Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Waffen Ideen nur für Tanki Online!

Stunt_X
 Teilen

Neue Waffen für Tanki Online  

3 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welche Waffe findet Ihr interessant

• Waffe "Echo" (Nahkampf)
      3
    • Waffe "Crash" (Mittelkampf)
      0
    • Waffe "Trinity" (Fernkampf)
      0

Empfohlene Beiträge

So ich glaube ich werde mal den Tanki Online Team bisschen mit Ideen für mögliche Waffen helfen. Schon mal vorweg alle Waffen hier sind nur Ideen. Ich werde es unter drei Kategorien unterteilen, Nahkampf, Mittelkampf und Fernkampf. Ich werde mindestens für jede Kategorie eine Waffe ausdenken. Lehnt euch zurück und genießt die Ideen für neue Waffen! Und alle Werte sind von MK1, also werde ich grundsätzlich so anpassen, dass auch für MK1 nicht zu krass sind. Und ich weiß, dass es unlogisch ist, also lasst bitte solche Kommentare! Nicht jedes Spiel muss logisch sein, auch nicht Tanki Online, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Es sollte nur eine Waffe umgesetzt werden, da ich finde es sollte nicht alle drei Waffen umgesetzt werden, da es sonst zu viel wäre! Daher kann man in der Umfrage nur eine Waffe auswählen.

Nahkampf

Waffe "Echo"

Schaden pro Sekunde: 125

Invertierte Steuerung: 2 Sekunden

Ladezeit: 20

Schussweite: 24

Beschreibung:

"Echo" wurde für Nahkampf entwickelt, aber wurde mit einer neuen experimentelle Schalltechnologie ausgestattet. Mit dieser Technologie ist es uns gelungen Schallwellen auf einem Punkt zu konzentrieren und mit hoher Druck, der einer Bombe gleichsteht abzufeuern. Der Vorteil liegt bei dieser Waffe, dass man Panzer mit Untersätze geringer Masse kurzzeitig außer Kontrolle bringen kann, jedoch haben Panzer mit viel Masse höhere Chancen, sein Panzer unter Kontrolle zu halten. Bei Kontakt mit den Schallwellen wird eine Vibration im Stahl verursacht, der die Härte schwächt und bei langen Aussetzen der Schallwellen Schaden verursacht. Wenn ein Panzer außer Kontrolle gerät, wird die Steuerung invertiert für eine kurze Zeit. Die Dauer des Invertierte Steuerung wird bei jedem Treffer erneuert.

Mittelkampf

Waffe "Crash"

Schaden bei Kontakt: 171

Schaden pro Mine: 100

Anzahl an Minen: 4

Schussweite: 610.3

Drehgeschwindigkeit: 110.2

Beschreibung:

"Crash" wurde für Mittelkampf und für Fernkampf entwickelt. Es wird bei einem Schuss dieser Waffe ein spezieller Geschoss abgefeuert, der bei Kontakt Schaden verursacht und kleine Minen freisetzt. Diese Minen explodieren bei Kontakt und sind für feindliche Panzer nahezu unsichtbar, auch wenn diese in der Nähe der Minen sind.

Fernkampf

Waffe "Trinity"

Schaden pro Schuss: 130

Schaden nach Explosion: 60

Waffenlähmung nach Explosion: 3 Sekunden

Schaden nach Aufladung: 390

Stoßkraft: 310

Cooldown-Zeit: 6.6

Schussweite: 1000

Drehgeschwindigkeit: 90.5

Durchschlagsleistung: 225

Beschreibung:

"Trinity" ist eine Waffe der für Fernkampf geeignet ist. Der ist vorallem für die Nutzer geeignet, die sehr viel Schaden auf einem Schlag machen möchten und trotzdem präsize sein wollen. Bei Abschuss wird drei nacheinander Plasma ähnliche Strahlen abgefeuert, der mit  enormer Geschwindigkeit das Ziel trifft. Wenn einer dieser Strahlen den Feind trifft, bleibt es in dem Panzer stecken und explodiert dann. Nach der Explosion wird kurzzeitig die Waffen gelähmt, sodass der Feind nicht angreifen kann. Außerdem verfügt die Waffe über eine Aufladungsfunktion, der es erlaubt ein Plasmastrahl abzufeuern der einen Geschwindigkeit hat, wie die Waffe "Railgun" hat. Dieser Strahl durchdringt nicht den Panzer, sondern steckt wie bei der normalen Schuss in den Panzer und explodiert. Wenn Panzer in der Nähe sind, während dieser Explosion, werden ebenfalls die Waffen gelähmt.

Mehr Ideen habe ich nicht, aber meiner Meinung, finde ich die Waffe für Fernkampf eigentlich recht spannend. Ich habe natürlich versucht so anzupassen, dass es nicht zu OP ist. Wenn irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt könnt Ihr es gerne in Form eines Kommentares unter diesen Post schreiben. Welche Waffe findet Ihr interessant?

von Stunt_X bearbeitet
Hinweis hinzugefügt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Ideen, die du da hast, Stunt !

Schallwaffen könnten den Kampfwert eines Panzers schwächen, schon richtig, aber sicher nicht das Stahlgefüge. Klingt unrealistisch.

Nanominen ergäben sicher auch nur Nanoexplosionen, aber man könnte sie durchaus smart machen und mit ... ehm, Beinen versehen, damit sie auf den Gegner ... zuwanken können, um schließlich zu ... ehm, zeigen, was in ihnen steckt. Name wäre dann wohl besser: Zomb... oder .... Creep...

Zwinker

Zum Plasmastrahl mit Lichtgeschwindigkeit: 

Sorry, aber Plasma ist Masse, und die lässt sich nach einer heute noch beliebten Theorie nicht so einfach auf Lichtgeschwindigkeit bringen. Aber ein gutes Stück nahe dran wäre ja auch was wert. Ob die Verlangsamung nach mehreren Abprallern dann allerdings vielen Usern soviel wert ist, dass sie das Teil anschafften, das bezweifle ich. Die bleiben dann lieber bei ihrer Rico, schätze ich mal.

Die Ideenansätze sind gut, arbeite mal noch etwas dran, wie wär's ?

Wohlsein

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte vor 4 Stunden:

Nette Ideen, die du da hast, Stunt !

Schallwaffen könnten den Kampfwert eines Panzers schwächen, schon richtig, aber sicher nicht das Stahlgefüge. Klingt unrealistisch.

Nanominen ergäben sicher auch nur Nanoexplosionen, aber man könnte sie durchaus smart machen und mit ... ehm, Beinen versehen, damit sie auf den Gegner ... zuwanken können, um schließlich zu ... ehm, zeigen, was in ihnen steckt. Name wäre dann wohl besser: Zomb... oder .... Creep...

Zwinker

Zum Plasmastrahl mit Lichtgeschwindigkeit: 

Sorry, aber Plasma ist Masse, und die lässt sich nach einer heute noch beliebten Theorie nicht so einfach auf Lichtgeschwindigkeit bringen. Aber ein gutes Stück nahe dran wäre ja auch was wert. Ob die Verlangsamung nach mehreren Abprallern dann allerdings vielen Usern soviel wert ist, dass sie das Teil anschafften, das bezweifle ich. Die bleiben dann lieber bei ihrer Rico, schätze ich mal.

Die Ideenansätze sind gut, arbeite mal noch etwas dran, wie wär's ?

Wohlsein

Warum muss es logisch sein? Wirklich kein Spiel wird komplett logisch sein und da spielt Tanki Online keine Ausnahme!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stunt_X sagte vor 58 Minuten:

Warum muss es logisch sein? Wirklich kein Spiel wird komplett logisch sein und da spielt Tanki Online keine Ausnahme!

Sagen wir, es sollte ... etwas ... schlüssig sein. Logik klingt für solch ein Arcade-Game wie unseres hier dann doch zu unpassend.

Dein Beitrag ist im schlüssigen Stil formuliert, deshalb kann man daran ansetzen.

Die vorgeschlagenen Waffen selbst lehnen sich stark an bereits bestehende an, deshalb müsste man ihnen noch Alleinstellungsmerkmale mitgeben. Wie sieht es damit aus ? Da ist doch sicher mehr drin ...

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte vor 6 Stunden:

Sagen wir, es sollte ... etwas ... schlüssig sein. Logik klingt für solch ein Arcade-Game wie unseres hier dann doch zu unpassend.

Dein Beitrag ist im schlüssigen Stil formuliert, deshalb kann man daran ansetzen.

Die vorgeschlagenen Waffen selbst lehnen sich stark an bereits bestehende an, deshalb müsste man ihnen noch Alleinstellungsmerkmale mitgeben. Wie sieht es damit aus ? Da ist doch sicher mehr drin ...

Was meinst du genau mit "Alleinstellungsmerkmale"?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stunt_X sagte vor 15 Minuten:

Was meinst du genau mit "Alleinstellungsmerkmale"?

Ich meinte, was deine vorgeschlagenen neuen Waffen gegenüber den schon bestehenden so besonders macht.

Es gibt schon eine Waffe, die den Gegner im Nahkampf verlangsamt. Eine andere schickt ihm wenn auch keine Drohnen doch Raketen nach. 

Wieder eine andere Waffe schiesst praktisch mit Lichtgeschwindigkeit. Und noch zwei andere arbeiten mit Abprallern, je eine von ihnen im Nah- bzw. Fernkampf. Ich brauche wohl keine Namen nennen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stunt_X sagte vor 17 Stunden:

So ich glaube ich werde mal den Tanki Online Team bisschen mit Ideen für mögliche Waffen helfen. Schon mal vorweg alle Waffen hier sind nur Ideen. Ich werde es unter drei Kategorien unterteilen, Nahkampf, Mittelkampf und Fernkampf. Ich werde mindestens für jede Kategorie eine Waffe ausdenken. Lehnt euch zurück und genießt die Ideen für neue Waffen! Und alle Werte sind von MK1, also werde ich grundsätzlich so anpassen, dass auch für MK1 nicht zu krass sind. Und ich weiß, dass es unlogisch ist, also lasst bitte solche Kommentare! Nicht jedes Spiel muss logisch sein, auch nicht Tanki Online, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Nahkampf

Waffe "Echo"

Schaden pro Sekunde: 125

Ladezeit: 20

Schussweite: 24

Beschreibung:

"Echo" wurde für Nahkampf entwickelt, aber wurde mit einer neuen experimentelle Schalltechnologie ausgestattet. Mit dieser Technologie ist es uns gelungen Schallwellen auf einem Punkt zu konzentrieren und mit hoher Druck, der einer Bombe gleichsteht abzufeuern. Der Vorteil liegt bei dieser Waffe, dass man Panzer verlangsamt werden kann, jedoch mit leichten Untersätze oder der neuen Untersätze wie "Hopper", "Ritter" oder "Ares" umgangen werden kann, jedoch bei leichten Untersätzen nur teilweise. Sie werden verlangsamt, aber dennoch können durch die Schnelligkeit an den Panzer rankommen. Bei Kontakt mit den Schallwellen wird eine Vibration im Stahl verursacht, der die Härte schwächt und bei langen Aussetzen der Schallwellen Schaden verursacht.

Mittelkampf

Waffe "Crash"

Schaden bei Kontakt: 125

Schaden pro Flugdrohne: 90

Anzahl an Flugdrohnen: 5

Schussweite: 610.3

Drehgeschwindigkeit: 110.2

Beschreibung:

"Crash" wurde für Mittelkampf und für Fernkampf entwickelt. Es wird bei einem Schuss dieser Waffe ein kleine Kapsel abgefeuert, der bei Kontakt nach 2 Sekunden explodiert und kleine empfindliche Flugdrohnen mit  freilässt, die direkt auf den nächstgelegenen Feind fliegen und bei Kontakt explodieren. Diese kleine Flugdrohnen wurden mit einem KI ausgestattet, denen es erlaubt Hindernisse zu erkennen und somit keine Gefahr darstellt, dagegen zu fliegen. Jedoch explodieren die Flugdrohnen nach 5 Sekunden von selbst, also sollte man schnellstmöglich eine sicheren Abstand halten, denn die Flugdrohnen sind sehr schnell, sollte aber mit leichten Untersätzen kein Problem darstellen.

Fernkampf

Waffe "Trinity"

Schaden pro Schuss: 130

Stoßkraft: 310

Cooldown-Zeit: 6.6

Cooldown-Zeit nach Zielerfassung: 9.2

Schussweite: 1000

Drehgeschwindigkeit: 90.5

Durchschlagsleistung: 225

Beschreibung:

"Trinity" ist eine Waffe der für Fernkampf geeignet ist. Der ist vorallem für die Nutzer geeignet, die sehr viel Schaden auf einem Schlag machen möchten und trotzdem präsize sein wollen. Bei Abschuss dieser Waffe wird ein gebündelter Plasmastrahle abgefeuert, der mit hoher Druck und Schnelligkeit bewegt und dazu noch in der Lage ist an Wände abzuprallen um den Gegner zu treffen. Jedoch verliert er bei jeder Wand an Durchschlagskraft, aber im Gegensatz zu "Ricochet" wird es verlangsamt, aber verschwindet abrupt bei bestimmten Anzahl an Wänden. Diese Waffe besitzt zusätzlich noch eine Zielerfassung, der es erlaubt bis zu drei Schüsse auf das Ziel abzufeuern. Dabei erhöht sich die Präzision erheblich, denn im Gegensatz zu einem normalen Schuss, prallt es nicht an Wänden, sondern die Schüsse weichen die Hindernisse aus und treffen unausweichlich den Gegner. Der Nachteil dieser Waffe ist, dass eine sehr hohe Abkühlung erfolgt, dass somit im Nahkampf dafür nicht geeignet ist.

Mehr Ideen habe ich nicht, aber meiner Meinung, finde ich die Waffe für Fernkampf eigentlich recht spannend. Ich habe natürlich versucht so anzupassen, dass es nicht zu OP ist. Wenn irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt könnt Ihr es gerne in Form eines Kommentares unter diesen Post schreiben. Welche Waffe findet Ihr interessant?

Das Sinnvollste ist die Nahkampf Waffe, Echo aber irgendwas fehlt da an der Unterschied gegenüber andere Nahkampfwaffen.

Ich gratuliere deine Mühe

LG

von mustafa002 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...