Jump to content
DE
Spielen!

Forum

HTML5. Was gibt’s Neues?

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1006_NEWS.jpg

Hallo Tankispieler!

Vor kurzem wurde die neue HTML5-Version von Tanki Online für Euch zugänglich gemacht.

Wenn Ihr sie noch nicht getestet habt, macht es jetzt!

Wichtig: Die neue HTML5-Version funktioniert nur in Chrome und in Browsern, die auf Chrome basieren: Yandex oder Opera. Es ist auch erforderlich, dass der Browser WebGl2.0 unterstützt. Ihr könnt dies selbst checken, indem Ihr diesem Link folgt. 

Das Spiel sieht jetzt ganz anders aus! Wir wollen kurz erläutern, was sich alles verändert hat:

Startseite

Nun habt Ihr ein modernes und benutzerfreundliches Interface.

Von der Startseite aus könnt Ihr direkt in eine Schlacht ziehen, den Chat, Container oder Aufgaben öffnen, in den Shop oder in die Garage übergehen oder eine Schlachtgruppe erstellen. 

Außerdem seht Ihr sofort die Stufe der Herausforderung, die Anzahl an bereits  verdienten Sterne und wie viele Premium-Tage Ihr habt.

Garage

Hier seht Ihr Euren Gear Score, die Anzahl der Versorgungen und die Parameter der  ausgestatteten Ausrüstung. Kurz gesagt, alles, was Ihr braucht, sticht Euch direkt ins Auge. Dank des Filters für die Seltenheiten ist es nun auch einfacher, eine Farbe zu finden. 

Aufgaben und Herausforderung

Hier ist alles einfach: die Aufgabe → Euer Fortschritt → Spielen.

HTML5_Aufgaben.png

Container

Vielleicht fragt Ihr Euch, welche Gegenstände Ihr aus Containern erhalten könnt. Nun seht Ihr sofort die Liste der möglichen Preise, wenn Ihr Euch in die Container-Kategorie klickt.

HTML5_Container.png

Einstellungen

Die Toneffekte sind auch ein wichtiger Teil des Spiels. Jetzt könnt Ihr selbst die Lautstärke jeder Komponente des Spieltons einstellen.

Die Einstellungen werden wir weiterentwickeln. Bald habt Ihr auch die Möglichkeit, die Steuerung selbst einzustellen. 

Freunde

Die Freundschaftsliste ist informativer geworden. Jetzt seht Ihr die Anzahl Eurer Freunde und wie viele davon online sind. Außerdem gibt es eine Suchfunktion.

Schlachtenliste 

Nun könnt Ihr die Liste der Schlachten nach dem Modus, Namen, Anzahl der Spieler, Dauer und sogar Punkten sortieren. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, die nach dem Namen filtert.

Schlachten

Ein neues Interface, Anzeigen des Schutzmoduls und GS in der Schlachtstatistik beim Drücken der Tab Taste, Benachrichtigungen und ... das Radar!

Das Radar zeigt alle Gegner und Verbündete in der Nähe, und auch die Ebene, wo sie sich befinden (unter oder über Euch) an. Somit könnt Ihr jede Bewegung anderer Spieler innerhalb von 60 Metern verfolgen.

Update

Mit dem Serverneustart um 04:00 Uhr am 20. September wird in der HTML5-Version ein Update umgesetzt, bei dem es um das Kameraverhalten geht. 

In HTML5 haben wir das Kameraverhalten geändert. Nun werden Einstellungen und Verhalten der Kamera unterschiedlich sein: fließend, wenn man mit der Tastatur, und scharf, wenn man mit der Maus spielt.

Außerdem erhalten Gauß, Stürmer und Juggernaut individuelle Designs vom Visier. Nun wird es noch mehr Spaß machen, gegnerische Panzer zu vernichten. 

Visier.png

Kommt in die neue HTML5-Version, checkt sie aus und teilt uns Eure Eindrücke mit!

Hier findet Ihr die komplette Liste an Änderungen vom 20. September. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

warum zum teufel testet  ihr es nicht selbst erst mal bevor wir es erhalten ?? das kann doch nicht soo schwer sein  oder  ??normaler weiße müste man die permer in denn 

zAazAN8.jpg

was ich heute an minen versetzt habe wegen der unfähigkeit der programmierer die immer blos schnell schnell  machen müssen und nix auf die kette bekommen lg

von Tani_S bearbeitet
Bildgröße reduziert für bessere Lesbarkeit
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sind ja ein nette Sachen dabei, aber ...

- Wann kommt eine manuelle Belegung der Tasten in der Steuerung!

- Kann man endlich auch die Ausrüstungsinformationen dauerhaft durch eine Funktion in der Steuerung anzeigen lassen?

- Wann kommt ein entsprechender Client heraus?

- Wird die Auto-Beendigung in den Pro-Schlachten wieder eingefügt?

Bin gespannt, ob die Maus-Steuerung nun min. wie vorher funktioniert!

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

der Hauptgrund warum ich Tanki X verlassen habe war das man Feuertaste nicht verlegen konnte. Hier ist es aber noch viel schlimmer, da sich gar nichts einstellen läßt. Wenn das so bleibt, dann Tschüß

Diesen Post teilen

Link zum Post

der Hauptgrund warum ich Tanki X verlassen habe war das man Feuertaste nicht verlegen konnte. Hier ist es aber noch viel schlimmer, da sich gar nichts einstellen läßt. Wenn das so bleibt, dann Tschüß

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil --> Unter dem Punkt "Einstellungen": "Die Einstellungen werden wir weiterentwickeln. Bald habt Ihr auch die Möglichkeit, die Steuerung selbst einzustellen."

Es verhärtet sich der Verdacht, dass man wieder nur meckert, bevor man liest und ausprobiert hat.

Wer an diesem Verhalten festhält, dürfte sich nicht wundern, dass die Welt so pessimistisch aussieht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mal ehrlich ich kann diese html 5 Version nichtmal benutzen. :angry: Obwohl ich sie gerne mal getestet hätte!!!!!!!
Dreck

Wenn ich diese version starte ladet das und dann is da einfach grau mehr passiert nicht.
Verarschen könnt ihr wen anders!

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mal ehrlich ich kann diese html 5 Version nichtmal benutzen. :angry: Obwohl ich sie gerne mal getestet hätte!!!!!!!

Dreck

Wenn ich diese version starte ladet das und dann is da einfach grau mehr passiert nicht.

Verarschen könnt ihr wen anders!

Schau mal bitte im Wiki unter https://de.tankiwiki.com/HTML5-Client und teile uns mit, ob Du alle Vorrausetzungen erfüllst

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen.

Ich habe das alles grad mal getestet. Ja, es sieht schick aus! Aber?

Würde man mich heute vor einem Computer mit Win 95 setzen, würde ich auch sagen, dass es im Vergleich zum Jahr 2019 deutlich schlechter ist.

Jetzt kommt das aber.

Die alte Funktion funktioniert nun gar nicht mehr bei mir, was ich bedauerlich finde, denn daran hatte ich mich gewöhnt.

Und Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt. HTML5 ist besser, so wie die Euroscheine, die natürlich heute viel sicherer sind als damals. Und morgen erzählt Ihr mir dann, wir haben jetzt neue Geldscheine. Soviel zum Thema "Flash" und "HTML5".

Man könnte auch sagen, wer nicht mit der Zeit geht, bleibt stehen.

Wo ist nun mein "aber"?

Wieso kann ich mich nicht mehr unter der alten Funktion anmelden?

Also der Sound und die Grafik ist schon beeindruckend, etc. Da habt Ihr Euch Mühe gegeben. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber ich habe da wirklich Probs mich zurecht zu finden.

Ein Wunder das mich grad niemand abgeschossen hat. Da stand nämlich ein hilfloser kleiner Panzer in der Gegend. Okay, zurückgefeuert hätte ich natürlich auch noch. Irgrendwo zwischen Tastatur und Mousesteuerung. In der Testphase, versteht sich.

Mein Fazit: Übung macht den Meister.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Liste der Schlachten lässt sich nun prima sortieren!  haha

Aber die sinnvollste und wichtigste taucht leider gar nicht auf!

... nach Karten!!!

Warum fehlt gerade die?

Was nützen einem diese russischen Hieroglyphen bei den Namen!

Jungs, dass kann doch nicht wahr sein ....

Bitte fügt das noch nach!   Dankeschön

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Indi,

deine russischen Hieroglyphen sind gar keine,

nur leicht bis gar nicht veränderte griechische Buchstaben inkl. ein paar russischen Eigenkreationen.

Also ran an die Vergleichstabellen Lateinisch/Russisch.

Es ist nicht schwer. Ws

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin beihai,

also in erster Linie geht es mir natürlich darum, das die Schlachten nicht nach der Karte sortierbar sind, weil diese Option gar

nicht angeboten wird! Gerade danach sucht man doch aber immer in einer Pro-Schlacht.  ... nach seinen Lieblingskarten.

Da nützt es auch reichlich wenig, wenn ich nebenbei ein Übersetzungsprogramm am Laufen hätte. Weil im 'Namen' muss ja

nicht unbedingt der Name der Karte drin stehen.

Da ich mehr druggerfreie Pro-Schlachten als MMS spiele, war das jetzt keine Verbesserung.

Nebenbei bemerkt, ist mir das Ganze noch zu ruckelig und somit  nicht spielbar, obwohl ich mir extra den Google Chrom

installiert hatte. :-(

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

... eher eine Hassliebe! ;-)

Aber der Chrome-Kram ist auch mit ein paar Klicks wieder schnell deinstalliert.

Spiele sowieso nur mit dem Client.

Aber ob der auch noch mal im neuen Format html-5 herauskommt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die neue Version ist mega geworden auch wenn´s aktuell eine Beta ist.

Das fahren fühlt sich viel leichter an, optisch ist alles besser, keinerlei Errors mehr, so macht Tanki doch wieder Spaß :)

Die Steuerung in der Garage ist komisch, scrolltman die anzeige mit der verschiedenen waffen weiter nach rechts, so dreht sich der obere Panzer mit

Das visier von Schaft wurde nicht verändert? Nur dss von Gauss, Stürmer und Juggernaut? Warum, dachte schaft soll uns auch spass machen oder wollt ihr diese waffe unterdrücken um sie später wieder teurer und stärker zu machen?

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

warum zum teufel testet  ihr es nicht selbst erst mal bevor wir es erhalten ?? das kann doch nicht soo schwer sein  oder  ??normaler weiße müste man die permer in denn 

zAazAN8.jpg

was ich heute an minen versetzt habe wegen der unfähigkeit der programmierer die immer blos schnell schnell  machen müssen und nix auf die kette bekommen lg

Selbst haben wir die HTML5-Version auch viel genug getestet  :) Nur der öffentliche Test kann den Entwicklern zeigen, wie das Spiel mit realen Spielern funktioniert, das ist eine übliche Etappe im Leben eines Spielprojekts, und die neue HTML5 ist ein neues und großes Spielprojekt für TO. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sind ja ein nette Sachen dabei, aber ...

- Wann kommt eine manuelle Belegung der Tasten in der Steuerung!

- Kann man endlich auch die Ausrüstungsinformationen dauerhaft durch eine Funktion in der Steuerung anzeigen lassen?

- Wann kommt ein entsprechender Client heraus?

- Wird die Auto-Beendigung in den Pro-Schlachten wieder eingefügt?

Bin gespannt, ob die Maus-Steuerung nun min. wie vorher funktioniert!

Momentan kann ich etwas nur zu 2 Fragen aus der Liste sagen.

Die manuelle Tastenbelegung kommt, das steht schon auf dem Plan, und haben wir auch in der Ankündigung gesagt.

Der entsprechende HTML5-Client kommt auch, aber das ist die Frage einiger Monate. Zuerst müssen wir die Browser-Version vollenden, dann ist der Client an der Reihe. 

Was die anderen Fragen und Verbesserungsvorschläge, die in diesem und im vorigen Topik gestellt wurden, angeht, leite ich sie an Devs weiter. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alexandra ich hab so ein gefühl, das du selber schon langsam die nase voll kriegst von tankionline und die nächste sein wirst die sich verabschieden wird :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr könntet auch ganz einfach mal diese 2007ner Browser version weglassen... Kaum einer spielt heutzutage über Browser und kaum ein Unternehmen programmiert Spiele fürs web...

Verstehe eure Logiken einfach nicht, so mies kann ein Konzern nicht sinken, dass geht nicht..

Außerdem würdet ihr einfach mal Taktiken wie LoL, WoW und WoT anwenden, würde ein Spiel über Client auch viel schneller laufen und zwar wenn teils der PC die Grafikdaten usw umrechnet mit dem Server zusammen, aber nein, selbst dafür seid ihr Russen nicht fähig... Und ich dachte wenn Russen eins können, dann das

und auch wenn!

Dieser rassistische Unterton geht mir einfach bei jedem Spieler auf den Sack. Kein Grund, die schlechte Arbeit auf die Nationalität zu schieben. Sowas hab ich das letzte mal, während dem zweiten Weltkrieg erlebt und jetzt, nach über 70 Jahren, trauen sich die kleinen wieder grosse Töne zu schieben. Du kriegst anscheinend auch nichts auf die Reihe ( :) ), hat aber hoffentlich nichts mit deiner Herkunft oder deiner Sprache zu tun. Falls du weisst, was ich meine.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Arabs,

wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du diesen Satz auch richtig verstanden ;).

"Und ich dachte wenn Russen eins können, dann das", im Bezug auf Russen sind Meister der Programmierung.

Du solltest schon Sätze verstehen, falsch aufnehmen kann man vieles...

Ach und noch was mein lieber, anstatt bei anderen Spielern rumzuhacken, solltest du mal über deine Sätze im Forum nachdenken, da sind wir bei "Verleugnung und Rassismus" schon ziemlich nahe. Kann dir auch gerne alles per PN schicken ;)

Mal ein anderes Thema:

https://prnt.sc/pb9ewx Hier ist etwas nicht sauber bearbeitet nur als Info.

https://prnt.sc/pb9j7n

Ich muss da garnichts richtig lesen, es reicht schon das wort „Russen“ und man merkt direkt welche einstellung du hast, immer auf die Nationalität gehen, wenn man sonst keinen grund findet alle über einem haufen zu kehren.

„...aber nein, selbst dafür seid ihr Russen nicht fähig...“

Deinen rassistischen Unterton, brauch ich dir hoffentlich nicht auch noch buchstabieren oder in fett markieren

von Arabs-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Momentan kann ich etwas nur zu 2 Fragen aus der Liste sagen.

Die manuelle Tastenbelegung kommt, das steht schon auf dem Plan, und haben wir auch in der Ankündigung gesagt.

Der entsprechende HTML5-Client kommt auch, aber das ist die Frage einiger Monate. Zuerst müssen wir die Browser-Version vollenden, dann ist der Client an der Reihe. 

Was die anderen Fragen und Verbesserungsvorschläge, die in diesem und im vorigen Topik gestellt wurden, angeht, leite ich sie an Devs weiter. 

Dankeschön für die Beantwortung meiner Fragen, zumindest zum Teil!  :)

Zu dem Rest hat sich leider noch niemand geäußert! :(

Also ich verstehe auch nicht, warum Ihr noch an einer Browser Version arbeitet und diese sogar dem Client vorzieht!

Mit dem Browser gehe ich ins Internet, um z.B. nach dem Wetter zu schauen o.ä. und nicht um darüber Spiele

zu spielen. Außer Spiele für Kleinkinder vielleicht ...

... achja, dann passt es ja wieder ... ;)

Nein im Ernst, ich finde es auch total überflüssig.

Wobei mir diese zarten Pastellfarben in der neuen Version gar nicht gefallen. Sieht eher aus wie eine Verkaufsseite

für Babywindeln als nach einem Spiel! Die alte Version fand ich kontrastreicher und übersichtlicher. Neue Feature

bringen nichts, wenn wichtige Optionen, wie z.B. das Sortieren nach Karten in der Pro-Schlacht oder die manuelle

Steuerbelegung noch fehlen.

Solange spiele ich wie immer über den Client. Auch wenn dieser ständig abstürzt.  :angry:

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jep, mit dem neuen Design fehlt einfach das feeling und den stolz den man hatte, wenn man sich in der garage seine hart erarbeitet m1 rümpfe anschaut, sieht alles nur noch billig kindisch und hässlich aus

von Arabs-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...