Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen im Aussehen der Modifikationen, Gear Score, Neuigkeiten zu HTML5 und anderes

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de_long.jpg

Tankispieler!

Vor kurzem wurde im Spiel ein großes Update umgesetzt — es geht natürlich um die Änderung des Systems der Modifikationen. 

Das neue System ist schon seit einigen Tagen im Spiel, wir haben Euer Feedback analysiert und sind bereit, einige Änderungen vorzunehmen. 

Hier sind mehr Details:

Modifikationen

Nach dem Update der Modifikationen sind einige Spieler in die Garage gekommen und haben entdeckt, dass ihre Ausrüstung das Aussehen einer niedrigeren Modifikation hat, und haben gedacht, dass sie schwächer geworden ist.

Mit dem Release werden wir versuchen, die Missverständnisse auszugleichen, indem wir das Aussehen der alten M-Modifikationen auf die neuen Mks anders verteilen: 

• M0 → Mk1
  • M1 → Mk2
  • M1 → Mk3
  • M2 → Mk4
  • M2 → Mk5
  • M2 → Mk6
  • M3 → Mk7

Gear Score

Wir haben die Einstellungen vom Gear Score aktualisiert und haben Bugs behoben, die nach dem Update der Modifikationen entstanden sind.

Die Informationen dazu, wie der GS aktuell berechnet wird, ist im Wiki zu finden. 

Punkte für die Unterstützung bei der Nutzung der Drohnen

Zusätzliche Punkte für die Unterstützung der Teamkameraden durch den Einsatz von Drohnen wirken sich nicht mehr auf das Aufladen der Overdrives aus. Die einzigartigen Fähigkeiten der Fahruntersätze werden nun mit der zustehenden Geschwindigkeit aufgeladen. 

Änderungen bei HTML5

Viele von Euch spielen schon die HTML5-Version des Spiels — komfortabel, modern und schnell. Wer noch zögert — wir warten auf Euch! Schade, aber unser Lieblings-Flash ist schon veraltet, und Browser, sogar selbst Adobe, hören auf, es zu unterstützen, darum müssen wir auf jeden Fall auf es verzichten. 

Das neue HTML5 ist nicht nur für Euch bequem, sondern auch für Entwickler. Mit HTML5 werden wir in der Lage sein, das Spiel schneller zu verbessern und die Sachen hinzuzufügen, die es früher nie gab. 

Mit diesem Update erscheint in HTML5 folgendes:

• Die neue HTML5-Version des Spiels wird auf die Spielplattformen Asiasoft, Facebook, Odnoklassniki und VKontakte hochgeladen. 
  • Das Anmeldeformular wird Euch andere Varianten vorschlagen, wenn der gewünschte Nickname schon besetzt ist. 
  • Die Unterstützung der Subdomains wie xyz.tankionline.com/play/ wird hinzugefügt.
  • Es wird möglich sein, Premium auf dem Hauptbildschirm zu kaufen oder verlängern. 

Kommt morgen ins Spiel und checkt die Änderungen aus!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alexandra.Vladi sagte On 23.1.2020 at 14:44:

Änderungen bei HTML5

Viele von Euch spielen schon die HTML5-Version des Spiels — komfortabel, modern und schnell. Wer noch zögert — wir warten auf Euch! Schade, aber unser Lieblings-Flash ist schon veraltet, und Browser, sogar selbst Adobe, hören auf, es zu unterstützen, darum müssen wir auf jeden Fall auf es verzichten. 

Das neue HTML5 ist nicht nur für Euch bequem, sondern auch für Entwickler. Mit HTML5 werden wir in der Lage sein, das Spiel schneller zu verbessern und die Sachen hinzuzufügen, die es früher nie gab.

komfortabel --> nicht wirklich

modern --> ein wenig, aber noch ausbaufähig

schnell --> leider auch nicht

Hier die wichtigsten Änderungen für Verbesserungen, die ich mir mal nach folgender Zeile ...
... von Euch wünschen würde, damit das Spiel endlich wieder richtig Spaß bringt wie vorher mit der Flash-Version.
(Das Wort 'wieder' werde ich öfters einsetzen zur Erinnerung an 'wie es früher mal war'!)

... mehr Spaß im Spiel für die Spieler, ... mehr glückliche Spieler die auch bereit sind Geld dafür auszugeben, mich eingeschlossen!

Allgemeine Änderungen:

- Die flachen Pastellfarben wurden wieder - wie in der Flash-Version - durch kräftige kontrastreiche Farben ersetzt
- Der Fehler mit den teils niedrigen Framerates im Spiel wurde behoben
- Die Zurück-Funkion im Menü funktioniert nun endlich wie angegeben mit [Z] und nicht mehr mit [Y]
- Es wurde wieder eine übersichtliche Menüleiste eingeführt, in der jeder Zeit alle wichtigen Infos in allen Menüs und im Spiel selbst dargestellt werden
- Im laufenden Spiel gibt es nun wieder in dieser neuen Menüleiste einen 'Infohaken' über fertige Aufgaben
- Nach einem Death ist wieder nach einem direkt folgenden Waffen- und Modulwechsel in Garage ein 'selbstkillfreier' Respawn möglich
- Die Ergebnisliste wird wieder im Spiel selbst angezeigt, sodass man über den Chat Kommentare abgeben kann wie  'GG' und landet nicht mehr
  sofort im Hauptmenü

Änderungen in den Pro Schlachten:

- Man kann nun endlich auch nach den Karten sortieren und Formatschlachten in der Übersicht rausfiltern
- Es wurde die alte Übersicht der Spiele hergestellt und somit gibt es wieder auf nur einer Seite die Gesamtübersicht der Spiele und die Details dazu
- Man kann wieder aus taktischen Gründen auf der neu gestalteten Spiele-Übersicht das Profil der Gegner abrufen
- Die nicht benutzbaren Button für die Modi Juggernaut, Rugby und Belagerung wurden entfernt (... oder besser ... sind nun auch spielbar!)
- Die Autobeendigung wurde wieder eingeführt, damit Euch bei Spielabbrüchen nicht mehr so viele Kristalle verloren gehen.

Kommt morgen ins Spiel und checkt die Änderungen aus!

Bitte nehmt Euch meine vorgeschlagenen Änderungen wirklich mal zu Herzen und diskutiert zumindest einmal drüber in Perm oder wo auch immer ...
Es sind ein paar neue Features dabei, die erst durch die neue HTML-Version möglich sind, aber auch viele, die leider nicht aus der Flash-Version
übernommen wurden aber doch so unendlich wichtig für ein gutes Spiel sind!

Vielen Dank

PS: Ich hoffe, ich stehe mit meinen Änderungswünschen nicht alleine da und würde mich natürlich daher auch sehr das Feedback anderer Spieler freuen.

von Indeed bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ganz ehrlich, das Aussehen der Modifikationsstufen hätte man doch von Anfang an beachten sollen!! Wie Blöd muss man sein, dass man denkt, wenn ein Diki m2 plötzlich einen M1 Skin hat, dass sich da niemand aufregen wird.........

Aber Gut! Wir können von Glück reden, dass die Garage nicht auf Null gesetzt wurde, das wäre dann das Ende gewesen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 24.1.2020 at 17:34:

Allgemeine Änderungen:

1. Die flachen Pastellfarben wurden wieder - wie in der Flash-Version - durch kräftige kontrastreiche Farben ersetzt
  2. Der Fehler mit den teils niedrigen Framerates im Spiel wurde behoben
  3. Die Zurück-Funkion im Menü funktioniert nun endlich wie angegeben mit [Z] und nicht mehr mit [Y]
  4. Es wurde wieder eine übersichtliche Menüleiste eingeführt, in der jeder Zeit alle wichtigen Infos in allen Menüs und im Spiel selbst dargestellt werden
  5. Im laufenden Spiel gibt es nun wieder in dieser neuen Menüleiste einen 'Infohaken' über fertige Aufgaben
  6. Nach einem Death ist wieder nach einem direkt folgenden Waffen- und Modulwechsel in Garage ein 'selbstkillfreier' Respawn möglich
  7. Die Ergebnisliste wird wieder im Spiel selbst angezeigt, sodass man über den Chat Kommentare abgeben kann wie  'GG' und landet nicht mehr sofort im Hauptmenü

Änderungen in den Pro Schlachten:

1. Man kann nun endlich auch nach den Karten sortieren und Formatschlachten in der Übersicht rausfiltern
  2. Es wurde die alte Übersicht der Spiele hergestellt und somit gibt es wieder auf nur einer Seite die Gesamtübersicht der Spiele und die Details dazu
  3. Man kann wieder aus taktischen Gründen auf der neu gestalteten Spiele-Übersicht das Profil der Gegner abrufen
  4. Die nicht benutzbaren Button für die Modi Juggernaut, Rugby und Belagerung wurden entfernt (... oder besser ... sind nun auch spielbar!)
  5. Die Autobeendigung wurde wieder eingeführt, damit Euch bei Spielabbrüchen nicht mehr so viele Kristalle verloren gehen.

Zu ein paar Deiner Punkte kann ich etwas sagen, aber leider noch nicht zu allen (ich habe einmal die Nummerierung vorgenommen):

1. Das ist die neue Designsprache von Tanki Online - knallige und kontrastreiche Farben befinden sich auf dem Spielfeld, eine moderne und aufgeräumte Lobby und Garage findet sich in ruhigen Pastellfarben wieder. Daran wird sich höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern.
  2. Niedrigen Framerates wird durch kontinuierliche Performance-Patches entgegen gewirkt - auch für schwächere Prozessoren und Grafikkarten.
  3. Die Buttons sind mir persönlich ein rießiger Dorn im Auge - ich appeliere nahezu wöchentlich an diesen Umstand und die schnellstmögliche Korrektur.
  4. Alle wichtigen Informationen befinden sich bereits in der Leiste am oberen BIldrand - einzig die Aufgaben vermisse ich im Spiel bzw. im Pausen-Menü. Eventuell wird es da noch Anpassungen geben.
  5. siehe 4.
  6. Dieses Feedback haben wir weitergeleitet.
  7. Wir vermuten, dass dies wiederkehren wird - dazu gibt es aber leider keine offiziellen Äußerung. Den Wunsch haben wir weitergeleitet.

PRO-Schlachten:

1. Viele der Karten beinhalten in ihrem Namen noch die Karte, dadurch kann man mit der Suchfunktion nach diesen "filtern"/suchen. Ein Kartenfilter mit Check-Kästchen wäre aber in jedem Fall praktischer - dies haben wir bereits weitergeleitet.
  2. Aufgrund des neuen Designs und geplanten Funktionen für PRO-Schlachten ist es eher unwahrscheinlich, dass diese zweigeteilte Ansicht rückkehren wird.
  3. Es ist anzunehmen, dass diese Funktion in ähnlicher Form wiederkehren wird.
  4. Einzelne Karten kann man auch in diesen Modi (außer JGR) erstellen - eventuell machen es nur nicht allzu viele öffentlich oder zu den Zeiten, zu denen Du online bist.
  5. Dies ist eine Entscheidung unabhängig vom Umstieg auf HTML5.

Soweit so gut - an der HTML5-Version wird immernoch gearbeitet - einige Funktionen werden bald hinzugeüfgt und andere werden sehr gespannt erwartet, nicht nur von den Spielern. Bevor Flash aber abgeschaltet wird, sollen diese Funktionen definitiv implementiert worden sein - soweit das Versprechen seitens Perm.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Denk doch mal nach, AP.

Kern der Beliebtheit von TO seit vielen Jahres ist sein Gameplay.

Ein zweites System dieser Art ist überflüssig.

Mag sein, dass Alternativa TX als Nachfolger von TO ausersehen hat.

Stattdessen wurde es zum Auslaufmodell.

Das zeigt doch, ein welch grosser Wurf damals gelungen ist. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Chains.of.Pain sagte vor 21 Stunden:

Zu ein paar Deiner Punkte kann ich etwas sagen

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Punkte.:)

Es bleiben noch Fragen offen, aber warten wir mal ab was noch passiert, bis der Flash-Client dann entgültig abgeschaltet wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 11 Stunden:

Das größte Problem ist, dass man wirbt mit einer Anpassung an Eigenschaften verschiedener Geräte und eine nagelneue Version viel mehr hängt. Hängen nicht im Sinne von Fehlern, hier ist die neue Version tadellos aber hängen im Sinne, dass die Verarbeitung verschiedener Berechnungen vieeel länger braucht als bei Flash selbst.

Das kann ich nur bestätigen.

Seit einem der letzten Updates tut sich der Rechner echt schwer mit diesem Spiel. Anfangs geht es noch, aber wenn man ein paar Schlachten gespielt hat, lädt es immer lahmer - von wegen 0 Sek. Wartezeit. Ist man dann mal in der Schlacht, bleibt das Bild immer wieder stehen, springt dann plötzlich auf das aktuelle Bild und zu allem Überfluss wird man dann auch noch "selbstzerstört", weil man ja offenbar "gecheatet" hat, weil sooo schnell ist man mit einer Wasp auch wieder nicht. Manchmal werde ich wegen dieser Bildverzögerungen sogar beim Spawnen "selbstzerstört". Und das gibt ja nun jedesmal 10 Punkte Abzug. Das nervt schon ganz schön, v.a. weil man ja bei weniger als 70 Punkten als "inaktiv" gilt und keine Sterne bekommt. :(

Da ich den Eindruck habe, dass es schlimmer ist, wenn viel mit Donner oder Gauss oder so was Ähnlichem rumgeballert wird, v.a. wenn viele Wikings ihren Overdrive aktiviert haben, sehe ich jeder optischen Verbesserung der HTML5-Version mit Sorgen entgegen. Tolle Schusseffekte und 3D-Büsche sind ja ganz hübsch, aber wenn man nicht mehr vernünftig spielen kann ...?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...