Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Meine Meinung zur Match Making System

Stunt_X
 Teilen

Meinung zur Match Balance Umfrage  

8 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Teilt Ihr meine Meinung?

• Ja
      5
    • Nein
      3

Empfohlene Beiträge

Also ich hab seit gestern wieder Tanki Online gespielt, da ist mir aufgefallen,dass viele Spieler warum auch immer alles kaufen um extreme Vorteile im Spiel zu bekommen, daher sag ich nur: Wie sollte Tanki Online spaß machen, wenn in einem Match wo viele Spieler mindestens zwischen 2000-3000 GS plötzlich im gegnerischen Team ein Spieler ist der über 7000 GS hat. Meiner Meinung nach sollte man nach GS Matches suchen und nicht nach Rang, da ansonsten Spieler gibt die kein Spaß daran haben das Spiel zu spielen, da man einfach keine Chance hat irgendeine Fortschritt zu erreichen. Es mag sein, dass manche nicht so schlimm finden, aber ich der sehr fair spielen möchte finde ich es einfach nur ungerecht Spieler in einem Match zuzulassen, der das doppelte oder das dreifache an GS wie ich habe. 

Gerade hatte ich ein Match, wo viele Spieler mit GS zwischen 2000-3000 hatten, aber in der gegnerischen war einer der über 4000 GS hatte und was soll man sagen ich hatte keine Chance gegen jemandem mit Firebird der pro Sekunden ca. 300-500 Schaden machen zu entkommen oder zu zerstören da er viel zu hohen Upgrades hatte. Da hatte ich schon wieder keine Lust mehr das Match zu beenden. 

Wenn Ihr es einfügt sollte man mindestens immer zwischen 1000-2000 GS Matches suchen, dass heißt wenn du z.B. zwichen 2000-30000 GS hast, dann sollte man dann in einem Match beitreten, wo nur wirklich 2000-3000 GS Spieler vorhanden sind und nicht welche die über 3000 GS haben. Außerdem finde ich meiner Meinung nach schwachsinnig nach Rang die Matches zu suchen, da die Ränge nur den Level besagen und nicht die Stärke. Theoretisch auch die Stärke, da man erst bei bestimmten Rang bestimmte Upgrades freischaltest, aber generell sollte man auf den GS achten, weil es eine größere Rolle in Tanki Online spielen.

Es ist nur meine Meinung und ich werde hier eine Umfrage hinzufügen ob Ihr der gleiche Meinung seid oder eine andere Meinung. Ihr könnt auch dann eure eigene Meinung schreiben, wenn Ihr wollt.

Edit: Für die Ausrüstungswechsel in einem Match Making Match kann man nur Ausrüstungungen ausrüsten die nicht über den Wert zwischen den aktuellen GS liegt. Als Beispiel wenn du mit einem GS von 2455 in einem Match Making Match beitrittst, wirst du dann in einem Match der nur Spieler zwischen 2000-3000 GS haben, dass heißt, wenn du dann in dem Match die Ausrüstung wechselst, dann kannst du Ausrüstungen ausrüsten, die ingesamt nicht über 3000 GS ergibt.

von Stunt_X bearbeitet
Ausrüstungwechsel Erklärung hinzugefügt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Meinung.

MMS auf Grundlage von GS ...

Aber weiterhin Ausrüstungswechsel zulassen ? Sag an !

Dann wird nichts draus.

Andernorts geschieht das MMS auf Grundlage der Ausrüstung, die im Gefecht nicht gewechselt werden kann, nicht auf Basis des User-Ranges.

Ich muss wohl keine Beispiele bringen.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja das finde ich eine gute idee....... aber die Überschrifft kannst du nochmal bearbeiten. dann kommen bestimmt mehr Leute um sich das durch zu lesen.

hier wollte ich dir mal ein Beispiel geben..... ( von meinem SUPER PANZER ) :ph34r:B);) und das ist kein Witz...... ein GS von 3790 im Rang

von :Rank09:....https://ratings.tankionline.com/de/user/XT.HAMMER

WS und STN

von drache1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

drache1 sagte vor 5 Stunden:

ja das finde ich eine gute idee....... aber die Überschrifft kannst du nochmal bearbeiten. dann kommen bestimmt mehr Leute um sich das durch zu lesen.

hier wollte ich dir mal ein Beispiel geben..... ( von meinem SUPER PANZER ) :ph34r:B);) und das ist kein Witz...... ein GS von 3790 im Rang

von :Rank09:....https://ratings.tankionline.com/de/user/XT.HAMMER

WS und STN

Ist die Überschrift nicht korrekt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stunt_X sagte On 20.6.2020 at 23:53:

Also ich hab seit gestern wieder Tanki Online gespielt, da ist mir aufgefallen,dass viele Spieler warum auch immer alles kaufen um extreme Vorteile im Spiel zu bekommen, daher sag ich nur: Wie sollte Tanki Online spaß machen, wenn in einem Match wo viele Spieler mindestens zwischen 2000-3000 GS plötzlich im gegnerischen Team ein Spieler ist der über 7000 GS hat. Meiner Meinung nach sollte man nach GS Matches suchen und nicht nach Rang, da ansonsten Spieler gibt die kein Spaß daran haben das Spiel zu spielen, da man einfach keine Chance hat irgendeine Fortschritt zu erreichen. Es mag sein, dass manche nicht so schlimm finden, aber ich der sehr fair spielen möchte finde ich es einfach nur ungerecht Spieler in einem Match zuzulassen, der das doppelte oder das dreifache an GS wie ich habe. 

Gerade hatte ich ein Match, wo viele Spieler mit GS zwischen 2000-3000 hatten, aber in der gegnerischen war einer der über 4000 GS hatte und was soll man sagen ich hatte keine Chance gegen jemandem mit Firebird der pro Sekunden ca. 300-500 Schaden machen zu entkommen oder zu zerstören da er viel zu hohen Upgrades hatte. Da hatte ich schon wieder keine Lust mehr das Match zu beenden. 

Wenn Ihr es einfügt sollte man mindestens immer zwischen 1000-2000 GS Matches suchen, dass heißt wenn du z.B. zwichen 2000-30000 GS hast, dann sollte man dann in einem Match beitreten, wo nur wirklich 2000-3000 GS Spieler vorhanden sind und nicht welche die über 3000 GS haben. Außerdem finde ich meiner Meinung nach schwachsinnig nach Rang die Matches zu suchen, da die Ränge nur den Level besagen und nicht die Stärke. Theoretisch auch die Stärke, da man erst bei bestimmten Rang bestimmte Upgrades freischaltest, aber generell sollte man auf den GS achten, weil es eine größere Rolle in Tanki Online spielen.

Es ist nur meine Meinung und ich werde hier eine Umfrage hinzufügen ob Ihr der gleiche Meinung seid oder eine andere Meinung. Ihr könnt auch dann eure eigene Meinung schreiben, wenn Ihr wollt.

Edit: Für die Ausrüstungswechsel in einem Match Making Match kann man nur Ausrüstungungen ausrüsten die nicht über den Wert zwischen den aktuellen GS liegt. Als Beispiel wenn du mit einem GS von 2455 in einem Match Making Match beitrittst, wirst du dann in einem Match der nur Spieler zwischen 2000-3000 GS haben, dass heißt, wenn du dann in dem Match die Ausrüstung wechselst, dann kannst du Ausrüstungen ausrüsten, die ingesamt nicht über 3000 GS ergibt.

Hallo, sicherlich mag es dir Unfair erscheinen wenn du in eine Schlacht kommst und es Spieler gibt mit besserer Ausrüstung, ob gekauft oder selbst erspielt, spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, dass diejenigen schon länger als du spielen, daher ist das "besser sein" eine vollkommen normale Entwicklung, stell dir vor du hättest zu Beginn alles wie jemand der das Spiel schon 10 Jahre spielt... Das wäre dem einfach nicht gerecht und ist nicht der Sinn eines MMO's wenn jeder von Anfang an alles hat. Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alles schön und gut .........

aber solange es den ganzen Mist mit den Variationen und Drohnen gibt ist der Gs vollkommen sinnfrei.

Was  nützt es wenn ich  einen Gs von über 9000 habe aber ein  anderer  Mittspieler  weit mehr schaden verursacht  als mein Panzer verkraften kann.  

Ich sag nur Booster Drohne.  

Weniger wäre da einfach mehr.

Das käme auch der Spielfreude mal wieder entgegen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stunt_X sagte On 20.6.2020 at 23:53:

Wenn Ihr es einfügt sollte man mindestens immer zwischen 1000-2000 GS Matches suchen, dass heißt wenn du z.B. zwichen 2000-30000 GS hast, dann sollte man dann in einem Match beitreten, wo nur wirklich 2000-3000 GS Spieler vorhanden sind und nicht welche die über 3000 GS haben.

Das wäre die Vollbestrafung für alle F2P-Spieler, die mit ihren Kristallen einigermaßen ökonomisch umgehen, zum Beispiel vernünftig nur eine kleine und eine mittlere Kombination ausbauen etc. Warum soll der Kleinsparer daraus keinen Vorteil ziehen können? Und wie soll der P2W-Spieler motiviert werden, irgendetwas zu kaufen, wenn er dadurch auch keinen Vorteil hat?

Das größere Problem ist doch, dass dem P2Wer im mittleren Bereich Ausrüstung zur Verfügung steht, die eine Klasse besser ist als der F2Per es auch durch klugen Kristalleinsatz erreichen kann. Erst im Vollausbaubereich der höchsten Ränge ist das wieder egal, dann kann auch der F2Per seine Garage mit Geduld  voll ausbauen.

Aber das derzeitige System verpasst es völlig, F2Per und P2Wer so ko-existieren zu lassen, dass eine kluge F2P-Strategie langsamer, aber ähnlich erfolgreich ist wie eine P2W-Strategie.

Das wäre aber das (von asiatischen Browsergame-Entwicklern seit den Nuller Jahren erfolgreich praktizierte) Prinzip, mit dem man beide Seiten bei Laune halten könnte.

Wenn ich etwas im Spiel einrichten würde, dann wären das eher kleine Gimmicks, mit denen die Spieler zum Beispiel 3 Schlachten am Tag so auswählen können, dass sie etwas von ihren Vorteilen haben. Nicht andauernd, aber eben eine begrenzte Anzahl von Schlachten.

z.B.

eine Schlacht, in der ich nur mit Leuten spiele, die bisher

- genau so wenig gedruggt haben wie ich oder weniger

- einen kleineren oder gleichen GS haben wie ich

- genau so viel Geld ausgegeben haben wie ich oder weniger

- genau so viel Kristalle ausgegeben haben wie ich oder weniger

Und den Rest der Schlachten wie bisher in mehr oder weniger zufälliger Zusammenstellung.

Damit hätte jede(r) zwei oder dreimal am Tag die Chance auf eine Schlacht, in der die eigenen Erfolgsaussichten etwas überdurchschnittlicher sind. Nach allem, was wir aus der Psychologie wissen, würde das die Bindung ans Spiel erhöhen - und zwar ohne ein Übermaß an Verzerrung zu erzeugen.

Man kann solche Sachen auch in einen reinen Pay-Bereich auslagern, aber im Endeffekt ist das Quatsch, denn für den P2Wer ist es auch schöner, wenn genügend zufriedene F2Per im Spiel sind, gegenüber denen er durch Geldeinsatz einen Vorteil hat, der aber wiederum nicht so groß ist, dass die F2Per abgeschreckt werden, das Spiel nach einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt weiterzuspielen.

von LeGurp bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe den Eindruck, dass sich Vorteil durch MMS-Zuordnung und Nachteil durch MMS-Zuordnung die Waage halten, und dass der GS nicht der einzige Faktor ist, der den Erfolg des einzelnen Spielers bestimmt. Ich bin oft mit deutlich höheren Rängen (mit höherem GS) in einer Schlacht und bin dort nicht immer der Schlechteste, genauso bin ich manchmal einer der höchsten Ränge, was nicht automatisch bedeutet, dass ich erfolgreich bin.

Wichtig für mich als Wasp-Freeze-Spieler ist, nicht auf eine Sniper-Map wie Stadion oder Wüste zu geraten. Überhaupt: Wenn viele Sniper-Waffen im Gegnerteam sind, ist es für mich deutlich schwieriger.

Ansonsten habe ich manchmal den Verdacht, dass das Team erfolgreicher ist, in dem weniger Spieler mit Laggs zu kämpfen haben ... <_<

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das MMS muss trotzdem geändert werden. Ich hatte heute und auch die letzten Tage sehr oft ne TOP ( Ironie) Einteilung. Im Gegner Team nur Legenden, in meinem Team 2 Legenden und sonst nur Ränge die grad mal so gegen Legenden spielen dürfen. 

Es sollte da doch schon annähernd ausgeglichen sein. Aber was sag ich, bei den Russen wird nur darauf geachtet das Geld rein kommt, siehe das TOP (wieder Ironie) Angebot mit dem Hopper Dingens.

Sollen sich mal um die wichtigen Sachen wie das MMS kümmern und nicht Sachen ins Spiel bringen, die von Anfang bis Ende nichts mehr mit nem Panzerspiel zu tun haben, wie ein springender Panzer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...