Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update vom 17. März 2023

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum ???

ln8mcdv5.png

Läuft das Spiel oft an Wochenenden gar nicht, oder nur Besch....eiden
Das wäre doch die lukrativste Zeit für Tanki, wo alle Spielen wollen.
Tja, zum glück gibt's ein alternativ Programm, und mir geht es am ...... vorbei.
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich es richtig verstanden habe (ohne jetzt zu wissen, was das Drohnen Set für 5000 Tankoin beinhaltet hat), bleiben alle Drohnen erhalten, auch die 10 Drohnen, die nun aus dem Spiel entfernt wurden (d.h. jetzt nicht mehr käuflich sind, aber wer die schon hat, behält sie).

Was ich noch nicht so richtig kapiert habe, wie das nun mit den Batterien ist. Gestern hatte ich noch wegen einer Spezialmission Batterien verbraucht. Aber wenn ich es richtig blicke, sollen die Batterien auch wegfallen und dafür verbraucht man dann je nach Drohne noch mehr andere Versorgungsgegenstände (bitte korrigieren, falls diese Aussage falsch ist).
Sorry, wenn ich hier manchmal auf dem Schlauch stehe und nicht sofort alles immer gleich verstehe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 18.3.2023 at 08:00:

Wenn ich es richtig verstanden habe (ohne jetzt zu wissen, was das Drohnen Set für 5000 Tankoin beinhaltet hat), bleiben alle Drohnen erhalten, auch die 10 Drohnen, die nun aus dem Spiel entfernt wurden (d.h. jetzt nicht mehr käuflich sind, aber wer die schon hat, behält sie).

Was ich noch nicht so richtig kapiert habe, wie das nun mit den Batterien ist. Gestern hatte ich noch wegen einer Spezialmission Batterien verbraucht. Aber wenn ich es richtig blicke, sollen die Batterien auch wegfallen und dafür verbraucht man dann je nach Drohne noch mehr andere Versorgungsgegenstände (bitte korrigieren, falls diese Aussage falsch ist).
Sorry, wenn ich hier manchmal auf dem Schlauch stehe und nicht sofort alles immer gleich verstehe.

Die 10 Drohnen werden entfernt. Sind alle auf 7-20, bekommt man als Gegenwert 5.000.000 Millionen Kristalle, was im V-Log als 60% des Wertes angegeben wird. 

Batterien werden ebenfalls entfernt. Als Gegenwert erhält man für 

1 Batterie = 1 Reparaturset + 1 Doppelschutz + 1 Doppelschaden + 1 Doppelspeed 

anders ausgedrückt:

300 Kristalle (Batterie) = 150 Rep.-Set + 50 Doppelschutz + 50 Doppelschaden + 50 Doppelspeed

So wird es im V-LOG angegeben. 

Von meiner Seite ! ohne Gewöhr !  ?? Und von Tanki sowieso schon 10 x ohne Gewöhr !! ??????

Und wer den Sinn der Aussage oder Frage  "was macht man mit dem Zeug eigentlich?", noch nicht verstanden hat, eine kleine Aufklärungsminute: 

Diese Aussage bezieht sich nicht darauf, dass jemand nicht weiß, wofür man das Zeug benutzen müsste oder sie verwendet, diese Aussage bezieht sich darauf, dass man es nicht benutzen kann, wenn das Spiel nicht läuft!!! ????

Also: "Wofür brauch ich das Zeug eigentlich alles ??????????????" ??????

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Danke! 2
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 18.3.2023 at 08:00:

Ich würde sagen, das Du das falsch verstanden hast.
(Habe gerade übrigens viel Zeit zum Schreiben weil ich wieder einmal nicht ins Spiel komme! :angry:)

Laut VLOG 375 und 376 werden die besagten 10 Drohnen komplett für alle aus dem Spiel entfernt, ... genau wie gerade alle Spieler!? ;)
Das wäre aber auch sehr ungerecht neuen Spielern gegenüber, wenn wir alten - mir werden übrigens 5 "Lvl 20" Drohnen gestohlen - diese
weiter nutzen dürfen.
Es gibt eine mickrige Entschädigung pro Drohne und wenn das nicht schon dreist genug wäre, soll ich mir nun meine 5 Drohnen in Form der
neuen Varis noch einmal kaufen müssen!!! :excl::excl::excl: 
Und es kommt noch schlimmer ... nicht mehr einmal, sondern für jeden Rumpf einzeln mit dem ich aktiv spiele.
Bin schon sehr gespannt, was diese Varis, hoffentlich dann alle,  an Kristallen in der Garage kosten werden! Aber da werde ich wohl mit
meinen 600.000 Kris. pro Drohne nicht weit kommen.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen bei der Berechnung der Entschädigung für die Drohnen!
Da hat TO, weil zum eigenen Vorteil, mögliche Rabatte, durchschnittlich waren es meine ich 40%, von uns mit eingerechnet und netterweise
gleich abgezogen.
Bei der Entschädigung für die Batterien, also die Umwandlung in die anderen Versorgungen, weil zu Ihrem Nachteil, leider nicht!
Denn ...
... zumindest ich habe noch nie Versorgungen zum Normalpreis gekauft, sondern nur die paar Male pro Jahr einen Vorrat angelegt, wo es
50% Rabatt darauf gab! Also bekomme ich wenn man es genau nimmt, da nur die Hälfte an Versorgungen ausgezahlt!!

Und sorry Ihr in Perm!
Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, das wenn Ihr zur Vereinfachung Eures immer komplexer werdenden Spiels 10 Drohnen entfernt,
dafür im Gegenzug wieder 5 neue Varis pro Rumpf einfügt, damit auch nur irgendeine Verbesserung erreicht habt!?

von Indeed bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich begrüße eine lebhafte Diskussion.

Vorab meine Frage: Benötige ich zukünftig für Drohnen Batterien? Und jetzt muss ich leider mal etwas tiefgründiger ausholen.

Ich zitiere jetzt mal Wort für Wort aus dem letzten Video (Quelle: TO-Facebook / Folge 376 des V-LOG).
Zitat-Anfang
„Erinnerung an Batterien.
Batterien beginnen bereits aus dem Spiel zu verschwinden.
Ab heute werdet Ihr sie nicht mehr aus allen neuen Containern (wöchentliche, ultra u. normale) finden.
Aber was wird morgen passieren?
Wer weiß das schon.
Um die Batterien nicht zu verlieren und Euch rechtzeitig auf den Umtausch zu Versorgungen vorzubereiten, raten wir Euch, alle Eure alten Container heute zu öffnen und die Batterien aus ihnen zu holen.
Das ist nicht die einzige Änderung.
Die Drohnen, die aus dem Spiel entfernt wurden, können nicht mehr gekauft werden.
Das ist traurig, das wissen wir.
Aber wir haben auch gute Nachrichten:
Die restlichen Drohnen kosten jetzt weniger und sind ab niedrigen Rängen erhältlich.
Verpasst also nicht Eure Chance, alle Drohnen zu kaufen und zu verbessern, die Ihr noch nicht voll verbessert habt.
Das ist wichtig.“

Zitat-Ende
Also auf der einen Seite sagt man, dass Batterien nicht mehr in Containern erhältlich sind, und auf der anderen Seite spricht man im Video von 5 Variationen für alle Untersätze.
Ich nehme jetzt als Beispiel nur die Drohne Lebensretter.
Zitat: „Die Lebensretter-Variation schützt den Panzer gleich wie die Drohne.“

Ich komme da nicht mehr so richtig mit. Falls man zukünftig noch Batterien für Drohnen benötigt, kann man sie nur noch in der Garage kaufen. Oder ich benötige keine Batterien mehr, brauche dann aber (je nach Drohne) entsprechende Versorgungsgegenstände (z.B. bei Lebensretter Reparatureinheiten - die ja bisher im Betrieb der Drohne, auch schon verbraucht wurden.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na wer hätte das gedacht seit gestern geht das Spiel nicht mehr. Die Technische Probleme finden komischerweise immer statt am Wochenende bzw wenn es Rabatte gibt. Hört endlich auf uns zu verarschen. Zu Vickoletta toll das man dann noch so stolz das V-LOG Video präsentieren kann, ist aller unterste Schublade. Keiner setzt sich für die Spieler ein, Hauptsache das Geld stimmt nicht wahr ? Gibt ja genug dumme die das auch noch machen. Naja aber egal lässt weiter TO kaputt machen und präsentiert weiter stolz eure Videos. Hoffentlich existiert dieses schlechteste Spiel aller Zeiten bald nicht mehr ???

von MarcelKaot bearbeitet
Angreifendes Verhalten entfernt.
  • Danke! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 17.3.2023 at 13:35:

Ich möchte dir empfehlen, die VLOGs anzuschauen ;) Da wurde letzte Woche auch über die Kompensation von Batterien gesprochen.

Ich verschwende meine Zeit nicht mit VLOGs.

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 18.3.2023 at 12:24:

Ich begrüße eine lebhafte Diskussion.

Vorab meine Frage: Benötige ich zukünftig für Drohnen Batterien? Und jetzt muss ich leider mal etwas tiefgründiger ausholen.

Ich zitiere jetzt mal Wort für Wort aus dem letzten Video (Quelle: TO-Facebook / Folge 376 des V-LOG).
Zitat-Anfang
„Erinnerung an Batterien.
Batterien beginnen bereits aus dem Spiel zu verschwinden.
Ab heute werdet Ihr sie nicht mehr aus allen neuen Containern (wöchentliche, ultra u. normale) finden.
Aber was wird morgen passieren?
Wer weiß das schon.
Um die Batterien nicht zu verlieren und Euch rechtzeitig auf den Umtausch zu Versorgungen vorzubereiten, raten wir Euch, alle Eure alten Container heute zu öffnen und die Batterien aus ihnen zu holen.
Das ist nicht die einzige Änderung.
Die Drohnen, die aus dem Spiel entfernt wurden, können nicht mehr gekauft werden.
Das ist traurig, das wissen wir.
Aber wir haben auch gute Nachrichten:
Die restlichen Drohnen kosten jetzt weniger und sind ab niedrigen Rängen erhältlich.
Verpasst also nicht Eure Chance, alle Drohnen zu kaufen und zu verbessern, die Ihr noch nicht voll verbessert habt.
Das ist wichtig.“

Zitat-Ende
Also auf der einen Seite sagt man, dass Batterien nicht mehr in Containern erhältlich sind, und auf der anderen Seite spricht man im Video von 5 Variationen für alle Untersätze.
Ich nehme jetzt als Beispiel nur die Drohne Lebensretter.
Zitat: „Die Lebensretter-Variation schützt den Panzer gleich wie die Drohne.“

Ich komme da nicht mehr so richtig mit. Falls man zukünftig noch Batterien für Drohnen benötigt, kann man sie nur noch in der Garage kaufen. Oder ich benötige keine Batterien mehr, brauche dann aber (je nach Drohne) entsprechende Versorgungsgegenstände (z.B. bei Lebensretter Reparatureinheiten - die ja bisher im Betrieb der Drohne, auch schon verbraucht wurden.

Ich denke Du hast das etwas missverstanden.

Die Drohnen werden noch entfernt. Und laut V-LOG gibt es keinen weiteren Slot für die Tanks. Damit vorläufig auch keine weiteren Variationen (an Drohnen), und nicht für jeden Tank eine "Extradrohne". 

VORLÄUFIG, also eine Entscheidung steht noch nicht fest!

Denn darüber soll wiederum diskutiert werden, ob es zusammengelegte Variationen an Drohnen geben soll, oder auch nicht. 

Allerdings stimmt Deine Aussage, wenn man es einfacher machen will, und im Gegenzug gleich wieder kompliziert. ? Stimme ich voll zu! ??

Im Klartext heißt das dann: 

Man nehme die restlich verbleibenden digitalen 0en und 1en der Drohnen,

mische die in einem Betonmischer, gebe noch etwas digitalen Dreck dazu, und mische es nicht länger als 5 Minuten (Entwicklungszeit) ???

Und schon erhalten wir die restlich verbleibenden Drohnen, mit frisch gemixten Verhalten, mit digitalem Dreck vervielfältigt, damit man für jeden einzelnen Tank, eine solche neue Drohne kaufen muss. ??? 

Also bei 11 Tanks, und 8 Drohnen, sind dann 88 neue "verbuggte" Drohnen erhältlich. ??

Vermutlich sind bei dieser Diskussion, die noch stattfinden wird, sicherlich die Ober-Payer mit dabei,

die selbstverständlich und intelligenterweise für solche neue "verbuggte" Drohnen sich aussprechen werden. ???

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mhm, ich passe für heute bei so viel Satire, einschließlich Verfügbarkeit der Server.
Mein Highlight hatte ich heute Morgen schon. Ich hatte es irgendwie in eine Schlacht (erobere die feindliche Flagge) als einziger Spieler im Team blau geschafft, Team rot auch Fehlanzeige.
Ich dachte so okay, mal gucken wie oft es mein Hornet innerhalb von 15 Minuten schafft, die Flagge zu stehlen, und son bisschen Fahrschule, kann auch nicht schaden.
Nach 8 Minuten Abbruch, 6:0 für Team blau, mein Panzer auf Platz 1 - klar - waren auch sonst keine anderen Panzer unterwegs.
Aber das Beste war, dass während dieser 8 Minuten noch eine Goldbox vom Himmel flog, und da ich der einzige Spieler war....danke...fand ich gut (um mal was positives zu berichten).

• Danke! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

uni6.2 sagte On 17.3.2023 at 20:02:

ln8mcdv5.png

Also ich komme bereits seit Donnerstag nicht mehr ins Spiel rein, oder fliege sofort wieder raus!
Dementsprechend konnte ich weder meine TA, noch meine WA , noch die Event Missionen erfüllen.
Heißt dann auch, das es mit der Herausforderung knapp wird! Soll ich nun etwa Sterne dazu kaufen?   ... im Leben nicht!

Und liebe Moderatoren, Ihr seid sicherlich genauso ratlos und hilflos wie wir Spieler!
Aber auch das könntet Ihr hier mal kund tun! Bis auf diesen blöden roten Balken gibt es wie immer keinerlei Informationen!
Ich finde das einfach nur sehr traurig und respektlos uns Spielern gegenüber, wie hier mit uns umgegangen wird! :(

Ich habe auch keine Lust ständig zu schauen, ob ich wieder für ein paar Minuten ins Spiel komme.
Also, ... keine Event Missionen dieses Wochenende, keine Herausforderung  mehr schaffbar, obwohl sie gerade erst begonnen hatte!

Allen ein schönes und wohl TO-freies Wochenende ...

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 2
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 17.3.2023 at 19:36:

Cool, wie Ihr die Serverlast zu dem Event "runterschraubt" ?? 

Äh, hilft das, wenn die aktuellen 5.000 Spieler permanent "aktualisieren" drücken ?? Läuft damit der Server noch besser?? ?? 

Erzeugt Ihr gerade mal wieder Eure eigene DDos-Atacke ?? ?? Die nur aus Eurer "Bug-Produktion" resultieren, da sich diese auch summieren.

Ihr wisst ja noch, komplexe Zahlen, Real- / Imaginäranteil, nein, schon wieder vergessen??

Ja? Na dann werde ich mal den "Macro-Recorder" starten, und ihn darauf programmieren, dass er alle 5 Sekunden im Browser aktualisiert. ???

Bis zum Montag, dann ist das Event ja auch "gelaufen" ??

Eure "Technischen Probleme" langweilt die Spieler nur noch, ist nur noch Tagesordnung, sehr interessant für die Leute. 

Jetzt helfen Euch die Spieler sowieso schon damit, dass Sie das Game nicht mehr spielen, damit der Server läuft, und Ihr bekommt das immer noch nicht hin ???????

Mittlerweile sollte es laufen, da es wohl schon mehr Entwickler am Spiel gibt, als Anzahl an Spielern. ??? Wird auch Zeit, dass es endlich so weit kommt, vielleicht merken die dann plötzlich, was für tolle "Bugs" sie produziert haben. Über 2 Jahre hinweg! ??

Ist ja eine verdammt schnelle Reaktionszeit ??? nach so "kurzer" Zeit zu bemerken, was für einen "B________t" man produziert hat, 

und damit allen die gute Laune verdirbt. 

Ich glaube du hast absolut keine Ahnung von IT; Hardware, Server-Infrastruktur oder sonstiges in die Richtung. Trotzdem sieht man dich nur am flamen wegen der kleinsten Sache, nur weil mal Probleme gibt mit der Serverstabilität. 
Ich kann auch schlecht bedurteilen wie gut die Arbeit dort erledigt wird, da niemand von uns intern bei Alternativa Games arbeitet und somit keine informationen hat.

von PR0_STYL3 bearbeitet
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PR0_STYL3 sagte On 19.3.2023 at 22:25:

Ich glaube du hast absolut keine Ahnung von IT; Hardware, Server-Infrastruktur oder sonstiges in die Richtung. Trotzdem sieht man dich nur am flamen wegen der kleinsten Sache, nur weil mal Probleme gibt mit der Serverstabilität. 
Ich kann auch schlecht bedurteilen wie gut die Arbeit dort erledigt wird, da niemand von uns intern bei Alternativa Games arbeitet und somit keine informationen hat.

Hast keine Informationen, oder sonst was, und willst groß klug reden??? ??

Mach erst mal einen "Schnüffelkurs" für IT - Technik mit, und dann erzählst du mir mal, was eine statische IP ist, und eine dynamische IP.

Und wenn wir schon dabei sind, dann erklärst Du auch gleich, wie dynamische IP-Adressierung funktioniert.  ??? Und erzähl uns doch mal, welche Netze es gibt, wenn Du schon so klug bist, wird das ja kein Problem für Dich sein, uns das gleich mal zu beweisen. 

Oder brauchst dafür 1 Woche Zeit, um im Internet alles zu "googeln"? ??? Bloß dann hast trotzdem keine Ahnung davon ! ???

Hiermit stellt sich nur eine Frage, was kannst Du groß beurteilen??

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wunderbar auch: wir haben mittlerweile ein Verhältnis von EP zu gewonnenen Kristallen von 6:1 in typischen Schlachten zum Beispiel während des laufenden "St. Patrick" . Da darf man sich auch nicht vertun: Das soll alles nur die Inflation ankurbeln, damit man möglichst wenig durch Spielen verdienen kann und die benötigten Mittel sich entsprechend verteuern, so dass man gezwungen ist, irgendwann echtes Geld zu investieren.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wieder mal ein tolles Match, bis zu dem Zeitpunkt, als alle Teilnehmer 35 Sekunden aus dem Game geflogen sind.

Was für ein Drecksladen!!! ?

Einmal mit Profis zu tun haben ... aber das würde ja Geld kosten!

Und gleich nochmal der selbe Mist!

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir auch, dreimal hintereinander. Waren eigentlich gute Schlachten, also schön ausgeglichen diesmal, aber dann.....so als ob der Arbeitsspeicher überlaufen würde, ich kann es nicht anders beschreiben.
Schade drum. Aber dann hat man auch keinen Bock mehr.
Vielleicht sollten wir den Fall (weil ich es gerade in meiner Programmzeitschrift sehe), an Aktenzeichen XY ungelöst übergeben ;-)

• Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...