Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der herunterladbare HTML5-Client ist da!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

september_HTML5_update_wide_1006x300.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Der herunterladbare Client für die HTML5-Version des Spiels ist jetzt auf unserer Webseite verfügbar!

Wir haben bereits mehrmals erwähnt, dass Flash Vergangenheit ist. Fast alle Browser beenden aktuell die Unterstützung von Flash und schon im Oktober 2020 wird kein Browser mehr Flash unterstützen.

Wir möchten natürlich, dass Ihr weiterhin “Tanki Online” für viele weitere Jahre spielen könnt, deswegen haben wir auch die HTML5-Version des Spiels erstellt.

Damals war die HTML5-Version ausschließlich in Browsern verfügbar, allerdings haben wir neben der Entwicklung der HTML5-Browser-Version an dem herunterladbaren Client gearbeitet. Wir haben bereits den Link für den Download unter einem unserer VLOGs und im Forum vor einigen Monaten angegeben, allerdings haben wir den Link auf der Homepage nicht ausgewechselt. 

Aufgrund der weltweiten Quarantäne, mussten wir noch umso länger warten, um ein spezielles Zertifikat für das Programm zu erhalten. Das war der Grund dafür, weshalb wir noch nicht den Link auf der Homepage ausgewechselt haben. Doch jetzt haben wir die Zertifizierung hinter uns und der neue HTML5-Client ist jetzt auf der Homepage verfügbar!

Viele von Euch sind bereits zur HTML5-Version übergesprungen, aber einige weigern sich noch. Wir möchten Euch gerne nochmal an die zwei Hauptgründe für den Wechsel zur neuen Version erinnern: Zum Einen dauert es nicht mehr lange, bis die Flash-Version abgeschaltet wird und Ihr zur HTML5-Version wechseln müsst, wenn Ihr weiterhin Euer Lieblingsspiel spielen möchtet. Zum Anderen hat die HTML5-Version einige tolle Vorteile!

Vorteile in der HTML5-Version:

• Bessere FPS auf leistungsstarken PCs und fehlende FPS-Limits für Monitore mit einer hohen Bildschirmfrequenz.
  • Eine drastische Verringerung der Anzahl an kritischen Fehlern und “Crashes”.
  • Ein modernes, praktisches Interface.
  • Großartige visuelle Effekte, die vorher nicht möglich waren.
  • EIn unendliches Potenzial für die Entwicklung neuer Gegenstände (inklusiver neuer Waffen und Untersätze).

Neue Engine – neue Features!

Ladet die Version herunter, probiert sie aus und teilt mit uns Eure Meinung in den Kommentaren. Wir schauen uns Euer Feedback intensiv an und versuchen im Entwicklungsprozess Eure Meinung zu vertreten!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Suuuppperrr....:Rank31:

mir fehlt halt eben doch irgendwie die flash...

Neu heisst halt eben nicht immer gleich besser.....

hauptsache das Spiel brauch kein 5G :P:lol::ph34r:

WS und STN

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich werde bei Flash versi

on bleiben dieser client den die uns andrehen wollen ist total unübersichtlich, vorallem wenn man nach bestimmten schlachten mit bestimmten rang sucht und allgemein kann ich mir die fehler und bugs aus dem html5 client sparen.

von Nation115 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nation115 sagte vor 39 Minuten:

Ich werde bei Flash versi

on bleiben dieser client den die uns andrehen wollen ist total unübersichtlich, vorallem wenn man nach bestimmten schlachten mit bestimmten rang sucht und allgemein kann ich mir die fehler und bugs aus dem html5 client sparen.

Du wirst ab voraussichtlich Oktober 2020 auf den HTML5-Client umsteigen müssen, sofern Du gerne weiterhin Tanki Online spielen möchtest. Flash wird dann nicht mehr zur Verfügung stehen und es bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man weiterspielen möchte.

Aber ich stimme Dir zu, der Flash-Client ist auch in meinen Augen übersichtlicher, was man von HTML5 leider nicht behaupten kann. Das liegt aber auch ein wenig daran, dass wir uns alle - logischer Weise - an den Flash-Client gewöhnt hatten. 

Ich persönlich wäre dafür, dass wenigstens ein bisschen von Flash in die HTML5 Version übernommen wird.

Edit:

Soeben 2x passiert - in kürzester Zeit

Spoiler

error2gjb1.png

von Mr.Conspiracy bearbeitet
Ergänzung
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hat der Client mit dem Browser zutun? Es heißt ja, dass die Browser die Untersützung zu Flash verhindern wollen. Der Client ist ja garnicht mal ein Browser?:blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

gustru97 sagte vor 2 Stunden:

Was ist eigentlich aus TankiX geworden?

Da sollten doch auch alle Spieler hinwechseln 

Das Spiel gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr. Oder Dezember.. keine Ahnung. Jedenfalls gibt es das nicht mehr.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Black_Lord sagte vor 21 Stunden:

Wäre es zu einfach gewesen wenn die den Link zum runterladen eingefügt hätten?

Programmiertechnisch ist das nicht so einfach für die, das muss schon ein hochbegabter Forum-User machen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Black_Lord sagte vor 22 Stunden:

Wäre es zu einfach gewesen wenn die den Link zum runterladen eingefügt hätten?

Nicht zu einfach, nur hirn einschalten, wenn vorhanden, was ich bezweifle.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ZUFETT sagte vor 6 Stunden:

eingeistc8k3o.pnghabe die neue version von euch geladen und bekomme geister spieler  wie der blaue punkt  es beweist

das ist nur ein Grafikfehler von der Isida oder nicht?

• Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ja, die Geister-Panzer (hatte ich vorhin auch 1x gehabt). Kann ich nicht mal als Geist die feindlichen Panzer grillen mit meiner Fire? Hätte zumindest den Vorteil, dass "Die" mich nicht abschießen können, da jegliches Waffenfeuer durch mein Panzer einfach durchfliegen würde ;-)

Aber für heute habe ich eh genug. Tagesaufgaben mit Ach und Krach erfüllt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr habt die Nachteile der HTML5 Version nicht aufgeführt, hier die gröbsten Fehler:

Total unübersichtlich und umständlich struk­tu­riert,

3 x mehr Zeitaufwand um an die gleichen Infos zu kommen wie bei Flash

• Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich spiele seit 7 Jahren Tanki Online aber was ihr mit dem Spiel 2020 macht, das ist die Todesstrafe. 

1. Html5 Version unspielbar und mir wurde schon schlecht.

2. Man sollte die Flash Version zum Download erhalten lassen sonst werde ich aufhören.

3. Ich habe jetzt laags die ich davor nicht hatte hier ist meine Grafikkarte 11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti wie kann das sein, es ist einer der besten Grafikkarten.

4. Viele meiner Freunde werden nachziehen ca. 21 Freunde die auch legende sind werden auch aufhören.

5. 90% aller Spieler möchten die Flash Version spielen und ihr macht das gegenteil es ist euer Problem wenn ihr Tanki Online die nächsten Jahre abschalten müsst wenn ihr das Spiel verschlechtert.

Darum bitte ich die Html5 Version abzuschalten oder nur für die Browser Version erhältlich zu lassen.

Aber die Flash Version muss erhalten bleiben sonst sieht es schlecht für das Spiel Tanki Online aus.

• Gefällt mir! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit 7 Jahren. Grafikkarte 11 GB. Wie bitte?

Kein Wunder, dass ich ständig nur abgeschossen werde. Vlt. sollte ich von Fire auf Donner umschalten, aber ob das nun hilft? :))

Den Punkt vier finde ich auch gut. Hallo? "Legende" werde ich nun auch nicht über Nacht - vor allem bei meiner Abschußrate.

Und dabei war ich erst diese Woche so stolz, dass ich mit meinen mickrigen Panzer es zum Kommandeur gebracht habe - aber zerstöre ruhig meine Träume (machen andere Spieler auf dem Schlachtfeld ständig).

Also? Ich bleibe dabei, und finde HTML5 gar nicht so mies. Ohne das jetzt zu begründen oder gar zu begrüßen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Maxwelll sagte vor 10 Stunden:

2. Man sollte die Flash Version zum Download erhalten lassen sonst werde ich aufhören.

Darum bitte ich die Html5 Version abzuschalten oder nur für die Browser Version erhältlich zu lassen.

Aber die Flash Version muss erhalten bleiben sonst sieht es schlecht für das Spiel Tanki Online aus.

Dies ist einfach nicht möglich. Ich schätze mal den Entwicklern von TO wäre es auch ganz recht gewesen, wenn sie Flash weiter benutzen könnten. Ende 2020 wird die Unterstützung von Flash von Adobe ganz zurückgezogen. Somit muss sich Tanki auch umorientieren und auf HTML5 wechseln. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Maxwelll sagte vor 11 Stunden:

Hallo,

ich spiele seit 7 Jahren Tanki Online aber was ihr mit dem Spiel 2020 macht, das ist die Todesstrafe. 

1. Html5 Version unspielbar und mir wurde schon schlecht.

3. Ich habe jetzt laags die ich davor nicht hatte hier ist meine Grafikkarte 11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti wie kann das sein, es ist einer der besten Grafikkarten.

4. Viele meiner Freunde werden nachziehen ca. 21 Freunde die auch legende sind werden auch aufhören.

5. 90% aller Spieler möchten die Flash Version spielen und ihr macht das gegenteil es ist euer Problem wenn ihr Tanki Online die nächsten Jahre abschalten müsst wenn ihr das Spiel verschlechtert.

moin moin zum ersten haste bestimmt recht aber dennoch  gibt es bald kein Flash  mehr  lg 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...