Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Cheers!

FelRigge63
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cheers7ok9i.png

Wenn in der englischen Version des Spiels eine große Aktion angekündigt wird, fassen die Community Manager die wichtigsten Aspekte unter der Abkürzung “TLDR” kurz und knapp zusammen. “Too long, don’t read”, oder zu Deutsch: “Zu lang, das lese ich (eh) nicht” — So mache ich das auch in einem Satz: Nach doch relativ langen sechs Jahren, fünf davon als Helfer tätig, verabschiede auch ich mich nun und lege alle meine Ämter nieder.

Die Entscheidung war keine leichte, wenn man daran denkt, wie viel Zeit man diesem Projekt doch gewidmet und was man alles mit seinem Team, auch für viele Spieler, erreicht hat.

Angefangen als Event-Helfer und offizieller Spectator, später zum Event-Organisator befördert worden. Danach eingetreten in die dt. kreative Liga und in das Team der KnowHow-Redakteure. Später als Administrator im gemeinsamen, internationalen eSport mitgewirkt und schlussendlich im alten Boot, den inzwischen internationalen Community Events, wieder als Administrator gelandet.

Rückblickend mit über tausend Events auf dem Buckel, einer zweistelligen Zahl an V-LOGs und dutzenden von mir übersetzten Ankündigungen im Spiel, den Wiki-Einträgen und Aktualisierungen sowie den Übersetzungen des eSport-Portals, der neuen HTML5-Version, des Forums und weiterer Projekte kann ich sagen, — und das ist das Allerwichtigste, wenn man sich irgendwo freiwillig engagiert — dass es mir Spaß bereitet hat. Ich durfte mit vielen Menschen, teilweise überall auf dem Globus verteilt, zusammenarbeiten und damals fremde Personen fernab des Internets kennenlernen und somit über das Spiel hinausragende Freundschaften knüpfen. Das Spiel hat in mir einige Interessen und Hobbies geweckt und auch auf der sprachlichen Ebene weitergeholfen — als anfänglich fremdsprachlicher Nichtskönner administrierte ich später ein 20-köpfiges Team auf Englisch.

Und auch auf einige Projekte werde ich mit ein wenig Stolz zurückblicken. Da möchte ich nur unter anderem spontan die beiden Masters of Parkour Finals in den Raum werfen, die von meinem Team und mir produziert wurden. Persönlich bin ich immer noch der Meinung, dass das das Beste war, was in Tanki jemals live auf die Beine gestellt wurde.

Aber eben auch jene Projekte haben einem erneut gezeigt, wie viel Zeit das alles beansprucht. Das ist Zeit, die einem woanders wegfällt.

Mit den letzten Updates sind zudem Inhalte ins Spiel gekommen, die das Geschehen auf dem Schlachtfeld beeinflussen. Ausschließlich erhältlich für Geld ist das nicht mehr das gleiche Spiel wie damals. Kosmetik schön und gut, Vorteile, nicht erreichbar für alle, nein. 

Deshalb möchte ich mich bei den Communitymanagern für das Vertrauen in meiner Person bedanken — besonders bei Alexandra, die sich doch so oft im Vergleich zu vielen anderen Personen hinter den Kulissen für unsere Vorhaben in Perm eingesetzt hat. Ebenso bei meinem Team und allen Helfer*innen und Spielern, auch sehr viele aus der internationalen Community, die das hier gar nicht lesen werden, mit denen man so häufig gelacht, gequatscht und geschrieben hat.

Also, cheers! Haut rein, rockt weiterhin das Schlachtfeld und macht’s gut! :)

• Gefällt mir! 14
  • Danke! 5
  • Haha 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

FelRigge63 sagte vor 7 Minuten:

Mit den letzten Updates sind zudem Inhalte ins Spiel gekommen, die das Geschehen auf dem Schlachtfeld beeinflussen. Ausschließlich erhältlich für Geld ist das nicht mehr das gleiche Spiel wie damals. Kosmetik schön und gut, Vorteile, nicht erreichbar für alle, nein. 

Auch hier muss ich meinen Hut ziehen. Stark das man sich dazu entscheidet zu gehen, weil sich das Spiel in eine Richtung entwickelt die absolut daneben ist.
Hier kann man praktisch die selben Zeilen schreiben, wie im Topic von Chains.Of.Pain

Auch wenn man sich nicht wirklich gut verstanden hat, wünsche ich dir für die Zukunft alles Beste!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und noch einer, ...

... der Alexandra ausdrücklich für ihr Engagement lobt.

Da muss sich doch hinter den Kulissen eine phänomenale Zusammenarbeit ereignen.

Schade, dass sie so wenig auf die Beiträge der Normaluser hier eingeht.

Sei's drum, Dank für die Arbeit !

Wohlsein

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte vor 7 Minuten:

Da muss sich doch hinter den Kulissen eine phänomenale Zusammenarbeit ereignen.

Schade, dass sie so wenig auf die Beiträge der Normaluser hier eingeht.

Nach außen mag es unglücklich wirken, dementsprechend muss jeder selbst diese Bewertung treffen.

Aber da ich weiß und mitbekommen habe, was sie alles andere teilweise zusätzlich zu ihrer Betitelung macht, ziehe ich davor den Hut. Auch wenn sie bis tief in die Nacht online bleiben musste, um mit uns Gespräche führen zu können.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aloha Felix,

auch von mir alles Gute.
Es ist wirklich schade was aus dem Spiel geworden ist. Aus dem gleichen Grund stieg ich damals auch aus.

Deine vollbrachten Leistungen verdienen höchsten Respekt. Ich hoffe, dass erkennen auch die anderen..

Bis bald

CMD_MAVERICK

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für deine ausgezeichnete Arbeit, die du als langjähriger Helfer geleistet hast. 

Nun, ist es die Zeit gekommen, abschied zu nehmen – Topic geschlossen. 

QiReb7u.png

von Water.Sky bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...