Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Warum ich Tanki Online mittlerweile hasse

Stunt_X
 Teilen

Eure Meinung zu Tanki Online  

7 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Findet Ihr Tanki Online Pay2Win?

• Ja
      5
    • Nein
      0
    • Keine Ahnung/Mir egal
      2
  2. 2. Wie findet Ihr meine Meinung dazu?

• Ich stimme zu!
      3
    • Ich stimme nicht zu!
      0
    • Ich stimme teilweise zu!
      4

Empfohlene Beiträge

Diesen Topik ist eine Diskussion über das Spiel Tanki Online der gleichzeitig auch die Meinung dieses Spiels euch mitteilt.

Es geht darum, dass ich keinen Spaß mehr habe Tanki Online zu spielen aus folgendem Grund, was ich allen Entwicklet abraten kann es zu tun bei einem Free-to-Play Spiel:
Es ist zu einem Pay2Win geworden!!

Ich hasse ungemein Pay2Win, weil es einfach den Spaß beraubt. Auch wiederum, dass das Spiel generell kein Spaß mehr macht.

Ich werde mal genauer darüber reden, was genau Pay2Win ist und was genau an Tanki Online stört:

1. Finde ich schon ziemlich dumm, dass man Kristalle mit Echtgeld kaufen kannst, was dazuführt, dass irgendwelche geldgeile Spieler über Millionen von Kristallen kaufen was auch immer und eine übernatürlichen Gear Score haben, dass bei einem Spieler der kaum Pay2Win treibt bzw. Echtgeld nutzt massiv im Nachteil ist.

2. Auch finde ich die Versorgungsgegenstände fehl am Platze. Einfach gesagt, sollten die Versorgungsgegenstände nicht gekauft oder nur im Matches verfügbar sein, also das man die nicht manuell per Knopfdruck aktivieren kannst. Das finde ich bei diesen Pay2Win Spieler einfach mal eine Kostprobe, damit die mal nicht so im Vorteil sind, weil diese ständig mit Versorgungsgegenstände vollpumpen.

3. Diese Spezielle Effekte für die Waffen und Untersätze die man nur mit Tankcoins kaufen kannst sind in meinen Augen Pay2Win. Da gibt es nicht viel zu sagen, außer das ich die nicht zu Pay2Win machen solltet. Klar man kann die auch mal so bekommen, aber ich meine durchaus, dass man die auch ohne Tankcoins gekauft werden soll.

4. Aus meiner Sicht finde ich die zusätzlichen Mechaniken wie Schutz und Drohnen einfach zu viel für dieses Spiel und auch noch zusätzlich einen Versorgungsgegenstand(ich meine die Batterien) für die Drohnen hinzuzufügen ist schon ziemlich dreist. Außerdem finde ich einfach zu komplex alles auszuwählen, weil es mittlerweile zu viele Entscheidungen gibt, die man treffen musst.

5. Die Overdrives finde ich eigentlich noch in Ordnung, aber was mich eher stört ist die feste Mechanik bei den Untersätzen. Man sollte es eher so machen, dass man verschiedene Overdrives für die Untersätze ausrüsten kannst.

6. Gear Score finde ich in meinen Augen ziemlich unnötig und verschlimmert zudem die Spieler mit schwachen Gear Score, dass Sie das Gefühl haben keine Chance zu haben.

7. Da wir schon bei den Gear Scores sind. Habt Ihr irgendwie was gesoffen? Könnt Ihr kein vernünftiges Match Making System machen, wo die Spieler auch mit gleichen Gear Scores spielen? Hier ein Beispiel: Ich war heute kurz in ein Match mit einem Gear Score zwischen 2000 bis 3000 und habe in meinen Gegnerteam welche mit 4000 bis 6000 Gear Score. Nun wo ist die Balance hingeschossen? Sagen wir mal ehrlich, ihr könnt so lange mit mir diskutieren wie Ihr wollt, aber ich werde nicht meine Meinung ändern.

Und als Schlusswort sag ich nur eins:
Ich möchte einen Legacy Version haben mit alten Mechaniken! Auch vermisse ich den alten GUI/UI/HUD!

Ich habe eine Umfrage hinzugefügt und ich bitte euch dann unter diesem Topik euren Grund zu schreiben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wegen Inaktivität

Das Topik ist seit längerer Zeit inaktiv, aus diesem Grund schließe ich es. Danke für Deine ehrliche und sachlich vorgetragene Meinung. Falls Du Ideen und Verbesserungsvorschläge hast, um die von Dir vorgetragenen Probleme in Tanki Online zu lösen und den Spielspaß in Tanki Online zu steigern, kannst Du gerne ein neues Topik im Bereich "Ideen & Verbesserungsvorschläge" erstellen. (>>KLICK<<)

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...