Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Variationen und Hornets Overdrive

Niki_O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

UP_1_1006_EN-1.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Mit dem morgigen Serverrestart am 29. Oktober um 3:00 BZ wird ein neues Update veröffentlicht.

Wir haben viel an den Möglichkeiten von Hornets “Radar”-Overdrive gearbeitet und in diesem Zusammenhang einige Änderungen am Spiel vorgenommen.

Viele von Euch mögen Hornets Overdrive, weil er die mächtige Fähigkeit gibt, jeden Schutz zu ignorieren. Andererseits ist es sehr hart, einen Angriff einer Hornet mit diesem Overdrive zu überleben.

Auf Grundlage dieses Prinzips haben wir einige Variationen für Waffen und Untersätze erstellt, die neue taktische Möglichkeiten im Spiel geben werden.

Untersatz-Variation: Panzerbrecher-Immunität

Die neue “Panzerbrecher-Immunität” wird für alle Untersätze verfügbar sein.

Diese Variation schützt Deinen Panzer vor dem Panzerbrecher-Effekt. Ein Panzer mit dieser Variation behält seinen Schutz aus Modulen, Versorgungen und anderen Quellen, selbst wenn der Statuseffekt “Panzerbrecher” aktiv ist.

Variationen für Waffen

Mit den neuen Variationen für Waffen kann der neue “Panzerbrecher”-Effekt auch dann zugefügt werden, wenn man keine Hornet ausgerüstet hat.

Waffe: Freeze

Variation: Giftige Mischung

Beschreibung: Das Kältemittel wird durch eine giftige Mischung ersetzt. Der Schaden wird verringert, aber ein getroffener Gegner kann für einige Zeit keinen Schutz verwenden.

Waffe: Hammer

Variation: Abschiedsschuss

Beschreibung: Ein perfektes Abschiedsgeschenk. Der letzte Schuss im Magazin zerstört den Schutz jedes getroffenen Panzers.

Waffe: Ricochet

Variation: Intelligentes Negativ-Feld

Beschreibung: Keine Ahnung, wie dieses intelligente Negativ-Feld die Geschosse intelligenter macht. Nach einem Abprall sind die Kugeln jedenfalls in der Lage, die Panzerung von Gegnern zu durchbrechen, und lassen keine Überlebenschance.

Waffe: Smoky

Variation: Panzerbrechende Munition

Beschreibung: Die gewöhnlichen Geschosse werden durch panzerbrechende Munition ersetzt. Der kritische Schuss verursacht weniger Schaden, aber dafür verliert der Gegner für die nächsten Schüsse seinen Schutz.

Waffe: Stürmer

Variation: Panzerbrechende Raketen

Beschreibung: Eine Variation für Kopfgeldjäger, die ein sehr mächtiges Ziel zerstören wollen. In jedem Schuss steckt nur eine schnell anvisierende, panzerbrechende Rakete. Jeder davon getroffene Gegner kann für einige Zeit keinen Schutz verwenden.

Waffe: Railgun

Variation: Panzerbrechende Schüsse

Beschreibung: Es reicht nicht aus, nur den Schutz eines gegnerischen Panzers zu durchbrechen — der Gegner soll sich für immer daran erinnern! Spezielle Geschosse zerstören den Schutz für einige Zeit, lang genug für einen weiteren, tödlichen Schuss. Werden mehrere Panzer mit einem Schuss getroffen, wird der Panzerbrecher-Effekt auf alle angewendet.

Waffe: Magnum

Variation: Panzerbrechender Kern

Beschreibung: Die Explosionsgeschosse haben einen ultra-dichten panzerbrechenden Kern. Direkte Treffer zerstören den Schutz des Gegners. Andere Ziele im Radius des Flächenschadens werden nicht beeinflusst.

Waffe: Magnum

Variation: Harpune

Beschreibung: Setzt den Schusswinkel auf 3%, wodurch sich Magnum wie jede andere Waffe verhält. Der Flächenschaden wird verringert.

Waffe: Gauß

Variation: Panzerbrechende Salve

Beschreibung: Eine spezielle Polarisation der Geschosse zerstört den Schutz des Ziels. Andere Ziele im Radius des Flächenschadens werden nicht beeinflusst.

Waffe: Schaft

Variation: Panzerbrechendes Visier

Beschreibung: Mit diesem speziellen Visier wird der Schutz jedes im Sniper-Modus getroffenen Gegners deaktiviert. Damit wird der nächste Schuss auf dieses Ziel sehr schmerzhaft und vielleicht sogar tödlich.

Hornets Overdrive

Auch der Overdrive von Hornet erfährt einige wichtige Änderungen.

Die Radar lässt Euch und Eure Verbündete immer noch die Position aller Gegner sehen, was einen großen taktischen Vorteil bringt.

Statt den Schutz der Gegner zu ignorieren, wird Hornets Overdrive nun den Statuseffekt “Panzerbrecher” auf alle Gegner anwenden, die bei der Aktivierung des Overdrives direkt sichtbar sind.

Probiert die neuen Variationen und Hornets überarbeiteten Overdrive gleich morgen aus. Vielleicht ist es sogar eine gute Idee, beide zu kombinieren?

Die neuen Variationen können aus Ultra-Containern erhalten werden.

Kommt morgen ins Spiel und versucht Euch an einem neuen Spielstil!

• Gefällt mir! 3
  • Verwirrt 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also die Panzerbrechen Immun bedeutet das Hornet Overdrive mich nicht ignorierte Schutz Schaden geben kann? 

Und ja kann hornet denn trotzdem immernoch ignorierte Schutz schaden während gegner keine Panzerbrechen immun benutzen? 

Ich verstehe leider etwas kompliziert. Ich bräuchte leichtere Erklärung. 

Danke! 

Diesen Post teilen

Link zum Post

DeafPlayer sagte On 28.10.2020 at 16:34:

Also die Panzerbrechen Immun bedeutet das Hornet Overdrive mich nicht ignorierte Schutz Schaden geben kann? 

Und ja kann hornet denn trotzdem immernoch ignorierte Schutz schaden während gegner keine Panzerbrechen immun benutzen? 

Ich verstehe leider etwas kompliziert. Ich bräuchte leichtere Erklärung. 

Danke! 

Hornet hat nun die Fähigkeit "Panzerbrecher", was heißt, dass er alle Versorgungen, Schutzmodule und weitere Verteidigungsmöglichkeiten, von allen Panzern, die bei der Aktivierung des Overdrives direkt sichtbar sind, deaktiviert. Alle Panzer mit der "Panzerbrecher-Immunität" sind von diesem Effekt nicht betroffen. 

• Gefällt mir! 2
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte vor 26 Minuten:

Der Hunter hat nun die Fähigkeit "Panzerbrecher", was heißt, dass er alle Versorgungen, Schutzmodule und weitere Verteidigungsmöglichkeiten, von allen Panzern, die bei der Aktivierung des Overdrives direkt sichtbar sind, deaktiviert. Alle Panzer mit der "Panzerbrecher-Immunität" sind von diesem Effekt nicht betroffen. 

Und kann Panzerbrechen Immun gegen auch Panzerbrecher von Waffen schützen? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

steppert sagte vor 12 Stunden:

Ist unfair den Spielern mit EMP-Gauß gegenüber - ist ja jetzt fast dasselbe....

EMP-Gauß deaktiviert nur die Versorgungen. Panzerbrecher hingegen deaktiviert Versorgungen, Module und alle weiteren Verteidigungsmöglichkeiten. Daher besteht zwischen den beiden schon ein kleiner aber feiner Unterschied. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte vor 1 Stunde:

EMP-Gauß deaktiviert nur die Versorgungen. Panzerbrecher hingegen deaktiviert Versorgungen, Module und alle weiteren Verteidigungsmöglichkeiten. Daher besteht zwischen den beiden schon ein kleiner aber feiner Unterschied. 

Deswegen ist es "fast" dasselbe, facepalm

Diesen Post teilen

Link zum Post

Macht das Spiel wieder so unnötig kompliziert unnötig voll mit unnötigen dingen die kein mensch braucht

MarcelKaot sagte On 28.10.2020 at 18:15:

Der Hunter hat nun die Fähigkeit "Panzerbrecher", was heißt, dass er alle Versorgungen, Schutzmodule und weitere Verteidigungsmöglichkeiten, von allen Panzern, die bei der Aktivierung des Overdrives direkt sichtbar sind, deaktiviert. Alle Panzer mit der "Panzerbrecher-Immunität" sind von diesem Effekt nicht betroffen. 

Hunter ? Haben Sie gerade Hunter mit Hornet verwechselt ?  Verstehen wir uns nicht falsch, aber ich glaube das es eher Hornet ist, der den Panzerbrecher-Effekt bekommen hat nicht Hunter. Ich meine Theoretisch könnte man diesen Effekt auch für Hunter einführen, aber würde das Sinn ergeben ? Ich meine wer von Hunters elektromagnetischem Strahl getroffen wird, der ist sowieso gleich tot. Ihm dann auch noch die Schutzmodule wegzunehmen, wäre dann doch ein Stück übertrieben, finde ich.

LG

von Tani_S bearbeitet
Posts verbunden
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, 

wir hatten schon lange das Problem, dass Hornet mit seinem Overdrive zu overpowert ist. Besonders mit Magnum und Booster drohne hat man jeden Gegner Oneshooted.

Ihr führt zu starke gegenstände für geld ein, um sie wieder mit anderen sachen für noch mehr geld abzuschwächen.

Aber anstatt, dass man diesen zu starken OD versucht mit Variationen auszugleichen, die verdammt teuer sind, gibt es auch andere wege. Meiner meinung nach finde ich es gibt auch eine 2. Lösung für dieses Problem.

Hornet overdrive entfernen und die geschichte hat sich erledigt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo??? Tickts noch in der richtigen Richtung?

Ich wurde geboren in Sandkasten und der erste gegner der mir so richtig auf die nerven ging, war dieser Stürmer Noob der ständig mich mit einem Schuss gekillt hat.

Als ich meine dämliche Wasp auf MK2 gekauft habe damit er mich nicht mehr oneshooted, hat er sich auch stürmer mk3 gekauft.

Und dann hatte ich irgendwann Wasp Mk7 und der stürmer noob hat sich dann auch Stürmer Mk8 Geholt also habe ich mir dann WASP Mk8 Vollberbesseert und er hat sich Booster drohne geholt und mich jedes mal mit einem Schuss gekillt. Schon seit dem ich 2 Tage alt war 2 Tage hier war im forum seitdiesem Tag verfolgt mich ständig diese Stürmer und Ich hab mir gestern Stürmer Schutzmodul auf 50% Verbessert damit mich diese dumme stürmer nicht tötet  

UND was ist heute passiert TANKIONLINE führt Panzerknacker Variationen ein. Er deaktiviert all meine druggs mit einem schuss . Was soll der blödsinn wollt ihr mich komplett auf dem Arm nehmen wir sind doch keine kinder mehr wir können doch ordentlich miteinander diskutieren wieso führt ihr sachen ein von denen ICH nie zuvor gehört habe. Ihr kommt immer aus demNichts  undhaut immer so ein dreck raus.

ALTER da Geh ich lieber in die Schule das Reicht Langsam Wirklich 

ICh bin raus . Für 3 Jahre Pi pa Po daumen mal nix Tschau 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte vor 10 Stunden:

Hunter ? Haben Sie gerade Hunter mit Hornet verwechselt ?  Verstehen wir uns nicht falsch, aber ich glaube das es eher Hornet ist, der den Panzerbrecher-Effekt bekommen hat nicht Hunter. Ich meine Theoretisch könnte man diesen Effekt auch für Hunter einführen, aber würde das Sinn ergeben ? Ich meine wer von Hunters elektromagnetischem Strahl getroffen wird, der ist sowieso gleich tot. Ihm dann auch noch die Schutzmodule wegzunehmen, wäre dann doch ein Stück übertrieben, finde ich.

LG

Kann ja mal passieren. Ist geändert, vielen Dank für den Hinweis. 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Arabi-Power sagte vor 14 Stunden:

Hallo??? Tickts noch in der richtigen Richtung?

Ich wurde geboren in Sandkasten und der erste gegner der mir so richtig auf die nerven ging, war dieser Stürmer Noob der ständig mich mit einem Schuss gekillt hat.

Als ich meine dämliche Wasp auf MK2 gekauft habe damit er mich nicht mehr oneshooted, hat er sich auch stürmer mk3 gekauft.

Und dann hatte ich irgendwann Wasp Mk7 und der stürmer noob hat sich dann auch Stürmer Mk8 Geholt also habe ich mir dann WASP Mk8 Vollberbesseert und er hat sich Booster drohne geholt und mich jedes mal mit einem Schuss gekillt. Schon seit dem ich 2 Tage alt war 2 Tage hier war im forum seitdiesem Tag verfolgt mich ständig diese Stürmer und Ich hab mir gestern Stürmer Schutzmodul auf 50% Verbessert damit mich diese dumme stürmer nicht tötet  

UND was ist heute passiert TANKIONLINE führt Panzerknacker Variationen ein. Er deaktiviert all meine druggs mit einem schuss . Was soll der blödsinn wollt ihr mich komplett auf dem Arm nehmen wir sind doch keine kinder mehr wir können doch ordentlich miteinander diskutieren wieso führt ihr sachen ein von denen ICH nie zuvor gehört habe. Ihr kommt immer aus demNichts  undhaut immer so ein dreck raus.

ALTER da Geh ich lieber in die Schule das Reicht Langsam Wirklich 

ICh bin raus . Für 3 Jahre Pi pa Po daumen mal nix Tschau 

Arabi-Power sagte vor 15 Stunden:

Hallo, 

wir hatten schon lange das Problem, dass Hornet mit seinem Overdrive zu overpowert ist. Besonders mit Magnum und Booster drohne hat man jeden Gegner oneshooted.

Ihr führt zu starke gegenstände für geld ein, um sie wieder mit anderen sachen für noch mehr geld abzuschwächen.

Aber anstatt, dass man diesen zu starken OD versucht mit Variationen auszugleichen, die verdammt teuer sind, gibt es auch andere wege. Meiner meinung nach finde ich es gibt auch eine 2. Lösung für dieses Problem.

Hornet overdrive entfernen und die geschichte hat sich erledigt

Topiks eingefügt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Einerseits finde ich es gut, wenn manche Elemente wie der Hornet Overdrive und die Verteidiger Drohne (wenn es wirklich so ist?) schwächer werden, da sie einfach zu stark waren - die Balance war nur noch eine Frage der Zeit. Aber man muss sich auch an die neue Mechanik von dem Overdrive gewöhnen, er wirkt jetzt zwar nur noch weniger als die Hälfte der Aktivierungszeit panzerbrechend, dafür können alle anderen Teamkameraden von dem Effekt bei den Gegnern in Sichtweite des auslösenden Panzers profitieren.

Positiv finde ich ebenfalls, dass der Juggernaut wesentlich gestärkt wurde, sodass jetzt keine Statuseffekte mehr auf ihn wirken. Das macht aber auch gleichzeitig die Waffenbalance in dem Modus problematisch, weil manche Waffen wie Firebird oder Freeze wesentlich von ihrem Effekt abhängen (bei Fire vor allem in kleineren Rängen).

Andererseits gefällt mir nicht, dass die neuen panzerbrechenden Waffenvariationen sehr wahrscheinlich wieder Ungleichgewichte zwischen den einzelnen Spielern im MMS verstärken.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Je mehr Möglichkeiten es gibt sich so auszurüsten, dass man Gegner mit einem Schuss wegputzen kann, desto mehr tun das dann auch.

Und dann entwickelt sich die Dynamik der Spiele spannungsmäßig in Richtung Boxkampf mit k.o. in der ersten Minute.

Also mal ernsthaft:

Einerseits: Wie soll ein Spiel Spaß machen, wenn man - kaum frisch gespawnt - von irgendeinem versteckten Shaft/Gauß/Railgun/Magnum/... weggeballert wird und sich nicht mal mehr mit Schutzmodulen und Doppelschutz dagegen wehren kann? Das führt zu Frust und logischerweise auch dazu, dass viele keine Lust mehr auf das Spiel haben und aufhören. Könnt ihr eigentlich nicht wollen, denn für ausgewogene Mannschaften braucht das MMS auch viele Spieler.

Andererseits: Ist übrigens auch nicht so spannend gegen eine Mannschaft im Angriff zu gewinnen, weil alle Gegner sich verschanzen und snipen anstatt Fahnen zu bringen, was ihre Aufgabe wäre. Aber die Verlockung mit ner Super-K/D aus der Schlacht rauszugehen ist halt zu groß.

Meiner Meinung nach fördern die Veränderungen der letzten Jahre zu sehr genau dieses Verhalten. Eigentlich sollte das Augenmerk viel mehr auf vielfältigen gleichwertigen Alternativen zum gleichen Ziel zu kommen beruhen - so wie es ursprünglich bei den Variationen war: Ein Aspekt besser, ein anderer dafür etwas schlechter, aber dem einen liegt die eine Variation mehr, dem anderen die andere. Spieltaktik besteht dann darin, das Richtige für den eigenen Spielstil im aktuellen Spielmodus auszurüsten und nicht stumpfes Aufrüsten, mehr Aufrüsten, noch mehr Aufrüsten.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...