Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Hey Alter - Zusammenbringen, was zusammen gehört.

General_Dietl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.
Dieses Topik habe ich deswegen erstellt, um einer Hilfsorganisation ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Es handelt sich dabei um Hey Alter.

Diese Organisation unterstützt Schüler in Deutschland, die wegen der aktuellen Maßnahmen im Schulsystem Probleme haben, am Online-Unterricht teilzunehmen. Auch wenn es heutzutage schon fast unglaublich klingt, gibt es immer noch Kinder und Jugendliche, die sich keinen Rechner zu Hause leisten können oder in einer Familie mit mehreren schulpflichtigen Kindern nur einen Rechner zur Verfügung haben.

Sie sammeln alte Rechner, Laptop, Tablet etc. von Firmen und Privathaushalten ein, die ihnen zur Verfügung gestellt werden, setzen die komplett neu auf und geben die da hin, wo sie am dringendsten von Schülern in Deutschland gebraucht werden.

Das Ganze läuft natürlich auf reine Spendenbasis und ist eine freiwillige Sache.

Wenn ihr irgendwo einen alten Rechner, ein altes Laptop, ein altes Tablet oder auch nur Maus und Tastatur habt, die ihr nicht mehr gebrauchen könnt, die aber noch funktionieren, könntet ihr denen damit sehr weiter helfen.

Weitere Informationen findet ihr hier: Hey Alter!
Ein kleines Video zu deren Arbeit findet ihr hier:
von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 7
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Prinzipiell eine gute Idee, nur meiner Meinung nach hier der falsche Ort.

Aber ich gebe zu, dass auch ich 2 alte Laptops und inzwischen 3 alte Handys rumzuliegen habe, die so gesehen noch funktionieren.

Aber der Thread-Titel "hey Alter", spricht mich schon erstmal gar nicht an. 

Weiterhin hatte ich ähnliche Beiträge schon damals im Tennisforum registriert. Muss sich dabei natürlich nicht immer um Abzocke handeln, wie z.B. bei der GEZ oder den Enkel-Trick !

Hey ZUFETT, kannste mir mal uff de schnelle ein paar Tankoins uff mein Konto überweisen? Ick sitz hier echt uffn trockenen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...