Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schutzmodul nur noch 33% Schutz, sind alle ohne volle Drohne jetzt Chicken?

blackprofile
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht um den Update vom 30. April 2021

Im Update vom 30. April 2021 wurde unter anderem folgendes eingeführt:

Die Standard-Effekte dieser Versorgungen werden gesenkt:
Schutzplatten senkt den eingehenden Schaden um 25%
Eine ausgerüstete Drohne erhöht die Effekte der Versorgungen. Mit einer voll verbesserten Drohne wird der Effekt von Schutzplatten auf 50% und von Schadensverstärker auf 100% erhöht, wie es auch vor dem Update war.

Nun die Situation:

Seit dem Update, komme ich mir auf dem Schlachtfeld vor wie ein Chicken der nach 10 Sekunden abgeschossen wird.

- Mein wasp ist MK7 erst bei zweiten Micro.

- Meine Drohne ist erst bei 2/20

Bis zum Update, konnte ich mich einigermassen bewegen, ohne mit einem Schuss gleich weggepustet zu werden. Dies hatte ich unter anderem der Schutzplatte zu verdanken.

Nun, kann ich mich teilweise überhaupt nicht mehr gross bewegen. Die Schutzplatte mit 33% bringt sehr sehr oft nichts mehr.

Es spielt nun keine Rolle mehr, ob ich mit oder ohne Schutzplatte (33%) unterwegs bin. Mit einem Schuss bin ich meistens (mit oder ohne Schutzplatte) weg vom Fenster.

Darum verzichte ich von nun an auf den Gebrauch von den 33% Schutzplatten. 

Was würdet ihr machen?

Jetzt werdet ihr mir ratschlagen, dass ich meine Drohne so schnell wie möglich updaten soll.

Wisst ihr wie lange es dauert, bis ich meine Drohne auf 20/20 gebracht habe bzw. die Mircos voll sind? Das sind Wochen wenn nicht Monate.

Jetzt erwartet Tanki tatsächlich, dass ich Monate lang den Chicken spiele der nach wenigen Sekunden abgeschossen wird? Selbst das Erfüllen einger der  täglichen Aufgaben ist seit dem Update dem entsprechend mühsam geworden.

Oder, muss ich sofort für 200 Euro Tancoins kaufen um die Drohne voll zu machen, damit ich das gleiche Spielerlebnis habe wie vor dem Update? Diese Veränderung  hätte Tanki schon längst ankündigen sollen, dann hätte ich mit meiner Drohne vorwärts gemacht und hätte heute evtl. schon eine fast volle Drohe.

Mich interessiert vor allem die Meinung von all denen, die noch keine volle Drohne haben und deren Rang zwischen Legende 0 und Legende 5 ist.

Achtet mal darauf, wie oft ihr mit einem Schuss abgeschossen werdet, obwohl ihr die Schutzplatte aktiviert habt.

von blackprofile bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vom "I&V"-Bereich nach Spieldiskussionen verschoben

Da hier keine Idee bzw. kein Verbesserungsvorschlag vorhanden ist, habe ich das Topik in den Spieldiskussionsbereich verschoben. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo 

Das ist doch der Sinn des Updates...

Das du 200€ Lockermachst  um mithalten  zu können.

Und wenn du dabei bist kauf dir mal noch 500 ultracontainer damit du auch vielleicht die Drohne Krise bekommst.

Wenn nicht dann hast du ja wenigstens genug Minen um ganze Landschaften zu belegen.

Aber ich kann dich trösten selbst mit vollverbessert M8 wird es nicht besser.

Da hilft nur kräftig Kaufen...

Schöne Grüße aus dem Saarland  und bleib gesund.

• Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lummerlamd sagte vor 5 Stunden:

Hallo 

Das ist doch der Sinn des Updates...

Das du 200€ Lockermachst  um mithalten  zu können.

Und wenn du dabei bist kauf dir mal noch 500 ultracontainer damit du auch vielleicht die Drohne Krise bekommst.

Wenn nicht dann hast du ja wenigstens genug Minen um ganze Landschaften zu belegen.

Aber ich kann dich trösten selbst mit vollverbessert M8 wird es nicht besser.

Da hilft nur kräftig Kaufen...

Schöne Grüße aus dem Saarland  und bleib gesund.

Hallo Lummerlamd und danke fürs Feedback. 

Die Schwachen Spieler wie ich gehen unter mit solchen Erneuerungen und die Motivation geht ebenfalls in den Keller.

Sie könnten zum Beispiel im Autobalance noch eine weitere Bedingung bezüglich GS-Banbreite hinzufügen. Die könnte schon ein Beitrag für die Schwachen, damit sie auch eine Chance erhalten um sich zu entfalten.

Vorschlag

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Schadensverstärker-Box liefert jetzt generell 33% mehr Schaden: 100 => 133.

Mit Drohne verbessert man die Wirkung um den Prozentsatz in der Modifikation. Z.B. Bruttus 2 mit 40% => 140.

Hat man die Drohne vollverbessert werden aus den 100 Schaden = 200 Schaden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem ist, dass höhere Legendengrade ihre Drohnen schon voll haben und wir als Gratis-Chicken da stehen. Es war vorher schon brutal genug. Jetzt ist es noch viel schlimmer.

Tanki sollte für die Ränge unter Legende 10 eine separate MM Modus schaffen, damit wir uns entfalten können. Weil so hält sich Spassfaktor ziemlich in Grenzen. Wenn die das nicht verstehen, dann sollen sie sich später nicht fragen was falsch gelaufen ist, wenn die Frequenz anfängt zu sinken. Die Konkurrenz ist gross.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe bisher auch Geld investiert vor allem zum Schlacht-Abo kaufen.

Aber so sieht es nach ca. 2 Minuten Spielzeit aus, das was ich oben geschrieben habe.

https://prnt.sc/12qmzma

Nun, kann der Gegner mit dem Erobern der 5. Flagge abwarten und uns Chicken abschiessen und die Fluktuation nimmt seinen Lauf.

korr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

King_Castlepool sagte vor 9 Stunden:

Brauche dringend einen zweiten Drohnen-Slot. Brutus verbraucht keine Batterien und eine zweite Drohne kann ich nicht benützen. Was soll ich mit den Batterien?

Würde 10000 Tankoins für einen zweiten Slot bezahlen. 

Ich wollte eigentlich den Verteidiger voll machen, aber nun ist Brutus angesagt. Denn mit Legende 2 würde ich alle meine Batterien innerhalb eine Woche aufbrauchen um nur die täglichen Aufgaben zu erfüllen. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
blackprofile sagte On 7.5.2021 at 18:00:

Das Problem ist, dass höhere Legendengrade ihre Drohnen schon voll haben und wir als Gratis-Chicken da stehen. Es war vorher schon brutal genug. Jetzt ist es noch viel schlimmer.

Tanki sollte für die Ränge unter Legende 10 eine separate MM Modus schaffen, damit wir uns entfalten können. Weil so hält sich Spassfaktor ziemlich in Grenzen. Wenn die das nicht verstehen, dann sollen sie sich später nicht fragen was falsch gelaufen ist, wenn die Frequenz anfängt zu sinken. Die Konkurrenz ist gross.

Ja, jetzt ist wichtig, dass möglichst schnell irgendeine Drohne vollverbessert wird. Nachrückende Panzerfahrer sollten daher schon möglichst früh mit dem Verbessern einer Drohne anfangen, was zumindest von den Freischalträngen her möglich ist.

King_Castlepool sagte On 9.5.2021 at 19:56:

Brauche dringend einen zweiten Drohnen-Slot. Brutus verbraucht keine Batterien und eine zweite Drohne kann ich nicht benützen. Was soll ich mit den Batterien?

Würde 10000 Tankoins für einen zweiten Slot bezahlen. 

Das wird sicherlich nicht kommen ;) Und ja, das würde auch erneut die Balance belasten.

blackprofile sagte On 10.5.2021 at 01:24:

Ich habe bisher auch Geld investiert vor allem zum Schlacht-Abo kaufen.

Aber so sieht es nach ca. 2 Minuten Spielzeit aus, das was ich oben geschrieben habe.

https://prnt.sc/12qmzma

Nun, kann der Gegner mit dem Erobern der 5. Flagge abwarten und uns Chicken abschiessen und die Fluktuation nimmt seinen Lauf.

Das ist natürlich ein hartes Beispiel :( Dass das ein Team bei einer Konzentration von einer Spielerstärke dieser Größenordnung zusammenfällt, ist nicht überraschend und ich hoffe dass das nur eine Ausnahmesituation ist. Ich würde auch vermuten, dass ein Teil des Ungleichgewicht daher rührte, dass wahrscheinlich im Gegner eine eingespielte 4-Spieler Gruppe aktiv war.

blackprofile sagte On 10.5.2021 at 04:15:

Ich wollte eigentlich den Verteidiger voll machen, aber nun ist Brutus angesagt. Denn mit Legende 2 würde ich alle meine Batterien innerhalb eine Woche aufbrauchen um nur die täglichen Aufgaben zu erfüllen. 

Wenn du nur begrenzte Mengen von Batterien hast, dann ist Brutus natürlich die sicherste Wahl. Du kannst dich dadurch u.a. verstärkt gegen die behaupten, die gar keine Drohne benutzen und in der Zeit Batterien ansammeln für die Zeit, wenn du die Verteidiger Drohne weiter verbessern konntest.

• Gefällt mir! 2
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin "NUR" General mit Brutus und Ausrüstung auf MAX und leider muß ich sagen, dass das Spiel immer weniger Spass macht.

WENN ich einsteige, dann spiele ich hauptsächlich gegen Legenden mit was weiss ich für Stufen.

Tanki wird mit jedem Update VERSCHLIMMBESSERT.

Allein die Schutzmodule (3 x lvl 4 von Stufe 5) müssen für die letzte Stufe mit den vollen 100 000 Kristallen bezahlt werden.

Alles, was ich vorher investiert habe, ist jetzt Schall und Rauch. => Zwangsenteignung durch Update <=

(Jetzt kommt sicher: hättest dir ja VORHER Kristalle KAUFEN können !!!!! ggegen REALGELD !!)

Dann kommst du aufs Schlachtfeld, aktivierst endlich alle Versorgungen und dann kommt irgendeine Legende lvlxxx und PENG - Das wars...

DAS belastet die Balance !!

Ich frage mich ganz ehrlich, WOFÜR soll jemand (auser Papas Kreditkarte hat kein Limit) noch irgendwas kaufen ?

Für Spieler "Otto Normalverbraucher" wird das langsam Frusti Online.

Schade um das tolle Spielprinzip, welches folgendem Update - Prinzip folgt : Wir wissen nicht, wohin wir wollen, aber wir wollen als erste da sein.

Spielerfreundlich ?? Bei der Balance ??

Da sollte sich mal jemand in der Führungsriege etwas überlegen, um die Balance wieder herzustellen. Und wenns nur 2 Schritte zurück ist, wäre das schon ein Gewinn.

Dann wäre ein Kaufreiz wieder gegeben.

Wofür ein Schlachtabo kaufen, wenn du eh nur das Moorhuhn bist ??

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...