Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Karten

hauzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manche Karten sind bereits seit Anbeginn der TANKI-Zeitrechnung aktiv.

Andere sind hinzugekommen und wurden wieder verworfen.

Soweit schön und gut ........

Da ja an der Spielmechanik, den Waffen, den Untersätzen, Beohnungen, etc. etc. ohnehin ständig herumgeschraubt und verschlimmbessert wird, wäre es da nicht endlich einmal angebracht, NEUE KARTEN  zu implementieren ?

Es ist soooooo langweilig, ewig in die gleichen Ecken zu fahren, andauernd dieselben Hindernisse zu umgehen, daß ich bei bestimmten Karten schon einen Augenkrampf bekomme und sofort, bedingt durch Frustgefühl und Würgereiz zum Quadrat, die Schlacht verlasse.

Wer braucht denn 100 000 Flaggen und 1 000 000 Farben ? (Ausser denjenigen, die dafür Realgeld kosten).

Stellt doch mal einen eurer "Meisterprogrammierer" ab, ein paar coole Karten zu kreieren oder zumindest bestehende aufzupeppen.

Oder einen Karteneditor !! Da könnten Spieler selbst Karten erstellen, die einreichen, und wenn ok, werden sie implementiert. Um auf solch einer Karte zu spielen, könntet ihr z.B.: 50 Diamanten verlangen. (wenn derPreis fair WÄRE, dann wäre es eine Win-Win Situation)

So einen gab es mal bei einem Sci-Fi-Flugsimulationsspiel namens DESCENT.

Voraussetzung Karteneditor : Macht einen monatlichen Karten-Erstellungs-Wettbewerb ! ( Stichwort MOTIVATION)

von hauzi bearbeitet
Rechtschreibkorrektur

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee mit dem Wettbewerb, finde ich gut.

Davon mal abgesehen, kann es aber nicht die Aufgabe der Spieler sein, neue Karten zu erstellen. Ich bin da voll bei dem TE-Ersteller (och, und wieder so eine Abkürzung - TE = Thread-Ersteller). Ich hatte das Thema aber auch schon öfter angesprochen, und da hieß es immer nur seitens Tanki: "Wir überarbeiten die alten Karten."

Finde ich auch schön, aber es bleiben dann immer noch die alten Karten, nur dann eben neu. Oder neu alt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

hauzi sagte On 14.3.2022 at 12:47:

So einen gab es mal bei einem Sci-Fi-Flugsimulationsspiel namens DESCENT.

Von den gleichen Entwicklern gibt es da schon seit einiger Zeit einen sehr schönen Nachfolger namens Overload. ?
Der sich mittlerweile, Dank Open Source, auch richtig gut entwickelt hat.

Aber da die meisten TO Spieler bereits mit 3 Freiheitsgraden bei der Steuerung Probleme haben, sind sie mit 6 wohl
nur hoffnungslos überfordert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Indeed

Danke für den Hinweis.

Habe Descent 1+2 komplett durchgespielt.

Wir hatten dann bei mir 4 PCs aufgebaut und verbunden. War ne Mörderzeit.

Jetzt werde ich mal sehen, wo ich Overload herbekomme und mal testen, was so alles noch gebraucht wird an Steuergeräten.......

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

hauzi sagte On 17.3.2022 at 19:57:

@Indeed

Danke für den Hinweis.

Habe Descent 1+2 komplett durchgespielt.

Wir hatten dann bei mir 4 PCs aufgebaut und verbunden. War ne Mörderzeit.

Jetzt werde ich mal sehen, wo ich Overload herbekomme und mal testen, was so alles noch gebraucht wird an Steuergeräten.......

... habe Dir mal eine priv. und hoffentlich informative Nachricht zugeschickt ... ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 19.3.2022 at 14:49:

... habe Dir mal eine priv. und hoffentlich informative Nachricht zugeschickt ... ?

... sorry, aber ich habe keine Nachricht bekommen .....

Diesen Post teilen

Link zum Post

hauzi sagte On 23.3.2022 at 15:09:

... sorry, aber ich habe keine Nachricht bekommen .....

Komisch, ich habs gerade noch einmal geschickt an hauzi hier im Forum.
Es wurden mir aber auch 2 hauzi's angezeigt!?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte vor 23 Stunden:

Komisch, ich habs gerade noch einmal geschickt an hauzi hier im Forum.
Es wurden mir aber auch 2 hauzi's angezeigt!?

Durch die Umstellung vom alten zum neuen Forum kann es sein, dass sein Forumaccount in 2 Forumaccounts gesplittet wurde. Wenn er diese 2 Forumaccounts wieder zusammengelegt bekommen möchte, kann @hauzidas hier melden und darum bitten. 

von MarcelKaot bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 25.3.2022 at 16:01:

Durch die Umstellung vom alten zum neuen Forum kann es sein, dass sein Forumaccount in 2 Forumaccounts gesplittet wurde. Wenn er diese 2 Forumaccounts wieder zusammengelegt bekommen möchte, kann @hauzidas hier melden und darum bitten. 

Danke für den Hinweis.

Ich habe soeben um Zusammenlegung ersucht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

hauzi sagte On 29.3.2022 at 23:10:

Danke für den Hinweis.

Ich habe soeben um Zusammenlegung ersucht.

Ich fande diese Idee auch gut und sympatisch dass man das zusammenlegen kann habe gefragt und informiert und mir konnte man damals nicht weiterhelfen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Übertreiben wir es nicht ein wenig mit all den Beiträgen? :) LOL

Und deswegen hatte ich erst gar nicht einen neue Thread eröffnet, wegen meiner Beschwerde - von wegen - jede Schlacht geht hier 6:0. 8:0 aus. Denn hätte ich einen neuen Thread eröffnet, hätte mir Arabi-Power kurz erklärt: dann kauf dir einen neuen Panzer. Toll ! :))))

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte vor 16 Stunden:

Ich fande diese Idee auch gut und sympatisch dass man das zusammenlegen kann habe gefragt und informiert und mir konnte man damals nicht weiterhelfen. 

Weil es bei Deinem Account nicht notwendig war, da Du dieses Problem nicht hattest, also immer schön bei der Wahrheit bleiben. 

Nun zurück zum eigentlichen Thema, sollten noch Fragen/Probleme/Anregungen dazu bestehen, kann man mich gerne per PN anschreiben. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wegen Inaktivität

Das Topik ist seit längerer Zeit inaktiv, aus diesem Grund schließe ich es. Neue und überarbeitete Karten worden in letzter Zeit dem Spiel hinzugefügt und es werden bestimmt noch welche folgen. Ideen und Verbesserungsvorschläge wie z.B. Deine Idee mit dem Karteneditor können in diesem Bereich durch das erstellen eines neuen Topiks vorgeschlagen werden. (>>KLICK<<) Falls Du Ideen und Verbesserungsvorschläge für neue oder bereits existierende Karten hast, kannst Du diese in diesem bereits existierenden Topik vorschlagen. (>>KLICK<<)

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...