Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Währung “Scherben”. Weitere Änderungen

Niki_O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news_wide_1006_en.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Wir sind produktiv in das neue Jahr gestartet! Neue Variationen, Events, eine überarbeitete Smoky und Hornet.

Und noch mehr interessante Änderungen kommen mit diesem Update.

Neugierig? Lasst uns die Details ansehen!

Neue Währung

Ganz genau! Mit dem Serverneustart am 29. Januar wird eine neue Währung ins Spiel kommen: “Scherben”!

Das wichtigste zuerst: Sie sind kostenlos und ganz leicht zu bekommen. Wie? Das erklären wir Euch.

“Scherben” gehören im Grunde zu den Containern. Sobald man eine bestimmte Anzahl an Scherben gesammelt hat, kann man sie für einen Container eintauschen.

Möglichkeiten, Scherben zu bekommen:

• Beenden von täglichen Missionen. Es gibt zusätzlich zu den anderen Belohnungen 30, 50 oder 70 Scherben, abhängig von der Schwierigkeit der Mission
  • Werbevideos: Nur in der mobilen Version des Spiels und nur alle 7 Minuten verfügbar. Der Timer wird sofort zurückgesetzt, wenn Ihr eine Matchmaking-Schlacht beendet.
  • Eine freie Scherbe alle 800 Sekunden.
    • Um Scherben auf diesem Weg zu erhalten, muss sich ein Spieler ins Spiel einloggen
    • Sobald ein Spieler 100 Scherben hat, wird er auf diesem Weg keine weiteren Scherben bekommen
    • Die Scherben sollten also so schnell wie möglich ausgegeben und das Spiel jeden Tag betreten werden, um den Profit zu maximieren.

Scherben für Container eintauschen

Man kann 100 Scherben für 1 Container eintauschen. Die Fortschrittsleiste für Scherben unter dem Container-Symbol zeigt Euer aktuelles Scherbenkonto.

Wenn Ihr Scherben eintauschen könnt, erscheint ein rotes Symbol am Container-Icon und am Abschnitt “Container”. So verpasst Ihr nicht, wenn Ihr Scherben eintauschen könnt. Um dann den Container zu erhalten, muss auf das Symbol rechts der Fortschrittsleiste für Scherben geklickt werden. 

Ihr könnt so viele Scherben sammeln, wie Ihr wollt. Ein Container “kostet” immer 100 Scherben. Beispiel: Wenn ihr 200 Scherben gesammelt habt, könnt Ihr sie zu 2 Containern umtauschen. 300 Scherben ergeben 3 Container und so weiter.

Die genannten Methoden sind erstmal die einzigen Möglichkeiten, um an Scherben zu kommen. In Zukunft werden wir möglicherweise weitere Wege hinzufügen. Bleibt wachsam bei den Neuigkeiten.

Matchmaking

Letztes Jahr haben wir 2 Experimente im Matchmaking durchgeführt und eine Menge Feedback und Verbesserungsvorschläge von Euch erhalten. Vielen Dank, dass es Euch nicht egal war, und Ihr uns Rückmeldungen gegeben habt! Wir haben Eure Meinungen sehr genau ausgewertet, und uns dazu entschieden, folgende Änderungen vorzunehmen. Sie werden das Spiel komfortabler und dynamischer machen.

Änderungen:

• Die Größe der bespielten Karte und die Anzahl an Spielern hängt von Eurem Rang ab. Je höher Euer Rang, desto mehr Spieler sind in den Schlachten und desto größer sind die Karten.
  • Die Anzahl an Spielern in einer MM-Schlacht hängt von der Größe der Karte ab.
  • Die Liste der verfügbaren Karten hängt von der Anzahl an Spielern in einer MM-Gruppe ab.
  • Je höher Euer Rang, desto mehr Spieler könnt Ihr einladen. Die maximale Anzahl von Spielern in einer Gruppe ist nun auf 4 erhöht (inklusive Gruppen-Leader)

Nicknamensänderung

Die lang erwartete Funktion zur Nicknamensänderung kommt endlich in die Desktop- und Mobile Version des Spiels.

Wir haben den Prozess stark vereinfacht. Jetzt könnt Ihr Euren Nicknamen einfach im Abschnitt “Account” in den Einstellungen ändern.

Der Preis dafür bleibt gleich: 2000 Tankoins.

Bitte beachten: Nach dem Serverneustart am 29. Januar wird der Pass “Namensänderung” aus dem Spiel entfernt. Ihr erhaltet eine Kompensation von 2.000 Tankoins für jeden Pass, den Ihr beim Neustart besaßt.

Ritter-Sound

Wir haben von Euch einiges an Rückmeldung erhalten, dass der Sound von Ritter überarbeitet werden muss. Mit diesem Update bauen wir in jeden Ritter kostenfrei eine Schalldämmung ein, wodurch das laute Pfeifen des Turboladers nicht mehr zu hören sein wird. So wird es komfortabler, mit Ritter und aktiviertem Sound zu spielen.

Weitere Änderungen

An diesem Freitag werden wir außerdem einige Änderungen am Layout und an Texten in der Garage, den Herausforderungen, der Schlachtliste und dem Ergebnisbildschirm von PRO-Schlachten vornehmen.

• Der Fehler wurde behoben, bei dem Freunde zu einer “für den eigenen Rang nicht verfügbaren” PRO-Schlacht eingeladen wurden
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem die Schlachtliste nach Nutzung der Suchfunktion verschwindet
  • Verbesserungen beim Ausrüsten von Gegenständen mit Doppelklicken
  • Ein Abschnitt “Clanmitglieder” wurde zur Freundesübersicht hinzugefügt
  • Die Bildschirme für “Sieg”, “Niederlage” und “Unentschieden” wurden von der Mobilen Version auf die Desktop-Version übertragen.

Wir haben eine Menge Arbeit hinter uns, deshalb freuen wir uns über Eure Rückmeldung in den Kommentaren!

• Gefällt mir! 6
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum Thema Scherben: ich finde das eine gute Idee, wobei ich aber sagen muss, dass man bei den Belohnungen für die Rankups noch arbeiten könnte. Dass man dafür Kristalle bekommt ist ja schön und gut, aber man sollte jetzt, bei mittlerweile 3 Währungen, mal überlegen, ob man nicht vielleicht pro Rankup eine gewisse Zahl an Scherben und/oder Tankoins erhalten sollte, die mit höherem Rang so wie die Anzahl an Kristallen steigt. Irgendwann wird es, vor allem für Legenden schwer, einen Sinn für Rankups zu finden, wenn man schon alles hat.

• Gefällt mir! 2
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte vor einer Stunde:

Änderungen:

• Die Größe der bespielten Karte und die Anzahl an Spielern hängt von Eurem Rang ab. Je höher Euer Rang, desto mehr Spieler sind in den Schlachten und desto größer sind die Karten.
  • Die Liste der verfügbaren Karten hängt von der Anzahl an Spielern in einer MM-Gruppe ab.
  • Je höher Euer Rang, desto mehr Spieler könnt Ihr einladen. Die maximale Anzahl von Spielern in einer Gruppe ist 4 (inklusive Gruppen-Leader)

Heißt das jetzt, dass ich als Legende nie wieder auf den schönen kleinen Karten spielen kann? :(

Das ist doch für Nahkämpfer total blöd. Ob man lieber auf großen oder kleinen Maps spielt, hängt doch nicht vom Rang ab sondern von der bevorzugten Ausrüstung. :(:(

Warum macht ihr nicht einfach per Zufall mal ne große Map mit vielen Spielern und mal ne kleine Map mit weniger Spielern. (= Verbesserungsvorschlag!)

Dann könntet ihr auch, wenn nur wenige Spieler online sind, gerechtere Mannschaften zusammen stellen.

Und gleichzeitig wäre die Karten-Vielfalt für alle Ränge größer. Immer dieselben Maps ist auf Dauer langweilig und das wird nicht besser, wenn es sich auf eine Kartengröße beschränkt. Die großen freien Maps wie Stadion verlasse ich sowieso sofort wieder - denn ich habe keine Lust immer nur Kanonenfutter für die Sniper zu sein, die mich mit einem Schuss wegknallen, sobald ich losgefahren bin. Das macht nämlich keinen Spaß!!! Und die Neuerungen der letzten Zeit haben deren Anteil immer weiter erhöht bis hin zu Belagerungs- oder CP-Schlachten, in denen man als einsame Wasp versucht, Punkte zu erobern, während sich die stabilen Panzer im Hintergrund halten und ihre K/D pflegen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei dem Namen des Titels dachte ich mir schon: Oh, wieder eine neue Funktion Geld in die Kasse der Permer zu spülen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist tatsächlich eine kostenlose Währung ohne Einsatz von Echtgeld, ich bin überrascht.

Niki_O sagte vor 1 Stunde:

Die Größe der bespielten Karte und die Anzahl an Spielern hängt von Eurem Rang ab. Je höher Euer Rang, desto mehr Spieler sind in den Schlachten und desto größer sind die Karten.

Also darf man, wenn man bereits Legende ist nur noch auf großen Maps und dementsprechend mehr Spielern spielen? Na, ob das so geil ist - da bin ich mir noch nicht sicher...

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie seid Ihr nur auf diesen Namen für die neue Währung gekommen???

Zumindest kann ich jetzt sagen, dass wenn mein Scherbenhaufen groß genug ist, ich ihn gegen einen Container eintauschen kann!?

Dass ich jetzt bei meinem Rang nur noch auf großen Karten spielen kann, trägt jetzt nicht unbedingt zur Spielfreude bei!?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Scherben/ Shards ...

Das spielt doch nicht etwa auf geplatzte Träume zur Weltherrschaft in punkto Online-Games an ?

Vorschlag:

Die nächste Wärung könnte "Granatenhülsen' lauten.

Die könnte man dann auf dem Schlachtfeld aufsammeln, um sie gegen Granaten... ehm, Garagenzeugs einzutauschen. Wie wär's ?

Ws. und STN

• Gefällt mir! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

24 minutes ago, Panzerwodi said:

Wie seid Ihr nur auf diesen Namen für die neue Währung gekommen???

Zumindest kann ich jetzt sagen, dass wenn mein Scherbenhaufen groß genug ist, ich ihn gegen einen Container eintauschen kann!?

Dass ich jetzt bei meinem Rang nur noch auf großen Karten spielen kann, trägt jetzt nicht unbedingt zur Spielfreude bei!?

Legende können auf allen Karten spielen, egal ob kleine oder große

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte vor 14 Stunden:

Matchmaking

Letztes Jahr haben wir 2 Experimente im Matchmaking durchgeführt und eine Menge Feedback und Verbesserungsvorschläge von Euch erhalten. Vielen Dank, dass es Euch nicht egal war, und Ihr uns Rückmeldungen gegeben habt! Wir haben Eure Meinungen sehr genau ausgewertet, und uns dazu entschieden, folgende Änderungen vorzunehmen. Sie werden das Spiel komfortabler und dynamischer machen.

Änderungen:

• Je höher Euer Rang, desto mehr Spieler könnt Ihr einladen. Die maximale Anzahl von Spielern in einer Gruppe ist nun auf 4 erhöht (inklusive Gruppen-Leader)

Absoluter Müll, niemand wollte 10-10 spielen auf Maps die auch keiner wollte.

@Niki_O

Erzähl deinen Landsmännern mal, dass sie weniger Gorbatschow trinken sollen, dann klappt das mit dem Denken auch besser. ?
Das Feedback zu euren Matchmaking Test's war mehr als bescheiden und trotzdem haut ihr einzelne Dinger genau so wieder rein. 

Lernresistente Wesen

von xMedicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Scherben, na okay.

@ZUFETT Ich hatte diese Fehlermeldung heute auch schon. Irgendwann konnte ich mich dann einloggen und wollte dann im Shop mir die 100 Kristalle kostenlos holen - ist der Shop erstmal zusammengebrochen. Dann ging es weiter mit den Tagesaufgaben, mal stehen bei mir drei Tagesaufgaben, dann wieder die nächsten Aufgaben in 13 Stunden, LOL. Dabei hatte ich noch gar keine Aufgabe erfüllt.

Ich glaube der Server ist ein klein wenig überlastet.

Aber jetzt scheint es bei mir zumindest stabil zu laufen. Naja, ich teste das jetzt nochmal für ne halbe Stunde - sollten weitere Fehler auftauchen, OMG, davon geht die Welt auch nicht unter. Kommt nicht irgendwas gutes im Fernsehen? Wo ist denn MacGyver? Den Typen finde ich immer gut. MacGyver könnte mir aus Schrott den Superpanzer basteln. Oder aus Scherben.

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte On 28.1.2021 at 16:19:

Legende können auf allen Karten spielen, egal ob kleine oder große

Ja, sooo gefällt mir das. Ist auf alle Fälle abwechslungsreicher mal auf großen Maps mit großen Mannschaften und mal auf kleinen Maps mit kleinen Mannschaften zu spielen. :rolleyes:

Und das mit den Scherben finde ich ne nette Idee, auch dass die sich nach dem Einloggen von selber ansammeln. :wub:

Allerdings hatte ich heute mal wieder den Eindruck, dass der Rechner mit dem Laden ordentlich zu schaffen hat. Vor allem die Aufgaben bzw. deren Fortschritt brauchen ewig bis sie aktuell angezeigt werden. Da denkt man erstmal, es wurde gar nicht gezählt. :huh: Manchmal hilft dann nur noch neu laden und erfreut feststellen, dass doch alles paletti ist ...

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Sollte man die Spielerzahlen auf bestimmten Karten erhöhen oder verringern? Wenn ja, bei welchen?

Als Referenz, aktuell ist es folgendermaßen:

24 Spieler 20 Spieler 16 Spieler 12 Spieler
Brest Barda Aleksandrowsk Archipel
Tschernobyl Köln Bobruisk Brücken
Wüste Industriezone Forest Kreuzung
Highway Iran Zukunft Hochebene
Kungur Parma Molotov Sandal
Magistrale Rio Schießplatz Sandkasten
Massaker Serpuchow Red Alert  
Osa Stille Tribut  
Solikamsk   Jahr 2042  
Stadion      
Wolfenstein    
Yorkshire      

• Gefällt mir! 7
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 31.1.2021 at 03:25:

Sollte man die Spielerzahlen auf bestimmten Karten erhöhen oder verringern? Wenn ja, bei welchen?

Also, ich hab bisher noch nicht sooo viel Zeit gehabt, viele Karten auszuprobieren, kann aber zumindest sagen:

Bei Wolfenstein und bei Tschernobyl (vielleicht auch noch bei anderen) sind es im Angriffs-Modus zu viele - der Bereich mit dem Zielpunkt ist einfach zu eng. Die Fahnen-Mannschaft kommt kaum durch (außer ne Wasp macht mal mit ihrer Bombe Platz) und die Verteidiger stehen sich gegenseitig im Weg rum. <_<

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anjo_68 sagte vor 46 Minuten:

Also, ich hab bisher noch nicht sooo viel Zeit gehabt, viele Karten auszuprobieren, kann aber zumindest sagen:

Bei Wolfenstein und bei Tschernobyl (vielleicht auch noch bei anderen) sind es im Angriffs-Modus zu viele - der Bereich mit dem Zielpunkt ist einfach zu eng. Die Fahnen-Mannschaft kommt kaum durch (außer ne Wasp macht mal mit ihrer Bombe Platz) und die Verteidiger stehen sich gegenseitig im Weg rum. <_<

Ist bei Rio und Stille auch so, dass jetzt, wo mehr Spieler da sind, die Angreifer weniger Chancen haben. Hab jetzt paar Runden Angriff gespielt und bei den großen Maps mit vielen Spielern haben immer die Verteidiger gewonnen. Das war vorher viel ausgewogener. :huh:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab gerade Rugby auf Iran gespielt. Mann o Mann, da kriegt man echt Platzangst. Ständig stehen einem die eigenen Leute im Weg rum.  Das war mit 8 gegen 8 definitiv dynamischer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jede Map auf 12 Spieler reduzieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Niki_O sagte On 28.1.2021 at 13:06:

Änderungen:

Danke!
Dank diesem wundervollen Update macht es besonders Spaß zu spielen. ?
https://prnt.sc/ych4o7

Davor schon länger gewartet, also die 9 Minuten sind nur symbolisch. ?
Und ja, neu geladen habe ich bereits mehrmals.

Gerne noch größere Maps erstellen, wo dann 50 gegen 50 gespielt wird, damit es NOCH LÄNGER dauert!
Ihr seid ja solche Helden in Perm. ?

Solche Updates erstehen nur, wenn man selber nicht spielt.

Edit: 
Scheint nen Bug zu sein, im EN Forum beschweren sich auch einige. Aber wieso wundert man sich eigentlich? Nach einem Update gibt es doch immer irgendwas, was nicht funktioniert.  ?

von xMedicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1 hour ago, xMedicago said:

Danke!
Dank diesem wundervollen Update macht es besonders Spaß zu spielen. ?
https://prnt.sc/ych4o7

Davor schon länger gewartet, also die 9 Minuten sind nur symbolisch. ?
Und ja, neu geladen habe ich bereits mehrmals.

Gerne noch größere Maps erstellen, wo dann 50 gegen 50 gespielt wird, damit es NOCH LÄNGER dauert!
Ihr seid ja solche Helden in Perm. ?

Solche Updates erstehen nur, wenn man selber nicht spielt.

Edit: 
Scheint nen Bug zu sein, im EN Forum beschweren sich auch einige. Aber wieso wundert man sich eigentlich? Nach einem Update gibt es doch immer irgendwas, was nicht funktioniert.  ?

Hatte das Problem auch, ist schon seit einigen tagen so, dass man einfach nichtmehr in MM Schlachten kommt (immer nach den Serverrestarts für sehr viele Stunden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

DenizZ sagte vor 7 Minuten:

Hatte das Problem auch, ist schon seit einigen tagen so, dass man einfach nichtmehr in MM Schlachten kommt (immer nach den Serverrestarts für sehr viele Stunden.

Bei mir klappt es normalerweise um diese Zeit gut - aber heute komme ich auch in keine Schlacht rein. <_<

Durchschnittliche Wartezeit bei Belagerung ist mit 304s angegeben. Bei Schnelle Schlacht zwar angeblich 7s, aber da passiert auch nichts, außer dass die Zeit zählt.

Schade - ich habe jetzt  Zeit ...  :(

• Gefällt mir! 1
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...