Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Erhöhte Schlachtfonds und Erfahrungspunkte im ganzen Sommer

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

josefkeri sagte vor einer Stunde:

Einfach nur lächerlich. Wegen der dämlichen Effizienz sein leben so einzuschränken. 

Das ist so wie wenn man Geld bekommt, aber es nicht annimmt weil sein kontostand gerade genau 1111,11 euro aufweist und man es nicht verändern willl.

Da kann ich nur mein müdes Rentnerinnenlächeln lächeln, Sie sind doch sonst nicht so schwer von Begriff. Hinter der "Erfahrungspunkteerhöhung" steckt doch ein reales Kalkül, das ich mir nicht gerne aufzwingen lasse. Sonst wäre doch seitens der Entwickler an der Schraube nie gedreht worden.

Die Effizienz ist doch völlig wurscht, aber wer wird sich denn freiwillig in Ränge bugsieren lassen, in denen man mit seiner mühsam kristallfinanzierten Ausrüstung noch schlechter dasteht als normalerweise? Und dann zum Kauf von *uargs* Spielwährung genötigt werden? 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

TanteJutta sagte vor 14 Stunden:

Da kann ich nur mein müdes Rentnerinnenlächeln lächeln, Sie sind doch sonst nicht so schwer von Begriff. Hinter der "Erfahrungspunkteerhöhung" steckt doch ein reales Kalkül, das ich mir nicht gerne aufzwingen lasse. Sonst wäre doch seitens der Entwickler an der Schraube nie gedreht worden.

Die Effizienz ist doch völlig wurscht, aber wer wird sich denn freiwillig in Ränge bugsieren lassen, in denen man mit seiner mühsam kristallfinanzierten Ausrüstung noch schlechter dasteht als normalerweise? Und dann zum Kauf von *uargs* Spielwährung genötigt werden? 

Sie haben da noch Luft nach oben Herr Innenminister Jutta.In keiner Weise stehen EP‘s und Kristalle zusammen in Relevanz.Wenn Sie Legende werden, haben Sie alle Zeit der Welt die Kristalle nachzuholen, die Sie versäumt haben. Durch schnelles Aufsteigen, bekommen Sie lediglich die möglichkeit mehr Panzer freizuschalten die sie schneller bekommen als früher weil sie ja auch mehr Kristalle bekommen überlegen sie sich doch mal wie viel zeit sie gespart haben und bedenken sie die inflation, lieber das geld investieren bevor es nix wert ist. Der Rang spielt dabei keine Rolle die vergangenheit zeigt, was alles passieren kann und wie schnell es gehen kann. Auserdem Sie als Rentnerin sollten doch diese gelegenheit nutzen, wer weiss ob es eine zweite geben wird.

Aber gut, jeder hat halt seine Meinung.

Mein Ziel in tankionline war es so schnell wie möglich aufzusteigen und der beste zu werden. Jeder kleine Kristallnugget war ein Nugget mehr den ich bekommen und geschätzt habe, genau wie die Ep. Aber da sind wir wohl ganz anderer meinung.

LG und Samsung

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich merke, tankionline ist nicht ganz zufrieden mit der spielbalance, sonst hätte es diesen bonus garnicht gegeben.

Das sagt schon alles darüber, ob in zukunft noch was geändert wird, an den preisen oder an den rängen. Beim ersten mal hat es sowieso nie geklappt.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist ja auch eine völlig valide Strategie, die Sie da haben - für einen Legendenspieler. Sie stehen ja auch auf einer Stufe, bei der die EPs kaum noch etwas ausmachen. Im Anfängerbereich, in dem ich bin, sieht es m.E. aber etwas anders aus.

Die (nur für echtes Geld erwerbbaren) Sets, die eine ganze Ausbaustufe besser sind als alles, was Kristalle kaufen können, sprechen da doch Bände. Man hat dauernd mit Leuten zu tun, die sich per Tankoins OP Sets besorgt haben. Das ist, gelinde gesagt, unschön. Falls ich mit meinem schmalen Geldbeutel (enthält nämlich nullkommagarnix) in irgendeiner Weise mithalten möchte, tue ich gut daran, mich phasenweise zurückzuhalten, damit mir die Ränge nicht davonlaufen und ich plötzlich mit anderen, noch OPeren Typen zu tun habe.

Aus meiner Sicht läuft man da schnell Gefahr, nur noch die Unterlegene zu sein, und das macht nicht jedem Spaß. Und weil ich keine Lust habe, ständig auf dem Ziffernblock die Drugs einzutippen, bleibt mir eben als Strategie nur noch der Ausbau von MVen bei gleichzeitiger Zurückhaltung bei den EPs.

Das ist, aus meiner Sicht, ein spielökonomisch völlig legitimes Verfahren.

Wenn jetzt aber jeder Pups (zum Beispiel auch das Aufsammeln der gammeligen 10-Kristall-Boxen, das muss man sich mal vergegenwärtigen) durch den Erhalt von EPs bestraft (!!!) wird, dann ist für mich klar erkennbar, dass spielseitig niemandem daran gelegen ist, dass ich meine EPs zusammenhalte wie ich auch meine Rentengroschen (im übertragenen Sinne) zusammenhalten muss.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie in jedem Spiel mit einem Rangsystem kann man natürlich auch bei Tanki in eine Falle laufen, wenn man zu schnell hochlevelt, ohne dass in der Ausrüstung die nötigen Ausbaustufen erreicht sind. Von dieser Falle leben die Spiele auch, weil dadurch der Druck wächst, Spielwährung auszugeben.

Bin gespannt auf die Geschichte, die das ganz anders sieht. Die muss wirklich sehr humorvoll sein. B)  Vermutlich ist die Pointe, wie gerade in der Schlacht, die ich gespielt habe: völlig überraschend gewinnt der Leutnant Igloo_on_the_Moon mit Hornet Mk7 und Isida Mk7. :D

von TanteJutta bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

TanteJutta sagte vor 13 Stunden:

Wie in jedem Spiel mit einem Rangsystem kann man natürlich auch bei Tanki in eine Falle laufen, wenn man zu schnell hochlevelt, ohne dass in der Ausrüstung die nötigen Ausbaustufen erreicht sind. Von dieser Falle leben die Spiele auch, weil dadurch der Druck wächst, Spielwährung auszugeben.

Bin gespannt auf die Geschichte, die das ganz anders sieht. Die muss wirklich sehr humorvoll sein. B)  Vermutlich ist die Pointe, wie gerade in der Schlacht, die ich gespielt habe: völlig überraschend gewinnt der Leutnant Igloo_on_the_Moon mit Hornet Mk7 und Isida Mk7. :D

Es war einmal vor lange Zeit eine Mann namens Josef. Josef hatte 11 Kinder. 10 Kinder davon sind im frühen alter von ihm  in ein anderes Land gegangen. Ein Kind blieb ihm übrig, das Kind hieß wie der Container-Zufall es will Keri. Das Kind war 15 Jahre alt. Der Herr Josef wollte diesem einen Kind ein sehr schönes Leben bereiten. Deshalb gab er ihm jeden Tag 1 Euro dsmit  er sich Schokolade kaufen kann. Dieses Kind namens Keri, wollte aber keine Schokolade. Dieses Kind war einfach gierig. Dieses Kind hat jeden Euro gespart. Jeden Tag als er einen Euro bekommen hat, hat er ihn bei Seite gelegt.  Er hat das alles 3 Jahre durchgemacht bis er endlich 18 war. 

Keri hatte im alter von 18 Jahren um die 1000€ gespart. Er hat ganze 3 Jahre dafür gebraucht. Er hat nie schokolade gegessen, weil er das Geld sparen wollte.  Seine besten Jahre hat er damit verbracht ohne Zucker. Er ist sehr Traurig und unterzuckert. Keri ist 18 Jahre alt und muss jetz selber arbeiten gehen. Der Herr Keri bekommt einen Brutto gehalt von 1400€. Der Keri bekommt 1400€ in einem Monat. Er hat die letzten Jahre lang sein ganzes Vermögen gespart für rein gar nichts. Soviel wie er gespart hat, das ganze Geld bekommt der Herr Keri innerhalb von einem Monat. Er hat 3 Jahre gespart und hat sich gerade mal einen durchschnittlichen Monatsgehalt ersparen können.

Was ich damit sagen will oder wollte, je höher dein Rang, desto mehr Kristalle bekommst du. Du wirst für jeden Kill mit mehr Kristalle belohnt. Du wirst am Ende jeder Schlacht einen höheren Schlachtfond bekommen. Es bringt rein garnichts auf die Ep zu achten Je mehr ep desto mehr kristalle das ist ein erwiesener fakt. Ich bekomme als Legende minimum 2k Kristalle pro Runde. Das ist viel. Wenn man bedenkt wie viel ich am Anfang bekommen habe. Als mein armer kleiner Panzer so klein war das eine Mine ihn auf die nächste intensivstation befördert hat. Überlegen Sie sich, wie viel Zeit sie damit verbrauchen einen Panzer mit Mvs hochzubessern. Lieber gleich rang up und direkt die nächste Stufe, zu meiner Zeit gab es keine Mk2 Mk3 Mk4 Mk6 Mk8 Ich musste von M1 zu M2 auf M3 springen und ich musste auch mit M1 gegen M3 kämpfen. Wir hatten alle eine schwere Zeit. Einige sind schnell wieder daraus gekommen, mit der richtigen „Strategie“ und die einzige Strategie die laut meiner 10 Jährigen erfahrung und etlichen Accounts fubktioniert hat war. Schnell lvl up werden Jeden Kill nehmen.  Jeden Kristall nehmen. Wie eine hyäne auf jede Goldbox zu rennen. Zu meiner Zeit habe ich 20 Minuten in einer leeren Schlacht gewartet um 100 Kristalle fond  einzusammeln.

Wenn Sie glauben Sie werden „zu schnell“ lvl up und müssen dann gegen Stärkere leute spielen, dann werden sie wohl nie weiterkommen, dann werden Sie immer in diesem kleinen Teufelskreis bleiben wo Sie einfach nur futter sind für die großen. Das ist ein dickes Paradoxon Nicht zu spielen um im durchschnitt mehr Kristalle zu haben. Werden Sie lange brauchen, bis sie zu den großen zählen. Aus ganz einfachen gründen: niedrige ränge- niedrige schlachtfonds, nicht spielen-keine kristalle, erhöhte kristallfonds nicht nutzen. Einfach Paradox und ergibt keinen Sinn für mich. Leider gottes sind Sie nicht die einzige die so denkt, Herr Jutta :)

Ja ab einem Gewissen Punkt und zwar. Legende. 1,4 Mio Ep verlieren Eps an wert. Dann ist es egal ob es einen 6 Fach ep booster gibt oder nicht. Dann geht es nur noch um die Kristalle und genau jetzt sollte eine Lampe aufleuchten bei ihnen. Richtig? ;) Dann zählen nur wie viele Kristalle du im laufe der Zeit gemacht hast. Mehr nicht und glauben sie mir, als legende benötigt man mehr kristalle, als man sich in 100 jahren als kleinrangiger erspielen kann

von josefkeri bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

josefkeri sagte On 22.8.2020 at 18:24:

Es war einmal vor lange Zeit eine Mann namens Josef. Josef hatte 11 Kinder. 10 Kinder davon sind im frühen alter von ihm  in ein anderes Land gegangen. Ein Kind blieb ihm übrig, das Kind hieß wie der Container-Zufall es will Keri. Das Kind war 15 Jahre alt. Der Herr Josef wollte diesem einen Kind ein sehr schönes Leben bereiten. Deshalb gab er ihm jeden Tag 1 Euro dsmit  er sich Schokolade kaufen kann. Dieses Kind namens Keri, wollte aber keine Schokolade. Dieses Kind war einfach gierig. Dieses Kind hat jeden Euro gespart. Jeden Tag als er einen Euro bekommen hat, hat er ihn bei Seite gelegt.  Er hat das alles 3 Jahre durchgemacht bis er endlich 18 war. 

Keri hatte im alter von 18 Jahren um die 1000€ gespart. Er hat ganze 3 Jahre dafür gebraucht. Er hat nie schokolade gegessen, weil er das Geld sparen wollte.  Seine besten Jahre hat er damit verbracht ohne Zucker. Er ist sehr Traurig und unterzuckert. Keri ist 18 Jahre alt und muss jetz selber arbeiten gehen. Der Herr Keri bekommt einen Brutto gehalt von 1400€. Der Keri bekommt 1400€ in einem Monat. Er hat die letzten Jahre lang sein ganzes Vermögen gespart für rein gar nichts. Soviel wie er gespart hat, das ganze Geld bekommt der Herr Keri innerhalb von einem Monat. Er hat 3 Jahre gespart und hat sich gerade mal einen durchschnittlichen Monatsgehalt ersparen können.

Was ich damit sagen will oder wollte, je höher dein Rang, desto mehr Kristalle bekommst du. Du wirst für jeden Kill mit mehr Kristalle belohnt. Du wirst am Ende jeder Schlacht einen höheren Schlachtfond bekommen. Es bringt rein garnichts auf die Ep zu achten Je mehr ep desto mehr kristalle das ist ein erwiesener fakt. Ich bekomme als Legende minimum 2k Kristalle pro Runde. Das ist viel. Wenn man bedenkt wie viel ich am Anfang bekommen habe. Als mein armer kleiner Panzer so klein war das eine Mine ihn auf die nächste intensivstation befördert hat. Überlegen Sie sich, wie viel Zeit sie damit verbrauchen einen Panzer mit Mvs hochzubessern. Lieber gleich rang up und direkt die nächste Stufe, zu meiner Zeit gab es keine Mk2 Mk3 Mk4 Mk6 Mk8 Ich musste von M1 zu M2 auf M3 springen und ich musste auch mit M1 gegen M3 kämpfen. Wir hatten alle eine schwere Zeit. Einige sind schnell wieder daraus gekommen, mit der richtigen „Strategie“ und die einzige Strategie die laut meiner 10 Jährigen erfahrung und etlichen Accounts fubktioniert hat war. Schnell lvl up werden Jeden Kill nehmen.  Jeden Kristall nehmen. Wie eine hyäne auf jede Goldbox zu rennen. Zu meiner Zeit habe ich 20 Minuten in einer leeren Schlacht gewartet um 100 Kristalle fond  einzusammeln.

Wenn Sie glauben Sie werden „zu schnell“ lvl up und müssen dann gegen Stärkere leute spielen, dann werden sie wohl nie weiterkommen, dann werden Sie immer in diesem kleinen Teufelskreis bleiben wo Sie einfach nur futter sind für die großen. Das ist ein dickes Paradoxon Nicht zu spielen um im durchschnitt mehr Kristalle zu haben. Werden Sie lange brauchen, bis sie zu den großen zählen. Aus ganz einfachen gründen: niedrige ränge- niedrige schlachtfonds, nicht spielen-keine kristalle, erhöhte kristallfonds nicht nutzen. Einfach Paradox und ergibt keinen Sinn für mich. Leider gottes sind Sie nicht die einzige die so denkt, Herr Jutta :)

Ja ab einem Gewissen Punkt und zwar. Legende. 1,4 Mio Ep verlieren Eps an wert. Dann ist es egal ob es einen 6 Fach ep booster gibt oder nicht. Dann geht es nur noch um die Kristalle und genau jetzt sollte eine Lampe aufleuchten bei ihnen. Richtig? ;) Dann zählen nur wie viele Kristalle du im laufe der Zeit gemacht hast. Mehr nicht und glauben sie mir, als legende benötigt man mehr kristalle, als man sich in 100 jahren als kleinrangiger erspielen kann

Sehr interessant!

hat mir gefallen!

super Tipp(s)
 @josefkeri das heisst dann das man vor dem hochleveln keine angst haben muss?

WS und STN

von drache1 bearbeitet
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

drache1 sagte On 24.8.2020 at 22:08:

super Tipp(s)
 @josefkeri das heisst dann das man vor dem hochleveln keine angst haben muss?

WS und STN

@josefkeri Ich dumme, dumme Rentnerin und meine irrationale Angst vor dem Hochleveln! :(

Mir gehen ja erst jetzt die Augen auf, dass ich als Stabsfeldwebel-Tante im selben Rang wie :Rank14: @drache1 bin. Aber ich habe bisher leider alles falsch gemacht.

Um wie viel schöner wäre wohl alles, wenn ich mich nur von der elenden Sorge ums Hochleveln befreien würde! Die Befürchtungen einfach fortwerfen! Das wäre ja der reinste geistige FKK-Urlaub!

Wie viel besser würde ich mich doch fühlen, wenn ich ebenfalls meine bevorzugte Ausrüstung mit 2 Mks weniger  hätte als ich jetzt habe. Wie viel lustiger wäre es, wenn ich auch viermal mehr druggen müsste, als ich es jetzt muss, dafür aber öfter sterben würde und weniger Goldboxen fangen würde, als ich es jetzt tue. Und wie viel lieber würde ich dafür dann doppelt so viel Zeit im Spiel brauchen.

Ich hätte bestimmt x-mal so viel Spaß! Geradezu TankiX-mal!

Wie konnte ich so blind sein? Her mit den XP! Ich kann es kaum erwarten!!! :lol::lol::lol:

• Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

TanteJutta sagte On 30.8.2020 at 10:53:

Übermorgen ist meteorologischer Herbstanfang, und der Sommer ist vorbei, gell?

Ja, der Sommer ist wirklich vorbei. Was die erhöhten Erfahrungspunkte und Schlachtfonds angeht, werden wir Euch darüber extra informieren. Wir erzählen, wie es weiter läuft, mit einem der nächsten Updates. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alexandra.Vladi sagte vor 3 Stunden:

Ja, der Sommer ist wirklich vorbei. Was die erhöhten Erfahrungspunkte und Schlachtfonds angeht, werden wir Euch darüber extra informieren. Wir erzählen, wie es weiter läuft, mit einem der nächsten Updates. 

Dann hoffen wir mal sehr, dass dieser unwürdige Unsinn bald vorbei ist, liebe @Alexandra.Vladi. Es ist wirklich erbärmlich anzusehen, wie Tanki die Fortschritte von Accounts so billig macht (und dabei, dieser Punkt betrifft mich selbst als Legenden-Account jetzt nicht, für kleine und mittlere Accounts die Spiel-Ökonomie vergewaltigt). Diejenigen Spieler, die sich von einem solch unwürdigen Schauspiel abwenden, das sind oft auch die besten Kunden.

Soweit es tatsächlich fastfood-süchtige und/oder selbstwertgestörte Kunden gibt, die einen "Experience-Boost" wollen, dann verkaufen Sie denen doch einfach für gutes Geld einen monatlichen Experience-Boost-Pass, und alle sind glücklich.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

von_Cronberg sagte vor 2 Stunden:

verkaufen Sie denen doch einfach für gutes Geld einen monatlichen Experience-Boost-Pass, und alle sind glücklich.

Also einen XP-Booster als Option fände ich jetzt auch besser als ungefragte "XP für alle"!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Obwohl ich jetzt keinen geistreichen Kommentar hier zu der angesprochenen Problematik anführen kann, aber: um die Frage (Aussage) zu beantworten (Alle Angaben mit Premium natürlich, weil wer spielt schon ohne?).

ich spiele ohne, denn das geht auch.

PS: TanteJutta

Schönes Lied (danke)

Diesen Post teilen

Link zum Post

@josefkeriHier kann man den Wahnsinn sehen, der mit dem XP-Boost angerichtet wurde. Ich als läppische Stabsfeldwebelin habe eine solidere Ausrüstung als der arme Brigadegeneral T_O_P_O_R_XXX . Leute wie TITAN81 ziehen rangmäßig an mir vorbei und haben gerade ein einziges Schutzmodul. Das tut mir zwar echt Leid für die, aber das war ja absehbar. Mk3-Gerümpel in deren Garagen. Das ist Gift für die mittleren Ränge.

jzoptwib.jpg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...