Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Man sieht sich!

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

0VMUqe5.jpg

Es wird Zeit … nach gut sechs Jahren als aktiver Helfer und die Hälfte davon als Administrator schließt sich nun der Kreis. Mit mehr als 100 Events, 150 Artikeln in der Tanki Zeitung, 5000 Änderungen in der Tanki Online Wiki, deutlich mehr als 10 000 übersetzen Phrasen und mehreren internationalen Veranstaltungen im Projekt “Tanki Online” ist es Zeit, sich zu verabschieden. 

Als ich 2011 das Spiel kennenlernte, war mir nicht bewusst, was auf mich wartete. Inmitten einer ehemals großen Community haben sich viele Kontakte und auch die eine oder andere über das Spiel hinweg ragende Freundschaft entwickelt. Auf zwei Tanki-Treffen durfte ich auch unseren ehemaligen Community-Manager Dim1971 kennenlernen und darf stolz behaupten, mit allen bisherigen deutschen Community-Managern zusammengearbeitet zu haben. An dieser Stelle ist die besonders produktive und unkomplizierte Arbeit mit Mariya Trusevich und Alexandra Vladi zu erwähnen. Beide machten regelmäßig das scheinbar Unmögliche für verschiedenste Anlässe möglich und eröffneten so ganz neue Ansätze für die Arbeit mit und für die Spieler unserer Community. Auch die Umstrukturierung mancher Bereiche und die sinnvolle Zusammenlegung verschiedener Kompetenz-Teams konnten dank Alexandra nahezu problemlos von statten gehen. Die Arbeit mit meinen Kollegen, Helfern und allen anderen Spielern, welche während meiner Zeit an meiner Seite verweilten, war in den allermeisten Fällen sehr angenehm und immer wieder mehr als purer Zeitvertreib: Leidenschaft. Dafür möchte ich mich bedanken!

Das Spiel und meine Person wandelten sich in den vergangen Jahren enorm. Während ich (hoffentlich) erwachsener wurde und mehr Verantwortung hier in der Community, aber auch im wirklichen Leben übertragen bekommen habe, duellierten sich im Spiel immer wieder Aktualisierungen um den Titel “schlechtes Update”. Aber nicht alles war immer schlecht, sondern eröffnete auch manchmal neue Möglichkeiten im Spiel. Doch in letzter Zeit erreicht das Niveau der Updates ein ganz neues: konkrete Spielvorteile konnte oder kann man nur gegen Echtgeld im Shop erwerben. Und das unterstütze ich in keinem Falle. Auch die Engstirnigkeit der Entwickler, wie man mit bestimmten Feedback umzugehen vermag und den Wünschen der Helfer der Administration, einer der wenigen übrig geblieben Grundpfeiler dieser Gemeinschaften, entgegentreten möchte, haben die Arbeit in konkreten Projekten der letzten Zeit immer wieder enorm verlangsamt, teilweise aber auch zum völligen Erliegen gebracht.

Wie dem auch sei. Nach vielen investierten Stunden möchte ich nun einen Schlussstrich unter diese Ära ziehen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Ich wünsche allen übrig geblieben Mitgliedern der Community weiterhin viel Spaß, Erfolg und Freude während der Schlachten, der Zeit im Forum und Arbeit für die Community.

Tschüss!

pXAhZqM.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 12
  • Danke! 6
  • Haha 2
  • Traurig 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben und hatten nie wirklich einen guten Draht zueinander.

Allerdings möchte ich jetzt erwähnen, dass ist es stark von dir finde, das du es als Grund siehst zu gehen, weil dieses Spiel in der letzten Zeit einige Dinge reingebracht haben, die absolut Pay2Win sind. Diesen Aspekt fühle ich zu 100%. Sind aber meiner Meinung nach hier absolut von Nöten, weil wir sonst dieses Spiel in der Zukunft nicht mehr betreten werden können.

Auch wenn wir uns wie bereits erwähnt, nicht wirklich gut verstanden haben, wünsche ich dir für die Zukunft alles Beste!

PS: Welchen Posten der jetzt frei geworden ist, kann ich übernehmen? :lol:

von L.X bearbeitet
  • Gefällt mir! 3
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tut mir leid aber das war längst überfällig. Das du weg bist ist ein entscheidender Schritt in die Richtige Richtung. Trotzdem Wünsche ich dir im Reallife alles gute.

• Verwirrt 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Prinz sagte vor 2 Minuten:

Tut mir leid aber das war längst überfällig. Das du weg bist ist ein entscheidender Schritt in die Richtige Richtung. Trotzdem Wünsche ich dir im Reallife alles gute.

Ein richtiger Schritt in Richtung Gang 7 :)

• Gefällt mir! 6
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Skellett1 sagte vor einer Stunde:

Sei doch so lieb und weise ihm den Weg, so gut kennt er sich doch noch nicht gut aus :)

Benni wnen ich mich nicht auskenne dann weiß ich echt nicht mehr wer sonst. Tut mir leid aber da ich schon ewig dabei bin ist das so soll nicht Arrogant wirken.

Diesen Post teilen

Link zum Post

32 minutes ago, Prinz said:

Benni wnen ich mich nicht auskenne dann weiß ich echt nicht mehr wer sonst. Tut mir leid aber da ich schon ewig dabei bin ist das so soll nicht Arrogant wirken.

Ay Ay Captain127! 

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hej Olli,
habe gerade von Deinem Ausstieg erfahren. Ein wenig geplättet bin ich schon, da Du mit recht viel Herzblut an Deine Aufgaben herangegangen warst. Jedoch kann ich Deiner Argumentation folgen, da ich damals aus den gleichen Gründen den Ausstieg vollzogen hatte.

Auch ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg. Sicherlich wirst Du -so mache ich es auch - das eine oder andere Mal hier reinsehen :)

Sei gegrüßt vom
CMD_MAVERICK

von CMD_MAVERICK bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja meiner Meinung nach hätte man etwas mehr Zeit ins Wiki reinstecken können wenn man schon vorhatte dieses Spiel zu verlassen. Jetzt gibt es einige Lücken die andere Moderatoren / Helfer füllen müssen. Aber was soll man machen, nicht jeder kann alles. :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Roughly sagte vor 3 Stunden:

... Aber was soll man machen ...

Da gäbe es eine Menge zu tun, in diesem Wiki.

Die nächsten Wiki-Redakteure sollten ganz von vorn beginnen mit der Bearbeitung gewisser Stellen

"Bestes Spiel ohne Editor. ...",

und Weiteres schon im Eröffnungs-Block.

Ws. und STN

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
beihai sagte vor 43 Minuten:

Die gäbe es eine Menge zu tun, in diesem Wiki.

Die nächsten Wiki-Redakteure sollten ganz von vorn beginnen mit der Bearbeitung gewisser Stellen

Sachen die im Wiki aktualisiert werden sollen, könnt ihr immer hier melden:

https://de.tankiforum.com/topic/178720-tanki-online-wikipedia-tipps-ratschläge-ideen/

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Thank you, Oli, for all your hard work in making the DE Wiki into what it is now. You were a dedicated person who went out of his way to improve the Wiki and ensure it was always kept up-to-date with the latest information. Keep it up!

Best of luck in your real life! :)

von Stratosphere bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für deine Arbeit in den letzten Jahren!
Auch wenn deine "TO-Zeit" nun vorbei ist, werden dir ganz sicher einige Erfahrungen, die du hier gesammelt hast, auch zukünftig noch von Nutzen sein.

Ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft! :)

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deine Persönlichkeit hat sich innerhalb deiner TO-Helfer Zeit stark verändert. Verbessert. Du warst ein guter, Admin und Event-Organisator. Mit viel Leidenschaft und Sarkasmus, hoffe deinen Club 63 bleibt noch lange bestehen! Dein gigantisches TO Wissen fehlt uns sicherlich, aber die Zeiten wurde reif für neue Menschen und neue Entwicklungen.

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...