Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Was soll ich kaufen ? Was ist besser ? Frage ─ Antwort

C_JlIO6oBbIO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eine Kaufberatung, speziell von den erfahreren Spielern (Oberstleutnant aufsteigend...), die auch Clan bzw. Club-Erfahrung haben.

Set "Ameise" mit Isida M3, Wasp M2 und Farbe Irbis (Isida 42%, Freeze 20%, Ricochet 16%) oder Set "Bulldozer" mit Donner M3, Mammut M2 und Farbe Smaragd (Twins 26%, Donner 42%, Railgun 10%).

Beide Sets sind auf ihre Art interessant. Beim Bulldozer gefällt die Donner und die Farbe. Bei der Ameise die Wasp und die Isida.

Als bekennender Twin-Noob spiele ich eher offensiv. Würde somit weiterhin mit Hornet unterwegs sein. Wasp macht auch Spaß. Mammut ist mir eigentlich zu langsam.

Nun stellt sich die Frage welches Set wäre im Hinblick auf Clan- bzw. Club-Kämpfe zu bevorzugen...

.. und warum?

Oddo Nurmaso

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich brauch mal eine Kaufberatung, speziell von den erfahreren Spielern (Oberstleutnant aufsteigend...), die auch Clan bzw. Club-Erfahrung haben.

Set "Ameise" mit Isida M3, Wasp M2 und Farbe Irbis (Isida 42%, Freeze 20%, Ricochet 16%) oder Set "Bulldozer" mit Donner M3, Mammut M2 und Farbe Smaragd (Twins 26%, Donner 42%, Railgun 10%).

Beide Sets sind auf ihre Art interessant. Beim Bulldozer gefällt die Donner und die Farbe. Bei der Ameise die Wasp und die Isida.

Als bekennender Twin-Noob spiele ich eher offensiv. Würde somit weiterhin mit Hornet unterwegs sein. Wasp macht auch Spaß. Mammut ist mir eigentlich zu langsam.

Nun stellt sich die Frage welches Set wäre im Hinblick auf Clan- bzw. Club-Kämpfe zu bevorzugen...

.. und warum?

Oddo Nurmaso

Ich weiß nicht, ob Dir überhaupt eines der beiden Sets im Clan wirklich weiterhilft.

Donner ist eine (auf den meisten Rängen) starke Waffe, die leicht zu bedienen ist. Wenn Du sie auf deinem Rang kaufen willst, ist das nicht schlecht, auch wenn ich persönlich Donner M3 zu schwach finde, aber wenn Du tatäschlich erst 2018 Generalissimus wirst, wäre Donner auf eine lange Zeitspanne noch gut genug (besonders mit Mikroverbesserungen).

Mit Isida zu spielen ist auch ziemlich einfach und eine Isida M3 lohnt sich auf vielen Rängen noch.

Kommen wir zum Untersatz: Auch mir ist Mammut zu langsam und im Team wäre mir eine herumflitzende Isida, die alle Teammates heilt tausendmal lieber als ein schwerfälliges Mammut, das sich kaum aus der Basis bewegt.

Smaragd ist (meiner Meinung nach) eine bessere Farbe als Irbis. Aber Irbis wird oft unterschätzt. Auf Karten wie zum Beispiel Lärm kann Irbis recht nützlich sein.

Ich würde Dir also eher Ameise empfehlen. Weil Du deine meisten Spielstunden mit Hornet bestritten hast, würde ich auch empfehlen bei einem leichten Untersatz zu bleiben. Wenn Du Dich noch umentscheidest könntest Du später auch das Set "Raiden" kaufen, dass statt Mammut M2, Wiking M3 beinhaltet.

Mfg

montagsmaler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Clankämpfe und Meisterschaften werden meistens in XP- oder im Light-Format (Rail, Smoky mit leichtem Untersatz) ausgetragen.

Daneben gibt es noch Drugger-Clans (M3+ -Ausrüstung) oder Clubs mit unterschiedlichen Spielausrichtungen (z.B.: Parkour, Save the Gold, Wasp-Fire, ... ).

Beide Sets sind interessante und gute Allrounder aber nach meiner Meinung nur bedingt "clantauglich";

es sei denn, du findest einen Clan/Club der zu deinen Spielzielen mit diesen Set's passt.

Mein persönlicher Tipp:

Spar dir die Kristalle, bis du ein komplettes M3-Set z.B. "Sage" (XP mit Prodigi) kaufen kannst.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

.... und Oddo_Nurmaso

in deinem Profil ist nicht nur der "bekennende Twin-Noob" leicht zu erkennen, sondern auch dass du für deinen Rang bereits eine gute Clanausrüstung (XP-Set auf M2: Rail mit Hornet und Fraktur) hast.

Wenn du 3h Premium oder Pro-Abo besitzt, versuch mal deine Rail-Fähigkeiten im XP-Format zu verbessern/zu trainieren.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da ich momentan oftmals nur die täglichen Aufgabe erledige und noch mit Waldhüter unterwegs bin hätte ich die Möglichkeit ein paar Kristalle in eine Schutzfarbe zu investieren. Meine Kombination ist Isida M1 + Hornet M0 (wird baldmöglichst geupgradet), spiele wie die Situation es erfordert sowohl defensiv als Heiler als auch offensiv. Meine Fragen dazu wären nun:

- Sind die Farben in meinem Rangbereich (+ 2-3 Levelups) überhaupt ihr Geld wert oder wäre es intelligenter die Kristalle aufzusparen?

- Welche würdet ihr für meine Kombi + Spielweise nutzen? Meine Überlegungen waren zB einen Schaft-Schuss überleben zu wollen (falls überhaupt möglich mit Hornet + Farbe), ansonsten habe ich besonders gegen Firebird und Vulkan Probleme, jedoch keine Farbe gefunden die alles 3 abdeckt.

Wäre nett wenn mich da jemand beraten könnte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da ich momentan oftmals nur die täglichen Aufgabe erledige und noch mit Waldhüter unterwegs bin hätte ich die Möglichkeit ein paar Kristalle in eine Schutzfarbe zu investieren. Meine Kombination ist Isida M1 + Hornet M0 (wird baldmöglichst geupgradet), spiele wie die Situation es erfordert sowohl defensiv als Heiler als auch offensiv. Meine Fragen dazu wären nun:

- Sind die Farben in meinem Rangbereich (+ 2-3 Levelups) überhaupt ihr Geld wert oder wäre es intelligenter die Kristalle aufzusparen?

- Welche würdet ihr für meine Kombi + Spielweise nutzen? Meine Überlegungen waren zB einen Schaft-Schuss überleben zu wollen (falls überhaupt möglich mit Hornet + Farbe), ansonsten habe ich besonders gegen Firebird und Vulkan Probleme, jedoch keine Farbe gefunden die alles 3 abdeckt.

Hallo,

in deinem Rangbereich würde ich von Schutzfarben abraten, die Schutzwerte sind ziemlich gering und später hat man dann eine viel bessere Auswahl. Spar Dir die Kristalle lieber auf. Du könntest auf Hornet sparen oder vielleicht auf Wiking umsteigen. Hornet hat mitunter zu wenig HP.

mfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Sinnvolle Farben mit 3x Schutz gibt es erst in den höchsten Levels. Man kann überlegen, sich die eine oder andere 1-2Schutz-Farbe zu besorgen - wie zB Blei. Die ist relativ günstig, kann bis 27% aufgepeppt werden und kann zur Not auch später in Duellen gegen Schaft eingesetzt werden. 

Aber im Prinzip ist das trotzdem Kristallverschwendung, da hier Schutz oder ohne kaum was ausmachen, das wird erst in höheren Stufen bei 30-50% Schutz deutlicher. Die niedrigen Farben besitze ich eigentlich gar nicht außer "Metallic" und ich glaube "Grün". Solche Farben habe ich mir aber weniger wegen Schutzfunktionen geholt. Vielmehr sind einige Farben relativ geeignet, mit der Umgebung zu verschmelzen. So "Metallic" zum Beispiel auf Schießplatz. Man sollte den psychologischen Effekt der Farben nicht unterschätzen. Ein Gegner, der kaum gesehen wird, wird seltener zur Zielscheibe als der Hellblaue oder Rote/ Knallgelbe. Grade aus einem Versteck heraus in der Entfernung, wo mich knallige Farben sofort verraten.

Wenn man wirklich sparen muss, dann sollte man jede unnötige Ausgabe meiden. Auf meinem kleinen account habe ich nur 1x m2 Set gekauft sowie vorher mal Donner m1. Für nächste Sets muss dann schon mind. 1x m3 dabei sein und ne brauchbare Farbe.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ersteinmal danke für die schnellen Antworten

Hallo,

in deinem Rangbereich würde ich von Schutzfarben abraten, die Schutzwerte sind ziemlich gering und später hat man dann eine viel bessere Auswahl. Spar Dir die Kristalle lieber auf. Du könntest auf Hornet sparen oder vielleicht auf Wiking umsteigen. Hornet hat mitunter zu wenig HP.

mfG

Auf Hornet M1 spare ich so oder so, jedoch rechne ich damit dass ich sobald der verfügbar wird noch 10-20k übrig habe.

Macht Wiking denn aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeit in der Offensive überhaupt Sinn? Als Defensiver/Heiler sehe ich klar die Vorteile, ich hatte nur bisher gedacht, dass gerade in der Offensive für Nahkampfwaffen Geschwindigkeit wichtig ist damit der Gegner mir nicht einfach rückwärts davon fährt bzw ich schnell genug zum Heilen aufschließen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dass ist unterschiedlich, ich finde man kann Wiking durchaus offensiv nutzen. Zwar hat man eine geringere Geschwindigkeit aber hat dadurch mehr Panzerung, die einen viel bringen kann. Die Reichweite von Isida ist auch recht groß geworden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Tipp. Hab jetzt ein paar Minuten Wiking + Isida auf CTF Serpuchow ausprobiert und 16 : 4 Kills + eine eroberte Flagge ohne eigene Versorgungsgegenstände...hat mich doch überrascht. Gegen Schaft und Railgun bin ich auf jeden Fall begeistert, nur bei weitläufigeren Maps werd ich wohl beim Hornet bleiben, da ich doch gemerkt habe, dass manche die fehlende Geschwindigkeit auszunutzen wussten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte mal was dagegen tun das ab M3 fast alle nur noch mit wiki spielen, da es nervt. Da hat man mit hornet und wasp keine Change so macht das kein fun!

Entweder macht man die andern Fahrwerke besser oder man macht wiki schlechter oder man kann normale schlachten so erstellen das man sagen kann das man nur mit Hornet, Wasp und Hunter oder so spielen kann!

sprich man kann bei bestimmten Fahrwerken harken hinter setzten oder weg nehmen

von ll.P3RF3CT.ll bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte mal was dagegen tun das ab M3 fast alle nur noch mit wiki spielen, da es nervt. Da hat man mit hornet und wasp keine Change so macht das kein fun!

Entweder macht man die andern Fahrwerke besser oder man macht wiki schlechter oder man kann normale schlachten so erstellen das man sagen kann das man nur mit Hornet, Wasp und Hunter oder so spielen kann!

Hallo,

es ist eben so das Wiking sowie Diktator ein untersatz ist der relativ schnell aber auch hart ist. Der Vorteil an Hornet ist es das man in Map`s wo viele kannten sind und auch kleine Gänge wo man mit Wiking nicht so schnell hinterher kommt.

Verscuh einfach es einfach mal mit einem anderen Untersatz z.b Hornet indem du die Vorteile der Schnellichkeit ausnutzt oder andere Fähigkeiten.

MfG @J0Jo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Blödsinn, ich spiele nur mit Hornet Railgun und dominiere, sowohl in CTF als auch in DM, die anderen spielmodis spiele ich nie

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele ziemlich viel Hornet aber auf den maps wo ich gerne spiele sind leider 90-95% nur mit wiki unterwegs.

Ich weis das es maps gibt wo Hornet auch gut ist, aber die spiele ich nicht so oft da man da nicht so viel ep und Kristalle bekommt.

von ll.P3RF3CT.ll bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele ziemlich viel Hornet aber auf den maps wo ich gerne spiele sind leider 90-95% nur mit wiki unterwegs.

Ich weis das es maps gibt wo Hornet auch gut ist, aber die spiele ich nicht so oft da man da nicht so viel ep und Kristalle bekommt.

nein ist es nicht wenn du die flagge nehmen willst und da einer mit wiki frezz ist kommst du da nicht weg und im kampf hast du keine Change da er zu viel leben hat.

Musst halt aufpassen, wo du langfährst...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...