Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Experimente gehen weiter

Niki_O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

paulus2019 sagte vor 2 Stunden:

Persönlich finde ich große Maps mit 16 Spielers sehr schlecht für mich und alle, die sich an Nahkamp-Waffen wie Firebird gewöhnt haben. Besonders wenn du einen leichten Panzer wie z.B Wasp hast, dann bist du in ein Paar Sekunden tot.

Es gibt kein gewöhnen in einem Spiel. da must du mit jeder waffe spielen können, du bleibst auch nicht ewig im kindergarten. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte vor 42 Minuten:

Es gibt kein gewöhnen in einem Spiel. da must du mit jeder waffe spielen können, du bleibst auch nicht ewig im kindergarten. 

Deine Meinung, respektiere ich. Bin aber anderer Meinung

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte vor 11 Stunden:

So ein Quatsch. Wer hat denn mehr als eine gescheite Kombi so weit, dass er damit gut über die Runden kommt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

NumberSix sagte vor 9 Stunden:

So ein Quatsch. Wer hat denn mehr als eine gescheite Kombi so weit, dass er damit gut über die Runden kommt?

Isch?

Ich kann die Leute nicht verstehen, die ihr Leben lang eine Kombi spielen. Wird euch nicht langweilig ? Abwechslung muss sein und wenn es sein muss dann auch ab und zu mit MK1.

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

;)Die Experimente gehen weiter;)

Hallo Panzerfahrer!

Vor kurzem hatten wir ein Experiment durchgeführt, in dem wir einige Parameter der Spielbalance anpassten. Euer Feedback hat deutlich gezeigt, dass Ihr diese Änderungen nicht gemocht habt. Daher brechen wird dieses Experiment vorzeitig ab.

Danke für Eure Rückmeldungen, sie sind sehr wichtig für uns.

Dennoch wollen wir neue und coole Änderungen ins Spiel bringen, die Euch mehr Spaß am Spielen geben und Euch helfen sollen, die Interesse am Spielen nicht zu verlieren.

Wir haben uns darüber viele Gedanken gemacht, und wollen es nun einmal andersherum probieren. Wir haben diese Änderungen bereits auf den Testservern ausprobiert und positives Feedback von Euch erhalten.

Vom 09. Dezember um 03:00 Berliner Zeit (BZ) an werden wir für 2 Wochen bis zum 23. Dezember:

- das MMS aussetzen und die freie Map Wahl einfügen

- nationale Server einführen

- sämtliche Drohnen abschalten

- sämtliche Varis abschalten

Kommt ins Spiel, probiert die Änderungen aus und teilt Euer Feedback im Forum Topik! ;)

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Ich muss mal eine Lanze für die Entwickler und Programmierer von Tanki Online brechen. Was diese Leute seit mehreren Jahren für dieses Spiel leisten ist der Wahnsinn. Ich kenne kaum andere Spiele, bei denen alles so kontinuierlich läuft. Es ist einfach Wahnsinn, wie ihr es immer schafft noch eine Schüppe draufzulegen. Ihr gebt euch nicht mit 100% zufrieden, ihr greift nach den Sternen. 

Es ist, für mich als langjähriger Weggefährte, der absolute Wahnsinn, wenn ich sehe, wie man dieses Schiff aber mal sowas von mit Anlauf in den Eisberg rammt. Eure Arbeit ist kontinuierlich, leider kontinuierlich schlecht. Egal, was ihr anfasst oder versucht. Es ist immer ein Rückschritt. Beachtlich ist die Art und Weise, wie ihr es schafft, von einem Fettnäpfchen ins andere zu treten. 

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte vor 22 Stunden:

;)Die Experimente gehen weiter;)

Hallo Panzerfahrer!

Kommt ins Spiel, probiert die Änderungen aus und teilt Euer Feedback im Forum Topik! ;)

Sie wollen uns auf den Arm nehmen! ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte On 6.12.2020 at 09:18:

Isch?

Ich kann die Leute nicht verstehen, die ihr Leben lang eine Kombi spielen. Wird euch nicht langweilig ? Abwechslung muss sein und wenn es sein muss dann auch ab und zu mit MK1.

Geld investiert?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um ganz kurz ehrlich zu sein. Habe es jetzt nen paar Tage lang ausprobiert. Und es ist der größte Müll. Nehmt das wieder raus. Das macht keinen Spaß 16v16 nur Magnum Camper die auf großen Karten alles ummähen was versucht mal ne Flagge zu erobern.

Lasst es sein und macht es wie voher. Ich werde mir den 16v16 müll auch nicht mehr als nötig geben und nur die Aufgaben Spielen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

NumberSix sagte vor 9 Stunden:

Sie wollen uns auf den Arm nehmen!

Schon ein bisschen Spaß, ... aber mit ernst gemeintem Hintergrund! ?

Nachdem wir bereits 2x als Versuchskaninchen herhalten mussten für Experimente, die eigentlich keiner (... ok, so gut wie keiner!) haben wollte,

wünsche ich mir jetzt halt zur Abwechselung mal eines, an dem bestimmt nicht nur ich mehr Spaß dran haben würde.

Als Nachtrag habe ich noch einen Punkt vergessen ...

- Wiedereinführung des DM Modus!

Wer hätte weitere Vorschläge in petto?

Der_Blitzgott sagte vor 7 Stunden:

@Indeed, Du solltest zum Aufsichtsrat von TO werden

... wäre mir nicht krisensicher genug. ?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte On 1.12.2020 at 15:10:

Spoiler

news1006_de.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Vor kurzem hatten wir ein Experiment durchgeführt, in dem wir einige Parameter der Spielbalance anpassten. Euer Feedback hat deutlich gezeigt, dass Ihr diese Änderungen nicht gemocht habt. Danke für Eure Rückmeldungen, sie sind sehr wichtig für uns.

Dennoch wollen wir neue und coole Änderungen ins Spiel bringen, die Euch mehr Spaß am Spielen geben und Euch helfen sollen, die Interesse am Spielen nicht zu verlieren.

Wir haben uns darüber viele Gedanken gemacht, und wollen es nun einmal andersherum probieren. Wir haben diese Änderungen bereits auf den Testservern ausprobiert und positives Feedback von Euch erhalten.

Vom 2. Dezember um 03:00 Berliner Zeit (BZ) an werden wir für 2 Wochen bis zum 16. Dezember kleinere Karten aus dem Matchmaking-System entfernen. Alle MM-Schlachten werden mit 16 gegen 16 Spielern ausgetragen, und zwar nur auf großen Karten. Die maximale Gruppengröße wird auf 4 erhöht.

Wer nun Sorgen hat, dass diese Änderungen zu geringeren FPS führen, den möchten wir an eine der neuesten Funktion erinnern: Nun lässt sich ganz leicht die Grafikqualität in den Einstellungen verringern, um die Performance zu steigern.

Kommt ins Spiel, probiert die Änderungen aus und teilt Euer Feedback im Forum Topik!

Also langsam ist dieses Experiment nur noch nervig.

Überall Stau, kein Durchkommen.

Übermäßig viele Sniper in beiden Mannschaften. Die eigenen versperren alle Durchgänge und kümmern sich nur um ihre K/D anstatt Flaggen/Bälle/Punkte <_< - wenn sie wenigstens den wenigen Mitspielern, die das Ziel des Spieles im Auge haben, nicht den Weg versperren würden ... :angry: - und wenn man dann endlich loslegen könnte, ist man schon wieder weggesnipt ?. Inzwischen ist man ja für fast jeden ein Schuss (notfalls hat er eben die Entpanzerungsvari) und wenn nicht, dann wird man zumindest aufs Dach gelegt.

Nein, der Großteil dieser Schlachten macht gar keinen Spaß mehr. Schade um das schöne Spiel ?.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe jetzt nicht hier alles gelesen. Heute Vormittag kam ich aber ich schon in dem Genuß von größeren Panzerverbänden im jeweiligen zuständigen Team.

Die Schlacht(ten) waren eine einzige Katastrophe.

Also? Wenn so viele Panzer da rumfahren.....,

du gehst als Individuum unter.

Ich mag oft hier Unsinn posten. Aber das kann es nicht sein.

Okay, die Grafik und ? Die ganzen Zusatzfunktionen, beeindrucken schon. Mit Zusatzfunktionen meine ich jetzt, z.B. bei meinem Panzer für die Gegner Anzeige "Feuer".

Kann ich mir natürlich schenken, denn ich merke schon früh genug, wenn mich jemand grillen will.

Aber die ganzen Effekte sehen nun inzwischen deutlich besser aus (also bei mir auf dem Schirm).

Nur? Das reißt es nicht raus!

Ich werde sicher auch noch 2021 kostenlos TO spielen. Aber nicht mehr in dieser Intensität wie früher. Wobei natürlich hier seitens TO die Frage berechtigt wäre, was mich nun ganz genau nervt? Abgesehen von eigenen früheren Forumsbeiträge.

Naja, da sind zu viele Panzer unterwegs. Der 1:1 Kampf geht unter. Früher war alles besser und- aber sicher auch nicht immer froh damit gewesen.

Was nun wieder was genau bedeutet?

Pffff.... weiß ich jetzt auch nicht so genau. Aber erstmal habe ich viel bla bla gepostet!

Und jetzt ist mir kalt - schönen Grüß an Greta-nix hier mit Klimaerwärmung in meiner Wohnung-höchstens mit mit meiner Fire auf dem Schlachtfeld-was wieder letztendlich mich betrifft, der den Panzer steuert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

dieser thread läuft ja schon lange, aber ich hoffe, dass diese Beiträge immer noch gelesen werden.

Einige von uns haben ja schon sehr früh ihre Kritik an diesem 14-Tage Experiment geäußert.

Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn das TO-Team ab und zu mal etwas unkonventionelles ausprobiert. Die Dauer der Experimente wurde ja von vorne herein festgelegt, und nach so viel Kritik wird TO bald wieder zum alten Modus zurückkehren.

Mir hat gut gefallen, dass ich auf schon fast vergessenen Maps spielen durfte (Track, Berlin, Tempel ...). Da waren früher 12 Spieler pro Team erlaubt. Ich fände es toll, wenn diese Maps bleiben würden, allerdings nicht mit 16 Spielern pro Team. Ich habe übrigens noch nie verstanden, warum das MMS nicht verschieden große Maps mit einer verschieden großen Anzahl von Spielern zusammenstellen kann.

Und jetzt möchte ich das TO-Team einmal loben! Mich hat wirklich der Sondermodus "Railgun auf Hornet  5 versus 5 auf dem alten Sandkasten" hoch erfreut! Ich spiele ja als überzeugter Nicht-Drugger, und dass das TO-Team endlich einmal über seinen Schatten gesprungen ist und einen drugfreien Modus eingerichtet hat ist wunderbar.  Vor Jahren hatte ich mal hier im Forum einen ähnlichen Wunsch getippt. Weil ich eigentlich nie Railgun spiele (ich habe nur die Juggernaut-Railgun-Erfahrung) habe ich nicht besonders geglänzt in diesen Schlachten, aber es war einfach herrlich, mit gleich gut ausgerüsteten Spielern in der Schlacht zu sein. Und das alte Spielgefühl - einem Team anzugehören - war wieder da. Ich hoffe, die neueren TO-Spieler haben das ausgiebig ausprobiert, damit sie mal gesehen haben wie schön TO sein kann.

Liebes TO-Team, ich verstehe dass Drugs eine wichtige Einnahmequelle sind und habe mich damit abgefunden, aber bitte macht ab und zu mal wieder ein Drug-freies Event!

Eigentlich hätte schon beim letzten Experiment das Event "wütende Panzer" drugfrei gespielt werden müssen. Schliesslich sind die Juggernauts ja immer voll gedrugged und es macht einfach mehr Spass, wenn alle Mitspieler die gleiche Ausrüstung haben.

Übrigens ist mir beim Erscheinen der neuen Maps aufgefallen, dass ich allmählich dabei bin, die Namen der Maps zu vergessen (auch die der aktuellen Maps). Ich fände es schön, wenn man zu Beginn einer Schlacht eine Begrüßung angezeigt bekäme  in der Art   "Wilkommen in Rio",

oder   "Kämpfe im Forest",  oder   "Verteidige Kungur" ...

so, das muss jetzt mal reichen....

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

In TDM, Belagerung und auch CP machen die großen Karten mit 16:16 auf jeden Fall Sinn. Dann macht es auch Spaß zu spielen.

Bei Angriff, CTF und Rugby sind 16:16 einfach zu viel. Meistens sind die Wege zu lang auf den großen Karten bzw. man wird einfach zu schnell gekillt aufgrund der großen Anzahl der Gegner.

Mit dem HTML5-Client hatte ich eigentlich keine Probleme und bin auch mit voller Grafik dabei. Im Browser (Firefox) musste ich die Grafik etwas zurück nehmen ansonsten auch OK.

Berlin und Tempel könnte man vielleicht etwas kleiner machen. Gefühlt fährt man hier ewig bis zum Gegner. Düsseldorf geht grade noch.

Ich würde mir wünschen, dass  mit Augenmaß die Anzahl der Spieler pro Karte angepasst wird und entsprechend mehr Karten ins MMS aufgenommen werden können...

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

16 vs 16 ist selbst auf großen Karten einfach zu viel. Kaum ist man im Spiel aktiv, ist man schon wieder abgeknallt, gegrillt, gefroren, etc.

Da kommt wenig Freude auf, mir fehlt einfach das "Hide & Seek" Gefühl. Dass die großen Karten (Berlin, Tempel, ... ) wieder zum Vorscheinkommen ist zu begrüßen.

Weniger Spieler auf den Karten wirkt sich auch positiv auf die FPS aus. Früher waren 60fps kein Problem, jetzt zieht es diese zeitweise runter bis auf 10fps oder weniger - da belibt einen nur mehr abzuhauen ...

von FrankBonebreak bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Experimente.......

sind letztlich nur notwendig und teilweise sinnvoll weil:

TO´s MMS weiterhin totaler Müll ist!!!

Immerhin fällt bei geplanten 16 vs. 16 nicht sofort auf, dass in Wahrheit zunächst meist die erste Minute nur 9 vs 4 spielen.

Meist dauert es 3-4 Minuten, bis beide Mannschaften vollständig sind. Dann ist jedoch idR. das Spiel bereits entschieden  !!

Bei meist deutlich weniger als 10.000 Spielern online erwarte ich, dass die Server die Spieler im Bruchteil einer Sekunde auf offene Plätze verteilt werden!!

Sogar wenn von Perm dieselbetriebene Server angemietet werden, ist es  mir unerklärlich, weshalb sich nicht wenigstens nach 5 Sekunden zwei vollständige Mannschaften gegenüberstehen!!! !

Stattdessen warten wir bei Format-Schlachten zwischen 15 und 35 Sekunden bis zur Zuschlüsselung zu einer Schlacht und dann nochmals zwischen 5 und 15 Sekunden bis man endlich spielen kann. Statt 7 Minuten hat man dann im besten Fall 6:40 oder deutlich weniger Restspielzeit.

Die Idee auf großen Maps mit größeren Teams zu spielen ist sicher gut - allerdings erwarte ich durchgehend auf allen Maps und in allen Formaten zumindest numerisch gleichstarke Teams - von der ersten Sekunde an !!!!!!!

Bringt endlich Euer MMS auf ein professionelles Niveau !!  Wenn Euch dies gelungen ist, sind wir sicherlich alle wieder offener für Experimente.

Cheers P

von Tani_S bearbeitet
Bitte keine Schriftgröße größer als 24 benutzen
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...