Jump to content
DE
Spielen!

Forum

In MM-Schlachten Ränge enger beieinander lassen

Empfohlene Beiträge

Die Spreizung der Ränge, die derzeit besteht, ist deutlich zu groß. Das macht sich sowohl in den kleinen wie den mittleren Rängen  unangenehm bemerkbar. Eine Spreizung über weniger Ränge wäre deutlich besser (und sonst ergibt ein Rangsystem auch wenig Sinn, wenn es bei der Zusammenstellung der Schlachten nicht respektiert wird).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast vollkommen recht, die Spreizung der Ränge in MMS-Schlachten sollte kleiner werden, der derzeitige Zustand ist oft etwas grotesk und unbefriedigend für die Spieler und Kunden.

Leider wird das aber nicht passieren. Weil sich die Spielentwickler seit rund zwei Jahren in den Kopf gesetzt haben, das Spiel ganz auf die Bedürfnisse einer kleinen Teilgruppe der Spieler auszurichten, und die Bedürfnisse aller anderen eher zu ignorieren. Diese Spieler in dieser kleinen Teilgruppe, nennen wir sie XXX (damit dieser Kommentar nicht von einem Moderator sinnentstellend geändert wird), sind charakterisiert dadurch, dass sie Tanki auf einem Smartphone spielen, sehr jung an Lebensalter sind und auch in ihrer Altersgruppe nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Die Spieler aus der Gruppe XXX haben unter anderem eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, und das etwas längere Warten auf die Zuweisung zu einer Schlacht, was weniger Spreizung der Ränge in MMS-Schlachten bedeuten würde, das können die nicht aushalten.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja. Natürlich existiert das Problem am extremen Ende der Ränge nicht, daher habe ich kleinere und mittlere Ränge genannt [kann ignoriert werden, wenn das vielleicht schon aus meinem Ursprungsposting hervorgegangen ist] .

Aber ich warte derzeit auch schon minutenlang im MMS, nur um dann mit irgendwelchen Majoren zu spielen. Na, das ist wohl der Preis dafür, ein zunehmend unattraktives Spiel zu spielen. Irgendwo muss ja auch ein Nachteil sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tauglich

Das Ziel eines ausgeglichenen MMS-System ist auch den Entwicklern wichtig. Leider ist die Umsetzung davon schwierig, da es jetzt schon stellenweise lange Wartezeit im MMS-System gibt. Der Grund dafür, eine geringere Spielerzahl, sollte uns allen bewusst sein. Würde man jetzt die radikale Rangbegrenzung umsetzen, würde die Wartezeit nochmal steigen, was viele Spieler sicherlich nerven und entmutigen würde das Spiel zu spielen. Dennoch sollte ein faires MMS-System natürlich das langfristige Ziel der Entwickler sein, daher setze ich den Vorschlag auf den Status "Tauglich". 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...