satz (Der Schaden wird dabei reduziert), dann so verstehen würde, dass der Schaden bei einem Angriff reduziert wird.

Und dann wäre logischerweise Punkt d, eine Isida die angreift. Also müsste (rein theoretisch), wenn ich für 80 000 Kristalle den Reaktor der Nanomasse kaufe, bei mir dann auch drei dicke Strahlen rauskommen. Aber wie ich den Laden hier kenne, bin ich vermutlich auf dem Holzweg.

Na das soll mir mal bitte einer erklären....

Kurz noch zu den unfreundlichen Posts. Ich glaube das ist ein Stück weit Internet, weil man im Netz anonym ist. Dasselbe lese ich auch in anderen Foren oder Plattformen wie bei Facebook. Ich will das Thema auch gar nicht weiter breittreten.

Und zum Konzept von TO, kann ich auch nichts sagen. Ich finde manche Dinge nicht gut. Als da wäre wie schon angesprochen, dass man Waffen im Nachhinein ändert oder auch den Quatsch mit den Tankoins. Dazu gab es im anderen Thread schon sehr schöne Rechenbeispiele, wie lange man spielen müsste, um sich dann im Shop etwas kaufen zu können. Auch die sich ständig wiederholende Kritik was die Fehler betreffen, ist mir unbegreiflich wieso man diese nicht behebt. Besonders im Hinblick auf html 5, was uns im Vorfeld mit der Aussage angekündigt wurde, dass sei nun noch viel besser.  Und eine Sache noch (sonst wird die Liste zu lang), ich verstehe einfach nicht, wieso man alle Waffen kostenlos ausprobieren kann, nur die Gauß nicht. Bei der Isida weiß ich gar nicht wie es jetzt ist, da ich sie nun schon besitze. Dafür musste ich lange spielen, bis ich die Kristalle zusammen hatte. Denn die konnte man damals auch nicht kostenlos testen.

Um jetzt nicht zu negativ zu schließen, 2, 3 positive Beispiele meinerseits. Ich hatte mich ursprünglich über Facebook angemeldet und das ging eines Tages nicht mehr bei mir. Da habe ich dann TO eine mail geschrieben und die haben noch am selben Tag meinen Account gerettet. Ich schreibe das deswegen, weil ich in einem anderen Spiel sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da war das nämlich so (die Firma mit Sitz in der Schweiz), ich hatte ein Problem - habe die angeschrieben - und nach sage und schreibe 3 Monate erhalte ich die Antwort, bitte formulieren Sie Ihr Anliegen auf Englisch (obwohl die Homepage / Spiel auf Deutsch ist).

Des Weiteren finde ich gut (neben den vielen Threads im Forum / auch wenn ich nicht immer gleich so den Überblick habe), dass auch viel auf Wiki erklärt ist. Und (letztes Beispiel), dass sich TO schon viel einfallen lässt mit den Wettbewerben etc.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs, wenn ne Isida 3 Strahlen hat, dann hat sie gerade ihren Wiking-Overdrive mit dem "Dauerfeuer" gezündet. Ist also nur eine vorübergehende Erscheinung. Du müsstest Dich dafür also mit Wiking ausstatten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke Anjo_68. Auf die Idee (Antwort) wäre ich nicht gekommen. Ich hatte mich so versteift auf die Ausrüstungsvariation, mhm. Dann ergibt alles einen Sinn für mich. Und da beklagen sich nun Spieler über die Kombi Hornet / Magnum / Overdrive....

Diesen Post teilen

Link zum Post

....du musst dir das nicht durchlesen Arabs-Power. Ich versuche mich aber diesmal kürzer zu fassen.

Es ist schwer zu beantworten, wo die Altersgrenze gesetzt werden sollte. Wenn ich so an Counter-Strike und viele andere Shooter denke. Problem bei den im Internet angebotenen Spiele, ist die FSK. Du kannst das Alter nicht wirklich überprüfen als Anbieter.

Danke für die Erklärungen zu der Isida. War auch nur so eine Idee von mir, bzw. was mir unklar war. Was mich auf jeden Fall immer wieder irritiert, dass bei einem Angriff von hinten, man gar nicht so schnell mitbekommt, ob Freund oder Feind. Es ist aber eine schöne Waffe, die leider auseinandergenommen wurde von der Qualität.

Ich werde meine Firebird vielleicht doch mal aufrüsten für 20 000 Kristalle mit der Hochdruckpumpe (einfaches Treffen entfernterer Ziele: der Feuerstrahl erreicht eine längere Distanz, die Reichweite des maximalen Schadens wird erhöht. Man muss aber dafür genauer zielen.). Was heißt hier nun wieder, man muss dafür genauer zielen? Wenn ich einen gegnerischen Panzer in unmittelbarer Nähe sehe, dann halte ich drauf. In der Hoffnung, dass derjenige keinen Feuerschutz hat oder im Gefecht mich dann erledigt.

Ich könnte natürlich auch eine neue Brandmischung ausprobieren, für nur 160 000 Kristalle. Allerdings schreiben die da nun: richtet höheren Schaden an, entflammt das Ziel aber nicht. Na, damit ist mir aber nicht geholfen, wenn der andere nicht verbrennt. Außerdem ist das sowieso viel zu teuer. Nee, die Hochdruckpumpe ist viel besser. Weil? Wenn ich mich heranschleiche, aber noch ca. 15 Meter entfernt bin, ehe ich den Panzer erreiche - der mich nun entdeckt - sehe ich alt aus. Aber mit der Hochdruckpumpe, kann ich dann schon von weitem angreifen. Also, so stelle ich mir das zumindest vor. Der Praxistest steht noch aus.

Und ganz kurz noch den Schwenker wie Teams zusammengestellt werden. Ich weiß wie es ist, wenn ein Team 6:0 gewinnt. Bei einigen Schlachten, verstecke ich mich frustriert hinter ein Haus und denke mir mein Teil. Umgekehrt ist natürlich besser, dann kann ich auch punkten. Du kennst meine Meinung: es ist nur ein Spiel.

Für heute habe ich aber auch genug. Obwohl ich noch ganz gerne auf das Eine oder Andere näher eingegangen wäre. Aber zu müde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Neuer Tag, neues Glück. Ich hoffe, dass meine Beiträge nicht zusammengefasst werden, weil es sonst aus dem Kontext gerissen wird.

Zur Hochdruckpumpe kann ich berichten, dass sich dadurch meine Abschussrate nicht verbessert hat.

Thema Teams. Ich weiß nicht inwieweit es überhaupt machbar ist, faire Teams zusammenzustellen. Du hast hier ständig An- und Abmeldungen unterschiedlicher Ränge und Panzer.

Beim Billardspiel z.B., wo ich wirklich gut im Vergleich zu TO bin, habe ich einen hohen Rang. Der Anbieter verspricht, dass ich nur vergleichbare starke Gegner bekomme. In der Realität sieht es aber oft anders aus, bis hin, dass ich manchmal gegen Stufe 1 (also jemand der gerade erst angefangen hat zu spielen u. Anfänger ist), antreten darf. Die lasse ich dann aber immer gewinnen, weil es sonst unfair wäre und ich niemanden von vorne herein den Spaß am Spiel nehmen möchte.

Aber da hast du eben genau dasselbe Problem. Hinzu kommt noch, wenn wir schon von Profis und Anfänger sprechen, bist du dir immer sicher, wer Profi und wer Anfänger ist? Sowie beim Billard als auch hier haben einige Spieler mehrere Accounts. Bei TO mag das vielleicht weniger ins Gewicht fallen. Aber beim Billard schon. Wenn sich ein Profi einen weiteren Account zulegt und dann als Anfänger wie ein Profi spielt.

Nochmal Thema Altersangabe. Gehe mal auf Spieleaffe (eine Seite für Kinder), klicke auf Action und dann auf Shooting. Damit jetzt nicht alle nachgucken müssen, zitiere ich mal die dortige Aussage:

Bei Shooting-Spielen darfst du nicht zimperlich zögern, sondern musst versuchen, deine Reaktionsgeschwindigkeit bis zum Optimum zu steigern. Egal, ob du gegen Aliens, Piraten, Bären oder Feuerdrachen kämpfst - sie alle werden dich vernichten, wenn es dir nicht schnell genug gelingt, sie zur Strecke zu bringen. Daher musst du geschickt, weitsichtig und vor allem schnell vorgehen und natürlich deine Waffen kennen.

Und das ist für Kinder gedacht. Aber die Aussage trifft auch auf TO zu, und wenn ich es hier nur mit Panzer zu tun habe.

Als letztes möchte ich nochmal deinen letzten Absatz aufgreifen - man hat ein Problem und meldet dies TO (liegt aber mehr am guten Kundendienst schreibst du).  Okay, wenn du das unterscheidest, hast du recht. Für mich gehört TO und der Kundendienst zusammen. Ob es tatsächlich so ist? Weiß ich nicht.

Und die Wettbewerbe? Ich passe an der Stelle, wie du darüber denkst. Aus dem einfachen Grunde, weil ich nie an einem Wettbewerb teilgenommen habe. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich nicht alles schlecht reden bei TO.

Hurrah, im Container war die Farbe "roter Anzug". Aber da muss ich jetzt mal meckern, weil in der Erklärung steht: Eine einzigartige Farbe, die nur zwischen dem 19. Februar und 4. März gekauft werden kann. Wir haben aber jetzt schon August ! Na gut, ich habe sie auch nicht gekauft.

Schön. Genug gelabert. PS: Ich habe schon 500 Sterne. Das ist? Spitze !

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wow du hast mich an Sterne überholt, denn ich habe nur 453 (Stufe 32).

Hochdruckpumpe habe ich auf meinem  großen Acc auch. Der Trick besteht glaub darin, dass du Nicht wie herkömmlich killst, also dich vor nen Gegner stellst und ihn Flambierst, sondern, dass du von jeden erreichbaren Gegner vorbeifährst, ihn anpustest und weiter fährst - in der Hoffnung, dass der ausbrennt. Da macht es halt die Masse, puste 40 Panzer an, gehen ca 15 drauf. Turmdrehen ist da wohl angesagt. Zumindest habe ich das mir von anderen Spielern so abgeschaut.

Ich lasse mich auch des Öfteren von schwache Gegner killen, dann haben sie wenigstens einen Kill. Anfänger oder Profi sieht man einfach, wie die Spielen und eben an der Liste, die man ja während der Schlacht einsehen kann (jemand der ganz unten ist, z.B.1:10 Kill/Angeschlagen, ist wohl ein Schwacher Gegner, zumindest ist sein Panzer schwach).

Ja, aber die Kids spielen da gegen Computer, bei TO spielt man gegen Menschen (das musst du nicht verstehen). Und die Spiele-Betreiber sagen verharmlosend, dass es um die Förderung der Geschicklichkeit usw. geht. Ungefähr so Ausreden, wie sie die Waffen-Lobby in Amerika hat (wie viele Kinder töten in den USA mit Waffen versehentlich andere Kinder? - die Zahlen habe ich gerade nicht parat). Ich will damit nur sagen, es müsste nicht sein - die Aufmerksamkeit oder was auch immer, von Kindern, kann man auch anders fördern. Bei PS4 können Kinder auch nicht einfach in den Laden und sich Shooter kaufen, oder Playstore-Karten... Man kann über die Konsole einkaufen (Kreditkarte, PayPal usw.), allerdings braucht man hierfür eine Pass-Identifizierung. Also für Kinder nicht mal so eben zugänglich - TO könnte es z.B. über Post-ID für Kinder sperren, wenn sie wöllten. Es geht dabei auch um die Geschäftsfähigkeit von Kindern, aber vielleicht sehe ich das Ganze auch viel zu eng.

Ja, ich unterscheide das, will wenn du an die Russen direkt schreiben müsstest (Russisch / Englisch), hättest du womöglich die selben Probleme wie mit den Schweizern. Der deutsche TO Kundendienst arbeitet unabhängig von der Zentrale in Russland oder Malta oder wo die EU-Verwaltung gerade sitzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber der Kundendienst hat trotzdem vollen Zugang zu meinem Account. Aber gut, es ist bestimmt richtig was du schreibst. Ich hatte mal einen anderen Fall im Tennisforum bei Yahoo, wo wirklich extrem viel gespamt und beleidigt wurde und die Accounts nicht gesperrt wurden. Ich war damals nicht der einzige, der sich darüber aufgeregt hatte. Yahoo hat aber nicht darauf reagiert. Eines Tages habe ich da einfach mal angerufen (Kundendienst Germany), und die haben mir erklärt, sie könnten da gar nichts machen, da alles aus den USA verwaltet wird. Tja....dumm gelaufen für Yahoo, weil das hatte nämlich zur Folge bis zum heutigen Tag (was sich einige hier anscheinend auch wünschen), dass zu 90 Prozent der User Yahoo den Rücken gekehrt haben.

Okay, kurz zu "die Kids spielen gegen den Computer, bei TO spielen sie gegen Menschen (das musst du nicht verstehen)". Ja, jetzt verstehe ich dich besser worauf du hinauswillst. Ich hatte deine Meinung so interpretiert, dass du Shooterspiele allgemein für Kids nicht gut findest, deswegen mein Beispiel mit Spieleaffe. Lassen wir mal so stehen, samt FSK Überprüfung. Ich möchte auch nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen.

Von der Hochdruckpumpe bin ich ein wenig enttäuscht. Aber auch das ist keine neue Erkenntnis bei TO, ironisch gemeint.

Ich habe sogar schon Stufe 37 erreicht. Aber bei Stufe 38 kriege ich gar nichts. Da hätte man z.B. ein paar Tankoins als Belohnung einstellen können. Jetzt bin ich so gar nicht mehr motiviert. Zumal mir heute echt die Overdrives auf die Nerven gegangen sind. Ja, ich gebe es zu, es nervt mich manchmal auch. Am dümmsten finde ich, wenn zwei Zelte nebeneinander (blau / rot) aufgebaut sind und eigentlich niemand mehr den anderen abschießen kann, neben ständig diese blöden Superbomben.

Ach, und vorhin hat mich einer mit seiner Isida geärgert. Immer hat der mich gerade dann voll erwischt, als ich die Flagge stehlen wollte. Aber es ist vermutlich auch keine Kunst meinen Panzer zu zerstören. Ich war einfach nicht schnell genug, bzw. dessen sein Strahl zu lang. Ich hatte schon immer auf die Taste Beschleunigung gedrückt, hat aber nicht geholfen.

Und dann habe ich heute mal die Tagesaufgaben in Angriff genommen. Zu meiner Überraschung hatte ich irgendwo sogar ein ganz neues Schlachtfeld, was ich aber doof fand. Da hat man drei Inseln, die nicht miteinander verbunden sind, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Weil? Jetzt kommt es nämlich darauf an. Stehen auf deiner Insel drei Panzer von deinem Team, ist alles gut. Wirst du aber auf eine Insel gebeamt, wo der Gegner in Überzahl ist, hast du keine Chance. Auch so ein Quatsch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja ich war von der auch erst enttäuscht, weil ich erwartet hatte was ich in den Spielen so gesehen habe, nämlich: (wie schon gesagt) vom Gegner vorbeifahren, kurz mit der Flamme anpusten, dann brennt er sofort aus. Das hat dann erst später geklappt, als ich endlich passabel Turmdrehen konnte und auch nen höheren Rang hatte. 

Ich habe Stufe 35 erreicht :)

Ja, wenn die Strecke eben ist und die Isida ihren Strahl direkt am Gegner draufhalten kann, sind die Chancen zu entkommen wirklich nicht groß - sofern du nen schwachen Panzer hast. Vielleicht war es auch eine starke Isida mit diesen neuen Reaktor? Zum Mienen abwerfen bist du wohl gar nicht erst gekommen, oder die Gegebenheiten war zu ungünstig für dich. Schutzmodul gegen Fiere ist so ziemlich das einzige, was wirklich spürbar was bringt. Vielleicht auch das gegen Freeze - aber das weiß ich nicht. Alle anderen Schutzmodule kann man in die Tonne werfen.

Ja die drei Inseln. Die einzige Map wo ich immer richtig viel Killen kann. Ich lege viele Mienen zwischen die Häuser und stell mich dann zum anlocken dahinter. Kommt ein neuer, will der mich gleich killen und fährt dabei auf die Miene(n) und ich gebe in den Rest (falls er nicht gleich tot ist). Kommt doch mal jemand unverhofft von hinten, fahr ich einfach über meine Mienen auf die andere Seite. In den Häuserschluchten sind generell alle ziemlich hilflos (gerade die nicht Turmdreher), ich brauch mich da eigentlich nur auf die Lauer zu legen. Ich werde auf dieser Map erstaunlich wenig gekillt, deshalb stört es mich nicht, manchmal sofort gekillt zu werden (wie du das erzählt hast). Insgesamt glaube ich, das ist die beste Map für Isida bzw. hierfür ist Isida die beste Waffe. Man kann auch ganz viel heilen, weil deine Teamer ja alle quasi in Reichweite sind - da braucht man nicht extra viel umherfahren um jemanden zu finden der deine Hilfe braucht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich mache auch hin u. wieder Tagesaufgaben.

Gut, dass ich dich grad an der Strippe habe, weil? Also - mal abgesehen davon, dass ich grad fast alle meine Gold-Boxen in einer einzigen Schlacht unters Volk gebracht habe - wollte ich dich fragen.......ursprünglich per PN, aber das habe ich mal wieder nicht rechtzeitig gecheckt, wie ich dir eine PN senden kann, weil ich doof bin.

Und zwar....sag mal....du bist doch ein Isida Experte ! Wenn ich die Isida auf Angriff steuern will...lohnt sich da der zukünftige Kauf von für Reaktor der Nanomasse???

Und jetzt komme ich auf deine Message zu sprechen. Deine Tipps sind sehr nützlich für mich. Also mich würde erstmal interessieren, woran du siehst, dass ich einen Monat länger dabei bin wie du (mal abgesehen von deinem gehackten Account von früher).

2. Eventuell habe ich mich auch tatsächlich geirrt und bin schon seit 2017 dabei, ich führe darüber nur bedingt Buchhaltung.

Was mir bei deinem Account übrigens aufgefallen ist....du hast voll viele Farben und nutzt sie gar nicht. Warum nicht? Ich wäre froh, wenn ich so viele Farben wie du hätte.

Aber mir wäre lieber, du beantwortest meine Frage zu dieser Angriffs-Isida mit Reaktor der Nanomasse - habe ich dann auch son dicken Strahl und könnte rein theoretisch von hinten angreifen und der Feind denkt dann vielleicht, es ist einer von seinem Team, was aber gar nicht der Fall ist?

Ich frage das deswegen, weil ich nicht weiß wohin mit meinen Kristallen. Der erste Gedanke, der mir kam, war, die Isida auf Angriff upzudaten. Alles andere macht wenig Sinn.

Sorry, wenn ich so direkt bin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen hat sich mein Anliegen erledigt, da ich mir den Reaktor gekauft habe. Naja, ich weiß auch nicht, ob ich immer zuviel erwarte? Meine Isida ist jetzt zwar ein wenig anders, aber nicht so wie ich gehofft hatte.

Egal.

Und PN Schreiben ist eigentlich auch ganz einfach. Nur dazu sollte man im Forum angemeldet sein und wenn man angemeldet ist und eine PN schreiben will, sollte man dies auch tun und nicht im Thread schreiben. :)

Auf jeden Fall habe ich jetzt mal ein paar Tage pausiert und den Panzer in der Garage stehen lassen. Also wenn man zu oft spielt, kommt irgendwann der Punkt, wo es keinen Spaß mehr macht. Da hilft dann nur aussetzen.

Ich habe diesmal meine Ergänzungen an den ursprünglichen Beitrag hinten angeführt - gehört auch irgendwie zusammen. Also was mich hier nervt, dass das Spiel und das Forum getrennt sind. Ich bin im Spiel angemeldet und muss mich dann nochmal anmelden für das Forum. Voll umständlich.

von PBAs bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...