Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Unfaire Schlachten

mardin2013
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich finde, dass die Schlachten sehr unfair sind. Genauer gesagt die Auswahl der Spieler und welche Ränge in den Schlachten teilnehmen können. Ich weiß nicht wie die anderen es finden, aber meiner Meinung nach kommt man als Generalleutnant nicht wirklich gut gegen Legenden an. Sie haben einfach die bessere Ausrüstung (sieht man auch am Gear Score) und zerstören alle anderen Spieler in kurzer Zeit. Da bringt es nicht viel von M0-M3 auf Mk0-Mk7 zu wechseln. Außerdem gibt es da noch die Pay2Win Spieler, die einfach mit ihrer OP Crisis Drohne (welche auch bearbeitet werden sollte) an einem vorbeifliegen und in 3 Sekunden Flaggen erobern und Touchdowns erziehlen. Vielleicht liegt das auch an mir und/oder an dem Fakt, dass man in TO Mobile eingeschränkt ist. Auf jeden Fall wäre es besser sich die Verteilung der Spieler nochmal anzugucken und zu versuchen, es auszubalancieren.

Ich bedanke mich im Voraus.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich bin der meinung es zählt trotzdem ein gewisses skill, also selbst für einen Legenden Spieler ist es schwierig, eine Flagge oder einen Ball zu erobern. Da muss schon einTeam mithelfen. und im eigenen Team hat man sowieso meistens auch Legenden Spieler, also gleichz es sich fast aus

Man kann Legenden Spieler nicht dazu zwingen sich nur mit legenden spieler zu messen, warum ist man dann Legende geworden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Flaggen erobern/Touchdowns erziehlen:

Man braucht nur die Crisis Drohne. In die gegnerische Basis rein, Doppelschutz aktivieren, mit Flagge/Ball raus, Beschleunigung aktivieren. Das war's.

Legenden-Ausgleich

Mein Schwerpunkt liegt nicht auf dem Ausgleich der Teams. Es hört sich zwar egoistisch an, aber bei mir geht es eher um den einzelnen Spieler. Was bringt mir eine Schlacht wo Freund sowie Feind eine Legende ist, wenn ich weder mit den Freunden mithalten, noch den Gegnern standhalten kann? 

Du hast zwar Recht damit, dass man Skill braucht, aber auch ein begabter Spieler kann nicht mithalten, wenn er mit nur einem Schuss zerstört wird.

Ich hätte da eine Idee. Ich weiß zwar nicht genau ob dies möglich ist oder zu schwer wäre umzusetzen, aber man könnte doch den Abstand der Ränge verdichten, je höher man wird.

Je höher die Ränge, desto dichter der Abstand zwischen den Rängen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß zwar nicht, was ich genau erwartet habe, aber irgendwie dauert mir eine Reaktion etwas zu lang. Immerhin sind wir hier in "Ideen und Verbesserungsvorschläge". Sollte diese Abteilung nicht die größte Aufmerksamkeit bekommen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Durch den Gearscore werden, wenn genügend Spieler mit entsprechender Ausrüstung online sind, relativ ausgeglichene Schlachten erstellt. Die Verteilung der Spieler erfolgt ja in erster Linie anhand des GS und danach nach Rang.

Früher war das anders. Da wurde nur nach Rang zusammengestellt. Dann war man mit M4 bzw. MK8 Ausrüstung haushoch überlegen. Speziell die Käuferfraktion...

Oder mit anderen Worten: Mit pillepalle Ausrüstung in die Schlacht einsteigen und dann die Kombi mit dem höchsten GS aus der Garage holen... Aber ständig MK0 ausrüsten, um dann in der Schlacht auf MK8 zu gehen ist so umständlich, dass die wenigsten es machen.

Ich habe mittlerweile die Drohne (MK 7/10) wieder abgenommen, um meinen GS runterzubringen...

PS: Die Drohne Krise bekommt man nur aus Ultra-Containern und ab :Rank01:Neuling, die Hyperion ist nur für :Rank31:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube "relativ ausgeglichen" sind die Schlachten nicht, wenn der Gearscore der anderen wortwörtlich mehr als das Doppelte meines Gearscores ist. In dem Fall wie du es erklärt hast könnte man doch den durchschnittlichen Gearscore für jeden Rang einzeln finden und so eine Art Gearscore-Limit für die Schlachten festlegen. Dieser kann weder beim Betreten der Schlacht, noch in der Garage während der Schlacht überschritten werden. Die Leute, die den von dir genannten Trick benutzen, spielen entweder mit ihrer schlechteren Ausrüstung gegen schlechtere Spieler, oder sie nehmen ihre bessere Ausrüstung und spielen gegen bessere Spieler. Der Gedanke ist einfach, aber ich selbst weiß nicht, wie schwer das umzusetzen ist. Es wäre jedoch viel besser, wenn es möglich wäre, oder nicht? 

PS: Wenn man genug Geld bezahlt, ist es komplett bedeutungslos, dass man Crisis nur aus Ultra Containern bekommt. Pay2Win eben. Das sollte auch so schnell wie möglich das Spiel verlassen

von mardin2013 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also Pay to win wird es immer geben davon Lebt ja das Spiel . Bzw die Entwickler.

Ich hab das Problem ja auch , das selbst mit Mk7 /20 es schwierig ist gegen andere anzustinken.

Durch die ganzen Drohnen und Varis ist das echt schwierig , von den Cheatern die es ja angeblich nicht gibt ganz zu schweigen.

Mein Tip ist schau dir die Schutzmodule der Spieler an die dir am schwersten zusetzen und nimm eine Waffe die nicht abgedeckt wird.

Das gleicht dann auch den Gs ein bisschen aus.

Oder Hornet mit Rail aus dem Hintergrund kommt auch gut vor allem im Overdrive .

Lass dich nicht unterkriegen das wird schon mit der Zeit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Schutzmodule bringen nicht wirklich viel und sie sind auch nicht das Problem. Wie kann man auf TO Mobile die Schutzmodule überhaupt anschauen? Wieder ein Problem von Tanki Online. Die Mobile-Version ist sehr benachteiligt.

Und echt jetzt? Railgun und Hornet aus dem Hintergrund? Wenn ich mit Doppelschaden 400 Schadenspunkte machen will dann ist deine Lösung gar nicht so daneben. Wenn ich den Gearscore-Abstand kleiner machen will, dann bringt es nichts mich jede Schlacht an anderen Schutzmodulen anzupassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich mach dir mal einen Vorschlag,

Schreib mich mal an und Ich erstelle eine schlacht für uns ,

Dann kanst du mal in aller ruhe verschiedene combis ausprobieren.

Ich wechsel dann  mal die schutzmodule usw dann siehst du den effekt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, ich frage mich wirklich, nach welchen Kriterien hier Mannschaften aufgestellt werden.

Eben waren in der Gegnermannschaft ausschließlich Legenden mit GS deutlich über 8000 und in meiner Mannschaft fast nur niedrigere Ränge :Rank27::Rank28: mit GS unter 8000, viele sogar unter 7000.

Das kann doch nicht so schwer sein, das gerechter zu sortieren??? <_<

PS: Mein kleiner Bruder ist schon voll frustriert, weil er immer gegen so Hochgerüstete spielen muss und ständig nur abgeballert wird. :(

Meint ihr, sowas hält Spieler bei der Stange? Und - ganz ehrlich - braucht ihr nicht richtig viele Spieler, um faire Teams zusammenstellen zu können?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

I.Disconnect sagte On 12.1.2021 at 14:31:

Das passiert aber eher in der Nacht, als am Tag. Wenn zu wenig Spieler online sind und zu lange keine passende Schlacht gefunden werden kann, so kann dieses Phänomen aufteten

Das passiert auch tags. Immer nur Legenden, Legenden, Legenden mit allen möglichen Drohnen, Varis und weiß der Geier was.

Wenn man schon dauernd mit Leuten zusammengesteckt wird, die viel stärker sind, die man nicht mal im Zweikampf killen kann, dann

schafft doch bitte diese dämliche Wochenaufgabe mit den 15x unter die ersten drei in der Siegermannschaft kommen ab ! ! !

Alle anderen kann man wenigstens so langsam vor sich hin erledigen, aber dieses blöde Ding wird man nicht mehr los ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um mal auf den Eröffnungsbeitrag einzugehen......meine Erfahrungen mit Rang Legende sind 50:50. Ich schieße nicht jeden feindlichen Panzer ab mit meiner Fire hochgerüstet auf MK7.

Aber es gibt sicherlich Spieler, die bares Geld in ihren Panzer investiert haben (und das ist auch okay so), die dann den besseren Panzer besitzen.

Gefühlt muss ich aber sagen, mache ich manchmal mehr Punkte als mit der Fire+Hornet MK7 - mit z.B. MK1 Freeze. 

Es hängt zusammen mit dem Team, so wie es der Spieler Arabi-Power schon geschildert hat.

Zustimmung findet aber auch der Beitrag von Moskau-Inkasso - "schafft doch bitte diese dämliche Wochenaufgabe mit den 15x unter die ersten drei in der Siegermannschaft kommen ab".

Ich habe ungelogen mit MK7 und Legende fast ein Jahr gebraucht, um diese Wochenaufgabe zu bewältigen. Und letzte Woche war es endlich soweit, und nun steht bei mir schon wieder: "Erreiche in15 Schlachten einen der ersten drei Plätze in dem Gewinnerteam." Jo ! Vielleicht im Jahr 2024?

Mir ist schon klar, dass das ein versteckter Anreiz sein soll, um sich z.B. ein Abo zu kaufen, um genau solche Aufgaben zu packen. Ich spiele aber trotzdem weiter kostenlos, und mir egal, wenn diese unerfüllte Aufgabe da noch 2024 stehen sollte. Wer es braucht.....nur zu ! Ich brauche es nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke  das ist für uns alle eine der schwersten Wochenaufgaben.

Aber ein Gearscore unterschied von 7000 punkten ist einfach zu viel.

Am Teamplay kanns nicht liegen , denn meiner Meinung nach gibt es das schon lange nicht mehr.

Man kann nur auf die Unfähigkeit der anderen Mannschaft hoffen und das kein zu starker Gegner dabei ist.

Wer viel Kohle ausgibt soll ja auch entsprechend vorteile haben und solche Aufgaben leichter lösen können.

Nur Ich kann da jeden verstehen der sich  Ärgert ...Gerade wenn man am Stufenaufstieg ist und einfach ständig zu wenig Punkte bekommt weil die Mega Buyer zu übermächtig sind.

Ist ja nicht jeder so Tiefenentspannt wie PBAs ?

Ich hoffe nur Perm bekommt das mal in den Griff das man auch mit Skill ordentlich punkte machen kann.

Grundsätzlich denke ich aber das jeder auch mal ein bisschen was in Tanki investieren kann, es müssen ja nicht gleich ein paar hundert Euro sein aber mal ein Abo oder Container sollten schon mal drin sein.

Ich denke den Entwicklern gehts da wie mir die wollen ja auch für Ihre Arbeit bezahlt werden.

Schließlich ist Tanki immer noch Werbefrei und muß ja auch Finanziert werden.

An dieser Stelle mal wieder herzliche grüße an alle Ehrenamtlichen bei Tanki!

Wie immer schöne Grüße aus dem Saarland und bleibt Gesund

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht nicht darum, dass wir kein Geld in Tanki investieren können. Es geht darum, dass wir es nicht wollen. Ich finde es unnötig echtes Geld auszugeben, um Vorteile im Spiel zu haben. Da ergibt das Spielen einfach keinen Sinn, wenn man sich alles einfach kaufen kann. So viele Spiele da draußen sind sehr erfolgreich, ohne die Möglichkeit sich Vorteile kaufen zu können. Außerdem möchte man doch seine Belohnung in Spielen verdienen, nicht alles in Sekunden freikaufen. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, der MVP in Schlachten zu sein, wenn man nicht dafür hart arbeitet, während andere Spieler alles geben, um vielleicht doch nicht Letzter zu werden. Das Geld kann man auch anders verdienen. Ich meine es gibt halt Spiele, wo man sich nur Skins kaufen kann und Spieler geben dafür Geld aus. Man muss es nur schaffen können, sich mehr um die Wünsche der Spieler zu kümmern und schon wird das Spiel sehr beliebt. Dann kann man die Kaufoption nur auf Skins beschränken und das war's.

Diesen Post teilen

Link zum Post

sag ich ja das zauberwort ist werbefrei!!

Und mit Spielen und kein geld ausgeben da muss ich echt lachen , 

Gibt da einen bekannten Fußballsimulator von einer noch bekannteren Spielkonsole da kostet allein das Spiel mehr als ich im Jahr für To ausgebe.

Und die Enkel wünschen sich zu jedem Geburtstag oder Feiertag Gutscheine für Goldpacks.

und nochmal Ich bin auch für eine bessere Spielbalance.

Bei mir wäre der Gs für jede Stufe begrenzt ..........egal wie die kaufoptionen aussehen.

Ich sag ja auch nicht jeder muss kaufen sondern sollte auch mal .....gerade auf die Werbefreiheit bezogen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anstatt sich einem schlechten System zu fügen, sollte man doch danach streben, das System umzubauen. 

Und zu dem "Fußballsimulator" (Nenn doch gleich den Namen. Es weiß jeder sowieso Bescheid, was gemeint ist) : Du kannst das nicht wirklich mit Tanki Online vergleichen. Das Spiel ist viel erfolgreicher als Tanki Online. Frag jeden, den du kennst. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen geben wird, der sagt, dass er Tanki Online kennt und das andere nicht. Guck dir einmal die Menge an Influencern an, die das Spiel spielen und wie groß ihre Reichweite ist. Vergleich das einmal mit Tanki Online. Massiver Unterschied, nicht wahr? Mit der Reichweite und der Popularität des Spiels werden viele andere Leute dazu überzeugt, sich das Spiel zu besorgen und es zu spielen. Einfach nur der Hype treibt die Leute an und das wird ausgenutzt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass mehr Leute Tanki Online spielen werden, wenn Pay2Win nicht mehr existiert und die Entwickler mehr auf die Spieler hören.

Edit: Wenn alles richtig gemacht wird, dann wird das Geld auch für Tanki Online fließen.

Wie gesagt: Skins reichen auch aus. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

sorry seh ich nicht so....

Stell dir das doch mal Umgekehrt vor....

Tanki hätte die Finanziellen Mittel wie Sony..

Milionen Werbeetat , Fernsehwerbung , Gamescon , Werbegesichter die jeder kennt , Influencer auf der Gehaltsliste....

Entwickler von Weltklasse...und eine Marketigabteilung so groß wie ein Dorf im Saarland...

Dann würde der Hype 2021 Tanki online heißen....

Und in das System einfügen ist bei mir auch nicht drin daher schreibe ich ja auch im Forum......

Ich denke das muß der goldene Mittelweg werden ......

Faire Schlachten . zufriedene Spieler die das Spiel weiterempfehlen und genug Kohle für die Macher....

Dir weiterhin viel spass und schöne Grüße aus dem Saarland

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...