Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Matchmaking so schlecht wie noch nie

King_Castlepool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss mal Luft ablassen:

Wie kann es sein, dass in einer Schlacht über einen Zeitraum von 10 Minuten in Unterzahl (teilweise fehlten 4 Mitspieler)  gespielt werden muss und das Team nicht aufgefüllt wird?

Oder:

Wie kann es sein, dass eine Schlacht mit Spieler aufgefüllt wird, die die Schlacht aufgrund ihres GS massiv beeinflussen bzw. ins Ungleichgewicht bringen können?

Oder:

Warum ist die Spanne der Ränge bzw. des Gearscores in den Schlachten so hoch?

Das Spiel leidet unter diesen Aspekten und macht immer weniger Spaß. Vermutlich sehen das viele Spieler auch so  und verlassen das Spiel. Warum werden die Spielerzahlen nicht mehr veröffentlicht? Wenn man Probleme hat die Schlachten vollzubekommen, warum macht man dann eine Schlachtdauer von 15 Minuten und große Schlachtfelder?

PS: Vielleicht schreiben noch ein paar andere Spieler ihre Meinung,  wobei auch das Forum nicht gerade überfullt von Teilnehmern ist. Ich weiß, dass ich keine Antwort von Mods bekomme, musste dies aber trotzdem mal  los werden.

• Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

King_Castlepool sagte On 14.2.2022 at 19:05:

PS: Vielleicht schreiben noch ein paar andere Spieler ihre Meinung,  wobei auch das Forum nicht gerade überfullt von Teilnehmern ist.

Moin,

ich stimme Dir voll zu und möchte / kann sogar noch um weitere Punkte ergänzen:

In den meisten Fällen wird man in bereits laufende Schlachten gesteckt!
- Nur sehr gut, wenn man z.B. mehrere Schlachten in einem Modi in den TA bestreiten muss. Aber dann kommt man natürlich garantiert nur in neue Schlachten!
- Sehr schlecht zum Erfüllen der überwiegenden TA & WA (Erster werden, Schadenspunkte machen, usw.)!
- Nach dem sofortigen Verlassen einer solchen Schlacht wird man vom MMS aber immer wieder mehrfach in diese selbe Schlacht gesteckt!

Große Schlachtfelder verlasse ich in der Regel auch sofort wieder!
- Sehr schlecht zum Erfüllen der überwiegenden TA & WA, da man die meiste Zeit damit verbringt alleine über die Map zu den Hotspots zu fahren/schleichen.
- Das MMS sollte entsprechend in der Lage sein bei sehr niedrigen Spielerzahlen nur kleinere Maps zu generieren.

Sehr häufig Lags in ‚brenzlichen‘ Situationen, wenn z.B. die Feuerrate an einem Hotspot steigt. Besonders beim Auslösen des OD hängt das Spiel dann gerade!

Sehr schlimm finde ich zudem auch, das viele Spieler nur blöde herrumstehen und noch schlimmer, die Spiel Modi einfach nicht verstehen!
Jeden Modi als TDM sehen und weder bei Belagerung/CP den Punkt(e) erobern, sich um die Flagge kümmern oder bei Angriff die Basis verteidigen.
Eigentlich sollte zumindest jede Legende wissen, was in den entsprechenden Schlachten zu tun ist!

Entsprechend wäre ich auch für eine großzügige Verringerung der Schlachtdauer und einer allgemeinen Anpassung des MMS an die ‚Lage‘ (Spielerzahlen, GS usw.).
Zudem plädiere ich immer noch für die dauerhafte Wiedereinführung des DM Modi damit man nicht mehr von seinem dummen Team abhängig ist und alle ‚Rumsteher‘ einfach  wegballern kann.       … gewinnen weil man gut spielt und nicht ständig verlieren weil sein Team schlecht spielt!

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wen wunderts, daß das Spiel im Allgemeinen immer schlechter wird ?

15 min Schlachten wurden ja auch einfach so eingeführt ...... Wer bitte wollte die WIRKLICH ? (Grübel, Grübel,.....evtl die Betreiber des Spieles ??)

Dann kommen neue Container mit verminderten Preisen (Weil anscheinend zu wenig Leute überteuerte Mafiapreise bezahlen wollen)

Die Kaufpreise im Shop sind gelinde gesagt ....... eine Verarsche. Leute : 2000 Tanko-dingsbums für 20 Euro !!! => 10 TankoMafiosi=1EURO !!! Und da hast noch nicht mal nen Kaffee neben dem PC stehen !!!!

Beliebte Waffen wie Smoky werden downgegradet, sobald genügend Leute sie auf nem vernünftigen Lvl haben.

Paladin mit OD zur Potenz wird eingeführt und obwohl zwischendurch ganz witzig zu spielen, total überpowert. (Da hat jemand nicht wirklich gut mitgedacht beim Leistungscheck)

Updatefallen werden eingebaut, aber dafür bekommt man durch ein  " " " VERSEHEN " " "(wer`s glaubt..) einen Bonus in den Containern mit massig lvl 1 Modulen (die man ja mit GEKAUFTEN Diamanten updaten kann)

6  Lvl Unterschied in einer Schlacht sind keine Seltenheit. Da hat ein Moorhuhn noch die besseren Karten.

Alle Legenden gehören zusammen in einen Topf, von Legende Lvl 1 bis Lvl xxxx. Aber dann haben sie gar keine Spieler mehr in den unteren Rängen !

Wie bitte, willst du bei anscheinend sinkenden Spielerzahlen genügend 15 min Battles vollbekommen ?

Wenn es so weitergeht mit Tanki wirst du im Netz lesen : " Tanki online meets Titanic in -3803 Meter ".

• Gefällt mir! 2
  • Haha 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, so Arabi-Power, und das obwohl du alle Waffen und überhaupt alles auf MK7 hast. Tja, das war dann wohl schlecht.

Aber lass mal gut sein, ich habe im Augenblick auch keine Lust mehr auf das Spiel. Am Schärfsten fand ich mal wieder die Ausführungen vom Spieler Indeed: Zitat folgt...

Große Schlachtfelder verlasse ich in der Regel auch sofort wieder!
- Sehr schlecht zum Erfüllen der überwiegenden TA & WA, da man die meiste Zeit damit verbringt alleine über die Map zu den Hotspots zu fahren/schleichen.

Jup, so geht es mir auch. Mit Hornet und Fire :)

Aber ich könnte auch jede beliebige andere Waffe jetzt nennen. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Wo ich Protest anmelden muss - ist - also, Ihr müsst "mir" das schon überlassen, wie ich mich in einer Schlacht verhalte. Es hängt auch oft von den TA oder WO Aufgaben ab und unterstellt mir bitte nicht, dass ich icht wüsste, wie ich mich in einer Schlacht zu verhalten habe?! Klar?!

Den letzten Absatz von meinem Roman erspare ich uns jetzt Alle.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das manche Spieler nur dumm rummstehen oder alles machen, nur nicht das wozu die Schlacht da ist seh ich auch regelmäßig. Das einzige was mir übrigbleibt wenn ich zB in Angriffsschlachten oder Belagerungen gefühlt alleine den Punkt ansteuer oder verteidige, ist es den Anderen gleich zu machen (und nur zu killen) um wenigstens im Looserteam auf Platz 1 zu stehen…

Es frisst halt echt vielzuviel Zeit dauernd die Schlachten zu wechseln…

Die bereits erwähnten zu großen Maps verlasse (am allermeisten Berlin) ich auch wieder sofort, da hier zB in deathmatch Schlachten nur die hälfte an Kills zustande kommen (nur knapp 20 anstelle von 40) was einfach reine Zeitverschwendung ist!

Meine bitte währe deshalb, die Riesen Map Berlin aus dem Programm zu nehmen.

Denke das stößt auf Zustimmung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was früher Welle-Chill-Schlachten gewesen sind, sind jetzt 7:0 Schlachten im MMS. Wer hat den 1. Punkt. Ah. OK. Na dann... Habe ja auch bloß an x Schlachten teilzunehmen, x Schaden zu machen und ein paar Boxen zu sammeln...

Wer Punkte im Modus machen will, kann kämpfen, wer unter die ersten 3 kommen will auch. Der Rest spielt halt dieses "Spiel" mit und macht es den anderen "einfach".

OK, macht nicht wirklich Spaß, wenn man auf der 0:7 Seite mitspielen muss. Aber der Krampf ist ja meist nach der Hälfte der Zeit vorbei.

Außer letztens - eine Schlacht an die ich mich gern erinnere: 0:2 Rückstand und dann kämpfen beide Teams wirklich mal mit allem was geht: 7:6 der Endstand... Das hat Spaß gemacht!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frage mich auch schon immer, ob diese Tagesaufgaben und Wochenaufgaben, dass Ziel verfolgen, und zwar in der Diskussionsrichtung, dass ich natürlich teilweiweise inaktiv bin, wenn meine Tagesaufgabe lautet, beende eine Schlacht egal in welchem Modus.

Na ja, dann stehe ich eben nur dumm rum - und darüber regt sich dann der Spieler Indeed auf , was das soll? Aber immerhin Tagesaufgabe dann erfüllt um son nutzlosen Container zu bekommen, dessen Inhalt - okay - Glückssache ist.

Nein, ich finde man muss nun nicht meine Meinung teilen,  aber? f Also mir macht das Spiel gegenwärtig keinen Spaß mehr. Ich könnte jetzt alles einzeln aufzählen wieso und bla bla bla......das (nicht meinetwegen) wurde schon genannt.....und? Punkt. Einfach Punkt. Klappe halten. Spiele ich eben nicht mehr und rostet mein Panzer so vor sich her. Und Außerirdische finden den vielleicht mal in 65 Mio Jahren und fragen sich, was hat dieser Primat da eigentlich gebastelt?

Ich bin dann mal weg !

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anscheinend gibt es auch andere Spieler die sich beschweren, weil das eigene Team die ganze Schlacht einfach nur dummscheissen tut. ? Wieso trifft man solche nicht in der Schlacht nur im Forum?

Manchmal krieg ich fast einen Anfall, dann drehe ich ab und geh an die frische Luft. Wie kann es sein, dass ich die Flagge bis zur Base bringe ohne Hilfe eines Teammitglieds und dann kurz vor dem Erobern zerstört werde und mein Team noch die Tastenbelegung testen muss.

So ein dämlicher Hornet Donner hätte nur die Rückwertstaste ungefähr 2 Sekunden drücken müssen, damit er die Flagge einnimmt und auch erobern, ganz ohne schiessen, fährt aber lieber eine Isida hinterher.

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 17.2.2022 at 10:31:

Na ja, dann stehe ich eben nur dumm rum - und darüber regt sich dann der Spieler Indeed auf , was das soll?

Solange Du im gegnerischen Team bist habe ich überhaupt kein Problem damit. ?

In der Aufgabe heißt es doch, "Beende Schlachten" und nicht, stehe dumm in der Gegend rum!
Aber mal in Ernst, vorrangiges Ziel ist es doch die Schlacht durch kämpfen zu gewinnen in der man gerade spielt und das geht eben nicht nur mit dumm rumstehen!
Das würde meinen Spieltrieb auch nicht im Geringsten befriedigen. Ich gehe ja gerade in eine "Panzerschlacht" - wenn man das hier noch so nennen kann -
um mit Taktik und Teamgeist die Schlacht zu gewinnen. Und ich mach das am liebsten im Nahkampf in kleineren Maps... ?

leona208 sagte On 17.2.2022 at 09:25:

Das manche Spieler nur dumm rummstehen oder alles machen, nur nicht das wozu die Schlacht da ist seh ich auch regelmäßig. Das einzige was mir übrigbleibt wenn ich zB in Angriffsschlachten oder Belagerungen gefühlt alleine den Punkt ansteuer oder verteidige, ist es den Anderen gleich zu machen (und nur zu killen) um wenigstens im Looserteam auf Platz 1 zu stehen…

Es frisst halt echt vielzuviel Zeit dauernd die Schlachten zu wechseln…

Die bereits erwähnten zu großen Maps verlasse (am allermeisten Berlin) ich auch wieder sofort, da hier zB in deathmatch Schlachten nur die hälfte an Kills zustande kommen (nur knapp 20 anstelle von 40) was einfach reine Zeitverschwendung ist!

Meine bitte währe deshalb, die Riesen Map Berlin aus dem Programm zu nehmen.

Denke das stößt auf Zustimmung.

Du sprichst mir da wahrlich aus der Seele!  ?

Kleine Maps sind einfach "kill-intensiver" und ich kille nun einmal gerne im Nahkampf und nicht aus der Ferne.
Meistens bekomme ich auch immer beides gut hin, hohe Killrate und das eigentliche Modusziel auch noch zu erreichen, wenn ..., ja wenn das Team mitspielt.
Was es ja wie bereits erwähnt trauriger weise meistens nicht tut!  ?
Deshalb vermisse ich auch so den alten DM Modus.

Aber klar, Fernwaffen Experten spielen natürlich lieber in großen Maps, also haben die auch durchaus ihre Berechtigung. ... wenn genug Speiler dafür zur Verfügung stehen.

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Prima Spielzusammenstellung dank Matchmaking.

Um es mit einem Klassiker zu sagen:

"Alles rennet, rettet, flüchtet."

(Friedrich Schiller, 1800. Das Lied von der Glocke)

Nicht mehr funktionierendes Bild entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie schaut es aus bei Euch Big-Data-Analysten? Könnt Ihr nicht vielleicht schon aus ein paar typischen Spielverläufen erkennen, dass Ihr vor lauter Herumgefummele an den Parametern Euer Spiel  total zersägt habt? Ist das Vorsatz und Todessehnsucht? Habt Ihr eigentlich eine ganz andere, tolle Geschäftsidee (Bockwurstfabrik oder so?) und müsst Tanki nur noch abwickeln?

Immerhin sind die traurigen Schlachten schnell vorbei. Sie machen dafür auch keinen Spaß.

Habt Ihr jetzt erreicht, was Ihr wolltet? Warum zündet Ihr das Spiel nicht gleich an?

Mal im Ernst: Wer will denn in so eine Schlacht reingeworfen werden? Da sind doch schon alle aus gutem Grund aus dem Team geflüchtet.

Na, habt Ihr schon eine Idee, wie man vielleicht das "Schlacht verlassen" bestrafen kann? 

Mann, Ihr Leute! Das liegt hier nicht daran, dass Spieler am liebsten destruktiv sind oder was Verbotenes machen wollen! Ihr habt den Spielmechanismus selbst versaut! Wenn jetzt alle aus den Schlachten rausrennen, dann heißt das: Ihr habt das Spiel zu unattraktiv gemacht.

War das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Nicht mehr funktionierendes Bild entfernt
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wegen Inaktivität

Das Topik ist seit einer längeren Zeit inaktiv, aus diesem Grund schließe ich es. Ideen und Verbesserungsvorschläge zu dem MMS-System können gerne in diesem Bereich vorgeschlagen werden. (>>KLICK<<)

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...