Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Experimente gehen weiter

Niki_O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news1006_de.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Vor kurzem hatten wir ein Experiment durchgeführt, in dem wir einige Parameter der Spielbalance anpassten. Euer Feedback hat deutlich gezeigt, dass Ihr diese Änderungen nicht gemocht habt. Danke für Eure Rückmeldungen, sie sind sehr wichtig für uns.

Dennoch wollen wir neue und coole Änderungen ins Spiel bringen, die Euch mehr Spaß am Spielen geben und Euch helfen sollen, die Interesse am Spielen nicht zu verlieren.

Wir haben uns darüber viele Gedanken gemacht, und wollen es nun einmal andersherum probieren. Wir haben diese Änderungen bereits auf den Testservern ausprobiert und positives Feedback von Euch erhalten.

Vom 2. Dezember um 03:00 Berliner Zeit (BZ) an werden wir für 2 Wochen bis zum 16. Dezember kleinere Karten aus dem Matchmaking-System entfernen. Alle MM-Schlachten werden mit 16 gegen 16 Spielern ausgetragen, und zwar nur auf großen Karten. Die maximale Gruppengröße wird auf 4 erhöht.

Wer nun Sorgen hat, dass diese Änderungen zu geringeren FPS führen, den möchten wir an eine der neuesten Funktion erinnern: Nun lässt sich ganz leicht die Grafikqualität in den Einstellungen verringern, um die Performance zu steigern.

Kommt ins Spiel, probiert die Änderungen aus und teilt Euer Feedback im Forum Topik!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ganze Spiel isn Experiment LUL

Gut das die Challenge durch die Missionen so einfach ist - brauch man sich den 16 vs. 16 Müll kaum geben...

von xMedicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Irgendwie bewundere ich die Eigenschaften an Olga. Ich arbeite nun in einer Bundesoberbehörde (Umweltministerium), und die sind da Alle so lahm. Wäre ich König von Deutschland-ich hätte Frau Schulze schon längst den Laufpass gegeben.

Nun will ich hier auch nicht politisch was faseln.

Greta T. hat alles im Griff.

Aber die blubbert auch nur so in den Tag hinein. Vergleichbar mit mein Panzer. Der spuckt übrigens Feuer.

Mhm.

Irgendwas wichtiges wollte ich noch schreiben. Vergessen. Schuld hat der Spieler mit seiner Railgun und  Wasd.

Ursprünglich wollte ich mir einen Ruhetag gönnen und die heimische Flagge bewachen. Sah auch alles prima aus. Rechts von mir ein Panzer Hornet ausgestattet mit Twins - links von mir ein Kamerad mit Stürmer und Titan.

Ich hocke also so vorm Spiel-in der Annahme-alles ist gut, aber nein!

Da übertritt aus dem feindlichen Lager ein Wasp

a) die Geschwindigkeitsbeschränkung

b) per Superbombe

und c) ich gucke dumm aus der Wäsche.

Ruhetag dahin, vielen lieben Dank!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte vor einer Stunde:

news1006_de.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Vor kurzem hatten wir ein Experiment durchgeführt, in dem wir einige Parameter der Spielbalance anpassten. Euer Feedback hat deutlich gezeigt, dass Ihr diese Änderungen nicht gemocht habt. Danke für Eure Rückmeldungen, sie sind sehr wichtig für uns.

Dennoch wollen wir neue und coole Änderungen ins Spiel bringen, die Euch mehr Spaß am Spielen geben und Euch helfen sollen, die Interesse am Spielen nicht zu verlieren.

Wir haben uns darüber viele Gedanken gemacht, und wollen es nun einmal andersherum probieren. Wir haben diese Änderungen bereits auf den Testservern ausprobiert und positives Feedback von Euch erhalten.

Kann das sein, dass auf den Testservern überwiegend Distanzkämpfer unterwegs waren? :huh:

Die sind ja nun schon durch diverse Updates in der letzten Zeit reichlich supportet worden, so dass es geradezu mal erholsam war mit doppeltem Schutz und doppelt so großem Freeze-Tank rumzufahren.

Ich bin überzeugter Waspfahrer und Nahkämpfer und spiele auf unübersichtlichen Karten naturgemäß erfolgreicher.

Wenn das MMS mich auf Stadion oder Massaker steckt, gehe ich direkt wieder raus, weil ich definitiv keinen Bock habe, Kanonenfutter für snipende Camper zu sein.

Zumal ja neuerdings auch noch dauernd mein bisschen Doppelschutz abgeschaltet wird. Merkt man jetzt, wo man es lesen kann, erstmal, wie oft das ist. :(

Und dann: Mit meinem kleinen Account werde ich ständig in Schlachten mit Legenden gesteckt, obwohl ich nicht mal eine Schlacht erstellen kann, in der er mit Legenden-Freunden spielen dürfte. Wie soll das denn bitte schön erst werden, wenn 32 Spieler für eine Schlacht zusammengesucht werden müssen? Das klappt doch nur, wenn genügend Spieler im entsprechenden Rang online sind.

Ich bin der Ansicht, dass das Spiel attraktiver ist, wenn für jeden Spielertyp etwas dabei ist: Also große und kleine Maps, übersichtliche und verwinkelte.

Und wenn wie früher wieder mehr auf die Balance geachtet würde, so dass jede Kombi ihre Qualitäten hat - anders als andere, aber eben nicht schwächer.

So: Ich werde mir das morgen dann mal angucken, aber wenn ich zum Kanonenfutter degradiert werde, dann sind die nächsten 2 Wochen die ideale Gelegenheit für ne Tanki-Detox-Kur. :rolleyes:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da haben wir! Da ist dieser Schreckschuss von Wasp! Endlich postet mal einer dieser Spieler und meldet sich zu Wort.

Zugegeben, recht menschlich. Was hatte ich eigentlich erwartet? Ich weiß (hust) gar nicht. Na immerhin 1 Entschuldigung für all die Superbomben, die mein Panzer zum frühzeitigen aufgeben bewegt haben.

Da kriegt och gleich Gauß usw. sein Fett weg! Volll unfair, mich mit einer einzigen Salbe ins Nirgendwo zu befördern. Aber ich habe jetzt auch Gauß - ähm - also aufgerüstet. Beim letzten Test, wurde ich allerdings von einer anderen Gauß 100 Km entfernt, abgeschossen - was nun wieder uncool war, wenn man die Kristalle zur Verbesserung der Gauß gegen über-stellt (kritzelt man das zusammen?) tssssst, mein armer Panzer, mit so vielen tollen Farben....mhm....

von PBAs bearbeitet
Rechtschreibung falsch

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte vor 6 Stunden:

Schaut doch bitte einfach mal in die Foren rein! Da bekommt Ihr sofort reichlich Vorschläge und Antworten wie Ihr das Spiel verändern müsst,

damit wir Spieler wieder mehr Spaß dran haben.

Allein der Wort 'Experimente' finde ich schon gruselig und nicht zutreffend für die Aktion.

... die lassen sich nämlich eher kleine Kinder aus der Physik oder Chemie unter den Weihnachtsbaum legen!  ;)

Den wievielten TO Geburtstag haben wir im Sommer noch mal gefeiert?

Auf jeden Fall sollte man da längs aus der 'Experimentierphase' heraus gewachsen sein.

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso? Endlich wieder Kristallboxen für ALLE :D:D:D!!!

Ich könnt ko... Aber egal, ist ja ein Test und die Entwickler hatten offensichtlich nichts besseres zu tun...

Außerdem: "Viel Feind viel Ehr...!"

Im Firefox-Browser auf dem Laptop geht die Performance etwas den Bach runter. Sollte auf dem normalen PC mit HTML5-Client besser laufen. Also werde ich mal die Grafik ein wenig nach unten drehen, vielleicht wird es besser...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Positiv an dem aktuellen Experiment finde ich ja, dass endlich, nach langem Betteln, mal "neue" Karten ins Matchmaking hinzugefügt wurden. Es ist nach einer Zeit einfach nur nervig, wenn man permanent auf den selben 4 Karten spielt und durch die größeren Karten, die schon seit längerem auf den Abstellgleisen stehen, etwas mehr Abwechslung reinkommt. Außerdem sind die Schlachten etwas anspruchsvoller, zumindest für mich, weil es gar nichtmal mehr so einfach ist, bspw. eine Flagge zu erobern. Das kann positiv, aber auch negativ sein (bspw. bei "Erobere Flaggen").

Negativ finde ich, wie eben angesprochen, den Schwierigkeitsgrad für manche Spielmodi (besonders für "Capture The Flag"). Hierbei muss man ein Gleichgewicht finden: Eine Schlacht muss anspruchsvoll sein, weil es sonst nach einer gewissen Zeit langweilig wird und sich Spieler ein neues Spiel suchen könnten, was mehr Anspruch bietet. Allerdings dürfen Schlachten auch nicht zu anspruchsvoll sein, weil auch das die Spieler zu anderen Spielen, welche deutlich ausgeglichener sind, bewegen könnte. 

Ich hätte nichts dagegen, wenn dieses Experiment in einer abgeänderten Form implementiert wird, bspw. wie folgt:

• 8 vs. 8 – bei kleinen Karten
  • 12 vs. 12 – bei mittleren Karten
  • 16 vs. 16 – bei größeren Karten

So müsste man die kleinen Karten nicht permanent aus dem Spiel nehmen und man hätte auch mal die Möglichkeit, gegen weniger Spieler antreten zu können. Eine Art "Filter", bei dem man auswählen kann, ob man lieber auf einer kleine/mittlere/große Karte spielen möchte, wäre auch ganz cool. Dadurch könnte man für sich selber entscheiden, ob man eine anspruchsvollere Schlacht (16 vs. 16) oder eine leichtere Schlacht (8 vs. 8) spielen möchte. Allerdings könnte hier die Gefahr bestehen, dass sich bspw. zu viele Spieler auf mittlere und große Karten beschränken und dadurch die kleineren Karten viel längere Wartezeiten hätten.

• Gefällt mir! 11
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also das neue Experiment ist für den *****h! Gut sind sicherlich die neuen "alten" von mir auch auch großen Karten.

Bei mir ist allerdings selbst bei schlechtester Grafik die FPS Grottenschlecht. Grafik wie gesagt so niedrig, dass man Augenkrebs bekommt. Drohnen scheinen bei mir nicht mehr zu funktionieren, selbst wenn ich Batterien kaufe. Wenn ich die einsammle bleibt alles beim alten, Karten sind generell viel zu voll - macht keinen Spaß mehr. Vorschlag von SMILE fände ich gut.

Quintessence ist so wie es jetzt ist, werde ich Tanki eher früher als später den Rücken kehren. Macht keinen Spaß mehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

:excl:Willkommen bei der neuen Freakshow von Tanki Online:excl:

... mehr Spaß durch längere Wartezeiten!? :D

... reihenweise in laufende Schlachten springen!:lol:

... gestern alles super flüssig, heute nur noch Diashow!:(

---> mehr Spaß durch den Rückschritt in die Pixelgrafik!:D

... unausgeglichene Teams:angry:

... neue alte Maps! Spätestens übermorgen auch langweilig!:wacko:

...

Und das soll tatsächlich meinen Spielespaß steigern!? Das halte ich auf keinen fk.-Fall 14 Tage durch!

Stattdessen werde ich wohl die nächsten 2 Wochen 'Experimente' mit neuen anderen Spielen machen bei denen ich nicht ständig das Gefühl habe,

nur noch verar***t zu werden!

Indeed macht 2 Wochen TO Pause ...

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe die Aufregung nicht. Düsseldorf, Tempel, Berlin - die ganz großen Maps... Hier verteilen sich die 16:16 richtig gut! Ist auch abwechslungsreich. Je nach dem ob man eher schnell unterwegs sein oder eher campt und snipern will...

Mit meinen Einstellungen der Grafik: Himmel anzeigen, Antialiasing, Anisotropes Filter = 1, Bäume = Sprites, Bildauflösung = Niedrig

...kann ich im Browser (Firefox) ganz gut spielen und die Grafik sieht auch noch einiger Maßen anständig aus.

Alternativ den HTML5-Client runterladen. Damit spielt es sich sowieso besser...

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, die Erfahrungen der letzten beiden Tage zeigen:

Wie schön, mal wieder auf den alten Maps zu spielen! :wub:

Außerdem:

Auf richtig großen Maps ist es gar nicht so schlecht, wenn mehr Leute unterwegs sind. Vor allem bei Team-Deathmatch muss man seine Gegner dann nicht so suchen, die laufen einem zufällig über den Weg. :lol:

Wenn man allerdings nicht einfach nur möglichst viel Schaden anrichten, sondern eine Flagge erobern, einen Touch down erzielen oder einen Jugger killen soll, ist genau das das Problem: Mit einem kleinen Panzer zumindest kommt man gar nicht erst an den Ort der potentiellen Schandtat heran. :(

Und wenn die Wege weit sind, ist das ständig gekillt werden echt nervig. :(:( - Da lauern überall Sniper und irgendein Twins- oder Rico-Wiking hat immer gerade seinen Overdrive parat (Und warum sind die eigentlich genauso schnell wie meine Wasp? :huh:).

Vollkommen aus der Balance geraten ist der Spielmodus Angriff. Hab jetzt eigentlich noch nicht erlebt, dass die Angreifer irgendeine Chance hätten bei so vielen Verteidigern am Zielpunkt. <_<

Die Verteidiger wiederum haben das Problem, dass sie sich aufgrund der Enge am Verteidigungspunkt gegenseitig im Weg stehen. Das gibt ein Gedrängel und Gerangel, dass keiner richtig zielen kann und man bei manchen Karten auch gar nicht weiß, wo man hinfahren soll um endlich gespawnt zu werden. :wacko:

Also für manche Karten sind es einfach viel zu viele Fahrzeuge - ist ja wie in Großstädten zur Rush Hour ...

Insofern schließe ich mich oben genanntem Vorschlag an, alle Kartengrößen mit der jeweils angemessenen Teilnehmerzahl ins MMS zu integrieren. Ist doch viel spannender, mal auf einer kleinen und mal auf einer großen Map zu spielen. Ich jedenfalls liebe die Vielfalt. :rolleyes:

Noch ein Vorteil nebenbei: Wenn gerade wenig Spieler eines Rang-Bereiches on sind, kann das MMS mal schnell ne Mini-Karte mit Mini-Mannschaften aufmachen. ;)

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte On 1.12.2020 at 15:10:

Welche Feedback? Ich wüsste nicht, wo man irgendwo Feedback vom Testserver abgeben kann.

• Gefällt mir! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

General_Dietl sagte vor einer Stunde:

Welche Feedback? Ich wüsste nicht, wo man irgendwo Feedback vom Testserver abgeben kann.

Naja, hier im Forum-Topic.

So habe ich das verstanden.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oddo_Nurmaso sagte vor 12 Stunden:

Alternativ den HTML5-Client runterladen. Damit spielt es sich sowieso besser...

clgojlj.jpg

Solange TO nicht in der Lage ist, das Häkchen vor 'Speichern' mit der entsprechenden grundlegenden Funktion zu versehen,

ist diese Variante leider keine Option für mich! :(

von Indeed bearbeitet
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte vor einer Stunde:

clgojlj.jpg

Solange TO nicht in der Lage ist, das Häkchen vor 'Speichern' mit der entsprechenden grundlegenden Funktion zu versehen,

ist diese Variante leider keine Option für mich! :(

Die Daten werden gespeichert. Man darf sich nur nicht ausloggen. Dann werden die Daten jedesmal gelöscht. Einfach zum beenden das Kreuz oben rechts benutzen. Somit bleiben die Daten erhalten und man kommt beim Starten des Clienten direkt in die Lobby. 

Ausloggen nur, wenn man mehr als einen Account benutzt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Panzerwodi sagte vor 19 Stunden:

Die Daten werden gespeichert. Man darf sich nur nicht ausloggen. Dann werden die Daten jedesmal gelöscht. Einfach zum beenden das Kreuz oben rechts benutzen. Somit bleiben die Daten erhalten und man kommt beim Starten des Clienten direkt in die Lobby. 

Ausloggen nur, wenn man mehr als einen Account benutzt.

Das funktioniert tatsächlich!

Aber so sollte es eigentlich ja nicht sein wegen der Sicherheitsrisiken.

Ok, zu Hause spielt man in der Regel alleine. Trotzdem könnte jeder so auf den Acc zugreifen.

Nee, da bleibe ich bei Chrome, vorerst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ui - die Experimente. Was wird wohl passieren, wenn man alles auseinanderzieht? Welcher Panzer und welche Waffenart werden wohl dominieren? Mensch, wie wäre es denn mit einem Mix?

Oder wie wäre es denn - wie einst im Mai - wenn man auch beim MM eine Vorauswahl treffen könnte, welche Map man gerne spielen würde? Ach so, dafür gibt es nicht mehr genug aktive Spieler, verstehe....

von NumberSix bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Persönlich finde ich große Maps mit 16 Spielers sehr schlecht für mich und alle, die sich an Nahkamp-Waffen wie Firebird gewöhnt haben. Besonders wenn du einen leichten Panzer wie z.B Wasp hast, dann bist du in ein Paar Sekunden tot.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...