Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Fragen an die Entwickler (Updated 25/04)

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin hier wahrscheinlich falsch, aber es ist sehr schwer, hier Informationen zu bekommen. meine Frage: Als ihr vor kurzem Schwierigkeiten mit Tanki Online hattet, gingen da etwa Daten in der Statistik einzelner Spieler verloren? Nach dem Wiederanfahren der Seite fehlen mir viele tausend Abschüsse, so das ich nun einen negative Bilanz aufweise! Das ist für mich inakzeptabel.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo ist denn die sehr nützliche Meldung "Unsere Flagge wurde zurückgebracht" hin, die man sehr dringend braucht, wenn man irgendwo mit der Flagge wartet, bis man aus der Deckung kann, um sie zu erobern?

Wenn sie entfernt wurde, kann sie bitte wieder hinzugefügt werden?

von mietzekratze bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 371:

1) In Tanki X erhielt am Ende einer Schlacht ein zufälliger Spieler einen Container. Werdet ihr dieses Feature zu Tanki Online hinzufügen?

Antwort: Vielleicht werden wir es hinzufügen. Wir lesen gern Scherze darüber, dass sich das Spiel in Tanki X verwandelt.

2) Werdet ihr es wieder möglich machen, limitierte Spezialfarben zu kaufen? Und sei es auch nur eine begrenzte Anzahl von Farben? Ich meine Farben wie Kälte und Gelber Käfer. Ich bin mir sicher, dass viele Spieler sie gern haben würden.

Antwort: Es wäre nicht fair, die Farben zum Kauf anzubieten, aber wir haben eine Idee. Wir könnten diese seltenen Farben als TOP-10-Belohnungen für das Event "Challenge Accepted" hinzufügen. Sagt uns in den Kommentaren, was Ihr von dieser Idee haltet.

3) Warum werden in der Liste der verfügbaren Variationen einer Waffe nicht alle Variationen angezeigt? Dort sind nur die, die man bereits hat und die, die man für Kristalle kaufen kann. Aber bei den Skins sieht man alle.

Antwort: Wir haben noch nicht entschieden, welche Option besser ist. Einer unserer künftigen Pläne ist, die Gesamtzahl nicht erhältlicher Gegenstände zu zeigen, aber nicht anzugeben, welche Gegenstände das genau sind.

4) Ich weiß, dass es keine “beste” Waffe im Spiel gibt und dass jede ihre Vor- und Nachteile hat, aber es gibt sicher eine Waffe, die man ausstatten kann und mit der man die meisten Erfahrungspunkte und Kristalle bekommt als mit jeder anderen Waffe, oder?

Antwort: Bis zum letzten Update war es Freeze. Jetzt ist es höchstwahrscheinlich Vulkan.

5) Werden dem Spiel neue Container hinzugefügt (oder sogar Containertypen)?

Antwort: Wir haben aktuell keine solchen Pläne. Wir sind komplett zufrieden mit dem derzeitigen System der Container.

6) Werdet ihr die Texte in der zweiten Zeile in der Mitte des Bildschirms verschieben oder verkleinern? Es ist schwer zu sehen, was auf dem Schlachtfeld passiert.

Antwort: Wir haben vor, dieses System zu ändern. Wir werden häufige Meldungen (z.B. über Flaggen oder Punkte) nach rechts verschieben, wie es vor einiger Zeit im Flash-Client war. Auf diese Weise werdet Ihr nur noch seltene und wichtige Meldungen in der Mitte des Bildschirms sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag Vickoletta ?

Die Waffen Tesla und Skorpion sind ja nun bereits einige Monate im Spiel. Nun zu meiner Frage an die Entwickler. Wann werden Tesla/ Skorpion Produktsets(für Tankicoins) im Shop erhältlich sein? Über eine baldige Nachricht würde ich mich  freuen.

Grüße  ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

PONYHOF sagte On 20.2.2023 at 15:34:

Guten Tag Vickoletta ?

Die Waffen Tesla und Skorpion sind ja nun bereits einige Monate im Spiel. Nun zu meiner Frage an die Entwickler. Wann werden Tesla/ Skorpion Produktsets(für Tankicoins) im Shop erhältlich sein? Über eine baldige Nachricht würde ich mich  freuen.

Grüße  ?

Für Kristalle. Wann kommen Produktkits für Kristalle wieder?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum reagieren die Entwickler nicht auf die Äußerungen der Spieler? Futuristische/Fliegende Panzer, welche es in der Realität nicht einmal gibt, zerstören den wirklichen Spaß am Spiel und stellen zu 2014 keinen Vergleich mehr dar. Sollte man hier nicht mehr mit der Community interagieren oder ist Euch diese egal? 

Schade, was aus diesem Spiel geworden ist. 

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wann kommt bei CTF die Statusmeldung zurück, dass die eigene Flagge zurückgebracht wurde? Aus Sicht der Spielenden ist das vielleicht die wichtigste Statusmeldung. Was hat man sich dabei gedacht, die zu entfernen (wenn das das richtige Wort ist)?

• Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager

Liste der Fragen und Antworten aus der Blitz-Q&A-Sitzung im VLOG 381:

1) Wann wird die Ratings-Seite endlich überarbeitet?

Antwort: Die Ratings-Seite wird nicht überarbeitet. Wir haben Pläne, das Rating-System ins Spiel selbst zu integrieren, deswegen macht es keinen Sinn, die Website noch zu überarbeiten. 

2) Werdet Ihr irgendwann eine Drohne machen, die auf Gegner schießt, während man herumfährt (zum Beispiel wie Vulkan)?

Antwort: Die heutigen Drohnen sind so gemacht, dass sie mit Versorgungen interagieren, deswegen passt die Schussmechanik nicht wirklich zu ihnen. Aber wenn Ihr wirklich darauf besteht, eine solche Drohne zu haben, dann können wir Wege suchen, um eine zu entwickeln, die auf nahe Gegner schießt. Es wird ganz wie in Tanki X sein!

3)  Wird es jemals möglich sein, Minen zu verbessern? 

Antwort: Wir haben bereits über diese Möglichkeit nachgedacht. In den frühen Phasen des Spiels sind Minen sehr effektiv und machen Spaß bei der Nutzung. Aber auf höheren Rängen werden sie weniger effektiv. Vielleicht könnten wir die Verbesserung von Minen mit der Verbesserung von Drohnen kombinieren, wie es bereits mit den Versorgungen “Schutzplatten” und “Schadensverstärker” gemacht wird. Wir denken noch darüber nach. 

4) Wird es im CTF-Modus Benachrichtigungen geben, wenn jemand die Flagge verliert/zurückgibt? 

Antwort: Wir haben dieses Problem nicht vergessen und werden das Spielinterface und die Benachrichtigungen weiter verbessern, sobald wir zur Arbeit an der Schlachtoberfläche zurückkehren. 

5) Werden die Herausforderungen abwechslungsreicher? Die aktuellen sind langweilig und die Belohnungen wiederholen sich. 

Nein, die Herausforderungen werden keine wesentlichen Änderungen erfahren. Derzeit werden Herausforderungen dafür benötigt, um Kristalle und Versorgungen zu verdienen. Variationen und Skins sind ein zusätzlicher Bonus. Wir können nicht so schnell neue Variationen und Skins erstellen, dass alle zwei Wochen neue in den Herausforderungen erscheinen. 

Jedoch gibt es einen anderen Weg: An Tankis Geburtstag probieren wir neben den normalen Herausforderungen auch etwas Neues aus. Folgt den Nachrichten, um keine bevorstehenden Ankündigungen zu verpassen!  

6) Wann kommt die versprochene eine kostenlose Nicknamen-Änderung? 

Antwort: Die Funktion befindet sich noch in unseren Entwicklungsplänen. Hoffentlich können wir bald damit anfangen. 

7) Warum gibt es die Trophäenmissionen nur für Stürmer und Diktator? 

Antwort: Trophäen-Missionen wird es für alle Waffen und Untersätze geben, jedoch werden sie nach und nach hinzugefügt. Wir wollen nicht, dass das gesamte Spiel innerhalb eines Jahres voller Phönixe ist. 

8)Werden wir jemals eine Änderung des Erfolgssystems (auf der Rating-Seite) sehen? Wird es Preise für Erfolge wie Kristalle oder Container geben? 

Antwort: Wir werden keine Änderungen am aktuellen Erfolgssystem vornehmen. Stattdessen wird es ins Spiel übernommen und funktioniert ähnlich wie die Ratings-Webseite. Für das Erreichen von neuen Stufen planen wir Container als Belohnung. 

9) Warum habt Ihr die Schaltfläche „Premium kaufen“ auf der Ergebnisseite nach dem Ende der Schlacht hinzugefügt, anstatt den Fortschritt der täglichen Missionen dort anzuzeigen? 

Antwort: Wir haben die Schaltfläche „Premium kaufen“ nicht anstelle der täglichen Missionen hinzugefügt. Wir werden auch eine Schaltfläche für tägliche Missionen hinzufügen, aber die Entwicklung wird mehr Zeit in Anspruch nehmen. 

10) Wird die Entwicklung von XT-Drohnen fortgesetzt? 

Antwort: Nach dem Rebalancing von Drohnen ist es sinnvoll, daran weiterzuarbeiten. Es ist möglich, dass wir weitere XT-Drohnen hinzufügen. Lasst uns in den Kommentaren wissen, welche Drohne Ihr als nächstes in XT-Form sehen wollt!

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1) Die ganzen Statusmeldungen spammen einem zentrale Bereiche des Schlachbildschirms zu (PC). Wurde das schon bemerkt? Wann wird das verbessert?

2) wozu eigentlich Skins und Farben? Die tragen doch zum Spielmechanismus überhaupt nichts bei und ärgern einen nur, weil man so einen unnützen Schrott quasi immer mal wieder als Nieten aus den Containern zieht.

3) könnte es für die kleinen Ränge so eine Art Test geben, einen "Tankiführerschein", wo die vielleicht mal nachweisen müssten, dass sie die verschiedenen Spielmodi kapiert haben und nicht in JEDEM Modus spielen, als ob es TDM wäre?

von mietzekratze bearbeitet
  • Danke! 2
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was heißt "@NYa " - das steht seit Jahr und Tag immer in kyrillischer Schrift in den Nachrichten und ich habe keine Ahnung, was es bedeuten soll. Voller Verwunderung vergesse ich dann immer fast zu schießen.

Könnte man das gelegentlich mal im Interface übersetzen?

Wenn Ihr es nicht übersetzen wollt oder nicht wollt, dass man es versteht, schreibt einfach statt  "@NYa?" nur "Schnickschnack" rein, das irritiert dann weniger.

operamomentaufnahme_2f6eww.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Könnten Wir endlich wieder das alte Tanki Online haben oder ein spiel modi wo es genau so aussieht?

Es gibt null Feeling mehr es sieht alles von anfang aus wie M3. Das Fühlt sich besser an wenn sich was ändert am aussehen je nach verbesserung. Sachen die das Spiel aufgewärtet  haben waren das. Für Youtube Videos ist es auch gut für Vorschau Bilder.

Ich weiß das man sich weiter entwickeln muss aber sind wir mal ehrlich die Statistik spielt euch nicht gerade in die Hände.

Geld regiert die Welt ist schon klar aber im Herzen habt ihr es richtig versargt

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was kann man gegen diese K/D-Nerds tun, die kein bisschen zum Spielsieg beitragen, sondern nur an ihren eigenen Kills interessiert sind? Kann man die aus dem Spiel voten oder so? Oder welche Funktion nimmt man gegen so Saboteure?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hee , Vorraussetzung ist erstmal die Spielbarkeit . Seit Monaten keine Besserung. Immer wieder neue Entschuldigungen und Entschädigungen. 

Deshalb meine Frage : Wann kann man mit einem störungsfreien  Spiel rechnen ?

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso sollte ich noch mit Variationen spielen, die z.B. die Statuseffekte Jammer, AP, EMP, Stun verursachen, wenn ich mit Pulsar alle gleichzeitig verursachen kann? Macht ihr damit diese Variationen nicht komplett nutzlos im Spiel? Ich habe zum Beispiel Pulsar für Isida. Kürzlich habe ich EMP für Isida aus einem exotischen Ultra-Container gezogen, dennoch werde ich EMP nie benutzen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum komme ich nach ca. 3 Minuten Wartezeit (bisschen lang, finde ich) in eine Riesen-Map, bei der die Mannschaften in Ermangelung von genug Legenden mit einzelnen Mini-Rängen aufgefüllt wurden, die so keine Chance auf die ersten 3 Plätze haben, und nicht einfach in eine kleinere Map mit fairen Bedingungen für alle?

Neben kürzerer Wartezeit und angemessener Rangverteilung im Team wäre der Vorteil:

Auf kleinen Maps mit weniger Spielern gibt es viel weniger Lags! Man könnte den Sieg erarbeiten anstatt zu hoffen, dass es bei den Gegnern mehr laggt als im eigenen Team!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...