Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Drohne 'Brutus'

Indeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist der passive Bonus für Schutz und Schaden abhängig von den eingeschalteten Schutz-Modulen,

abhängig vom aktivierten Doppelschutz, bzw. Doppelschaden, oder ... habe ich diese Eigenschaften unabhängig davon dauerhaft immer?

Ich finde, das kann man aus der Beschreibung unten nicht so richtig eindeutig heraus lesen!

brutus.JPG

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Gute Frage, das ist wirklich nicht ersichtlich. Da es sich um eine passive Drohne handelt, sollte sich der Schutz und der Schaden unabhängig von Versorgungsgegenständen erhöhen. Inwiefern der zusätzliche Schutz der Schutzmodule eingerechnet wird, müssen wir testen.

• Gefällt mir! 3
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, danke. :)

Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt, welches hier hoffentlich demnächst gepostet wird.  ;)

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich habe alleine im MMS und auch mit @MarcelKaot gerade ein paar Tests gemacht (ein Danke geht raus ;)) und das ist dabei rausgekommen:

Meine Brutusdrohne ist bei Stufe 17, gewährt also einen Angriffs- und Verteidigungsbonus von 8,7%. Getestet wurde mit Isida, weil die Waffe immer konstanten Schaden macht. Die Zahlen beziehen sich auf einen Tick, also pro Viertelsekunde. Angriffszahlen sind vorne und in Klammern stehen die Zahlen für die Heilung.

Regulärer Angriff: 250 (100)

Doppelschaden: 500 (200)

Regulärer Angriff mit Brutus: 271 (108)

Angriff mit Brutus + Doppelschaden: 521 (208)

Also erhöht sich durch Brutus auch die Heilung und wie ich bereits gesagt habe, funktioniert die passive Drohne unabhängig von den Versorgungsgegenständen. Denn bei Brutus+Doppelschaden kommt bei der Heilung 208 raus und nicht 217, was passiert wäre wenn der Brutus-Bonus auch den Doppelschaden-Bonus miterhöht hätte. Nachkommastellen werden am Ergebnis auch immer abgeschnitten.

Zur Schutzfunktion:

Schaden ohne Schutzmodul: 250

Schaden mit 50% Schutzmodul: 125

Schaden mit Brutus-Verteidigung: 228

Schaden mit Schutzmodul + mit Brutus-Verteidigung: 114

Schaden mit Schutzmodul + mit Brutus-Verteidigung + Doppelschutz: 57

Insofern stellt der Verteidigerbonus von Brutus genau wie das Schutzmodul und Doppelschutz ein weiteres Element dar, das den einkommenden Schaden reduziert und der Schutzfaktor wird entsprechend reinmultipliziert.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niemand brauch diese Drohne. Die dient nur dazu, aufm Low Rank die gesammelten Batterien zu verschwenden, damit man sich die Batterien für gute Drohnen auf den höheren Rängen kaufen muss. 

Jeder der diese Drohne nutzt und eventuell auch noch voll macht, der sollte dieses Spiel ganz schnell wieder schließen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte vor 8 Stunden:

Ich habe alleine im MMS und auch mit @MarcelKaot gerade ein paar Tests gemacht (ein Danke geht raus ;)) und das ist dabei rausgekommen:

Vielen vielen Dank!

Damit ist meine Frage ja sehr ausführlich beantwortet worden.  :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

xMedicago sagte vor 4 Stunden:

Niemand brauch diese Drohne. Die dient nur dazu, aufm Low Rank die gesammelten Batterien zu verschwenden, damit man sich die Batterien für gute Drohnen auf den höheren Rängen kaufen muss. 

Jeder der diese Drohne nutzt und eventuell auch noch voll macht, der sollte dieses Spiel ganz schnell wieder schließen

Also ich werde mir diese Drohne auch nicht mehr kaufen, obwohl sie ja nun doch unabhängig von Schutzmodulen und Boxen ist, wie Tani_S ja

eindrucksvoll niedergelegt hat.

Ich habe auf meinem höchsten Acc in einem schwachen Moment und einem ausreichenden Kristallkonto die Booster gekauft und diese auch

voll verbessert, weil die vielen erspielten Batterien ja auch zu schade dafür sind, nicht genutzt zu werden. Gekauft habe ich mir allerdings noch

keine Batterien, weder für Kristalle noch für echtes Geld, ... wenn alle, dann halt alle!

Allerdings, wenn man es genau nimmt, kann man sich doch alle Drohnen sparen, zumindest wenn man die teuren Batterien dazu kaufen wird!

In einer 7 min Schlacht verballert man schon alleine 2.100 Kristalle, die man ohne doppelte Schlachtfonds doch selten erspielen kann.

Wenn man dann noch den Preis der Drohne samt MV 's dazu zählt, wird da doch immer ein Minus Geschäft bei raus kommen.

Aber, ... ab und an macht es einfach auch einen Riesenspaß damit die Maps unsicher zu machen und zumindest gefühlt alles im Griff zu haben! :D

Die Realität hat einen dann allerdings auch schnell wieder eingeholt, weil in zahlreichen MMS Schlachten hatte ich mal getestet, das man es

auch ohne Drohne und teure Reparaturboxen häufig in die Top3 schafft und seine TA und WA somit auch gut erfüllen kann. Vielleicht dauert

es mal etwas länger, Rekorde werde ich damit auch nicht brechen können, aber damit kann ich gut leben.

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte vor 6 Stunden:
Spoiler

Also ich werde mir diese Drohne auch nicht mehr kaufen, obwohl sie ja nun doch unabhängig von Schutzmodulen und Boxen ist, wie Tani_S ja

eindrucksvoll niedergelegt hat.

Ich habe auf meinem höchsten Acc in einem schwachen Moment und einem ausreichenden Kristallkonto die Booster gekauft und diese auch

voll verbessert, weil die vielen erspielten Batterien ja auch zu schade dafür sind, nicht genutzt zu werden. Gekauft habe ich mir allerdings noch

keine Batterien, weder für Kristalle noch für echtes Geld, ... wenn alle, dann halt alle!

Allerdings, wenn man es genau nimmt, kann man sich doch alle Drohnen sparen, zumindest wenn man die teuren Batterien dazu kaufen wird!

In einer 7 min Schlacht verballert man schon alleine 2.100 Kristalle, die man ohne doppelte Schlachtfonds doch selten erspielen kann.

Wenn man dann noch den Preis der Drohne samt MV 's dazu zählt, wird da doch immer ein Minus Geschäft bei raus kommen.

Aber, ... ab und an macht es einfach auch einen Riesenspaß damit die Maps unsicher zu machen und zumindest gefühlt alles im Griff zu haben! :D

Die Realität hat einen dann allerdings auch schnell wieder eingeholt, weil in zahlreichen MMS Schlachten hatte ich mal getestet, das man es

auch ohne Drohne und teure Reparaturboxen häufig in die Top3 schafft und seine TA und WA somit auch gut erfüllen kann. Vielleicht dauert

es mal etwas länger, Rekorde werde ich damit auch nicht brechen können, aber damit kann ich gut leben.

Verteidiger Drohne ist in Matchmaking inzwischen ein absolutes muss. Ohne brauch man sich fast schon gar nicht mehr in die MM-Schlachten stürzen.

Mit Doppelfond und so, isses eigentlich einfach mind. 2,1k Kristalle mitzunehmen, sofern man sich nicht all zu doof anstellt. :D
Und selbst wenn man diese nicht mitnimmt, auch egal - Drohnen gehören mittlerweile dazu und ohne Batterien würde ich gar nicht erst spielen. Die werden weiterhin gekauft, schade nur, dass es das Paket im Shop für Echtgeld nicht mehr gibt. Weil Kristalle für Batterien auszugeben, tut irgendwie weh. :D

von xMedicago bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...