Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Was müssen wir tun, damit auch Ihr mit der HTML-Version glücklich seid?

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

die HTML5-Version läuft nicht stabil genug . es kommt immer mal wieder zu verzögerungen die ein vernüftiges Zielen unmöglich macht

Auch die ladezeiten sind viel zu lang . Ich hab verschiedene Browser getestet und bei allen ist es das gleiche.Bei der flash version  ist das nicht der fall.

Die grafik ist bei der HTML5-Version deutlich besser , aber was bringt das wenn das Spielen keinen spass mehr macht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Das Scrollen, besser gar das Sortieren, der PRO-Schlachten nach Karte muss in HTML möglich werden. Insofern war sogar die Javascript-Übersicht hilfreicher. Und wenn man es dann noch schaffen könnte, unterschiedliche Symbole für Parkour bzw XP/BP einzuführen, das wäre ein echter Fortschritt.

2. Bein Verlassen einer PRO-Schlacht muss man in der Übersicht über die PRO-Schlachten landen, und zwar dort, wo man zuletzt gesucht hatte. Es nervt, dass man nach dem Verlassen einer Schlacht ewig klicken und scrollen muss, wenn man eine andere gleichartige Schlacht sucht.

3. Das direkte Kommunizieren der Spieler unter einander muss in HTML möglich werden. Ideal wäre natürlich die offenbar für irgendwann in der Zukunft noch geplante Direktnachrichten-Funktion, aber derzeit kann man sich ja nicht einmal die Geschenkbotschaften schicken, die es bei Javascript gab.

4. Es nervt sehr, dass man in HTML nach einer Zerstörung nur Sekundenbruchteile Zeit hat, auf Garage zu klicken, um sich Umzuziehen, weil es sonst mit einer zusätzlichen Selbstzerstörung verbunden ist. Ich meine, dass insofern mehr Zeit zu haben der größte Vorteil von Javascript überhaupt war.

5. Im Schaft Sniper-Modus war die Ansicht in Javascript für die Spieler/Kunden viel besser, fokussierter und schärfer. Gerade beim Snipen über große Entfernungen ist die HTML-Ansicht so schlecht, dass das jedenfalls mir so keinen Spaß macht, da muss definitiv noch nachgebessert werden.

6. Bei der Steuerung präziser Schüsse ist da irgendetwas schlechter in HTML gegenüber Javascript. Ich kann Ihnen das nicht in Entwicklerspreche beschreiben, aber es fühlt sich schwammiger und verzögerter an. Das Spielen mit Präzisionswaffen, wie etwa auch Railgun, macht in HTML weit weniger Spaß.

7. Ich glaube nicht, dass Sie durch diese penetrante grafische Groß-Darstellung von allem, was der Firma Geld oder mehr Geld einbringt, auch nur einen einzigen Euro mehr an Umsatz machen. Aber es stößt einfach die Spieler/Kunden ab, weil es penetrant uncool, vulgär und kleinkrämerisch aussieht.

8. Die kindlich-unbedarfte, offensichtlich ohne jedes ästhetische Gefühl entwickelte grafische Abstufung der Gearscores in HTML muss geändert werden, hin zu einer farblich intuitiv passenden Abstufung im Farbspektrum. Es mag wie ein unbedeutendes Detail klingen, aber es ist eine Qual für die Augen.

9. Dass man nach dem Ende einer Schlacht in HTML nichts im Chat schreiben kann, das mag ebenfalls wie ein unbedeutendes Detail klingen, aber es nimmt dem Spiel ein durchaus wichtiges Element seiner sozialen Seite weg. Das sollte möglich sein, so wie es in Javascript ja auch ging.

10. Man muss sich ohne große Faxen während einer Schlacht das Profil eines Spielers aufrufen und seinen Panzer sehen können. Das ging früher mal in Javascript, zuletzt wurde das Java-basierte Panzerbild im Profil nicht mehr angezeigt, aber das ist eine sehr angenehme Funktion, die es wieder geben sollte.

11. Beim Überblick über die Schlacht-Modi in HTML sollte es doch mit einem normalen Laptop-Bildschirm möglich sein, alle sieben Buttons gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen. Dass man für sieben Buttons auf dem Bildschirm scrollen muss, dass ist doch ein programmiertechnischer Anfängerfehler.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich stört bei Version html5 gewaltig , dass ich nach eigener Vernichtung meine Ausrüstung - vor dem Respawn - nicht wechseln kann ohne  mich anschließend selbst zu vernichten. 
Das ist der einzige Grund wieso ich nicht in htlm5 Version spiele.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die grafik bei der neuen HTML version sieht irgendwie verblasst aus und nicht so gut wie in der flash version.

Ich weiß sowas sollte ich vllt nicht reinschreiben aber es würde total geil aussehen wenn man die möglichkeit hätte in den einstellen an zu machen das animierte farben licht machen.

Und wenn ihr wider werbung für die pc version und mobile version auf YT schalten würdet dann kommen vllt auch mehr spieler rein und das pay ro win könnte ein bisschen zurückgeschaltet werden damit die ganzen neuen nicht abhauen :)

Deutsch is K**** sorry.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also bei mir lief die HTML5-Version mal gut, aber seit irgendwann im Januar nach irgendeinem Update fingen die Schwierigkeiten an:

Spätestens nach dem 3. Spiel braucht jeder Ladevorgang ewig.

Während der Schlacht stockt und ruckelt das Bild, und wenn es grade steht, kann ich mich nicht bewegen, dann springt es - wahrscheinlich auf die aktuelle Situation - und diese "Sprünge" führen dann z.B. zur Selbstzerstörung beim Spawnen (!). :wacko:

Aufgrund dieser ruckartigen Verzögerungen ist das Manövrieren und Zielen zumindest mit kleinen Panzern noch erschwerter als es durch diese nervigen Dauerballer-Variationen eh schon ist. Überhaupt: Je mehr auf dem Spielfeld geballert wird, desto schlimmer ist es.

Auch die Tabelle am Ende, die Startseite, die Garage - alles lädt total lahm. Der ganze Rechner wird lahm durch und nach dem Spielen.

Fazit: Die Warterei nervt, das Spielen ist unter diesen Umständen anstrengend und frustrierend: Man muss versuchen, mit dem Gestocke und Geruckel klarzukommen, man schätzt die Situation falsch ein und verschwendet Drugs und verliert obendrein noch Punkte durch Selbstzerstörung.

Da ich diese Probleme erst seit Januar oder so habe, befürchte ich, dass es mit jedem "Schönheitsupdate" noch schlimmer wird. :(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

War nicht bisher immer die Vorgabe seitens TO ...friss oder stirb :rolleyes:

Warum jetzt so ein Sinneswandel  ?

Ich spiele ausschließlich über den Flash Client

HTML Browser u.  Client getestet .. Grafik...spieltechnisch ne danke

Ich muss schon dreimal hinsehen was ich treffen will und wohin ich ziele

Läuft zwar störungsfreier als der Flash Client aber.....

Sollte der Flash Client irgendwann wegfallen und die HTML Version bleibt so wie Sie ist

könnte es sein da ich mich hier verabschieden werde

Aber einer weniger in der Statistik der weg bricht fällt ja eh nicht mehr auf :P

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dialive1 sagte vor 21 Stunden:

-Die Tasten funktionieren in der Lobby nicht we sie sollen

Meinst Du die Taste zum Zurückgehen? Also [Z]? Ein anderer Fall wäre mir jetzt nicht bekannt.

Das ist ein Fehler, der nur speziell in der deutschen Version auftritt, da diese Tasten auf eine englische Tastatur ausgelegt sind und somit anstelle des Buchstaben Z das Y wär.

(Deshalb kannst Du auch mit Y beispielsweise aus der Garage zurück in die Lobby gehen)

Den Fehler haben wir bereits weitergeleitet, trotzdem danke, dass Du es hervorgehoben hast.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

drache1 sagte vor 2 Minuten:

mann kann nicht mit denn Tasten( obwohl es anzeigt ) nicht der Gruppe beitreten. es wäre schön wenn das gehen würde.

Das betrifft den beschriebenen Zustand.

FelRigge63 sagte vor 12 Minuten:

Meinst Du die Taste zum Zurückgehen? Also [Z]? Ein anderer Fall wäre mir jetzt nicht bekannt.

Das ist ein Fehler, der nur speziell in der deutschen Version auftritt, da diese Tasten auf eine englische Tastatur ausgelegt sind und somit Anstelle des Buchstaben Z das Y wär.

(Deshalb kannst Du auch mit Y beispielsweise aus der Garage zurück in die Lobby gehen)

Den Fehler haben wir bereits weitergeleitet, trotzdem danke, dass Du es hervorgehoben hast.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der gesamte Look der HTML Version gefällt mir nicht/ passt meiner Meinung nach nicht zu Tanki/ macht es auch unübersichtlicher. (Evtl. auch nur optional wenn es euch so toll gefällt.)

Des weiteren:

- Mit "R" oder "V" die Schutzmodule anzeigen lassen

- Goldboxnachrichten in die Mitte

- Kamera definitiv überarbeiten (Schwindelgefahr)

- Wenn das nicht mit der Kamera gelöst ist die selbe Steuerungsmechanik wie in der Flash version (also generell die selbe Spielmechanik?!)

- Missionen/ Fortschritt will ich auch in der Schlacht abrufen können

- Panzergeräusche sind irgendwie komisch

- Noch einmal definitiv der Look des ganzen - viel zu modern und nicht passend zum Spiel das man kennt (veränderungen ok aber ich denke ich bin nicht der einzige der sich nicht damit anfreunden kann und will, für mich und viele mehr heist es: Design neu überarbeitet -> Überarbeitung der Spieler. (Klar gibt es vielleicht leute die das neue Design mögen aber ich bezweifle das es die mehrheit ist.

Und einfach nur ein genereller Verbesserungsvorschlag:

Macht was gegen das Pay-To-Win Prinzip. Als durchschnittlicher Spieler in einem Match in dem nur ein oder zwei Käufer sind hat man kaum eine realistische Chance,

Als ich vor meiner längeren Pause von Tanki (4-5 Jahre) gespielt habe war es wenigstens irgendwie möglich... mit den neuen Waffen und einem Kauffreudigen Spieler... grenzt an unspielbarkeit.

von jaro61567 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

das wenn man R oder V drückt sehen kann welchen ALT der Gegner hat,

und wenn man Tab drückt das man den namen kopieren kann, voten oder als freund hinzufügen kann weil wenn er einen Komplizierten namen hat geht es schlecht

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Das Chatfenster sollte dauerhaft zu sehen sein wie bei Flash. Genug Platz ist vorhanden.
  • Im Clan-Menü bei "letzter Besuch" sollte das Datum stehen und nicht d/h/m
  • Die Suche bei den Freunden dauert ewig bis man ein Ergebnis bekommt
  • Das Clantag wird bei Freunden nicht angezeigt
  • Die Schlachtauswahl geht über den Bildschirm hinaus. Dort zu scollen ist unnötig. Symbole kleiner und übersichtlicher
  • Der Rangintervall bei "Schlacht erstellen" ist zu klein
  • Im Chat sollte der Clantag und nicht der ausgeschriebene Clanname stehen
  • Eine Claninfo ist im Chat bei den Spielern nicht abrufbar
  • Der InGame-Chat hat zu wenig Zeilen. Der Text verschwindet zu schnell und könnte kleiner sein
  • In der Schlacht (TAB) sieht man nicht, welcher Spieler in der eigenen FL Freundesliste ist
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

tomate931 sagte vor 1 Stunde:

ich bin es einfach gewonnt auf flash zu spielen und ich weiß noch nicht mal wie man in html5 rein kommt,

Die neue Browser-Version ist über diesen Link verfügbar: https://tankionline.com/play/

Der neue Client kann hier heruntergeladen werden: https://tankionline.com/desktop/TankiOnlineSetup.exe

von Panzerwodi bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Panzerwodi sagte vor 2 Stunden:

Der neue Client kann hier heruntergeladen werden: https://tankionline.com/desktop/TankiOnlineSetup.exe

Ich habe diesen HTML-Client noch nicht heruntergeladen, spiele derzeit HTML per Browser, weil ich davon ausgehe, dass an dem Client im Rahmen der Nachbesserungen der HTML-Version noch einiges passiert. In diesem Zusammenhang würde mich die Frage interessieren, ob und gegebenenfalls wie ein bereits installierter Client Updates erfährt. Weiß das jemand?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese nachfrage ist erstaunlich, bisher hat Tanki deutlich gezeigt: " es interesiert uns nicht was ihr denkt. "  Aber na gut, versuchen wirs nochmal mit euch.

Was mir nicht gefällt:

1. Bei der alten version kann man dich Sicht auf Drohnen für seine eigene, und für die der anderen abschalten. Fehlt bei der neuen Version.

2. Bei der alten sieht man im  Spiel wenn man einen Erfolg erungen hat (Tagesaufgaben), bei der neuen muß man erst aus dem Spiel raus, um es zu schauen.

3. Der "eine seite zurück Pfeil" ist links oben, genau unter dem Browser Pfeil für zurück. Klickt man im Eifer zu hoch, muß man Tanki neu laden.  Bitte woanders hinsetzen.

4. Die Garagen Auswahl mit getrennten Seiten für Waffen, untersätze ect. Das wechseln der Waffen / Untersätze dauert dadurch länger als bei der alten. Wieder auf eine Seite setzen.

5. Weniger reklame für Shop, Erfolge bei den Sternen ect. Diese Sachen erscheinen in riesigen Boxen auf dem Bildschirm. Anzahl der eigenen Dias winzig.

Na mal schauen ob (und seit wann) euch Kritik interesiert. (Laut euren eigenen Statuten ist die eigentlich verboten, bin mal gespannt ob wir alle gebannt werden.)

von MorgunII bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich auch wieder hier, in der Hoffnung, dass mir nun wieder nicht Andere User / Spieler dass Recht absprechen zu sprechen (wäre ja mal ganz schön).

Also, ich finde die html5 Vers gut. Meine Bitte wäre nur (wie schon so oft geschrieben), macht bitte mal neue Schlachtfelder! Denn? Ihr habt immer gesagt, dieses u. jenes ginge nur unter Flash nicht - jetzt html5 alles toll! Nur? Es sind immer noch die alten Schlachtfelder - is soooo lwl....mein kleiner Panzer will doch auch mal was neues erleben, wie z.B. durch einen Wald fahren oder? Durch einen Fluß (oder ein Berg wäre cool), usw. - Phatasie, Fantadu, von der wissenden Unwissenheit samt Rechtschreibung anno 2020 ging es zu TO.

War jetzt blöd gereimt !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte vor 2 Stunden:

Ich auch wieder hier, in der Hoffnung, dass mir nun wieder nicht Andere User / Spieler dass Recht absprechen zu sprechen (wäre ja mal ganz schön).

Also, ich finde die html5 Vers gut. Meine Bitte wäre nur (wie schon so oft geschrieben), macht bitte mal neue Schlachtfelder! Denn? Ihr habt immer gesagt, dieses u. jenes ginge nur unter Flash nicht - jetzt html5 alles toll! Nur? Es sind immer noch die alten Schlachtfelder - is soooo lwl....mein kleiner Panzer will doch auch mal was neues erleben, wie z.B. durch einen Wald fahren oder? Durch einen Fluß (oder ein Berg wäre cool), usw. - Phatasie, Fantadu, von der wissenden Unwissenheit samt Rechtschreibung anno 2020 ging es zu TO.

War jetzt blöd gereimt !

Mir ist nicht bekannt, dass dir jemand schon einmal das Recht abgesprochen hat etwas zu schreiben! Vielmehr hat man dich von verschiedener Seite her gebeten, deine Geschichten in ein anderes Topic zu schreiben.

Was die Karten angeht, wird man wohl noch lange warten können. Es gibt viele schöne Karten in TO, die bis dato leider nicht ins MM übernommen worden sind. Da hier alles dem Berliner Flughafen ähnlicher wird, mach dir keine großen Hoffnungen.

von Panzerwodi bearbeitet
Satzkorrektur

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie öfters schon erwähnt, die Kameraführung bei HTML ist ganz anders im Vergleich zur Flash-Kameraführung. Wäre HTML genauso wie Flash was diesen Kritikpunkt anbelangt, würde ich sofort zu HTML springen, so aber nicht, da man einfach zu viel verschießt und das den Spielspaß raubt.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die neue html Version ist zu unübersichtlich.

Zu viele unnötige Schritte um die gleichen Ergebnisse zu erzielen wie bai Flash. Macht die gleichen Seiten wie bei Flash, da ist alles viel übersichtlicher

Die Reklametafeln im Spiel sind zu groß, man sieht den Gegner fast nicht mehr.

Zielen viel schwerer, besonders bei Vulkan, treff da nichts mehr.

Steuerung zu überdreht, kann nicht mehr richtig lenken.

Die Garage sollte wie bei der Flash Version aufgebaut werden, da hat man alles beieinander und muß nicht x-mal hin und her schalten.

irgendwie bewirkt die Kamerasteuerung- Führung bei mit nach 2-3 Spielen das mir schwindlig wird, muß dann auf Flash wechseln

von Just_and_help bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht auch nicht um mich, aber? Okay, lassen wir das Panzerwodi.

Immer hübsch in der Reihe bleiben.

Der Thread, ist mal bei diesem Forum mMn auch schon egal. Aber auch hier egal, wenn ich das Feedback bekomme "mach mal woanders"".

Hinter den Zeigern einer Uhr, warten all die Stunden, die wir noch zu leben haben und eventuell mit dem Panzer fahren werden. HTML5 finde ich gut, besser als Flash. Und Ihr?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...