Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Waffen kaum wirksam

Ranger-24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich meine Waffen wirksamer machen ? Ich habe z.B. schon lange beim 'Donner' die Stufe MK7-20 erreicht und kann sie nicht mehr verbessern.

Trotzdem hat die Waffe nur selten Wirkung. Kann ich meine Schusskraft / Wirkung noch weiter verbessern und wenn ja, wie ? Ich möchte hier kein echtes Geld investieren, habe bisher auch alles nur mit Kristallen 'verdient' ( mein Rang = Legende  mit über 1,7 Mio. Punkten ). Oder sind die anderen alle nur super geschützt.

Dazu kommt noch dass ich offenbar leicht verwundbar bin. Manchmal braucht ein Gegenr nur 1 Schuss und ich bin weg.

Bräuchte auch hierfür mal einen guten Tipp.

Diesen Post teilen

Link zum Post

beihai sagte vor 7 Stunden:

Hast du deine Drone schon verbessert ?

Meine Donner ist mit der Schwermetallgeschosse-Vari derart effektiv, dass ich sie aufgegeben habe, weil zu einfach.

stimmt, wollte ich auch schreiben, schwermetallgeschosse lohnt sich

Diesen Post teilen

Link zum Post

Krakensalat sagte vor 50 Minuten:

Mit anderen Worten "kein Geld für eine ineffiziente Variation rauswerfen"?

"Ineffizient" im Sinne des Anspruches in punkto Schwierigkeit- und Skill-Test als Spieler an sich selbst, ja. Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich selbst, der ich viel/ zu viel Erfolg mit Donner in MM hatte, denke darüber evtl. anders, als es bei Wettbewerbsteilnehmern, denen eine Waffe nicht effizient genug sein kann, der Fall ist. Ws. 

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ranger-24 sagte vor 1 Stunde:

Welche Drohnen ist eurer Meinung nach empfehlenswert ?

In dem aktuellen Setting verwende ich derzeit nur noch Hyperion, die hat aber einen gesteigerten Anspruch an Versorgungen. Wenn man absolut kein Geld für das Spiel ausgeben will (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, schließlich investiert man in jedes Hobby auch etwas Geld), dann würde ich die Angreifer-Drohne empfehlen. In jedem Fall sollte das Upgraden der Drohne jetzt Deine oberste Priorität sein. Du solltest auch die Brutus-Drohne upgraden, das ist vergleichsweise billig an Kristallen, und dann haste einen Plan B, wenn Dir die Batterien knapp werden, das ist nämlich die einzige Drohne die keine verbraucht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@von_Cronberg

ich habe mir jetzt auf Anrat vieler die booster Drohne gekauft-und kann die Funktion nur schwer nachvollziehen: demnach verstärkt sie nur sehr kurz den Schaden um 20 Prozent nach dem respawn. Da ich nicht so schnell gekillt werde (n möchte), bringt es diese effektiv nur sehr kurz von der Spielzeit.

Die Blasterdrohne verspricht hingegen (laut Beschreibung) einen Utopischen Schaden von 1500!

Nachdem ich darauf reingefallen bin und den fast unveränderten Schaden enttäuscht anschauen musste, blieb mir mit ihr nur die Funktion der ,anderen Tankis schadenden selbstsprengung.

=>Momentan verwende ich den fast fertig upgedateten Brutus der seinen Dienst ganz gut macht und habe keine Ahnung,  bei welcher Drohne mit Batterien sich ein Update lohnt. Was macht die Angreiferdrohne deiner Meinung nach so lohnenswert und wie kannst du dir die fehlerhaften Angaben bei Blaster erklären? 
Eine Antwort von dir  (der sich  offensichtlich auskennt) währe hier echt Super!

(gerne auch jemand anderes;)

MVG

leona208

von leona208 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo @leona208,

die meisten Drohnen haben einen speziellen Nutzen, der nur für einen entsprechend speziellen Spiel-Stil wirklich hilfreich ist, also wenn man vielseitig spielt, und auch die ständigen disruptiven Änderungen durch die Entwickler gelassen sehen will, dann braucht man sehr viele Drohnen (deren Upgrade jeweils Millionen Kristalle kostet). Und neuerdings können Gegner den speziellen Nutzen einer Drohne einfach per "Jammer Statuseffekt" deaktivieren. Hyperion hat (wie auch die sehr preisgünstige Brutus) den Vorteil, robust und in ihrem Nutzen vielseitig zu sein, was auch für die Angreifer-Drohne gilt, die meine Empfehlung an den Thread-Ersteller war.

Ich selbst habe mittlerweile alle Drohnen voll upgegraded. Du kannst auf meinem Profil sehen, dass ich historisch vor allem jene Drohnen verwendet habe, die den Effekt von Versorgungen verstärken (Verteidiger, Booster, Saboteur, Gauner). Allerdings sind die alle jetzt so geschwächt worden, dass ich nun ganz auf Hyperion umgestiegen bin. Ich schätze an der Hyperion-Drohne sehr, dass man sich wenig Gedanken um seine Drohne machen muss, es ist halt jede Versorgung ständig aktiviert, und gut isses (die Angreifer-Drohne hat, etwas weniger komfortabel aber preisgünstiger, auch diesen Effekt, wenn man einigermaßen laufend Gegner killt).

Im Übrigen empfehle ich Dir, über die von Dir angesprochene Blaster-Drohne nicht weiter nachzudenken. Ebenso wie der Fahruntersatz Wasp ist diese Drohne m.E. Ausdruck und rückkoppelnde Verstärkung einer ungesunden psychischen Verfasstheit des Verwenders, über die ich hier nicht weiter ausführen möchte, da ich es nicht ausstehen kann, wenn Moderatoren meine Kommentare sinnentstellend manipulieren, weil ihnen die Worte zu kraftvoll sind. Ich zitiere mal einen Kommentar meinerseits, den ich im englischsprachigen Forum zu den Verwendern des Untersatzes Wasp gemacht hatte; für Verwender der Blaster-Drohne gilt das Gleiche.

On 5/12/2020 at 11:18 AM, von_Cronberg said:

You do not have to lose hope. You might start with a Freudian approach, reflecting that the other players do in your mind represent your parents arbitrarily keeping the candy box closed to you. You might advance to a Jungian perspective, looking at your deep dissociation and starting your journey for wholeness. Or you might focus on a plain behavioralist approach, for example playing with a Dictator and an Isida and this way experiencing yourself as a valuable member of society in this game.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jungian perspective ...

Setzt man hier tatsächlich die Vertrautheit mit den Schriften C.G. Jungs voraus ?

...

Zu Blaster: 

Es ist eine Schubst-du-mich-schubs-ich-dich-Kindergarten-Drone.

Funktioniert sehr gut für mich. Muss nur in einen Haufen von Gegnern hineinfahren, etwa an Controlpoints, und sie alle werden ... zurechtgewiesen, wenn nur einer von ihnen mir knallig kommt. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erst mal danke für eure Beiträge betr. der Drohnen.

Was das Geldausgeben für ein 'Hobby' betrifft möchte ich van-Cronberg gerne widersprechen. Man kann dieses Tanki gerne als Hobby ansehen, aber wenn es so ist, dass man mit Geld Siege kaufen kann wo bleibt dann der 'sportliche' Aspekt ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ranger-24 sagte vor 19 Minuten:

Wo bleibt dann der 'sportliche' Aspekt ?

Diesen lässt es sich auch bei TO weitlich ausleben.

Handicaps wählen, schwierige Waffen wählen. Ich sagte es oben schon. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ranger-24 sagte vor 1 Stunde:

wenn es so ist, dass man mit Geld Siege kaufen kann wo bleibt dann der 'sportliche' Aspekt ?

Ich wünsche mir, dass Tanki sich wesentlich damit finanzieren würde, Quality of Life und Statussymbole zu verkaufen, nicht aber klare funktionale Vorteile (oder gar "Siege"). Und ich stelle fest, dass für meinen Geschmack hier doch etwas zu viel funktionaler Vorteil verkauft wird.

Wie dem auch sei, ich kann Dir aus Sicht eines ausoptimierten Account sagen, dass man in den allermeisten Schlachten durchaus würdige, und auf gleichem Level ausgerüstete, Spieler in der gegnerischen Mannschaft trifft, und diese nicht selten auch in Gruppen und/oder mit bekannten Namen aus dem eSport. Das Verhältnis der für meine Mannschaft gewonnenen zu verlorenen Schlachten ist nur mäßig über dem statistischen Mittelwert. Aber es macht mir Vergnügen, einer in der Handvoll Spieler in der Schlacht zu sein, auf die es für Verlauf und Ergebnis der Schlacht ankommt (und die dann gemeinhin auch in der Liste oben stehen). Und wenn es mal so ist, dass der Gegner weit unterlegen ist, dann setze ich darauf, das schnell zu beenden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann damit lebend dass ich oft nur mässigen Erfolg habe.

Aber wenn es Missionen gibt die man nur erfüllen kann wenn man mind. unter den 1. drei im Gewinnerteam ist dann ist es problematisch. Ich habe derzeit gleich 2 solche wöchentlichen Missionen und würde sie gerne tauschen. Aber das geht halt auch nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wird sich möglicherweise ändern. Die Diskussion im entsprechenden Topic wird wie angekündigt bald weitergeschoben. Ich habe das Topic genau aus diesem Grund eröffnet:)=>hat mich auch extrem genervt immer diese Missionen abarbeiten zu müssen, fühle mit dir!

von leona208 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...