Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Namen der Schutzmodule anpassen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde die nichtssagenden Namen der Schutzmodule nicht hilfreich, wenn man auf die schnelle in einer MM Schlacht wechseln will. Daher schlage ich vor, das man die Schutzmodule genau so benennt, wie die Waffen vor denen sie schützen, z.B. Firebird statt Fuchs. Das griffiger und würde auch Spielanfängern das Leben ungemein erleichtern.

Grüsse

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo McLeod,

ich hatte die Klärung um unpassende Namen für diverse Module auch schon angesprochen.

Die Namen werden nicht geändert.

Deinen Vorschlag, die Module nach den Waffennamen zu benennen, wäre recht einfallslos.

Warum nicht das Modul gegen brennende Lieb... ehm, Fegefeuer nach dem Rotfuchs richten ? Die anderen Communities legten vor, wie sollten hier nicht völlig aus der Reihe tanzen. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte vor 1 Stunde:

Deinen Vorschlag, die Module nach den Waffennamen zu benennen, wäre recht einfallslos.

Warum nicht das Modul gegen brennende Lieb... ehm, Fegefeuer nach dem Rotfuchs richten ? Die anderen Communities legten vor, wie sollten hier nicht völlig aus der Reihe tanzen. Ws.

Mag sein, das es in deinen Augen recht infalsslos ist. Aber hin und wieder, das musst auch du zugeben, liegt das Beste in der Einfachheit. Ausserdem solltest du auch andere Blickwinkel in Betracht ziehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

McLeod_001 sagte vor 4 Stunden:

Ausserdem solltest du auch andere Blickwinkel in Betracht ziehen.

Ich versuche es ja.

Deshalb finde ich auch die Tierartennamen originell.

"Fuchs" klingt für mich cooler als z.B. :

Anti-Firebird. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

"....liegt das Beste in der Einfachheit." Ohne mich jetzt in die Diskussion einmischen zu wollen, aber ich finde diese Aussage toll! :) muss ich mir merken (liegt das Beste in der Einfachheit - und wie das zutrifft im täglichen Leben). Prima !

Ja, ich finde da er recht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte On 27.1.2020 at 03:51:

Kannst dich ruhig einmischen,

mach mal.

Wenn es also einfach sein soll,

dann kann man ja gleich ein Universalmodul zum Kauf er...

Das war garnicht mein Vorschlag, also bleib bitte beim Thema. Es ging mir rein um die Bezeichnung der Schutzmodule ansich, nicht um eine Änderung der selben ansich.

Da gibt es meiner Meinung genug Gruben, die man lieber wieder zuschütten sollte. Die Trennung der Module war mal zur Abwechslung ein sehr sinnvolles Update, nur die Namen sind nicht gut gelaufen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hast du denn für Vorschläge,

wenn es nicht gerade auch die dazugehörigen Waffen-Namen sind ?

Mich persönlich hat die Trennung von Erscheinung und Schutzfunktion bei den Farben nicht begeistert. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso nicht die Waffen nach berühmten Spielern benennen ?

Nach berühmten Neulingen ....

solange sie genug "spenden" ?

Warum keine lateinischen, hochwissenschaftlich klingenden Namen einführen ?

Wir merken, der Karneval ist nah. Ws.

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

McLeod_001 sagte On 26.1.2020 at 19:45:

Hallo,

ich finde die nichtssagenden Namen der Schutzmodule nicht hilfreich, wenn man auf die schnelle in einer MM Schlacht wechseln will.

Ich bin Deiner Meinung. Schutzmodule sind Gebrauchsgegenstände, die man beim Wechsel schnell richtig identifizieren möchte. die Symbole sind nur zum Teil sehr eingängig und helfen beim suchen, aber ich verwechsle z.B. Hammer, Twins und Vulkan sehr leicht.

Das man sie nicht genau wie die Waffen nennt finde ich gut, denn die beiden Kategorien (Schutz und Waffe) soll man sofort am Namen unterscheiden können. Von mir aus kann man sich gerne von der Tierwelt inspirieren lassen. Feuerqualle gegen Firebird wäre suggestiver als Fuchs. Eisbär gegen Freeze würde passen.

Hammerhai gegen Hammer.

Rauchschwalbe  (Smoky)

Sturmvogel (Stürmer)

Thunderbird (Donner)

Kugelfisch (Ricochet)

Isegrimm (isida)

oder weniger tierisch:

Zwilling (twins)

Magma (Vulkan)

... da aber sowieso nichts geändert wird, spare ich mir hier das Kopfzerbrechen um die noch fehlenden Modulnamen...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

McLeod_001 sagte On 26.1.2020 at 19:45:

Hallo,

ich finde die nichtssagenden Namen der Schutzmodule nicht hilfreich, wenn man auf die schnelle in einer MM Schlacht wechseln will. Daher schlage ich vor, das man die Schutzmodule genau so benennt, wie die Waffen vor denen sie schützen, z.B. Firebird statt Fuchs. Das griffiger und würde auch Spielanfängern das Leben ungemein erleichtern.

Grüsse

Gute Idee, würde es so auch besser finden dann mal sehen was draus wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ausgezeichnete Namensvorschlaege,

Herr Doktor !

Endlich mal jemand mit Originalität,

statt nur Flachheit.

Darauf lässt sich aufbauen.

Wollen wir mal das Feld von hinten aufrollen:

Nun, Magma ist ja Lava, die noch unter Erde lauert.

So dramatisch das Wort, so eigenwillig sein Bezug zur Schutzfunktion.

Gegenvorschlag: Lavatörtchen (Gebäck).

Zwinker

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...