Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Mai-Feiertage sind da!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator
Indeed sagte vor 33 Minuten:

Ich mache mit meiner Twins ohne Doppelschaden 220 hp Schaden pro Schuss. Das wird ja angezeigt, wenn einer Hornet OD aktiviert hat.

Aber wenn ein Gegner weder seine Drohne aktiviert hat (das lasse ich anzeigen), noch ein Schutzmodul gegen mich hat, max. Doppelschutz,

ich dann aber nur einen Schaden von 20/pro Schuss angezeigt bekomme (und ich bin wirklich nah dran!), verstehe ich das nicht so ganz?  :wacko:

Klingt merkwürdig. Kannst du mir bei einem ähnlichen Vorfall mal 1-2 Screenshots oder besser noch ein Video dazu zeigen, damit man sich das in der konkreten Situation anschauen kann?

Der_Blitzgott sagte vor 13 Minuten:

Der einzige Browser, mit dem man kein HTML5 spielen kann ist Safari.

Danke, checken wir.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte vor 3 Stunden:

Klingt merkwürdig. Kannst du mir bei einem ähnlichen Vorfall mal 1-2 Screenshots oder besser noch ein Video dazu zeigen, damit man sich das in der konkreten Situation anschauen kann?

Ich werde es mal versuchen ....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim neuen Client muss ich jedes mal wenn ich starte, was sehr nervig ist, Name und Passwort neu eingeben, obwohl ich das Häkchen bei Speichern

gesetzt habe!? Gibt es da einen Trick?

Ansonsten ist das schon ein Grund, das Teil gleich wieder in den Papierkorb zu schieben! Was soll das?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der neue Client ist bereits wieder in den Papierkorb gewandert!  :(

Das ist zwar unabhängig vom Client, aber bei 8 von 10 Schlachtbeitritten lande ich in einer bereits laufende.

Also wieder raus aus der Schlacht über ESC, oder geht das auch anders?

Weil beim neuen Client wechsle ich dann immer von Vollbild auf Fenster und das sich auf Dauer auch nervig.

Das Teil ist ja noch schlechter programmiert als die Browser Version, alle Achtung.

Damit ist meine Frustrationsgrenze bereits überschritten und das war's für mich mit den Mai Feierlichkeiten, ... echt schade!

So wird ganz schnell aus Lust ... Frust.

Diesen Post teilen

Link zum Post

OK, danke, probiere ich mal aus.:)    ---> das funktioniert schon mal ...:D

Aber mit der Taste P (diese ist in den Einstellungen auch aktiviert) hat es nicht funktioniert.:(   ---> das jetzt auch, komischerweise!?

Hättest Du auch eine Lösung für das 'Speicher-Problem' anzubieten?  

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

hab vor Kurzem von Firefox auf Chrome gewechselt und mich gefreut, wie gut das Spiel plötzlich lief.

Aber seit dem Update, mit dem es angeblich besser laufen soll, läuft es auf Chrome auch immer wieder schlecht und immer häufiger hab ich ein Spiel, wo ich gar keinen Schaden mit meiner Waffe machen kann. Eben im Angriff-Modus konnte ich nur Punkte machen mit Fahne erobern oder mit der Wasp-Bombe, aber nicht mit der Freeze: kein Schaden, keine Kills, auch nicht die 5 Punkte für das Mit-Killen. Das ist schon nervig, weil neu laden dauert zu lange, als dass ich ne Chance drauf hätte, wieder in die gleiche Schlacht zu kommen und dann auch noch Zeit zum Punkte machen zu haben. Das Blöde ist, man verballert erstmal Drugs, bis man merkt, dass das jetzt schon wieder so ne Schlacht ist, die nicht richtig funktioniert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anjo_68 sagte vor einer Stunde:

Hallo,

hab vor Kurzem von Firefox auf Chrome gewechselt und mich gefreut, wie gut das Spiel plötzlich lief.

Aber seit dem Update, mit dem es angeblich besser laufen soll, läuft es auf Chrome auch immer wieder schlecht und immer häufiger hab ich ein Spiel, wo ich gar keinen Schaden mit meiner Waffe machen kann. Eben im Angriff-Modus konnte ich nur Punkte machen mit Fahne erobern oder mit der Wasp-Bombe, aber nicht mit der Freeze: kein Schaden, keine Kills, auch nicht die 5 Punkte für das Mit-Killen. Das ist schon nervig, weil neu laden dauert zu lange, als dass ich ne Chance drauf hätte, wieder in die gleiche Schlacht zu kommen und dann auch noch Zeit zum Punkte machen zu haben. Das Blöde ist, man verballert erstmal Drugs, bis man merkt, dass das jetzt schon wieder so ne Schlacht ist, die nicht richtig funktioniert.

Also ich kann das nur bestätigen ....

Firefox html5  --->  ... nervige Einblendungen

ff.JPG

Chome html5  --->  ... ständig friert das Spiel ein

cho.JPG

html5 Client    --->   .... Accs bei der Eingabe nicht abspeicherbar und auch des öfteren Abstürze

alter Flash      --->   .... die üblichen Abstürze

Und ja, meinen Cache habe ich auch bereits mehrfach geleert!   ;)

Zusammenfassung:

Nichts läuft richtig. 

von Indeed bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 11 Stunden:

@Anjo_68 vielleicht hilft dir dies bzw. dem Browser Chrome weiter: Chrome Chache-Leerung

Cache leere ich regelmäßig. Bringt nicht wirklich was.

Was ich am seltsamsten finde,ist, dass es von Spiel zu Spiel so unterschiedlich ist:

- Bei einem Spiel flutscht es, ich brauch die Leute nur anhusten, und sie fallen um. B)

- Bei dem nächsten scheine ich immer alles zu spät zu machen - ich bin gekillt bevor ich irgendeine Taste drücken kann und beiße mir andererseits an anderen die Zähne aus. Nicht mal ne Wasp ohne Freeze-Schutz kann ich dann mit voll verbesserter Freeze killen (und das sind jetzt nicht die Spiele, wo ich gar keinen Schaden mache). Außerdem sind dann alle dicken Panzer schneller als ich mit meiner Wasp + Speed. :blink:

- Dann wieder ein Spiel, wo meine Mannschaft total überlegen ist. Und oft habe ich bei diesen Schlachten den Eindruck, dass von den Gegnern einige laggen. Also irgendwie gerät das Ganze langsam zur Lotterie: Es gewinnt das Team, bei dem weniger Mitglieder laggen. <_<

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 7 Stunden:

"Mauszeiger-Kontrolle" bezieht sich auf Firefox selbst, da kann man leider nichts machen, dies sind lediglich Sicherheitsmeldungen. (Du kannst aber mal in den Einstellungen von Firefox selbst gucken ob Meldungen sich ausschalten lassen)

"Seite reagiert nicht" = Tanki Online Server oder dein Internet ist aktuell etwas überfluetet mit der Datenmenge 

Über den Mangel, dass Accoundaten in den Clients nicht gespeichert werden, darüber wurde @MarcelKaot in Kenntnis gesetzt. (Gerne weiter Rücksprachen mit ihm halten um auf den neuesten Stand zu bleiben) 

Flash-Fehler werden nicht mehr berücksichtigt, da Tanki sich auf die HTML-Version konzentriert

Mensch, vielen Dank für Dein Engagement.

… nur noch kurz ein paar Worte dazu und dann können wir es auch abhaken, weil ändern daran können wir ja eh nichts.

Chrome html5 lief ja bei mir bis zu dem letzten Update, mit den ja eigentlich alles besser und schneller werden sollte, problemlos und ohne jegliche Abstürze.

Und da ich sonst auch keine anderen ‚Internet-Probleme‘ habe, zudem auch noch andere den Fehler gemeldet hatten, gehe ich mal sehr stark davon aus,

das der Fehler auf TO Seite liegt.

In FF hatte ich schon erfolglos mit den entsprechenden Einstellungen rumgespielt, aber nichts zu machen. Dieser blöde Warnhinweis taucht ständig auf.

Das Ganze noch gepaart mit der willkürlichen Umschaltung zwischen Vollbild- und Fenstermodus. Und alternativ ohne Maus spielen geht gar nicht!

Beim neuen Client erbarmt sich TO ja vielleicht mal, die Speicherfunktion der Acc’s fehlerfrei zu updaten.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich nicht zuerst um nur den neuen Client kümmert und den fehlerfrei, inkl. der noch vielen fehlenden Features aus

dem alten Client, auf den Markt bringt. Input durch die Spieler ist ja reichlich vorhanden.

Das Spielen über einen Browser bräuchte dann eigentlich kein Mensch mehr! Völlig verschwendete Zeit und Energie seitens TO!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde es gut finden, wenn zusätzlich zu den Spezialmissionen noch weitere Missionen angeboten werden, die man machen könnte. Viele Spieler sind nämlich nach spätestens 2-3 Tagen mit der Herausforderung und den Missionen fertig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach, spreche doch die CM Alexandra nicht so persönlich an, Erik.

Die 50er Rabatttage sind hier traditionsgemäß spärlich über das Jahr verteilt.

Umso größer ist dann das Gefühl des Besonderen.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

Automaton_Turret sagte vor 14 Stunden:

Ich würde es gut finden, wenn zusätzlich zu den Spezialmissionen noch weitere Missionen angeboten werden, die man machen könnte. Viele Spieler sind nämlich nach spätestens 2-3 Tagen mit der Herausforderung und den Missionen fertig.

Eine 1.000 Sterne Herausforderung in 3 Tagen!? Das finde ich aber sehr sportlich, selbst mit dem Prem-Acc.

Das wären 333 Sterne/Tag, theoretisch 56 optimale Gewinner-Schlachten a 7 min, macht also mindestens 7 Stunden/Tag.   ….. ernsthaft?

(Wartezeiten, abstürzende Schlachten und das Beitreten bereits fast fertiger Schlachten nicht mit eingerechnet!)

… oder man erledigt es in 5 min, indem man sich im Shop Sterne einfach dazu kauft, insofern das Taschengeld reicht!

Weil, wenn man normal arbeitet und kein Schüler, Student, Arbeitsloser (nichts für ungut!) usw. ist, wird es schon alleine an den täglichen 7 h scheitern.

Mal abgesehen davon, dass die Belohnungen in keinem Verhältnis zu diesem immensem Zeitaufwand stehen würden.

100 TC würden im Shop umgerechnet nur einen mickrigen Euro kosten und für den ‚Bezahl‘-Hauptreis, einen Überraschungs-Skin, bei dem man die passende

Waffe dazu vielleicht gar nicht in der Garage hat, lohnt es sich nach meiner Meinung noch viel weniger.

Aber wenn Du und auch andere Spieler nichts anderes sinnvolleres mit ihrer kurzen Lebenszeit anzufangen wissen.    … trotzdem viel Spaß dabei ….   ;-)

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Indeed sagte vor 28 Minuten:

Eine 1.000 Sterne Herausforderung in 3 Tagen!? Das finde ich aber sehr sportlich, selbst mit dem Prem-Acc.

Das wären 333 Sterne/Tag, theoretisch 56 optimale Gewinner-Schlachten a 7 min, macht also mindestens 7 Stunden/Tag.   ….. ernsthaft?

(Wartezeiten, abstürzende Schlachten und das Beitreten bereits fast fertiger Schlachten nicht mit eingerechnet!)

… oder man erledigt es in 5 min, indem man sich im Shop Sterne einfach dazu kauft, insofern das Taschengeld reicht!

Weil, wenn man normal arbeitet und kein Schüler, Student, Arbeitsloser (nichts für ungut!) usw. ist, wird es schon alleine an den täglichen 7 h scheitern.

Mal abgesehen davon, dass die Belohnungen in keinem Verhältnis zu diesem immensem Zeitaufwand stehen würden.

100 TC würden im Shop umgerechnet nur einen mickrigen Euro kosten und für den ‚Bezahl‘-Hauptreis, einen Überraschungs-Skin, bei dem man die passende

Waffe dazu vielleicht gar nicht in der Garage hat, lohnt es sich nach meiner Meinung noch viel weniger.

Aber wenn Du und auch andere Spieler nichts anderes sinnvolleres mit ihrer kurzen Lebenszeit anzufangen wissen.    … trotzdem viel Spaß dabei ….   ;-)

3 Tage ist für einen aktiven Spieler eine normale Zeitspanne. Ich kenne viele, die es noch schneller machen. In deiner Berechnung hast Du nicht berücksichtigt, dass nicht jede Schlacht 7 Minuten dauert. In einer guten Gruppe und einer passenden Schlacht, kann auch schon nach 2:30 Minuten Schluss sein.

Ich denke, dass Tanki zu 80% aus Schülern und Studenten besteht, aufgrund der aktuellen Situation kann man es niemandem verübeln so seine Zeit zu investieren.

Die meisten Leute, die ich kenne, haben (fast) volle Garagen, da gibt es solche Probleme mit Skins nicht wirklich.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte vor 20 Stunden:

3 Tage ist für einen aktiven Spieler eine normale Zeitspanne. Ich kenne viele, die es noch schneller machen. In deiner Berechnung hast Du nicht berücksichtigt, dass nicht jede Schlacht 7 Minuten dauert. In einer guten Gruppe und einer passenden Schlacht, kann auch schon nach 2:30 Minuten Schluss sein.

Ich denke, dass Tanki zu 80% aus Schülern und Studenten besteht, aufgrund der aktuellen Situation kann man es niemandem verübeln so seine Zeit zu investieren.

Die meisten Leute, die ich kenne, haben (fast) volle Garagen, da gibt es solche Probleme mit Skins nicht wirklich.

Vielen Dank für Deine nette und zugleich aufklärende Anmerkung. :)

Du hast ja recht, an das Spielen über eine Gruppe hatte ich nicht wirklich gedacht.

Einigen wir uns doch darauf, dass mein Szenario für die arbeitenden ‚Normalos‘ gilt und Deines für die ‚Hardcore‘ Schüler-Gruppen-Spieler.  ;-)

Und mir ist auch bewusst, dass das Spielen in einer Gruppe nicht nur effektiver sein wird, sondern mit Sicherheit auch deutlich mehr Spaß bringt.

Nachdem mein Lieblingsmodus DM ja freundlicherweise im MMS abgeschafft wurde, muss ich mich nun durch unausgeglichene Teamschlachten quälen,

wo die meisten bei null Teamgeist keine Ahnung von Taktik haben, nicht in der Lage sind Ihre Waffe separat vom Untersatz zu drehen und nach einem der letzten Modul Updates immer noch mit Null ausgestatteten Schutz Modulen über die Maps irren.

Mit abnehmender Begeisterung wegen der vielen geistlosen Updates der letzten Zeit (damit meine ich Jahre!) bin ich aber immer ‚noch‘ ab und an als

Einzelkämpfer in mehr PRO als in MMS unterwegs. ;-)

Auf meinem höchsten Leg.Acc habe ich zumindest auch alle Untersätze und Schutzmodule mühevoll auf M4 gekillt. Bei den Waffen sind es nur meine

4 Lieblingswaffen. Für den Skin Wiking Prime, als es den mal sichtbar in einen alten der Herausforderungen gabt, hatte ich die sogar tatsächlich mal durch

gespielt (übrigens deutlich länger als 3 Tage wegen der 2.000 Sterne:D), weil der mir einfach gut gefallen hatte.

Ansonsten bin ich nicht so der Sammlertyp und kann gut auf die vergoldeten Kotflügel verzichten!   ;)

Neue Waffen zu kaufen ist aber nach den letzten Preiserhöhungen (M auf Mk) auch so gut wie nicht mehr drin als neuer Non Buyer.

Davor konnte mal sich noch eine M3 Waffe gönnen, … für ca. 115.000 Kris. aus der Garage, wenn diese mit einem der seltenen 50% Rabatte belegt war.

Mit Einführung der neuen Mk Waffen muss ich nun aber zwangsweise sämtliche Mk Stufen vorkaufen bis hin zur eigentlich höchsten Mk7 Stufe, sodass ich

selbst mit den 50% ungefähr genau so viel bezahlen müsste wie vorher unrabattiert. Und das ist für ‚Wenig‘ und Non-Buyer‘ – Leg. Spieler so eben nicht mehr

drin. Aber immerhin … gibt es sie ja noch für Kristalle zu kaufen.

Aber ich will mich nicht beschweren, da meine Garage auf dem Acc zwar nicht voll, aber doch gut ausgestattet ist und ich auch als Einzelkämpfer viele Spieler

in den Schlachten damit ärgern kann und dem einen oder anderen sogar böse Game-Chat-Kommentare entlocken kann.   ;)

…. das baut dann wieder auf  :D

Oh … wow …. aber besser geht immer!

Mit meiner kleinen Leg12 bei einer V/A von 1,50 bin ich ja meilenweit von Deinen Werten entfernt. Und auch hier sieht man wieder klar den Unterschied

zwischen Hardcore und Normalo …. ;)       … oder Talent vs. Talent Frei

Und natürlich ist es allemal besser TO zu zocken, meinetwegen auch stundenlang, als wilde Corona Partys zu feiern. :)

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

@Indeed

Das Spielen in einer Gruppe ist aus meiner Sicht nicht zwingend effektiver. Auf der einen Seite ist der Faktor „Spaß“. Spaß hat man natürlich am längsten, wenn man gewinnt. Nach 2-3 negativen Ergebnissen, auch aufgrund des nicht funktionierenden MMS, ist die Lust verflogen. Dazu kommen die Fehler, in welcher Version sie jetzt auftreten, ist zweitrangig. Ein anderer Faktor, gerade bei den monatlichen Herausforderungen, ist die Verteilung der Sterne. In einer Gruppe mit 2 Freunden geht der dritte Platz in 80% aller Schlachten mit weniger Sternen raus, unverschuldet. Da kaum jemand die Herausforderungen, ich beziehe mich da selbst gerne mit ein, aus Spaß spielt, kann das schnell zu Stress führen. 

Alleine zu spielen kommt für mich nicht in Frage, entweder man kommt als Lückenfüller in bereits laufende Schlachten oder man bekommt ein Team ohne Gehirn. Ich spiele sicherlich nicht, um mich abschlachten zu lassen.

Bei den letzten Updates kann ich Dir absolut zu stimmen. Ohne jeglichen Verstand, Hauptsache der Rubel rollt.

Meine Garage ist nahezu komplett. Es fehlen noch eine Hand voll Skins und natürlich fast alle Ausrüstungsvariationen. An den Ausrüstungsvariationen stört mich besonders, dass diese einen deutlichen Vorteil anderen Spielern gegenüber nach sich ziehen. Mit der richtigen Vari kann man Schlachten alleine entscheiden. Dann nur per Container erhältlich...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte auch anmerken, ich spiele in keiner gruppe, ich hatte schon 3 tage nach dem die herrausfprderung begonnen hat um die  400 sterne ohne Premium. Mein Tankionline Konsum ist auch eingeschränkt, weil ich 1. Arbeiten muss 2. ein Leben besitze 3. das spiel keinen spass macht und ich einfach wie ein noob mit vulkan hitzeübertragung und hitzeimmunität spiele und solange die schiessen taste gedrückt halte bis mir der finger einschläft 

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Indeed

Lieber spielt man eine Herausforderung in 2-3 Tagen (Wochenende), als sich 14 Tage lang, immer mühsam täglich wieder dazu aufzuraffen.

Da @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L und ich sowieso jede Herausforderung zu 60-70% gemeinsam bestreiten, macht das dann sogar manchmal Spaß den ganzen Tag miteinander Noobs abzuklatschen und man kommt somit auch schnell - mit wenig Ausrastern aufgrund von inkompetenten Mates - voran.

Wie @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L auch schon in seinem Post beschrieben hat, ist seine Garage voll verbessert, genauso wie meine. Die fehlenden Teile sind neben den Skins nun auch die neuen Variationen, die man auch aus den Containern der Herausforderung bekommen kann und somit lohnt es sich dann schon ein wenig, zumindest die Container der Herausforderung mitzunehmen, weil geschenkt bekommt man hier nichts.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...