Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristallboxen? Ja, genau die!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cry_1006.jpg

Panzerfahrer!

Ein wenig Hintergrundwissen: Seit der Geburt von “Tanki Online” fielen die bekannten Kristallboxen in den Schlachten von dem Himmel. Der 20. November 2014 war der Wendepunkt in der Geschichte des Spiels: Wir entfernten die Kristallboxen. Für 5,5 Jahre war eine der meist gestelltesten Fragen: “Wann bringt Ihr die Kristallboxen zurück?” Und wir haben sie immer mit einem “Niemals” beantwortet. 

Und an diesem Punkt möchte ich an zwei alte Sprichwörter erinnern: “Sag niemals nie” und “Alles neue ist das bekannte Alte”.

Ja, Leute. Mit dem morgigen Serverneustart, am 4. Juni, bringen wir die Kristallboxen zurück ins Spiel!

Aber da wir nicht 2014, sondern 2020 haben, wird das Drop-Prinzip der Kristallboxen anders sein. 

Die Kristallboxen werden mit einem Wert von 10 Kristallen in Matchmaking-Schlachten auf allen Karten bis zum Rang “Feldwebel” droppen. Die Kristallboxen werden auf denselben Zonen wie normale Versorgungsgegenstände droppen. Drop-Boxen selbst werden in diesen Schlachten nicht fallen (abgesehen von den Reparaturkisten und der Atomenergien).

Wir machen das, damit Anfänger sich an das Spiel gewöhnen können und lernen, wie sie schießen und ihre Waffe drehen müssen. Außerdem können sie sich leichter für eine Lieblingskombination aus Waffen und Untersätzen entscheiden und erst dann können sie damit anfangen, herauszufinden, wie sie mit den Versorgungen umgehen können. 

Und an diesem Punkt sollten wir Euch daran erinnern, weshalb wir die Kristallboxen vor einigen Jahren aus dem Spiel entfernt haben. 

Auf höheren Rängen fielen viel häufiger Kristallboxen als auf kleinen Rängen. Hauptsächlich weil die Gegenstände auf den höheren Rängen teurer waren. Aus diesem Grund sammelten sich diese Boxen in großen Haufen mit vielen einzelnen Boxen aufeinander, weil sich beide Teams auf den Sieg konzentriert haben, oder das genaue Gegenteil: Spieler würden permanent in der Nähe der Drop-Zonen stehen und das aktuelle Spielgeschehen ignorieren. Das hätte zur Folge, dass letztendlich das Team darunter leidet. Am Ende stand es unentschieden und die K/D musste anhand der Kristallbox-Jäger und der tatsächlichen Spieler ermittelt werden, was wir nicht wirklich befürworteten. 

Wir haben versucht, diese Situation zu korrigieren, indem wir den Wert der Boxen zwischen 10 Kristallen und 100 Kristallen eingestellt haben. Allerdings hat das Feedback der Spieler uns gezeigt, dass diese Lösung nicht so funktioniert hat, wie eigentlich geplant und viele Spieler sich weiterhin auf das Sammeln der Kristallboxen fokussiert haben. Um diese Situation zu beheben, haben wir dann die Kristallboxen komplett aus dem Spiel entfernt. 

Jetzt haben wir eine Lösung für die Probleme gefunden, die dafür gesorgt haben, dass die Kristallboxen aus dem Spiel entfernt wurden: Spieler werden für das Sammeln der Boxen neben Kristallen auch Erfahrungspunkte erhalten. Daher haben Spieler, die sich ausschließlich auf das Sammeln von Kristallboxen konzentrieren, höhere Leistungen in Schlachten und können leichter ein neues Level erreichen. Bevor Ihr jedoch loszieht, um eine diese einzigartigen Boxen aufzusammeln, solltet Ihr Euch überlegen, ob Ihr wirklich so dringend diese 10 Kristalle (und Erfahrungspunkte) benötigt, oder ob Ihr noch etwas länger auf den kleinen Rängen bleiben möchtet. 

3D Flaggen

Außerdem ersetzen wir mit dem morgigen Serverneustart die unbeliebten flachen Flaggen im “Capture the Flag” und “Angriff” Modus mit wirklich schicken, dreidimensionalen Flaggen. Zusätzlich werden wir die Basis der Flaggen updaten, damit sie ähnlich wie die der Punkte im “Control Points” Modus aussehen, die wir vor einiger Zeit geupdatet haben. Loggt Euch morgen in das Spiel ein und stellt sicher, dass Ihr alles auscheckt! Ihr könnt diese Änderungen nur in der HTML5 und mobilen Version des Spiels sehen. 

Flags.png

Automatische Selbstzerstörung

Wie Ihr vielleicht wisst, können Panzer in Schlachten manchmal auf der Seite oder kopfüber liegen. Aktuell, falls das der Fall sein sollte, wird dem Spieler nur vorgeschlagen, sich selbst zu zerstören. Nach dem neuen Update wird die Selbstzerstörung automatisch beginnen, wenn Euer Panzer kopfüber liegt. 

Ihr könnt jederzeit den Selbstzerstörungs-Mechanismus in den Spieleinstellungen aktivieren oder deaktivieren. 

Das war’s für heute! Loggt Euch morgen in das Spiel ein, sammelt die neuen alten Kristallboxen (ein großartiger Grund nostalgisch zu werden) auf und erobert die neuen 3D Flaggen! 

Wir wünschen Euch einen schönen TO Geburtstag!)))

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

für alle Spieler unter Feldwebel werden also ab morgen keine Beschleunigung,Doppelschaden und Schutz mehr gedroppt. In der Garage auch kein Schutz und Schaden gegen Kristalle zu kaufen sein.Was soll den der Quatsch? Es fahren jetzt bereits mehr als genug Diktator durchs Spiel.Möchte man so die kleineren Ränge auffordern den Shop zu besuchen?Ich kann nur den Kopf schütteln.

Wünsche allen Spielern alles und davon viel

Grüsse vom Axel

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann kann man den Spielspaß ganz vergessen, wie bei Belagerung. Die die nur auf´s killen aus sind beteiligen sich nicht am Spiel und mit den Kristallsammler wird es nicht anders sein.

Und wie die Flagge ausschaut ist doch sowas von .....egal...

von Grisuu bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin Panzerfahrer,

leider bin ich noch nicht Feldwebel und somit auch ein Panzerfahrer der sich dropps einsammeln muss.Das Argument das die Spieler sich erst einmal an Waffe und Untersatz

gewöhnen sollen/müssen ist doch Quatsch. Mit dem Rang Neuling kann man bereits einige MK2 Sets kaufen aber Versorgungen werden gesperrt oder  ab morgen nicht mehr gedroppt. Wer soll das verstehen? Diktator  wird ab morgen diktieren.

Oh wie ist das schön

Rainer Zufall 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Davidskiller1 sagte vor einer Minute:

Haben jetzt eigentlich nur die unteren Ränge die Kristallboxen, oder alle spieler?

Nur die Spieler bis Feldwebel.

• Gefällt mir! 1
  • Haha 1
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

grafik.png.7029ebc6c8b51d13f8eec6711c976e58.png

Tani_S sagte vor 38 Minuten:

OK, aber warum gibts das nicht auch für höhere Ränge, da wäre es doch sogar noch wichtiger, dass die Spieler mehr Chanze auf Kristalle haben, weil die sachen da viel teurer sind als auf den Rängen bis Feldwebel, da kosten Waffen weniger als 10k, und warum ist dann auf dem Bild ein MK7 Panzer zu sehen, obwohl die keine solche Boxen haben?  

grafik.png

von Davidskiller1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Davidskiller1 sagte vor 4 Minuten:

OK, aber warum gibts das nicht auch für höhere Ränge, da wäre es doch sogar noch wichtiger, dass die Spieler mehr Chanze auf Kristalle haben, weil die sachen da viel teurer sind als auf den Rängen bis Feldwebel, da kosten Waffen weniger als 10k

In höheren Rängen bräuchte man wegen den höheren Kosten umso mehr Kristallboxen und das Hauptproblem dabei ist, dass die Boxen vom eigentlichen Spielziel ablenken, nämlich Flaggen oder Punkte erobern oder Kills zu machen.

Alexandra.Vladi sagte vor 2 Stunden:

Auf höheren Rängen fielen viel häufiger Kristallboxen als auf kleinen Rängen. Hauptsächlich weil die Gegenstände auf den höheren Rängen teurer waren. Aus diesem Grund sammelten sich diese Boxen in großen Haufen mit vielen einzelnen Boxen aufeinander, weil sich beide Teams auf den Sieg konzentriert haben, oder das genaue Gegenteil: Spieler würden permanent in der Nähe der Drop-Zonen stehen und das aktuelle Spielgeschehen ignorieren. Das hätte zur Folge, dass letztendlich das Team darunter leidet. Am Ende stand es unentschieden und die K/D musste anhand der Kristallbox-Jäger und der tatsächlichen Spieler ermittelt werden, was wir nicht wirklich befürworteten. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte vor einer Minute:

In höheren Rängen bräuchte man wegen den höheren Kosten umso mehr Kristallboxen und das Hauptproblem dabei ist, dass die Boxen vom eigentlichen Spielziel ablenken, nämlich Flaggen oder Punkte erobern oder Kills zu machen.

OK, eine Sache noch; ich habe bei meinem Letzten Beitrag noch etwas ergänzt; danke!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Davidskiller1 sagte vor 2 Minuten:

OK, eine Sache noch; ich habe bei meinem Letzten Beitrag noch etwas ergänzt; danke!

Das ist nur wegen der besseren Ansicht so ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das, dass ihr die Kristallboxen entfernt habt, weil es Spieler gab, die sich nur auf das Sammeln von ihnen konzentriert haben? Aber dann erst die Kristalle so vertvoll für die unteren Ränge zu machen (Erfahrungspunkte) macht das doch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt werden die Spieler sich erst Recht darauf konzentrieren, die Kristallboxen zu fangen. Ich finde es wäre besser, dass alle Ränge sie haben, vor allem weil viele einfach auf Pay-To-Win sind. Das wäre doch mal eine bessere Lösung für Spieler, die kein Geld ausgeben wollen.

von mardin2013 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

mardin2013 sagte vor 6 Stunden:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das, dass ihr die Kristallboxen entfernt habt, weil es Spieler gab, die sich nur auf das Sammeln von ihnen konzentriert haben? Aber dann erst die Kristalle so vertvoll für die unteren Ränge zu machen (Erfahrungspunkte) macht das doch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt werden die Spieler sich erst Recht darauf konzentrieren, die Kristallboxen zu fangen. Ich finde es wäre besser, dass alle Ränge sie haben, vor allem weil viele einfach auf Pay-To-Win sind. Das wäre doch mal eine bessere Lösung für Spieler, die kein Geld ausgeben wollen.

Auf den höhen Rängen wurden die Kristallboxen nicht eingeführt, da man in diesen Rängen viel mehr Kristalle braucht, da die Preise dort auch höher sind als auf den kleineren. Somit wäre die Jagd auf die Kristallboxen in den höheren Rängen viel größer als auf die den kleineren Rängen und es würde sich auf den höheren Rängen noch weniger auf das eigentliche Schlachtziel konzentriert. Daher haben die Entwickler es erstmal bei den kleineren Rängen belassen und auch für diese haben sich die Entwickler ja etwas überlegt, Kristallboxen bringen Kristalle und gleichzeitig auch Erfahrungspunkte, wer also in den kleineren Rängen sich nur auf die Jagd nach den Kristallboxen macht, muss auch damit rechnen, dass man schneller in die größeren Rängen aufsteigt und somit aus dem Bereich rausrutscht, in dem es Kristallboxen gibt, des Weiteren muss man sich dann auch schneller gegen höhere Ränge durchsetzen. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte vor 16 Stunden:

GLAUBST du eigenlich das was du schreiben tust  das ist und bleibt eine frechheit der satz ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte vor 6 Stunden:

Auf den höhen Rängen wurden die Kristallboxen nicht eingeführt, da man in diesen Rängen viel mehr Kristalle braucht, da die Preise dort auch höher sind als auf den kleineren. Somit wäre die Jagd auf die Kristallboxen in den höheren Rängen viel größer als auf die den kleineren Rängen und es würde sich auf den höheren Rängen noch weniger auf das eigentliche Schlachtziel konzentriert. Daher haben die Entwickler es erstmal bei den kleineren Rängen belassen und auch für diese haben sich die Entwickler ja etwas überlegt, Kristallboxen bringen Kristalle und gleichzeitig auch Erfahrungspunkte, wer also in den kleineren Rängen sich nur auf die Jagd nach den Kristallboxen macht, muss auch damit rechnen, dass man schneller in die größeren Rängen aufsteigt und somit aus dem Bereich rausrutscht, in dem es Kristallboxen gibt, des Weiteren muss man sich dann auch schneller gegen höhere Ränge durchsetzen. 

Kann man dann nicht die Dropzeiten für die höheren Ränge ändern? Also dass man z.B. erst ab einem bestimmten Zeitpunkt/Punktelimit die Boxen fallen lässt und die Erfahrungspunkte weglässt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann man denn nicht für die höheren Range so Kristallboxen mit nur 1nem Kristall machen? Dann bringt es denen die nur die Boxen sammeln ja eh nichts auuser vielleicht mit glück 100 Kristallen. Ich will einfach nur für das feeling die Kristallboxen zurück :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mensch, wie in alten Zeiten! Nur dass sich die Preise für alles in der Zwischenzeit vertausendfacht haben und die wichtigen Dinge nicht wirklich mehr für Kristalle verfügbar sind. Ich gerate noch außer Rand und Band vor Begeisterung (oder einem sehr ähnlichen Gefühl)!

Diesen Post teilen

Link zum Post

LOLIPOPIDA sagte On 9.6.2020 at 19:00:

Kann man denn nicht für die höheren Range so Kristallboxen mit nur 1nem Kristall machen? Dann bringt es denen die nur die Boxen sammeln ja eh nichts auuser vielleicht mit glück 100 Kristallen. Ich will einfach nur für das feeling die Kristallboxen zurück :)

Stellen sie sich vor die Atom und Nitro boxen die aus dem himmel fallen sind kristallboxen. Dann haben sie das feeling, wenn es ihnen nicht reicht ändern sie den html code so um, dass man kristallboxen sehen kann, statt drugg-boxen.

(nur ein lösungsvorschlag)

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

josefkeri sagte vor 24 Minuten:

Stellen sie sich vor die Atom und Nitro boxen die aus dem himmel fallen ...

Könnten wir bitte darauf verzichten, dass ... zuviel Atom aus dem Himmel fällt, der gruseligen Vorstellung wegen.

Ws. und STN

• Haha 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte vor 49 Minuten:

Könnten wir bitte darauf verzichten, dass ... zuviel Atom aus dem Himmel fällt, der gruseligen Vorstellung wegen.

Ws. und STN

Seien Sie mal nicht so zimperlich :) Wir bestehen alle aus Atomen und zu Atomen werden wir zurückkehren. Amen

Diesen Post teilen

Link zum Post

josefkeri sagte vor 35 Minuten:

Wir bestehen alle aus Atomen ...

Vorsicht, bei fahrlässiger, bzw. vorsätzlich aggressiver Behandlung können Atome sich auch spalten. Andere Atome folgen dem Beispiel und bringen wiederum weitere Atome zum Spalten ...

So, das sollte Denkanstoss genug sein, um pfleglich mit den Nerven unserer Mitatome umzugehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte vor 6 Stunden:

Vorsicht, bei fahrlässiger, bzw. vorsätzlich aggressiver Behandlung können Atome sich auch spalten. Andere Atome folgen dem Beispiel und bringen wiederum weitere Atome zum Spalten ...

So, das sollte Denkanstoss genug sein, um pfleglich mit den Nerven unserer Mitatome umzugehen.

Ich habe die metapher mit atome aus dem himmel fallen schon verstanden nur weil das „atomkraftwerk“ den namen atom beinhaltet, sollte man nicht alle atome über einen kamm scheren, daher finde ich diese metapher ist sehr weit hergeholt und schwer nachzuvollziehen, ich möchte nicht an ihrer kreativität zweifeln herr bei zum hei :)

aber... eine taube ist doch auch ein atom oder mehrerere wenn die vom himmel fliegt, gibts erstmal taube zum

abendessen und stumme als nachspeise

nein ich meine, dann wird sie wohl im garten neben meinem birnenbaum vergraben. Der auch schon lange tot ist. Dann hat sie wenigstens birnen da oben, immer hin mehr birnen als hier unten.

LG

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...