Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Was müssen wir tun, damit auch Ihr mit der HTML-Version glücklich seid?

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und ich dachte das liegt an meiner kiste wieder sehr geil ist es auch wen man einen grauen bild schirm hat wen man weier spielen möchte und das gesamte spiel neu starten muss

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte On 4.4.2020 at 00:16:

Fängt der gleiche Scheiß jetzt schon wieder an, dass alles einfriert?!!! 

Ich sagte ja, Copy & Paste Version!

2020-04-04.png

copy and paste lol programmier du mal ein 3D spiel über html5

von Tani_S bearbeitet
Spoiler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was müssen wir tun, damit auch Ihr mit der HTML-Version glücklich seid?

Klare Antwort (wie übrigens auch von TO versprochen) - "neue Schlachtfelder"! Aber stattdessen, ein Video zum Wohl, was Ihr (die Gründer von TO) noch so alles verbessert. 

Da wird am Untersatz plus Waffe herumgeschraubt und ständig neue Dinge eingeführt - wo es doch vor "Monaten hieß" - dass mit html5 "auch" neue Maps kommen könnten.

Wo käme ich hin, wenn alle sagten, wo käme ich hin und niemand ginge um einmal zu schauen wohin ich käme wenn ich ginge?

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leute, mit dem Schönen Panzer ist Schluss für Heute.

Panzer, Panzer mach doch weiter. Der Panzer da vorhin auf der Brücke, und friert bunt die Gegner ein, trieb Scherze ohne Ende - machst ja manchmal schlimme Sachen, über die wir trotzdem lachen. Denn du bist, wir kennen dich, doch nur Farb- und Pinselstrich.

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss: ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage! "Kein Panzer gibt sich so rasch geschlagen". Ciao

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 9.4.2020 at 08:58:

Da wird am Untersatz plus Waffe herumgeschraubt und ständig neue Dinge eingeführt - wo es doch vor "Monaten hieß" - dass mit html5 "auch" neue Maps kommen könnten.

Vieles kann erst dann umgesetzt werden, wenn die Flash-Version abgeschaltet ist. Daher müssen wir wohl auf den neuen Untersatz und die neuen Karten bis zum Abschied von Flash warten.

von Chains.of.Pain bearbeitet
<3 Daniel
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorschläge zur Verbesserung der HTML Version

- Wer aus einer Schlacht geht sollte wieder auf die "Liste der Schlachten" und nicht in der Garage landen

- Die Möglichkeit einbauen, in einer Schlacht, mit nur einem Klick (wie in der Flash Version) auf Fullscreen zu gehen. Heute benötigt man drei Klicks wenn man ohne Fullscreen in eine Schlacht gegangene ist.

- Clan Namen neben den Nicks anzeigen. 

- Nach Spielende den Chat weiter aktiviert und sichtbar lassen. Gebt den Spielern wie in der Flash Version die Möglichkeit, sich nach der Schlacht zb mit einem "GG" gegenseitig Respekt zu zollen

FF

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

... zu allererst einmal als solide Grundlage eine Version herraus bringen, die nicht ständig abstürzt! :angry:

f6.JPG

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

wenn ihr meine ehrliche Meinung zu HTML5 hören wollt, liest sie nun durch.

Wenn HTML5 mit diesen Graphiken bleibt (es sieht alles so klein aus und unübersichtlich aus)  und die Flashversion entfernt wird (alles ist übersichtlich, nur manchmal paar buggs, aber damit kann ich leben), dann werde ich mit Tanki wohl aufhören müssen, da es mir kein Spaß mehr bereiten wird.

Mein Tipp ist verändert die Graphik und die Übersichtlichkeit wie Flash es hat, oder lasst Flash einfach bestehen.

Ihr seht die Mehrheit spielt Flash, weil es ihnen Spaß macht, und ihr wollt es entfernen ?

Wenn ihr es entfernt,  werdet ihr danach sehen, dass Tanki nur noch wenig gespielt wird und dann werdet ihr versuchen Flash wieder bereitzustellen, dies wird dann aber leider zu spät sein, da niemand dann in Tanki Online mehr hereinschauen wird.

Nimmt euch diesen Text bitte zu Herzen.

Mfg HyperBeast

von HyperBeast bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

HyperBeast sagte vor 7 Minuten:

Hallo,

wenn ihr meine ehrliche Meinung zu HTML5 hören wollt, liest sie nun durch.

Wenn HTML5 mit diesen Graphiken bleibt (es sieht alles so klein aus und unübersichtlich aus)  und die Flashversion entfernt wird (alles ist übersichtlich, nur manchmal paar buggs, aber damit kann ich leben), dann werde ich mit Tanki wohl aufhören müssen, da es mir kein Spaß mehr bereiten wird.

Mein Tipp ist verändert die Graphik und die Übersichtlichkeit wie Flash es hat, oder lasst Flash einfach bestehen.

Ihr seht die Mehrheit spielt Flash, weil es ihnen Spaß macht, und ihr wollt es entfernen ?

Wenn ihr es entfernt,  werdet ihr danach sehen, dass Tanki nur noch wenig gespielt wird und dann werdet ihr versuchen Flash wieder bereitzustellen, dies wird dann aber leider zu spät sein, da niemand dann in Tanki Online mehr hereinschauen wird.

Nimmt euch diesen Text bitte zu Herzen.

Mfg HyperBeast

Wie bereits mehrmals geschrieben, haben die Entwickler keine Wahl, weil Flash Ende des Jahres abgeschaltet wird. Die Entwickler würden vermutlich lieber auch beide Versionen nutzen wollen, aber das geht wie gesagt nicht. 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

5 minutes ago, S.IVI.I.L.E said:

Wie bereits mehrmals geschrieben, haben die Entwickler keine Wahl, weil Flash Ende des Jahres abgeschaltet wird. Die Entwickler würden vermutlich lieber auch beide Versionen nutzen wollen, aber das geht wie gesagt nicht. 

Dann ist mein Tipp, macht Html5 1:1 identisch zu Flash (ganz wichtig ist die Graphik und der Ingamelook,Battlelisten,Übersichtlichkeit,größe der Panzer in den Schlachten,Kamerabewegung,einfach alles.)

Diesen Post teilen

Link zum Post

HyperBeast sagte vor 23 Minuten:

macht Html5 1:1 identisch zu Flash

Das hatten sie mit großem Aufwand versucht, aber das Ergebnis war ein völlig verbuggtes Chaos.

Dann hatte jemand die Idee, einfach den Code der Mobil-Version als Grundlage zu verwenden. Das Ergebnis ist das, welches man heute sehen und mit dem man zumindest ganz ordentlich spielen kann. Ich selbst spiele eigentlich nur noch die HTML5-Version per Browser.

Was ist nicht verstehe, das ist, warum die Anpassung der Benutzeroberfläche für die Bildschirme regulärer PCs und Laptops, also mehr kompakte Information auf dem Bildschirm, so lange dauert. Das ist ja nun eine vergleichsweise simple Aufgabe für die Programmentwicklung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

9 minutes ago, von_Cronberg said:

Das hatten sie mit großem Aufwand versucht, aber das Ergebnis war ein völlig verbuggtes Chaos.

Dann hatte jemand die Idee, einfach den Code der Mobil-Version als Grundlage zu verwenden. Das Ergebnis ist das, welches man heute sehen und mit dem man zumindest ganz ordentlich spielen kann. Ich selbst spiele eigentlich nur noch die HTML5-Version per Browser.

Was ist nicht verstehe, das ist, warum die Anpassung der Benutzeroberfläche für die Bildschirme regulärer PCs und Laptops, also mehr kompakte Information auf dem Bildschirm, so lange dauert. Das ist ja nun eine vergleichsweise simple Aufgabe für die Programmentwicklung.

Ich mag die Graphik bzw Ingamelook einfach nicht in HTML5, und wenn sie so bleibt, werde ich tanki wohl verlassen müssen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun ist ja mittlerweile einiges an Zeit verstrichen ...

... und was hat sich zum positiven verbessert, bzw. was wurde von den vielen dringend erforderlichen Wünschen der Spieler umgesetzt?

NICHTS !!!!

Ich bin es langsam wirklich Leid, hier nochmals wieder alles aufzuführen!

Stattdessen noch mehr Preiserhöhungen, noch mehr unnütze Updates und andere Dinge, die Niemand braucht!

Und hier habt Ihr die Quittung dafür ...

... und es werden immer weniger ....

... egal zu welcher Tageszeit man rein schaut.

onbskan.jpg

• Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Es interessiert doch wirklich niemanden, was für Vorschläge hier gemacht werden. Ob sie sinnvoll sind oder nicht, sei dahingestellt. Das ist bloß so ein Alibi-Topik, das den Spielern vermitteln soll, dass ihre Meinung auch eine Bedeutung hat. Glaubt hier wirklich jemand, dass sich dieses Topik einer der Verantwortlichen auch nur mal ansatzweise angesehen hat?

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte vor 3 Stunden:

Glaubt hier wirklich jemand, dass sich dieses Topik einer der Verantwortlichen auch nur mal ansatzweise angesehen hat?

Wohl nicht direkt, da es keine Anzeichen dafür gibt, dass in dem Unternehmen außer @Alexandra.Vladi jemand deutschsprachige Texte lesen könnte. Aber ich habe keine Zweifel, dass diese damals gleichzeitig erstellten, gleichartigen Topiks im englischsprachigen und deutschsprachigen (und vermutlich auch im russischsprachigen) Forum absichtsvoll mit dem Ziel erstellt wurden, Feedback-Berichte zu erhalten. Ich meine, irgendein Moderator (hier oder im englischsprachigen Forum) hatte auch mal explizit gesagt, dass sie wöchentliche Berichte mit allen aufgetauchten Punkten verfassen.

Dafür gibt es auch praktische Indizien. Zum Beispiel sind zwei Probleme mittlerweile gelöst, auf die kein Programmierer von sich aus käme, die aber insbesondere in dem Topik im englischsprachigen Forum intensiv bemängelt wurden: Dass man sich vor dem Respawn kaum umziehen konnte, ohne eine Selbstzerstörung auszulösen, und dass die Kamera im Sniper-Modus von Schaft sich nicht intuitiv bewegte.

Es scheint mir recht offensichtlich, dass in Perm ernste Sorge besteht, ein Missglücken des immer näher rückenden Umzugs auf HTML5 könnte das jähe Ende des Spiels bedeuten. Und das deckt sich mit meinem Eindruck, dass man dort bei keinem anderen Thema so sensibel für das Feedback der Spieler und Kunden ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
von_Cronberg sagte vor 22 Minuten:

Wohl nicht direkt, da es keine Anzeichen dafür gibt, dass in dem Unternehmen außer @Alexandra.Vladi jemand deutschsprachige Texte lesen könnte. Aber ich habe keine Zweifel, dass diese damals gleichzeitig erstellten, gleichartigen Topiks im englischsprachigen und deutschsprachigen (und vermutlich auch im russischsprachigen) Forum absichtsvoll mit dem Ziel erstellt wurden, Feedback-Berichte zu erhalten. Ich meine, irgendein Moderator (hier oder im englischsprachigen Forum) hatte auch mal explizit gesagt, dass sie wöchentliche Berichte mit allen aufgetauchten Punkten verfassen.

Dafür gibt es auch praktische Indizien. Zum Beispiel sind zwei Probleme mittlerweile gelöst, auf die kein Programmierer von sich aus käme, die aber insbesondere in dem Topik im englischsprachigen Forum intensiv bemängelt wurden: Dass man sich vor dem Respawn kaum umziehen konnte, ohne eine Selbstzerstörung auszulösen, und dass die Kamera im Sniper-Modus von Schaft sich nicht intuitiv bewegte.

Es scheint mir recht offensichtlich, dass in Perm ernste Sorge besteht, ein Missglücken des immer näher rückenden Umzugs auf HTML5 könnte das jähe Ende des Spiels bedeuten. Und das deckt sich mit meinem Eindruck, dass man dort bei keinem anderen Thema so sensibel für das Feedback der Spieler und Kunden ist.

Ich beziehe mich nur auf das deutsche Exemplar. Deine vermeintlich gelösten Probleme könnten eben so gut Glückstreffer sein. Es ist ja nicht so, dass sonst alles toll ist, oder? Aus meiner eigenen Zeit als Helfer kann ich bestätigen, dass es wöchentliche Feedbackberichte gibt. In diesen Berichten wird das Feedback über Updates oder andere Veranstaltungen gesammelt und gebündelt nach Perm weitergeleitet. Schön und gut, bloß genau dort wird dieses verworfen und als nichts umsetzbar eingestuft.

Es gibt hunderte Verbesserungsvorschläge, davon werden nach elendig langer Zeit vielleicht 2 umgesetzt. Das ist für mich keine Reaktion auf Feedback, sonder der nackte Kampf ums Überleben. Seit Jahren diskutiert man nun schon über das vermeintliche Ende des Spiels. Dieses Spiel steuert einem neuen Tiefpunkt entgegen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte vor 4 Minuten:

Es ist ja nicht so, dass sonst alles toll ist, oder?

In der HTML5-Version ist beileibe nicht alles toll. Offenbar wegen dieser aus Verzweiflung geborenen Idee, den Code der Mobil-Version als Grundlage zu nehmen, hat das Ding strukturelle Defizite, die grundsätzlich zu lösen wohl programmiertechnisch durchaus anspruchsvoll und/oder aufwändig wäre, und vor denen man offenbar weitgehend kapituliert hat. Besonders sichtbar ist das natürlich bei der Benutzeroberfläche. Ich hoffe, dass zumindest das Ressourcenmanagement noch besser gelöst wird, weil das Spiel in HTML5 zwar auf meinem Laptop mindestens so gut funktioniert wie in Flash, aber bei vielen Spielern (und Kunden ...) ist das anders, und es wäre doch bedauerlich, wenn so mancher sympathische Mitspieler für immer verloren ginge ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es denn, wenn Ihr mal endlich was gegen die Hacker tut, die zum Beispiel durch andere Panzer hindurchfahren wie der Spieler turboo ? Und kommt nicht damit, dass wir irgendwelche "Beweisvideos" schießen sollen, damit Ihr ihn vielleicht "bannt" sondern guckt Euch mal ein paar Spielverläufe von dem an und findet heraus, wie man so einen Betrug stoppen kann.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...