Jump to content
DE
Spielen!

Forum

HTML5. Was gibt’s Neues?

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt auch schon ein paarmal mit HTML5 (PC-Chrome) gespielt und finde das Design moderner. Die Farben sind weicher und der Panzer fährt besser.

Was ich ein wenig als Nachteil empfinde, ist bei Hornet der Overdrive. Da die Konturen der gegnerischen Panzer gut erkennbar sind und dadurch der Overdrive an Bedeutung verliert.

Das Radar brauche ich jetzt auch nicht wirklich, ist aber eine nette Idee.

Und, was mich im Modus Eroberung der Flaggen nervt, ständig der Hinweis wer die Flagge erobert hat (das war vorher auch schon drin), aber nun kommen noch zusätzliche Hinweise, wie:

Spieler XY hat die Flagge aufgenommen, Spieler XY hat die Flagge verloren, Spieler XY hat die Flagge zurückgebracht, Spieler XY hat die Flagge erobert.

Würde da die Anzeige nicht ausreichen, wer die Flagge erobert hat und den Rest lassen wir weg?

Ansonsten ist schon alles gut im Eröffnungsbeitrag von Alexandra beschrieben, wo ich kaum noch etwas hinzuzufügen habe. Der Juggernaut-Teammodus ist ganz witzig.

Vielleicht eine Sache noch. Ich hatte gehofft, dass mit der HTML5 Version neue Schlachtfelder eingestellt werden. Aber die sind geblieben. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

es gibt das spiel PUBG für HANDYS mit wesentlich mehr texturen, da gibt es so viele sachen, die map ist 10 mal so gross wie in tankionline und funktioniert auch besser als tankionline am pc

aber tankionline hat nicht mal eine app für ios. sehr traurig, gehe mein depressions-schläfchen machen, gute nacht und viel spaß mit den bugs und den noobs

ich sage schon mal bye es geht mir auf denn sack immer das selbe screenshot_1opk7j.png

das ist der grund warum ich kaum oder sehr selten tankionline spiele.

warum tuhe ich mir das an und muss jedes mal die seite restarten? habe den client jetzt entgültig gelöscht und werde keinen finger rühen bis ich wieder sinn darin sehe

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre toll, wenn man die Druggs auch mit dem NUM-Block aktivieren könnte.

Glaube nicht das jeder die Möglichkeit hat via Razer Synapse Macros zu aktiveren, so das man sowas umgehen kann...

Diesen Post teilen

Link zum Post

TankiOnline Mitarbeiter: Der Fehler kommt daher, da sie Windows 7 benutzen. Der Spruch kommt dann als Support-Antwort XD

für so eine antwort hätte man sie sehr kalt duschen  müssen jetzt schreiben die permer einen schon vor was für ein betriebssystem haben müste  bloß weil die es nicht können das programieren denn das wir als gamer sauer sind ist klar das der total  verbugt   der client ist aber klar das die keine schuld haben was will man erwarten von so einer brief kasten firma :angry: :angry:

von ZUFETT bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe jetzt gelegentlich auf dem HTML5 Client gespielt. Feedback:

(1) Was mich am Meisten stört, das ist, dass man im Gegensatz zum klassischen Client die Steuerung (Tastenbelegung) nicht individualisieren kann. Das wäre aber wichtig und dringend. Es ist schön, dass das angekündigt ist, aber es sollte auch passieren.

(2) Ein Problem ist das Wechseln der Ausstattung, was man beim klassischen Client so nebenbei machen kann vor einem Respawn, beim HTML5-Client braucht es dazu offenbar immer eine Selbstzerstörung. Da ich grundsätzlich in jeder Schlacht meine Schutzmodule dem Gegner anpasse, nervt das doch sehr.

(3) Diese von der Mobilversion übernommene Anzeige, wann ein Gegner im Visier der Waffe ist, die verändert das Spielgefühl stark. Ich bin da etwas ambivalent ob ich das mag, aber ist diese tiefgreifende Veränderung, die Skills entwertet, wirklich gewollt?

(4) Grafik und Garagenmanagemnent sind klare Fortschritte im HTML5 Client gegenüber dem klassischen Client. Aber es ist da noch viel unausgegoren in Bereich relativer Größe der Darstellung, wo oft die funktional relevanten Informationen winzig klein sind und irgendein Quark riesengroß.

(5) Und unbedingt geändert werden muss die farbliche Darstellung von Gear Scores (die ja jetzt offenbar überall fettmöglichst angezeigt werden) über 9000. Das ist ja fein wie der Gear Score mit Ansteigen immer kraftvoller rot wird, aber dann die höchste Stufe in Pastell-Regenbogefarben zu malen, das widerspricht jedem Farbgefühl und sieht einfach lächerlich aus.

Und, was mich im Modus Eroberung der Flaggen nervt, ständig der Hinweis wer die Flagge erobert hat (das war vorher auch schon drin), aber nun kommen noch zusätzliche Hinweise (...)

Diese Hinweise, was gerade mit den Flaggen passiert, die nerven mich überhaupt nicht, ich finde es im Gegenteil extrem hilfreich, und ich freue mich sehr, dass sie wieder in das Spiel eingefügt wurden. von von_Cronberg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich Klickte mich gestern Durch Zufall wieder in die HTML5 Version von Tankionline.

Leider Gottes. Grauenhaft. Abscheulich.- mach ich Nicht ein zweites mal.

da spielt man lieber anderes zeug, wie zum beispiel, in der nase.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

es wäre ja ganz schön, wenn man mal HTML5 testen könnte, aber leider wird einer der beliebtesten Browser, Firefox, anscheinend willentlich unterstützt und erzeugt bei mir nur einen grauen Bildschirm. Die Alternativen (Chrome und Opera) funktionieren bei mir nicht, da die Anbindung an die Grafikkarte wohl hardwarebedingt nicht funktioniert, das ist aber mein Problem.

Nun zu meiner Kritik...

HTML5 ist eine browserunabhängige!!! Scriptsprache, aber die, meiner Meinung nach unwilligen, andere würden auch sagen unfähigen Devs in Perm sind nicht in der Lage alle Browser zum laufen zu bekommen. Das ist meines Erachtens die erste Pflicht bei der Erstellung der neuen HTML5 Version.

Es gibt genügend Leute, die mit dem gleichen Problem belastet sind oder einfach keine Lust haben sich Chrome oder Opera auf dem Rechner zu installieren. Somit wird perse ein grosser der Spieler somit aussortiert, weil es Leute gibt, die ihren Job anscheinend nicht beherrschen.

Die Testversion ist zu früh auf dem Markt, mit einer Alphaversion ist keinem geholfen und erzeugt reihenweise Frust...

In dem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn Perm sie nicht tötet..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erst vor kurzem hatte ich den gleichen Bug wie in Flash. Boxen konnten nicht eingesammelt werden, Gegner wurde kein Schaden abgezogen... Wäre schon mehr als Zufall, wenn der/die "Gleichen Fehler" in einer "neuen" Version vorkommen :D

dann war villeicht dein internet zu schlecht.denn bei mir passiert das manchmal auch wenn das internet zuschlecht ist. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn ein Forum Admin sagt, es kann definitiv nicht am Internet liegen und ich kann Filme Streamen ohne Unterbrechung bei 8 GB die Stunde, wäre dass schon sehr sehr komisch, bei 6 MB/sekunde

zudem erinnere ich dich mal gerne daran, dass wir uns in nem kleinen Spiel befinden und nicht bei nem Hochleistungsspiel :D

Irgendwie habe ich ein dejavu :D

Erst vor kurzem habe ich mich mit MarcelKaot darüber unterhalten, dass "Meiner Meinung", nach, die HTML5 Version fast aus komplett Copy to Paste besteht.

Erst vor kurzem hatte ich den gleichen Bug wie in Flash. Boxen konnten nicht eingesammelt werden, Gegner wurde kein Schaden abgezogen... Wäre schon mehr als Zufall, wenn der/die "Gleichen Fehler" in einer "neuen" Version vorkommen :D

Naja, ich weiche von meiner Meinung nicht ab, bis sich das Gegenteil "bestätigt".

Solche Fehler gerne als Video festhalten und an die Administration weitergeben. Die Erfahrung zeigt, dass die Entwickler bei HTML5 doch deutlich besser reagieren (können) als die letzten Jahre es der Fall war :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da liegt diesmal das Problem bei mir, sobald ich en Video machen will, bockt mein PC :D

Andere Möglichkeiten in Sicht? :)

Dachte immer wenn man die Probleme so ausführlich wie möglich beschreibt, würde dass schon reichen :D

Es ist relevant, auf welcher Karte, welcher Modus um welche Uhrzeit und eventuell Dein Ping zu der Zeit :)

Und ich kann Dir versichern, dass die HTML5 Version kein Copy-Paste Produkt ist. Die gesamte Architektur wurde überarbeitet und bietet völlig neue Möglichkeiten und Performance-Steigerungen. Alleine schon der Fakt, dass es HTML5 ist, zwingt die Entwickler dazu, neuen Code zuschreiben, denn es kann nahezu nichts übernommen werden und muss alles von Null an nachgebildet werden. Was natürlich eine große Hilfe darstellt, ist die Mobile Version :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut, dann liegt es nicht in der Architektur selbst, sondern an einem falschen Code vermutlich. Sofern ich da richtig liege, komisch ist nur, dass in der mobilen Version zum Beispiel immer alles lief selbst als es neu raus kam, die PC-Versionen aber nie so richtig funktionieren. Dass man da dann mal schnell ans Copy Verfahren denkt, ist glaube ich normal :D

Zu den relevanten Punkten, werde ich dann einfach ein Auge drauf haben fürs nächste mal und dies mitteilen^^.

Da du hier so viel schreibst mittlerweile :D, an wen soll ich alles weitergeben? An dich oder wen anders? :)

Es ist schlussendlich egal, an welchen Administrator. Aber ich stelle mich gerne zur Verfügung, entsprechende Meldungen mit Bild- oder auch Videomaterial weiterzuleiten. Wir haben dafür spezielle Kanäle :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

komme was wolle!

dieses spiel macht keinen Spass mehr,

lag es an den Laggs oder an den Abzocke-Updates, ist im endeffekt egal

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabs-Power sagte On 19.10.2019 at 01:46:

dieses spiel macht keinen Spass mehr,

Nö, ist nicht egal.

Demut zu lernen,

hält den User geerdet. Ws

von I.Disconnect bearbeitet
Alle leere Zeilen aus dem Zitat entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir lernen von den Machern des Spiels gedemütigt zu werden, was soll daran spassig sein?

Zitat war ungünstig abgekürzt.

Spassmangel angeblich egal.

Aber nochmal:

Das Game soll kein ewiger Sonnenschein sein. Das RL fordert den User zurück. Ws

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann mir bitte mal jemand sagen,

wie ich z. B. in einer html5-CP-Schlacht erkennen kann, wie viele CP Punkte erobert werden müssen!?

Diese Angabe ich habe eben nicht finden können im Spiel. Bin ich zu blind oder gibt es sie tatsächlich nicht?

Und zum Anpassen der Waffen oder der Module im Spiel in der Garage geht das nur mit einem Selbstkill einher,

nicht mehr vor einem Respawn!

Wieder 2 Punkte, die mir die neue Version unsympathisch machen.

Wenn man den neuen Kram mal wirklich zu spielen versucht, fallen einem immer mehr Dinge auf, die einfach noch nicht passen ...

- Man kommt aus einem Spiel nicht direkt mit [G] in die Garage, sondern nur mit [P] und dann [G]!

Wenn das so gedacht ist, ist das blöd!

- Die alte Menu-Leiste oben fehlt ja leider komplett!?

- Somit sieht man in der Schlacht auch nicht seine EP's oder die anderen alten Dinge!

- Man kommt auch nicht mit [Z] zurück, sondern nur mit [Y] (Amerikanische Tastatur!)!

Wenn das so gedacht ist, ist das blöd! Anfängerfehler?

Neben den 2 Punkten oben kommen sicherlich noch einige dazu, die vielleicht, aber auch nur vielleicht von TO mal

angepasst werden ...

.... oder auch nicht, befürchte ich mal ganz stark! :(

Es ist ja auch bekanntlich TO Philosophie, anstatt zuerst eine gute und funktionierende Version auf den Markt zu werfen,

zunächst einmal eine Menge unnützer Features auf den Markt zu hauen.

Das Prinzip läuft ja bei der Flash-Version bis heute durch ....

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir kennen hier sowas nicht,

sind doch nicht mit den Gedanken in der Herbertstrasse in Hamburg,

sondern mit dem Herzen in Perm. Ws

HAHA in wien heißt sie Perfektastrasse, gibt wohl in jeder Stadt eine gekennzeichnete Straße, sollte ich mir notieren, für den Notfall, falls ich mal im Ausland bin

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nett zusammengeführt meine beiden Beiträge, aber leider unkommentiert gelassen!

Ich schreibe den Kram hier doch aber eigentlich rein, weil ich von 'Verantwortlichen' ein Feedback erwarte,

bzw. andere Erfahrungen hören möchte.

Forum:

- Suche nach Information

- Erfahrungsaustausch

- Eigenes Wissen weitergeben

- Verbesserungsvorschläge einbringen

- Kritik (positiv und negativ) äußern

- Gleichgesinnte kennenlernen

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also je mehr ich die neue Version spiele, desto mehr fällt mir auch, das die Permer wieder einmal ihre Hausaufgaben

nicht richtig gemacht haben. :(

Man sollte doch meinen, das man sich im Vorfeld darüber Gedanken macht, welche Features aus der alten Version

übernommen werden sollen und welche nicht!

Bis jetzt fehlen wirklich grundlegenden Dinge, die nicht fehlen sollten. Hier noch weitere:

- Man kann nicht vor und auch nicht während einer Pro-Schlacht wie vorher die Namen der Gegner anklicken, um sich

aus strategischen Zwecken das Profil anzuschauen, die Namen zu kopieren oder einen Spieler zu voten!?

- Wenn man eine Pro-Schlacht beendet hat, landet man wieder im Hauptmenü und nicht in den Pro-Schlachten!

- In der ersten Übersicht der Pro-Schlachten sind keine Karten erkennbar, noch ist danach sortierbar!

Mensch, was macht ihr da bloß für einen Blödsinn und bringt diesen halbgaren Kram auch noch raus! :angry:

Also heißt es für mich doch wieder die ständigen Abstürze vom Client ertragen. Aber vorerst nur auf Sparflamme.

Und vielen Dank im voraus für das reichhaltige Feedback und die Einsicht zur Besserung!    :D  ... hahaha

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Abstürze des Client scheinen mit dem Ausrollen der HTML5 Alpha Version noch schlimmer geworden zu sein. Ich hatte heute Morgen das Vergnügen, innerhalb von 15 Minuten 10 Client Crash erleben zu dürfen. Das macht natürlich echt Laune. Zusammen mit dem Ausklinken einer funktionierenden Firefox HTLM5 Version entsteht kein guter Eindruck.

Ich bleibe bei meiner Meinung, die HTML5 Version hätte erst mit Erstellung der Beta Version (für alle Browser!!) veröffentlicht sollen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...