Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristalle umwandeln zu Tankoins

Empfohlene Beiträge

Wenn es den Vorschlag schon gibt dann tut es mir leid...

Wie schaut es damit aus...

Mancheiner hat sich in laufe der zeit viele Kristalle erwirtschaftet oder auch nicht

Mein Vorschlag:

Kristalle umwandeln zu Tankoins ?

Umwandlungsfaktor 1:1 wird To sicher nicht mit machen ?

Aber wie schaut es mit 20:1 / 30:1 / 50:1 / 100:1 aus ?

Um aber auf dem Teppich zu bleiben sollte TO einen annehmbaren wechselkurs in Bedracht ziehen

Seh ich mir die Preise im Shop an wird dies wunschdenken sein....?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das System einer Premium-Währung hat schon seinen Sinn. Die meisten Spieler haben ihren Stall ... ehm, ihre Garage schon voll. Trotzdem sollen sie zum Konsum gegen Hartgeld verführt werden. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit der Premiumwährung, das ist sehr wichtig, weil man Tanki anders nicht monetarisieren kann. Der Spielwert ist einfach nicht hoch genug, dass man dafür Geld bezahlen würde.  Daher wäre es der Tod für das Spiel, wenn es nicht Vorteile gäbe, die man nur mit echtem Geld (über den Umweg der Tankoins) bezahlen kann., wie zum Beispiel dass man dann Ausrüstungssets erwerben kann, die einen ganzen Level höher sind als die, die man für Kristalle bekommt.

Damit man aber möglichst wenig Freude an der so gekauften Überlegenheit hat, ist der XP-Boost eingeführt worden, damit man mit seiner überproportional guten Ausrüstung möglichst schnell in Bereiche hochlevelt, wo diese Ausrüstung nichts mehr wert ist und man neues Geld investieren muss, um einen Spielvorteil zu haben.

Wenn man jetzt die nutzlose Kristallwährung ("bad money", entsteht im Überfluss im Spiel) in Tankoins ("good money", muss im Wesentlichen sehr mühsam erspielt oder durch echtes Geld gekauft werden) umwandeln könnte, würde sofort Gresham's Law greifen: "bad money drives out good" . Dann würde auf der Stelle niemand mehr Tankoins kaufen (außer ein paar ökonomisch nicht so gut informierten). Damit könnte man den Laden aber zumachen.

von Krakensalat bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Macht Sinn, aus schwäbischer Spielersicht? eine völlige Ungerechtigkeit, ohne Geld länger zu brauchen um sich hochzuarbeiten, aber die Finanzierung für TO muss ja auch irgendwo her kommen...

=>lasst die Tankointskäufer weiter Tanki Finanzieren 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Neuer Status - "Geplant"

Es ist zukünftig geplant eine Möglichkeit hinzuzufügen, die vorsieht Kristalle gegen Tankoins einzutauschen. Allerdings wird der Umtauschfaktor nicht sehr beliebt sein.

von B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...