Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen an den Overdrives, Änderungen in der Balance einiger Ausrüstungs-Variationen und anderes

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de_long.jpg

Hallo Tankispieler!

Am 26. Oktober haben viele von Euch auf der Halloween-Karte gespielt. Und dieser Tag bleibt in unserer Erinnerung als Tag der Invasion der unsterblichen Mammut-Goldfänger. 

Schon morgen, mit dem Serverneustart um 03:00 BZ am 31. Oktober, wird im Spiel das Update mit den Änderungen in der Balance einiger Overdrives und Ausrüstungs-Variationen umgesetzt. Mehr Details gibt es unten. 

Mammut

Der Overdrive von Mammut wird dem Besitzer keine Unsterblichkeit mehr verleihen. Dies bedeutet, dass während der Overdrive aktiviert ist, Mammut nicht gegen Schaden und andere physischen Einwirkungen geschützt wird. 

Um den Verlust der Unsterblichkeit auszugleichen, fügen wir zu Mammuts Overdrive andere nützliche Eigenschaften hinzu. Nun wird beim Aktivieren des Overdrives die Gesundheit von Mammut wiederhergestellt und die Effekte des Einfrierens sowie der Erhitzung werden entfernt. Die Bombe von Wasp wird nun nicht mehr den Overdrive von Mammut deaktivieren. Die Wirkungsdauer des Overdrives wird auf 7 Sekunden, und die Geschwindigkeit auf +40% erhöht. 

Hunter

Der elektromagnetische Impuls wirkt nun bis zu einer Distanz von 25 statt 30 Metern. Die Verzögerung bis zur Aktivierung des Overdrives wird um 10% erhöht, und die Wirkungsdauer um 10% verringert. Man kann also sagen, dass der Overdrive von Hunter geschwächt wird. 

Wasp

Hier gibt es nur eine Änderung, die auch schon oben genannt wurde — die Bombe deaktiviert nicht mehr den Overdrive von Mammut.

Ausrüstungs-Variation für Freeze «Schockfroster»

Nun verringert sie den Schaden der Waffe um 30% und nicht mehr um 50%, und die Einfriergeschwindigkeit wird nun auf 300% statt 200% erhöht. Dies bedeutet, dass Freeze mit dieser Ausrüstungs-Variation Gegner schneller einfrieren kann, und dabei nicht so viel an Schaden verliert. 

Ausrüstungs-Variation für Stürmer «Qualität statt Quantität»

Die maximale Projektilgeschwindigkeit wird entfernt. Jetzt fliegen die Raketen genauso schnell wie ohne diese Ausrüstungs-Variation.  

Ausrüstungs-Variation für Stürmer «Mammutjäger»

Die Zeit der Zielerfassung wurde von 40% auf 30% verringert.

Ausrüstungs-Variation für Stürmer «Atomraketen»

Die Anzahl der Raketen in einer Salve wurde auf 2 verringert. 

Ausrüstungs-Variation für Stürmer «Ferngesteuerte Sprengung»

Es wird eine maximale Geschwindigkeit der Raketen hinzugefügt: 350 m/sek.

Ausrüstungs-Variation für Vulkan «Schnellere horizontale Zielerfassung»

Das vertikale Zielen wird zweifach verringert, sodass Vulkan mit dieser Ausrüstungs-Variation auf mehreren Karten effektiv genutzt werden kann.

Ausrüstungs-Variation für Vulkan «Angepasste Feuerrate»

Der Schaden pro Sekunde wird um ¼ auf 15% verringert. 

Andere Änderungen

Wir arbeiten weiterhin an der neuen HTML5-Version des Spiels und morgen, am 31. Oktober, wird endlich die Möglichkeit hinzugefügt, die Steuerung selbst anzupassen. Außerdem  wird die neue HTML5-Version auch in Browsern funktionieren, die auch die Version 1 der WebGL-Technologie unterstützen, und nicht nur die zweite. Dies bedeutet, dass mehr Spieler unsere neue HTML5-Version genießen können werden, auch wenn sie auf veralteten PCs spielen.

Kommt ins Spiel und checkt die Änderungen aus!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Könnten wir nicht einfach das erste eingeführte Overdrive zurückhaben? :mellow: 

wäre nicht schlecht das alte bloss rummekern bring nicht brobiren wir mal das neue aus vielleicht wird es echt spaß machen. :) ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

37117417rl.png

Mammut OD nicht zu gebrauchen, nutzt man halt den Titan OD - direkt mal so machen, dass der Schaden bei so einer Rakete trotzdem voll wirkt.
Dann kann man was mit den Halloween Tagen auch etwas anfangen - die letzten Jahre so gute Halloween Veranstaltungen hier gehabt, aber dieses Jahr ist einfach traurig.
von M3D1C4G0_0R1G1N4L bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

wäre nicht schlecht das alte bloss rummekern bring nicht brobiren wir mal das neue aus vielleicht wird es echt spaß machen. :) ;)

Alle "neuen" ODs sind meines Meinung nach einfach nur sinnloser Tand, den das Spiel absolut nicht braucht. Abschaffen wäre das sinnvollste, was Perm zur Zeit einfallen könnte.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Nun verringert sie den Schaden der Waffe um 30% und nicht mehr um 50%, und die Einfriergeschwindigkeit wird nun auf 300% statt 200% erhöht. Dies bedeutet, dass Freeze mit dieser Ausrüstungs-Variation Gegner schneller einfrieren kann, und dabei nicht so viel an Schaden verliert. 

...

Kommt ins Spiel und checkt die Änderungen aus!

https://prnt.sc/pr223j

... da passt doch etwas nicht!

Ich denke mal, das es in Wiki noch nicht aktualisiert worden ist.

Einfriergeschwindigkeit von 200 auf 300% erhöht.  ok

Schaden der Waffe von 50 auf 30% verringert. passt nicht überein!? (Umgekehrt)

Entweder wurden die '-30%' in Wiki bereits solo aktualisiert oder es ist noch ein ganz alter Wert oder

... ich verbeile hier gerade etwas völlig!?

Der Text ist aber auch ein wenig unglücklich formuliert!

Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn alles in Wiki aktualisiert worden ist.

PS1: Hat jemand einen Tipp für mich, wie man hier direkt ein Bild anzeigen lassen kann! :wacko:  ... Danke

Mit Lightshot bekomme ich nämlich irgendwie nur den Link hin! (siehe oben)

PS2: Nebenbei, die Forum Zeit steht noch auf Sommerzeit. ;)

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

https://prnt.sc/pr223j

... da passt doch etwas nicht!

Ich denke mal, das es in Wiki noch nicht aktualisiert worden ist.

Einfriergeschwindigkeit von 200 auf 300% erhöht. ok

Schaden der Waffe von 50 auf 30% verringert. passt nicht überein!? (Umgekehrt)

Entweder wurden die '-30%' in Wiki bereits solo aktualisiert oder es ist noch ein ganz alter Wert oder

... ich verbeile hier gerade etwas völlig!?

Der Text ist aber auch ein wenig unglücklich formuliert!

Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn alles in Wiki aktualisiert worden ist.

PS1: Hat jemand einen Tipp für mich, wie man hier direkt ein Bild anzeigen lassen kann! :wacko: ... Danke

Mit Lightshot bekomme ich nämlich irgendwie nur den Link hin! (siehe oben)

PS2: Nebenbei, die Forum Zeit steht noch auf Sommerzeit. ;)

indexdrjoi.jpg von MarcelKaot bearbeitet
Beitrag aus dem Zitat geholt

Diesen Post teilen

Link zum Post

indexdrjoi.jpg

Ja, genau so wollte ich es auch machen. Aber mit Lightshot bekomme ich das einfach nicht hin!

Und eine Anleitung wie ich es richtig mache habe ich auch noch nicht gefunden.

Wer ist denn mal so nett und postet hier eine ... :)

... schon mal Dankeschön an Zufett

Warum sollte es nicht passen ?

Den Gegner zu lähmen und/ oder ihn zu beschädigen,

das sind doch zwei verschiedene Dinge,

die bei Freeze aber gleichzeitig wirken. Ws

Also das 'was nicht passt' - ich hatte es bereits beschrieben - sind die alten Werte in Wiki verglichen mit den angegeben

alten Werten in der Ankündigung!

Bitte mal vergleichen ....

... Ankündigung

Wobei blau die alten noch in Wiki angegebenen Werte sind (oder sein sollten) und die gelben die neuen aus der Ankündigung.

- demnach müsste also jetzt in Wiki bei der alten Version (siehe Bild unten) bei Schaden -50% und nicht -30% stehen!

- bei der Einfriergeschwindigkeit passt es ja auch, 200% alt (siehe Bild unten) und dann irgendwann 300% neu.

... Wiki Eintrag (wo 2x die alten Werte, 50% und 200% stehen müssten)

screenshot_1hijxv.png

Also entweder sind die alten Werte in Wiki so wie angegeben falsch oder die in der Ankündigung passen nicht.

Vielleicht meinte Alexandra auch, dass sich der Energieverbrauch verringert um 30% und nicht der Schaden!

Dann würde nämlich auch alles wieder passen, weil der steht jetzt mit 50% drin.

Das ganze war mir nur aufgefallen und ich wollte es hier einfach nur als Anfrage, bzw. zur Korrektur melden. :)

Sorry, einfacher und verständlicher formuliert bekomme ich es nicht hin und eine Doktor-Arbeit wollte ich auch nicht draus

machen! ... oh, schon zu spät! ;)

@ ZUFETT danke für den Hinweis mit dem Einfügen :D

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

und dabei nicht so viel an Schaden verliert.

Das stimmt nicht.

Seit dem Update wird der Turm des Gegners nicht mehr eingefroren.

Im Gegensatz zu früher wird der Turm des Gegners nur ein bisschen langsamer.

Shockfroster friert seit dem Update nur noch den Untersatz!!!

So kann der Feind den Freeze einfach abschiessen. Darum stimmt die Aussage oben rot markiert nicht.

Bis vor dem Update, konnte ich den Feind einfrieren und mich hinter ihn stellen um ihn zu töten. Nun, seit dem Update dreht der Feind einfach sein Turm, zielt und schiesst auf mich..

Neu sollte der Shcokfroster "Untersatz-Stopper heissen"

Ich hoffe, es ist ein Programmierer-Fehler.. bitte weiterleiten..

Also das 'was nicht passt' - ich hatte es bereits beschrieben - sind die alten Werte in Wiki verglichen mit den angegeben

alten Werten in der Ankündigung!

Bitte mal vergleichen ....

... Ankündigung

Wobei blau die alten noch in Wiki angegebenen Werte sind (oder sein sollten) und die gelben die neuen aus der Ankündigung.

- demnach müsste also jetzt in Wiki bei der alten Version (siehe Bild unten) bei Schaden -50% und nicht -30% stehen!

- bei der Einfriergeschwindigkeit passt es ja auch, 200% alt (siehe Bild unten) und dann irgendwann 300% neu.

... Wiki Eintrag (wo 2x die alten Werte, 50% und 200% stehen müssten)

screenshot_1hijxv.png

Also entweder sind die alten Werte in Wiki so wie angegeben falsch oder die in der Ankündigung passen nicht.

Vielleicht meinte Alexandra auch, dass sich der Energieverbrauch verringert um 30% und nicht der Schaden!

Dann würde nämlich auch alles wieder passen, weil der steht jetzt mit 50% drin.

Das ganze war mir nur aufgefallen und ich wollte es hier einfach nur als Anfrage, bzw. zur Korrektur melden. :)

Sorry, einfacher und verständlicher formuliert bekomme ich es nicht hin und eine Doktor-Arbeit wollte ich auch nicht draus

machen! ... oh, schon zu spät! ;)

@ ZUFETT danke für den Hinweis mit dem Einfügen :D

Die Aussage: "Verwandelt das Ziel schnell in ein unbewegliches Eisblock" stimmt seit dem Update auch nicht mehr. Der Turm des Ziels kann sich seit dem Updaten fast ganz normal bewegen.

Es sollte neu heissen: Verwandelt den Untersatz des Ziels in ein unbewegliches Eisblock.

von nobiii bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt + längeres Zitat eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Diskussion um die Wiki-Einträge könnt Ihr getrost lassen. Momentan, und das bezeichnet den Zustand der letzten 6 Monate, habe ich die Anweisungen gegeben, Werte von Waffen, Panzern, Drohnen, Schutzmodulen, Mikroverbesserungen und eben auch die der Variationen nicht zu updaten - und wenn meine Helfer dies doch tun, völlig eigenständig, machen sie dies völlig eigenständig. Die Informationslage bezüglich aller Werte steht mit dem Umstieg auf HTML5 und neuen Techniken in der Wiki zunächst weitgehend still. Es werden momentan neue Methoden entwickelt, alle Wikis mit einem einheitlichen System mit Werten zu beliefern und die durchaus umständliche und aufwändige Aktualisierung auf das Minimum an Aufwand zu reduzieren.

Daher hängt Euch bitte nicht an den Wiki-Beiträgen auf, sondern schaut in die HTML5 Version hinein, denn dort sind die meisten Werte in mehr oder minder guten Übersichten gepflegt.

Die Wiki im Englischen wird übrigens weiterhin fleißig gepflegt, aber auch mit etwas Verzögerung - ein Hoch auf deren große Wiki-Mannschaft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Diskussion um die Wiki-Einträge könnt Ihr getrost lassen. Momentan, und das bezeichnet den Zustand der letzten 6 Monate, habe ich die Anweisungen gegeben, Werte von Waffen, Panzern, Drohnen, Schutzmodulen, Mikroverbesserungen und eben auch die der Variationen nicht zu updaten - und wenn meine Helfer dies doch tun, völlig eigenständig, machen sie dies völlig eigenständig. Die Informationslage bezüglich aller Werte steht mit dem Umstieg auf HTML5 und neuen Techniken in der Wiki zunächst weitgehend still. Es werden momentan neue Methoden entwickelt, alle Wikis mit einem einheitlichen System mit Werten zu beliefern und die durchaus umständliche und aufwändige Aktualisierung auf das Minimum an Aufwand zu reduzieren.

Daher hängt Euch bitte nicht an den Wiki-Beiträgen auf, sondern schaut in die HTML5 Version hinein, denn dort sind die meisten Werte in mehr oder minder guten Übersichten gepflegt.

Die Wiki im Englischen wird übrigens weiterhin fleißig gepflegt, aber auch mit etwas Verzögerung - ein Hoch auf deren große Wiki-Mannschaft.

Das ist ein guter Hinweis, dankeschön ! :)

Aber in der neuen html5-Version passen die Werte leider auch nicht aktuell mit denen von Alex oben überein!  ... und nu? :(

Oben steht eine neue Einfiergeschwindigkeit von 300% und ein neuer Schaden von 30% und nichts vom Energieverbrauch!

sf01orknr.jpg

In der html-Version wird der Schaden gar nicht mehr angeben und die anderen Werte passen auch nicht!?

Ich möchte da jetzt auch nicht länger drauf rumreiten, aber Hintergrund ist ja eigentlich, dass ich mir die Variation bei der

nächsten 50% Rabatt Aktion zulegen wollte. Das fällt mir so aber sehr schwer, denn in der engl. Version stehen wieder

andere Werte drin.

Was wohl auch daran liegt, das ständig an diesen Werten herum geschraubt werden muss.

Ich hatte mir auch bei der letzten gr. Rabattaktion die Mammut wegen ihrer Unsterblichkeit zugelegt.

Hatte sie nun fast auf M4 und nach dem Upgrade jetzt war das gerade mal alles wieder für'n Ar...!

Das macht wirklich keinen Spaß so ...

Es kann doch nicht so schwer sein, einmal alle Waffen aufeinander abzustimmen und gut ist! :wacko:

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kann doch nicht so schwer sein, einmal alle Waffen aufeinander abzustimmen und gut ist!

Doch, es ist schwer.

Die Spielergemeinschaft soll in Bewegung gehalten werden.

Sie soll sich nicht auf wenige wirkmaechtige Waffen konzentrieren.

Auffälligem Nutzerverhalten wird man von Entwicklerseite mit Änderungen begegnen.

Gerade Freeze wurde immer wieder als zu stark, nach Änderungen der Parameter dann als zu schwach betrachtet. Ws

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...