Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bessere Performance

Ranger-24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin schon lange dabei und spiele auch gerne und regelmäßig. Dies ist mein 1. Beitrag im Forum.

Ich benutze hauptsächlich Donner als Waffe ( MK7-20 ). Leider ist die Waffe nicht nicht mehr verbesserungsfähig. Mich stört deshalb, wenn ich Treffer erziele gibt es oft genug kaum Wirkung, aber wenn jemand anderes auf mich schieß und trifft bin ich oft schon beim 1. Treffer tot.

Woran liegt das, ich habe Kristalle genug um etwas zu tun, aber es gibt da wohl kaum Möglichkeiten. Oder ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn Du schon lange dabei bist, dann ist das Problem vermutlich ein aktuelles Update, nach dem Deine offensiven und defensiven Versorgungsgegenstände nur dann anständig funktionieren, wenn Du eine 20/20 optimierte Drone ausgerüstet hast. Die Brutus-Drohne als Einstiegsdrohne verbraucht jetzt sogar keine Batterien mehr, die Angreifer-Drohne und Fahrer-Drohne sind gut und kosten keine zusätzlichen Versorgungen, was die wirkungsstärksten Drohnen wie Verteidiger, Booster, Saboteur oder Hyperion tun.

Allgemein gilt es wie seit jeher die Waffe und den Fahruntersatz zu optimieren, dann Module bestmöglich verbessern, in jeder Schlacht nach einer Minute die Garage aufsuchen und die Module auf die Gegner in dieser Schlacht anpassen. Wichtig sind seit vergangenem Jahr ferner die Immunitäts-Variationen für den Untersatz, man sollte möglichst Hitzeimmunität, Panzerbrecher-Immunität und EMP-Immunität besitzen und auch diese gegebenenfalls nach einer Minute Schlacht in der Garage den aktuellen Gegnern anpassen.

von von_Cronberg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, leider kann man im Moment nur zur Verbesserung einer Drohne raten, um im Angriff stärker zu werden. Damit wird auch die Schutzwirkung der Panzerplatten verbessert. Das ist aber verdammt teuer und auch verdammt langwierig. Aber Tanki Online hat ja bald wieder Geburtstag (04. Juni) und das wird gefeiert...

Ansonsten ist die Variation "Schwermetallgeschosse" für Donner empfehlenswert. Damit wird deutlich mehr Schaden ausgeteilt und der Selbstschaden entfällt. Allerdings fehlt dann der Flächenschaden. Trotzdem gut.

Bei den Modulen am besten auf den eigenen Spielstil achten, bei welchen Gelegenheiten man gekillt wird. Dementsprechend gegen Waffen mit kurzer oder längerer Reichweite ausrüsten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oddo_Nurmaso sagte vor 14 Stunden:

Ansonsten ist die Variation "Schwermetallgeschosse" für Donner empfehlenswert.

Dem würde ich widersprechen. Ohne den Flächenschaden verliert Donner für mich jeden Reiz. Ich verwende diese Waffe eigentlich nur mit der Variation "Gußeiserne Munition", die macht am meisten Spaß und verursacht in nahezu allen Distanzen den höchsten Schaden per Zeiteinheit. Meine zweite Präferenz ist "Adrenalin".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann dir auch wie bereits hier empfohlen die Variaton "Schwermetallgeschosse" empfehlen, benutze sie auch wenn ich mal Donner spiele. Ebenfalls kannst du die Booster Drohne benutzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

von_Cronberg sagte On 7.5.2021 at 22:30:

Wenn Du schon lange dabei bist, dann ist das Problem vermutlich ein aktuelles Update,

Kann ich meine Version updaten und wenn ja, wie.

Kann ich irgendwo sehen welche Version ich z.Zt. habe ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 15 Stunden:

Updates werden dem Client automatisch seitens TO zugeordnet. Du kannst, wenn Du der Meinung bist, dass etwas mit dem Client nicht stimmt diesen nur einmal deinstallieren.

Die technische Hilfe ist toll, aber Ranger-24 hat keine Softwareprobleme, wenn ich das richtig verstanden habe.

Er hatte oben den Hinweis bekommen, dass ein Update an seinen in-game-Schwierigkeiten Schuld ist. Das sind keine Versionsprobleme, sondern die Nebenwirkungen der "Verbesserungen" des Spiels. 

Aber wenn man als Spieler mit einem alten Account ohne große Investitionen offenbar dauernd die Verliererkarte zieht, haben die Entwickler ja alles richtig gemacht ???

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Blitzgott : wenn ich das Programm deinstalliere und dann neu installiere fange ich dann nicht wieder ganz von vorne an ?

Sorry wenn ich evtl. naive Fragen stelle, aber ich bin nur 'user', kein IT-Experte

@ PengDerPirat : was meinst du mit großen Investitionen ? Ich verbessere ab und zu durch Bezahlung mit Kristallen. Was sonst könnte ich noch tun ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ranger-24 sagte vor einer Stunde:

@ PengDerPirat : was meinst du mit großen Investitionen ? Ich verbessere ab und zu durch Bezahlung mit Kristallen. Was sonst könnte ich noch tun ?

Hi Ranger, also es ist so - ich bin auch reiner Kristallspieler, und die Investitionen, die dann möglich und nötig sind, nehmen einfach viel Zeit in Anspruch. "Beschleunigen" kann man die Prozesse ja nur, wenn man sich "Tankoins" oder Kristallpakete kauft (für harte D-Mark) und dann die Ausbauzeiten verringert etc.

Ich habe jetzt nicht genau nachgerechnet, aber die Drohne "Brutus" so weit auszubauen, dass man zumindest wieder den Zustand hergestellt hat, dass der ehemalige Doppelschutz und Doppelschaden ähnlich wirksam sind wie vor dem letzten Update, das wird viele Kristalle und viel Zeit brauchen.

Es ist in etwa so, wie wenn Dir Deine Autowerkstatt sagt: "bei der nächsten Inspektion werden wir zwei Zylinder aus dem Motor ausbauen, aber Sie können die Leistung gerne wieder in 20 Einzelschritten zurückkaufen, die immer mehr kosten und immer länger dauern."  Und dann erzählen sie Dir noch, wie das "den Straßenverkehr sicherer" und die "Leistungsverteilung gerechter" machen wird  ?

PS bis ich als Kristallspieler so weit bin, den Schaden des einen Updates wieder auszubeulen, kommt normalerweise wieder das nächste radikale Update heraus, dem ich dann die nächsten Monate hinterherhecheln kann. Es wird eben nie langweilig. Außer im Spiel, wo man dauernd sterben muss, weil sie einem die mühsam aufgebaute Leistung wieder wegnehmen ?

von PengDerPirat bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ranger-24 sagte vor 11 Stunden:

Ja, nun... also Sinn dieser Updates ist ja, dass man echtes Geld ins Spiel investieren soll. Wie man damit umgeht, muss man natürlich mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen. ? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ranger-24 sagte vor 16 Stunden:

Macht es denn Sinn mir das Programm zu holen ( wenn ja, wo ? ) und wenn ich es dann hätte habe ich dann immer / auch noch meinen heutigen Status ?

Dein Account/Spielstand ist auf den Servern von TO gespeichert. Das heißt, wenn du dir das Programm runterlädst, musst du dich mit deinen Anmeldedaten anmelden und hast danach Zugriff auf deinen Account, genau wie im Browser. Du kannst es dir übrigens auf der Hauptseite(https://tankionline.com/de/) runterladen, da gibt es einen großen, gelben Button auf dem Download steht.

Ob es dir etwas bringt, das runterzuladen, musst du für dich selbst entscheiden, es ergibt sich zumindest kein direkter Nachteil für dich

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier ging es ja ursprünglich um die Waffe Donner. Die habe ich auch. Mehr als meine Erfahrungen zu teilen, kann ich gar nicht berichten.

Ich habe Donner mit ? Mit was eigentlich? Guck nach, aha! Auf Hornet MK 7-20 die Waffe Donner mit MK 5-7 mit Variation Klein- und Schwermetallgeschosse.

Letzteres übrigens unbrauchbar, da Nachladezeit unendlich lange dauert. Aber? So wie der Threadersteller erzählt, dass er (oder sie), gleich stirbt, kann ich nun nicht belegen. Allerdings halte ich es auch für ein Gerücht, wenn man seinen Panzer mit der Drohne B ausstattet, nun besser ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich würde dafür nix investieren ! Meine Meinung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

....sind Clients optimierter als Browser, wenn du meinst. Aber die Pakete sind dann schon schneller angeliefert als wie du findest (wenn du mal ehrlich bist). Ich wollte dich auch gar nicht anschießen (das hebe ich mir für die Schlacht auf). Obwohl? Ich bin mir schon fast sicher, dass du da auch tricksen wirst. Und mit diesen Gedankengang belassen wir es meinerseits sein, okay? War keine Frage.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Okay, dann haben wir beide aneinander vorbei geredet. Ich meinte ganz allgemein, dass exe-Dateien immer eine Gefahr bedeuten. Womit wir auf demselben Level nach deiner Antwort angekommen sind.

Aber es ändert nichts an meiner Aussage vor 12 Stunden. Da kannst du mir nicht unterstellen, dass ich nicht in der Thematik drin bin, wenn ich denn schon (wie schon vor 12 Stunden geschildert), Erfahrungen mit Donner samt Variationen gesammelt habe. Mein Vorschlag wäre jetzt, bitte noch einmal den Eingangspost zu lesen. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich mit Donner besser klar komme, wenn ich deinen (exe) Link-Ratschlag befolge? Aber gut, wer daran glaubt, soll daran glauben. Ich hatte lediglich davor gewarnt. Wobei ich an der Stelle auch mal betonen möchte: Donner ist nicht gleich Donner. Der eine Spieler ist vielleicht 15 Jahre alt und spielt über Smartphone, der andere ist 45 und spielt mit PC, und beide haben vielleicht ganz unterschiedliche Variationen.

Spieler Idea hatte z.B. die Variation Schwermetallgeschosse empfohlen, wo ich z.B. damit mehr negative Erfahrungen gesammelt habe. Und dann kommst du, mit einer exe? Okay, ich will das gar nicht in Abrede stellen. Aber meinst du nicht auch, dass das Problem vielleicht ganz woanders liegen könnte?

Sorry, all deine "guten Ratschläge" werden das Problem vom Threadersteller nicht lösen, sondern vermutlich eher noch komplizierter gestalten.

Ich weiß: altklug, nie Frucht trug (vielleicht helfen auch deine Vorschläge). Ich fand das auch total klasse, was du da alles so vorgeschlagen hast. Aber ich denke, es ändert an der Situation "Donner" nichts, für den Spieler Ranger-24.

Spieler von_Cronberg hatte da z.B. ganz andere Lösungsansätze.

Mir geht es wirklich nicht darum, dass "meine Erfahrungen mit Donner", auch Eure Erfahrungen sein müssen. Ich glaube, da hat eh jeder so sein Ding zu laufen.

Aber wenn ich das da im Eröffnungspost vom Spieler Ranger-24 richtig gelesen habe - handelt es sich (genauso wie ich auch), um einen Spieler der kostenlos hier spielt und kein IT-Mensch ist. Aber nun kann ich das Spiel hier auch wahnsinnig kompliziert beschreiben und gestalten, da gibt es neben den ganzen Variationen und Drohnen ganz viele Möglichkeiten.

Ich steige dann besser doch wieder von Donner auf Fire um. Dann muss ich mir nicht son Kopf machen. Aber ob das nun besser ist?! Wer weiß....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...