Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Den Text des Schlacht-Chat markierbar machen, damit man ihn fix kopieren und in ein Übersetzungsprogramm werfen kann

Empfohlene Beiträge

Eine simple aber extrem wertvolle Idee, den Spielern und Kunden ihre Zeit im Spiel noch vergnüglicher und befriedigender zu machen, die wäre es, das Markieren des Textes im Schlacht-Chat zu erlauben, damit man diesen bei Bedarf schnell mit copy & paste in ein Übersetzungsprogramm werfen kann.

Dies gilt im Übrigen auch für sämtliche anderen Texte im Spiel. Eine der absurdesten Zeitverschwendungen rund um Tanki etwa ist es, wenn man Geschenk-Botschaften (bislang ja leider weiterhin nur in der Flasch-Version verfügbar) russischer Mitspieler Buchstabe per Buchstabe über die Wikipedia-Seite mit kyrillischen Lettern in ein Übersetzungsprogramm einfügen muss, weil auch dieser Text nicht markierbar ist. Es drängt sich manchmal den Eindruck auf, Tanki wolle absichtsvoll verhindern, dass Spieler sich über Sprachgrenzen hinweg austauschen. Was auch immer die Motivation hinter einer solch bizarren Absicht sein mag, so es denn Absicht und nicht nur Nachlässigkeit ist, sie raubt dem Spiel eine Menge potenzieller Attraktivität, und damit letztlich auch den Eigentümern von Alternativa guten Profit.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

dowx sagte vor 4 Minuten:

Einfach Russisch lernen, dann hat man das Problem nicht. Gruß

Nicht jeder hat Zeit und Lust russisch zu lernen. Das Spiel ist zwar russisch sprachdominiert, was aber nicht heissen muss, das man nicht eine Funktion implementieren kann, die diese Funktion ergibt. Ich denke auch, das es mehrheitlich englischsprachige Spieler gibt. Da kann man auch gleich die Forderung aufstellen, alles auf englisch umzustellen, bzw. englisch zu lernen...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

drache1 sagte On 22.6.2020 at 18:43:

wie wäre es mit einem üersetzer im spiel......

z.b. wenn was auf ru ist kannst du es mit einem Rechtsklick übersetzen lassen....

wie wäre das?

Ws und STN

jupp eine sinnvolle idee

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...