Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verhältnis XP-Fortschritt und erspielbare Kristalle / Tankoins

LeGurp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich das grob gesprochen richtig, dass man so viele XP für die Aktionen in den Schlachten erhält, dass die zu erzielenden Belohnungen in Form von Kristallen / Tankoins im Verhältnis dazu immer so gering ausfallen, dass man ohne zusätzliches Geld zu investieren quasi automatisch in die Situation geraten wird, zu schlecht ausgerüstet zu sein, um gegen die Gegner zu bestehen, die einem über das Matchmaking zugewiesen werden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt, meine dumme Meinung wieder dazu. Man könnte es besser beschreiben, wenn auch Spieler wie ich wüssten, was nun genau gemeint ist? Bitte das nächste mal in einfacher Sprache formulieren.

Also ich erhalte für was? XP Schlachten (was ist das?), dass die Belohnung (was ist?), und dadurch gerate ich in der Situation als jemand der kostenlos spielt, schlechter ausgerüstet zu sein? Sorry, dass ist nicht richtig ! Vermutlich war mir aber der Eingangsbeitrag nur zu hoch-ich mal wieder zu doof. Nichts neues hier bei Tanki Online.

Story: vorhin ging ich Richtung Supermarkt einkaufen um 17:30 Uhr Nachmittags. Zwei 16jährige saßen auf der Treppe die zu einer Zahnarztpraxis führen und riefen mir "guten Morgen" zu. Nun könnte man um 17:30 Uhr Nachmittags sicherlich davon ausgehen, dass a) meine Armbanduhr falsch geht und b) es sich hierbei nur um ein Scherz von zwei Mädels handelte. Dass eine kann ich verstehen - was die Schülerinnen angeht (wir machen nur Spaß), aber das andere hier im Eröffnungspost? Sorry, ich habe da eine andere Ansicht oder bin eben nur zu blöd.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Frage war, ob die folgende Beschreibung zutreffend ist:

Wenn man in Tanki zu viel in den Schlachten spielt, kriegt man dafür zu wenig  als Belohnung, um seinen Panzer auszustatten. Dadurch steht man von der Ausrüstung her immer schlechter da, bis man irgendwann quasi gezwungen ist, echtes Geld für Upgrades usw. auszugeben, um noch mitspielen zu können.

Einfacher kann ich's nicht sagen.

Ach, ich sehe gerade, @PBAs spielt Legende. Und hat nur eine bevorzugte Kombination. Und 3:1 Death:Kill. Dann ist das ja für ihn/sie unerheblich.

von LeGurp bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Anknüpfung deiner letzten Aussage, kann ich dir leider immer noch nicht folgen. Ich weiß zum Beispiel nicht ob 3:1 was????? so toll ist, hallo? Ist das wichtig oder unwichtig? 

Du sprichst also die Aussage aus: wenn man in Tanki viel spielt, kriegt man wenig? Richtig? Nun erkläre mir nun 1x wie ich 3x hintereinander im Jahr 2021-----100 000 Kristalle in den 24h Container erhalten konnte? Dit kannst du mir gar nicht erklären und tust es ab mit Glück. Weil damit nämlich schon dein Kartenhaus zusammenbricht - wollen wir mal hoffen, das nicht auch dein Panzer darunter zusammenbricht. Deine ganze Argumentation ist nämlich ? Gut, aber sehr schlecht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann kommen wir doch mal bitte auf den Punkt ! Ich finde deine Antwort ohne Erklärung reichlich schwach. Also bin ich dumm in den Falten deiner Gedanken. Du absolut nicht in der Lage mir deinen Standpunkt zu erklären, was ich sehr traurig finde.

Dann machen wir es wie im Kindergarten. Du hast getippt: "Die Frage war, ob die folgende Beschreibung zutreffend ist: Wenn man in Tanki zu viel in den Schlachten spielt, kriegt man dafür zu wenig  als Belohnung" .

Ich kapiere gar nicht was du damit meinst? Erkläre es mir bitte. Meine Antwort darauf war: dass ich im 24 Stunden Container dieses Jahr schon 3x 100 000 Kristalle bekommen habe, wo ist nun dein Problem? Aber deine Antwort lautet nur, ich will es nicht verstehen. Ganz toll. Wir beide verstehen uns glänzend. Weil du deine Meinung auch so gut - wie soll ich sagen? - dass versteht jeder (erkläre das mal meine Mieterin aus dem Libanon unter mir), die wird dir dann spätestens sagen, ich nix verstehen, obwohl ich deutsch gelernt habe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß nicht, wie Du mit Deinem Gear Score unter Legenden bestehen kannst. Mehr als ein bisschen Hornet und Herumzündeln mit dem Firebird scheint nicht drin zu sein, für die meisten großen Karten dürfte das herzlich wenig geeignet sein.

Früher hätte es für mich die Möglichkeit gegeben, mir genügend Kristalle zu erspielen, um mir eine Ausrüstung zu kaufen, mit der ich in den Schlachten bestehen kann, in die ich jetzt geführt werde. Da sind oft Gegner drin, die sind fürchterlich überlegen, und mir macht das Abgeschossenwerden gar nicht mal so viel Freude, obwohl es sicher echt spaßig sein kann, wenn man daran Vergnügen hat.

Die Überlegenheit der Gegner hätte ich früher durch sparsame Verwendung der Kristalle, meinetwegen auch der Tankoins, ausgleichen können. Jetzt gerate ich aber durch jede Bewegung immer näher zum nächsten Rang, mit der Gefahr, dass ich die nötigen Schutzmodule, die ich nur auf Stufe 9 von 10 geupgradet habe, sofort wieder zum Vollpreis kaufen muss, weil ich sie nicht mehr upgraden kann. Mit den Waffen und Untersätzen dasselbe.

Und die 3 * 100 000 Kristalle sind sicher schön, aber damit ich zum Beispiel die Drohen ausbauen kann, die den von Tanki *einfach so* weggenommenen Wirkungsgraden der Powerups entgegen wirkt, brauche ich schon mehrere 100 000 Kristalle. Ganz zu schweigen von ein paar Schutzmodulen, damit ich für die Gegner nicht ein one-shotter bin. Ich habe halt nicht so viel Vergnügen daran, abgeschossen zu werden. Bin ja nicht das Moorhuhn hier.

Vielleicht ist das für jemanden, der eben seit tausenden von Stunden als Legende glücklich in einer einzigen Kombination durch die Gegend fährt, als Problem nicht nachvollziehbar.

Aber @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L konnte es auch als Legende 151 verstehen, dass ich da als kleiner Rang echt in eine Falle laufe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt verstehe ich wovon du sprichst. Danke.
Es ist richtig, dass ich oft abgeschossen werde. Aber mal ehrlich? Bei den ganzen Waffen samt Variationen und Overdrives, mag ich mal ernsthaft anzweifeln, dass es anderen nicht genauso ergeht.
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich manchmal in den Schlachten z.B. mit Freeze MK 4 mehr Kristalle erspiele als mit Fire MK 7 (ist nur ein Beispiel).

Ich benutze übrigens nicht nur Fire. Smoky, Isida und Railgun habe ich auch auf MK 7, dicht gefolgt von Hammer MK 6.
Wir können jetzt sicherlich diskutieren über das Gesamtkonzept, aber das wäre off-topic, darum spare ich mir das.

Und ja, du hast recht, 300 000 Kristalle reichen bei weiten nicht für den Superpanzer aus. An der Stelle scheiden sich übrigens auch die Geister. Ich spiele nur so aus Quatsch. Mir ist es nicht wichtig, wer, wie oft mich abschießt mit welcher Waffe. Ich finde es amüsant, wenn ich mich mit meiner Fire ins feindliche Gebiet schleiche, und der Andere steht da mit seiner Magnum, und kriegt nun contra von mir. Vorausgesetzt, der schießt mich vorher nicht ab. Es erinnert mich immer ein wenig an das Spiel "Mensch ärgere dich nicht", weil? Du kannst meinetwegen alle Waffen auf MK 7 haben, alle Variationen haben und alle Drohen, aber ich garantiere dir: trotzdem wirst du abgeschossen. Von daher.... für mich ist es der Spielspaß. Und weisst du...Legende bla bla, dass hat überhaupt gar nichts zu bedeuten, außer dass ich schon viel zu lange mit meinen Hornet durch die Gegend gefahren bin.

Ich weiß übrigens teilweise auch gar nicht, wofür ich meine Kristalle ausgeben soll? Du kannst hier für alles mögliche deinen Panzer aufrüsten. Aber wenn ich es denn mache, steht da schon wieder irgendwo eine Gauß oder son Tesla kommt vorbei, da nützt mir der beste Panzer nichts. Viele werden mir jetzt widersprechen, aber spart euch bitte eure Energie für die Schlacht auf. Es ist doch nur ein Spiel. Germany ist auch nicht EM-Meister geworden, na und? Da waren die Italiener besser. Die Frage, die sich mir im Zusammenhang mit Tanki stellt? Sind sie wirklich besser? Bedenke dabei, wäre nur ein Elfmeter am Tor vorbeigegangen, dann hätte vielleicht ein anderes Land gewonnen. Aber hätte und Fahrradkette, so ist es auch mit dem Panzer. Siehe z.B. das Verhältnis Hopper und Goldboxen, zu? Was auch immer. Obwohl ich da mit Hornet immer sehr schnell bin. Ich drücke immer hastig auf Beschleunigung und Selbstschutz in der Hoffnung, dass kein Hopper angeflogen kommt. Aber das funktioniert ganz gut. Mir gehen gerade die 15 Minuten-Schlachten auf die Nerven. Aber das ist nun wieder ein anderes Thema. Viele Grüße und viel Erfolg !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...