Jump to content
DE
Spielen!

Forum

(In)offizieller Tanki Kritiker Club

lukadup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit den Veränderungen von Tanki gar nicht zufrieden.

Deshalb gründe ich diesen Club.

Alle die auch unzufrieden sind können gerne beitreten.

Gründer: lukadup

Mitglieder:

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R

uni6.2

PBAs

mietzekratze

Asterix_der_Gallier

Die_kleine_Mofette

UF97

ZUFETT

Hier kann man sich über die schlechten Veränderungen von Tanki Online unterhalten oder einfach Spass haben. (Spass ohne Tanki Online)

Regeln:

Das ist erlaubt: Ich finde die vielen Veränderungen nicht okay aber diese Trophäen Missionen sind schon cool. (stimmt nicht)

Das nicht: ICH LIEBE DIESE VERÄNDERUNGEN!!! DAS IST EINFACH GROSSARTIG! MACHT WEITER SO!!!!!! :D

Bei Regelverstoss verliert man für immer das Recht hier Mitzumachen.

Wenn ihr beitreten wollt einfach einen Kommentar hinterlassen.

Wenn niemand mitmachen will bin ich enttäuscht von euch.

Hoffe hier zu plaudern wird ein wenig lustiger als Tanki.

Es kann jeder beitreten. (Die Moderatoren können auch mitmachen wenn sie auch dieser Meinung sind)

von lukadup bearbeitet
Mitglieder hinzugefügt
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gleich mal die erste Kritik, denke da wird bei Einigen der Hut hochgehen! ?

Dies betrifft das Drohnen-System, das uns ja gütiger Weise von TO aufgedrängt wurde, vielfach geändert, und nun wieder reduziert worden ist. 

Verblieben dabei sind klägliche 8 Drohnen, wobei nur 6 Drohnen eigentlich wirklich brauchbar sind. Brutus + Mechaniker kann man in die Tonne treten. 

Brutus ist sowieso nur ein Produkt, das entstanden ist, um keinen Verbrauch an Batterien zu haben, hatte aber vor einer Änderung auch Batterien verbraucht. 

Nun fristet das Ding nur noch ein Dasein dahingehend, lediglich die Wirkung von Panzerung + Schaden auf 100% zu haben. Total unnützes Ding. 

Drohnen, die natürlich noch eine Verstärkung bewirken, sind dafür umso wirksamer, haben aber auch einen hohen Verschleiß an Versorgungsgegenständen. 

Und hier kommt nun der springende Punkt, um den es sich dreht.

Dabei interessieren mich weder Zitate die von "Entwicklern" bei entsprechendes Updates Ihren Kommentar abgegeben haben, oder die Spielmechanik, welches solche "Entwickler" gerne immer wieder als Grund dafür angeben. 

Für mich zählen Fakten und Tatsachen !!! 

Und der Abzug an Versorgungsgegenständen ist für mich absolut nicht gerechtfertigt!

Hierzu sehen wir uns einmal die wichtigsten Drohnen an, und vergleichen sie miteinander. Dafür habe ich extra diesen Screenshot angefertigt, damit das Ganze verständlich wird. 

bild101yhf4q.png

Denn wäre der Abzug an Versorgungen gerechtfertigt, müsste ja wohl ein System dahinter stecken, das dem gerecht wird.

Und nicht nach einem "Bauchgefühl" von Entwicklern angepasst wurde, die das dann "Systemanpassung" nennen!

Hier steckt nach meinen Augen das "Giergefühl" dahinter, sonst Nichts! Viel Verbraten für wenig Gegenleistung! Das ist hier die Devise! 

Stellen wir die 3 gebräuchlichsten Drohen, der vielgepriesenen Krise-Drohne gegenüber, und stellen ein paar Berechnungen an ! 

1. Beispiel: Verteidiger - Krise

Krise 90% Panzerung + 3 Verbrauch, damit wäre 1 D-Schutz 30%, rechnet man das wiederum mit 5 D-Schutz Abzug bei Verteidiger hoch, müsste man 150% Panzerung für diesen Abzug an Versorgungen erhalten. 

Das kann man umgekehrt natürlich auch machen, wenn man von Verteidiger ausgeht

5 D-Schutz Verbrauch bei Verteidiger, ergibt 1% von 80% den Wert 0,0625, umgerechnet auf Krise mit 90% Panzerung würde sich ein Abzug von 5,6 D-Schutz ergeben, gerundet also 6 Stück Doppelschutz. 

2. Beispiel: Booster - Krise   (der EXTREMFALL !!)

Boosterschaden runtergestuft auf mickrige 20%, bei einem Abzug von 5 D-Schaden, wohingegen Krise 60% Schaden macht, bei nur 3 D-Schaden Abzug!

Berechnet man das ausgehend von Booster hoch auf Krise, müssten dafür einen Krisen-Spieler 15 Stück Doppelschaden abgezogen werden, dafür dass er 60% Schaden macht!

3. Beispiel: Gauner - Krise

Gauner bei 5-fach Abzug D-Speed macht 40% plus an Geschwindigkeit aus, bei Krise nur 3 Stück, dafür aber 70% + an Geschwindigkeit

Rechnet man von Gauner aus hoch, müssten dem Krise-Spieler für die 70%+ an Speed 9 Stück Doppelgeschwindigkeit abgezogen werden!

Das ist also Eure Vorstellung von einer "Systemanpassung" + "Spielbalance" ??

Ich sehe das eher als "rumfummeln" an der Spielmechanik, ohne einem zu Grunde liegendem System

Denn wenn dem so wäre, wie kann man dann bei Booster für ein 20% mehr an Schaden 5 Doppelschaden abziehen, und bei Krise mit 60% + an Schaden nur 3 Doppelschaden??

3-fach mehr an Schaden, und dafür 2 weniger  Abzug an Doppelschaden !!!!

Und kommt jetzt nicht mit dem Spruch: "Mussten wir anpassen, weil Booster zu stark und overpowered war" 

Dann brauche ich aber an der Stelle, die Kosten nicht belassen, und auf so einen mickrigen Wert setzen! 

Das "Drohnensystem" wurde von Euch eingeführt, war Eure Idee.

Wenn dann Booster bei 100% overpowered ist, dann ist die eben so stark, dafür habt Ihr ja ihr den Namen gegeben. Und das ist dann eben maßgebend für diese Drohne. 

Dafür wurde ja das Drohnensystem von Euch eingeführt, um "spezielle Eigenschaften" durch Drohnen zu erhalten, und hervorzuheben. 

Mit einer anderen Drohne hat man dann eben vollen Speed, und wiederum mit einer anderen eben mehr Panzerung. Das sind ja dann die speziellen Eigenschaften, die man dadurch erhält. Also kann von "Overpowered" hier wohl gar nicht die Rede sein. Noch dazu, wo die Kosten (Abzug an Versorgung) gleich geblieben sind). 

Und anders ausgedrückt, wenn ich, wie bei Booster eigentlich keine nennenswerte Wirkung mehr habe, für was werden mir dann 5 D-Schaden abgezogen, wenn ich Nichts  (als Gegenwert) dafür bekomme ??

Dann könnte man, wenn es noch möglich wäre, gleich ohne Drohne spielen!

Aber das wird von Eurer Seite ausgehebelt, und warum können wir uns damit auch denken. 

Im Umkehrfall ist es bei den anderen Drohnen dasselbe zu Grunde liegende Prinzip, das hier praktiziert wird. 

Umgekehrt könnte ich jetzt genauso sagen, die Drohne Krise ist total "überpowert". Noch dazu für einen mickrigen Abzug von 3 Versorgungsgegenständen

Für mich ist das Betrug am Spieler! 

Paradoxer Weise ist ja TO  soooo "überstolz" auf Ihre hoch beworbene Krise-Drohne (siehe Werbung an allen Ecken und Enden), aber für die "Overpower" ziehen sie dann nur 3 Versorgungen ab ???? 

Das kann man jetzt sehen wie man will. ??

Für die "Booster" die guten Schaden anrichten sollte (lächerliche 20%+), bei einem Abzug von 5 Doppelschaden, lacht mich der Krisenspieler aus, mit seinen 60%+ Schaden bei 3 Doppelschaden Abzug!! 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!! Und im Hintergrund macht TO noch einen 5-fachen Salto-Mortale dazu !!

Wenn das Euer Verständnis an "Spielmechanik", "Wertgebung" und "Spielbalance" ist, das offensichtlich auf keinem grundlegenden System basiert, und nur aus dem "Bauchgefühl", Lust und Laune heraus erweitert, rumgeschraubt, rumgespielt, und abgeändert wird, wundert es mich nicht das hier viele schon die Spiellust verloren, und das Game hinter sich gelassen haben. 

????

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet
  • Gefällt mir! 2
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

lukadup sagte On 17.4.2023 at 16:14:

Ich bin mit den Veränderungen von Tanki gar nicht zufrieden.

Deshalb gründe ich diesen Club.

Alle die auch unzufrieden sind können gerne beitreten.

viel glück mit Euren TKC = Tanki Kritiker Club

Vermute mal, mit den Veränderungen bei Tanki sind die wenigsten zufrieden.

Die Frage, wie gross ist der Lärm (aufbegehren) in anderen Tanki Foren, oder geht das denen am ...... vorbei.
Bzw, haben die überhaupt etwas gemerkt ?? Und wissen, dass es ein Forum gibt.

Nur Helfen wird es kaum.....
Denn Tanki ist nicht nur auf einem Ohr Taub sonder auf beiden.
Nur nicht's machen ist auch keine Lösung.

Zitat

Es kann jeder beitreten. (Ausser die Moderatoren denen scheint es ja Egal zu sein wie mies das Spiel ist solange jemand zahlt)

Und nicht weil Sie nicht beitreten dürfen, könnten SIE Dir den Post, einfach schliessen.

Sondern weil es IHNEN Befohlen wird.... Und wenn der Chef sagt Springt, sagen Sie, wie hoch.

Moderator, ist hier der Undankbarste Job.

Aber Sie machen es ja freiwillig und müssen das nicht machen.

von uni6.2 bearbeitet
  • Danke! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Meinung bin ich auch. Denn wo steht meine Loyalität, wenn ich gegen meinen Brötchengeber wäre?

uni6.2 sagte On 19.4.2023 at 11:31:

viel glück mit Euren TKC = Tanki Kritiker Club

Vermute mal, mit den Veränderungen bei Tanki sind die wenigsten zufrieden.

Die Frage, wie gross ist der Lärm (aufbegehren) in anderen Tanki Foren, oder geht das denen am ...... vorbei.
Bzw, haben die überhaupt etwas gemerkt ?? Und wissen, dass es ein Forum gibt.

Nur Helfen wird es kaum.....
Denn Tanki ist nicht nur auf einem Ohr Taub sonder auf beiden.
Nur nicht's machen ist auch keine Lösung.

Und nicht weil Sie nicht beitreten dürfen, könnten SIE Dir den Post, einfach schliessen.

Sondern weil es IHNEN Befohlen wird.... Und wenn der Chef sagt Springt, sagen Sie, wie hoch.

Moderator, ist hier der Undankbarste Job.

Der "Lärm" ist in anderen Foren bei Weitem viel größer, da ich auch im englischen und auch dem russischen Forum unterwegs bin.

Schließlich kann man sich die Seiten übersetzen lassen, auch wenn es nicht die beste oder zutreffendste Übersetzung ist, was RU angeht. 

Dagegen ist das deutsche Forum nur ein "kläglicher Außenposten", meiner Meinung nach. Das sieht man auch schon daran, wieviel Leute in den unterschiedlichen Foren "unterwegs" sind, Anzahl an Beiträgen, und logischerweise dominiert hier natürlich das russische Forum.

Und damit kommen wir zur nächsten Kritik, die nicht an TO oder irgendwelchen Moderatoren gerichtet ist, sondern diesmal an die Spieler(innen) selbst !!!

Seinen Frust und Ärger im Chat los werden, wird wohl rein gar Nichts bringen, außer ein Gehör von wenig anderen Mitstreitern, zudem kassiert man sich dabei evtl. einen "Bann". Wird damit am aller Wenigsten bringen, sich in der "vergänglichen" Box zu äußern. Klar, man will auch mal einfach so darüber sprechen, aber im Chat geht da auch oft der Sinn verloren, da auch ständig Anderes dazwischen gepostet wird, und so Manches man gar nicht zuordnen kann, noch dazu die tolle Linguistik. 

Deswegen und gerade dafür, hat man eben ein Forum, wo man bei einem Thema bleiben und auch verfolgen kann, und dazu seine Meinung posten sollte. Ob Positiv, oder Negativ, spielt keine Rolle, aber damit erhält man für sich, und auch die Community ein genaueres Abbild, was sich die Spieler über Geschehnisse, Änderungen oder Problemen, sich welche Meinung bilden. Auch wie die unterschiedlichen Leute diese Kritik/Meinungen auffassen. 

Überlegt man weiter, dann sollte Einem schon erkenntlich werden, dass man somit hier im Forum, schon eine gewichtige Stimme haben kann, was Vielen nicht bewusst ist, oder noch nicht bewusst geworden ist. 

Deshalb meine Kritik an den Spielern(innen), die sich weder Informationen hier beschaffen (außer erst dann, wenn Sie selbst Probleme haben mit dem Spiel), oder regelmäßig einen Besuch hier abstatten, und die Meinung anderer lesen, oder entsprechend auch Ihre Meinung zu einem Thema da lassen. 

Denn !!! Eine Stimme, wird wohl rein gar Nichts bewirken oder gehört werden, viele Stimmen mit einer starken Meinung aber schon! 

Also, aus diesem Grund kann ich deshalb die Aussage treffen, dass die Beteiligung der Spieler(innen) am Forum absolut "miserabel" ist. Was noch untertrieben ist.

Zudem sind es immer die gleichen 10 Leute (sozusagen), die immerhin Etwas versuchen (noch), und eine Meinung rüber bringen wollen. 

Merkwürdiger Weise, sind es genau die Leute, die sich da im Chat grob fahrlässig auslassen, aber noch nie in einem Forum hier aufgetaucht sind! Oder auch hier Ihre Meinung dazu gepostet hätten oder kund getan. Also bitte wundert Euch dann auch nicht, dass Eurer "Abklatsch" im Chat keine Änderung hervorrufen wird, oder von anderer Seite auf irgend eine Art und Weise weitergeleitet wird. 

In diesem Sinn, sind sich die Spieler(innen) selbst Schuld, wenn hier Nichts passiert. Wo kein Kläger, da kein Richter, ganz einfach. 

Andererseits ist es aber auch wiederum verständlich, da der überwiegende Großteil aller Spieler eben nur spielen wollen, aus welcher Begründung auch immer (keine Zeit, Lust, etc.). Zudem muss man dazu auch die verschiedenen Altersgruppen berücksichtigen. 

Summasumarum, habt Ihr/Wir damit rein gar Nichts zu erwarten, dass irgendeine Änderung herbeiführen könnte.

Änderungen kommen von anderer Seite, hauptanteilig wohl aus dem russischen Forum.

Denn dort sieht man auch, dass sich die Spieler engagieren und sich im Forum beteiligen! 

Aber würde man sich hier regsam beteiligen, könnte das das "I-Tüpfelchen" vielleicht sein, das zu einer Änderung mit beitragen könnte, die von anderer Seite gestartet wurde. 

Und so gesehen, seid Ihr gerade so ignorant, wie TO selbst auch. 

• Danke! 1
  • Traurig 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist alles recht und schön ...

Ich bin nun nicht so lange hier unterwegs, merke aber auch, dass sich TO einen Dreck um die Spieler kümmert.

Oder hat sich in letzter Zeit auch mal ein MOD/ADMIN geäussert, was Sache ist? Nö, nicht im geringsten. Das war schon mal anders hier. Warum soll ich also hier meinen Unmut kund tun?

Hab grade nochmal versucht, ein paar Runden zu drehen, aber die LAGs sind unglaublich, die Panzer hüpfen wie wild umher und teleportieren quer über die MAP, da ist nix mit dem gewünschten Spiel.

Das was seitens TO abgeliefert wird ist unter aller Kanone! Es macht einfach keinen Spass, mit so einer lausigen Technik hantieren zu müssen. ?

Es würde mich nicht wundern, wenn TO zeitnah das AUS verkünden wird.

von Asterix_der_Gallier bearbeitet
  • Danke! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich kritisiere die server struktur die wieder mal nicht läuft die es aber sehen müsten wenn sie am arbeits platz wären die machen alle keinen schaden server haben ene komplette macke ?

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

uni6.2 sagte On 19.4.2023 at 11:31:

Melde mich freiwillig als Moderator.

Würde dann versuchen etwas zu ändern.

• Gefällt mir! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

lukadup sagte On 19.4.2023 at 15:13:

Dann bewerbe Dich als Helfer, wenn Du etwas bewirken möchtest. Die unterschiedlichen Helfergruppen, die Voraussetzungen und wie Du Dich bewerben kannst, kannst Du hier finden: >>KLICK<<

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 19.4.2023 at 17:13:

Dann bewerbe Dich als Helfer, wenn Du etwas bewirken möchtest. Die unterschiedlichen Helfergruppen, die Voraussetzungen und wie Du Dich bewerben kannst, kannst Du hier finden: >>KLICK<<

Das einzige was ich machen möchte ist Forum-Moderator, aber leider werden dort keine Personen gesucht.

Chat-Moderator wäre auch nicht schlecht, aber dafür bin ich zu jung.

von lukadup bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne jetzt den Club beitreten zu wollen, folgende Anmerkungen:
a) Ich kann meine Drohne nicht abnehmen, d.h. ich muss gegenwärtig mit irgendeiner Drohne fahren.
b) Um beim Thema Drohnen zu bleiben, der Beitrag von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R zu den Drohnen (obwohl mir das zu kompliziert ist mich damit zu beschäftigen), einfach nur genial.
c) Thema Karten / auf der Map Sandal stehen zwei Atomkraftwerke, die sollten (wegen Ausstieg aus der Kernenergie) mit Windkraftanlagen ersetzt werden und auf der Map Sandkasten habe ich etliche Marihuana-Plantagen entdeckt, was aber zukünftig legal und für den Eigenbedarf okay ist.
d) Gestern hatte ich auch, wie schon von Asterix_der_Gallier und ZUFETT geschrieben, etliche Lags in den Schlachten.
e) Schade das in den Container (Belohnungen) die Gold-Boxen entfernt wurden.
f) Das Anmeldeprozedere nervt mich jedesmal aufs neue.
g) Noch einmal Thema Drohnen, bzw. Waffen und Untersätze. Ich finde es sehr beunruhigend, dass Tanki mal eben so, Dinge aus dem Spiel entfernt. Denn das was mit den Drohnen passiert ist, kann auch jederzeit mit den Waffen und Untersätzen geschehen. Ich erinnere (anderes Beispiel) an die damaligen Änderungen der Verbesserungen. So steht bei mir z.B. noch WASP auf Stufe MK 1-1 und Diktator auf MK 1-2, was heutzutage gar nicht mehr ginge, weil man jetzt nur noch von MK 1 auf MK 2 verbessert und dann erst (wie früher) ab MK 7-0 in kleinen Schritten (7-1, 7-2 usw.) verbessert.

Aber gut, ich fahre eh nur mit Hornet und benutze nur Brutus, von daher betrifft es mich nicht.

Eine Anmerkung noch zur Drohne Brutus. In der Beschreibung steht: "Im Gegensatz zu den anderen Drohnen, verbraucht sie keine Batterien." Jo, is klar, denn es gibt inzwischen auch gar keine Batterien mehr.
Aber Ihr seht, all meine Anmerkungen, sind nicht so von elementarer Bedeutung.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

lukadup sagte On 19.4.2023 at 15:13:

Ja das mach mal,

hört sich für Einige so an, oder sieht für Manchen so aus, dass das ein "Spaßjob" ist. 

Aber dafür musst Du auch Zeit aufwenden, zur Verfügung stehen, und eben Deinen Job auch machen. Und mit 5 Minuten ist das nicht abgetan

Das sehen Einige zu "euphorisch", denke ich. 

Ob Du dann noch Zeit "hast", um an anderer Stelle noch Etwas zu bewirken, oder es Dir möglich ist, bezweifle ich genauso

Das Einzigste, was ich hier machen würde, wäre "Spektator".

Da ich über genügend tech. Wissen verfüge, Verständnis an der Funktionsweise von Spielen, und selbstverständlich auch den Regeln. ?

Wäre gerade zu dafür prädestiniert, würde ich mal sagen, und bin schon seit Beginn von Tanki hier.

Ich würde reihenweise Saboteure aus der Schlacht kicken und dem tech. Support zum blocken melden ?????

Das ist aber auch mit Zeitaufwand verbunden, denke mindestens 2 bis 3 oder 4 Stunden täglich. Will man das "richtig" durch ziehen. 

Positiv wäre dann, dass die Zahl an solchen Saboteuren radikal sinken würde  !! ????

Spoiler

An der Stelle muss ich mich selbst loben, ob es stinkt oder nicht. ???

Denn Dank meiner anfänglichen "Sisyphus-Arbeit", wo ich vereinzelt meine "Lieblings-Fans" (Saboteure), aufgenommen und gemeldet habe, ist die Anzahl drastisch gesunken (Was meine Lieblingsanhänger betrifft).

Und mittleerweile ist das der größte Spaß für mich, Diejenigen aufzuzeichnen und zu melden. ?? 

Wenn man das ein paar Mal durchgezogen hat, ist das nur noch ein Kinderspiel, ohne Zeitaufwand. Jederzeit bereit  ??

Spätestens nach einem Monat,

habe ich mich dann selbst "wegrationalisiert",

weil es dann so gut wie keine Saboteure mehr geben wird. ????

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 19.4.2023 at 19:52:

Ja das mach mal,

hört sich für Einige so an, oder sieht für Manchen so aus, dass das ein "Spaßjob" ist. 

Aber dafür musst Du auch Zeit aufwenden, zur Verfügung stehen, und eben Deinen Job auch machen. Und mit 5 Minuten ist das nicht abgetan

Das sehen Einige zu "euphorisch", denke ich. 

Ob Du dann noch Zeit "hast", um an anderer Stelle noch Etwas zu bewirken, oder es Dir möglich ist, bezweifle ich genauso

Das Einzigste, was ich hier machen würde, wäre "Spektator"

Ich würde reihenweise Saboteure aus der Schlacht kicken und dem tech. Support zum blocken melden ?????

Das ist aber auch mit Zeitaufwand verbunden, denke mindestens 2 bis 3 oder 4 Stunden täglich. Will man das "richtig" durch ziehen. 

Positiv wäre dann, dass die Zahl an solchen Saboteuren radikal sinken würde  !! ????

Spätestens nach einem Monat,

habe ich mich dann selbst "wegrationalisiert",

weil es dann so gut wie keine Saboteure mehr geben wird. ????

Ich möchte Forum-Moderator werden, aber sie brauchen dort gerade keine Moderatoren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 19.4.2023 at 17:48:

f) Das Anmeldeprozedere nervt mich jedesmal aufs neue.

???????

Verstehe hierbei das Problem nicht !?!?!?!

Wenn man einen Haken setzt, ist man genauso schnell angemeldet, wie vorher auch. ?? 

Hat man allerdings 5+ "Multi-Fake-Accounts",

Spoiler

(wahrscheinlich 500 Accounts) ???????

kann ich mir das so richtig Spaßig vorstellen, wie sich solche Leute die Finger wund klicken.

??????

• Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir ist der Haken gesetzt, unter https://tankionline.com/play/
Das war Klick Nr. 1 (Internetseite aufrufen) - drücke zum starten eine beliebige Taste,
Klick Nr. 2 auf Spielaccount (also einloggen mit),
Klick Nr. 3 auf Autorisierung (neuer Account - nein, ich habe nur einen Account),
Klick Nr. 4 auf einloggen (hier ist der Haken gesetzt / angemeldet bleiben), aber ich muss dieses Prozedere jedesmal wiederholen.

Ich spiele mit Laptop (Chrome), sprich, ich weiß nicht wie es mit Smartphone (iPhone) ist. Und bei Einstellungen (nach erfolgter Anmeldung) kann ich da nichts ändern.
Das Problem was ich habe, ist, dass sich die ganze Zeit bei dem Anmeldevorgang die Internetadresse nicht ändert. Wenn ich bei Klick Nr. 4 eine Erweiterung in der https-Adresse hätte, wäre es einfacher.
Aber so muss ich mich jedesmal aufs neue durchklicken. Das mag vielleicht bei dir (euch) anders sein. Aber bei mir ist das so.

Im Übrigen reicht mir ein Account auch vollkommen aus. Da ich eh nur mit Hornet spiele und eine Waffe ist schnell gewechselt. Bei den Drohnen (obwohl ich auch alle habe), benutze ich nur Brutus. Und auf Ränge (ich bin Legende 26) achte ich gar nicht. Aber wir beide hatten ja ohnehin schon festgestellt, dass wir sehr unterschiedlich spielen. Mir sind viele Dinge hier gar nicht so wichtig, was aber für andere Spieler wichtig ist. Ich fahre doch nur so aus Spaß mal ein paar Runden mit meinen Hornet. Ich habe auch keine Wünsche mehr, was ich mir von den ganzen Kristalle und Tankoins kaufen sollte. Alles was ich mir mal gewünscht habe, habe ich schon lange. Natürlich werde ich irgendwann mal die ganzen Kristalle für Sachen ausgeben, die ich ohnehin nicht benutze. Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, ich kaufe mir davon Goldboxen. Aber die Dinger kosten nun wieder Tankoins im Shop (och so wat, wat ick nich ok finde). Nee, also da sieht meine Planung dann eher so aus, dass ich mir mit den Tankoins vielleicht mal einen anderen Panzer kaufe (...mal sehen), ich bin so gesehen mit meinen Hornet zufrieden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich fand es halt mit der Anmeldung vorher besser (einfacher). Ich weiß auch gar nicht warum es geändert wurde. Wegen den DDoS Angriffe? Keine Ahnung.

Zumindest kann ich grad noch spontan berichten, dass das Spiel bei mir schon wieder laggt. Ich fahre durch Versorgungsgenstände wie ein Geist durch, und wenn mein Panzer sich mal wieder für ein paar Sekunden real gefangen hat, fliege ich aus der Schlacht raus.

Ist aber auch nicht weiter wild, da ich keine wichtigen Missionen mehr offen habe für heute. Na gut, ich könnte natürlich noch die Mission bei Tanki und die dunkle Materie - hier: "Vernichte 100 Panzer mit Langstreckenwaffen" angehen, aber? Bei einer Restlaufzeit von 4 Tage und der Gewissheit, dass mich der 30 Liter Benzinkanister samt 7 Container nun auch nicht viel reicher an Erfahrungen machen wird - und ich äußerst selten mit (alles voll aufgerüstet) Gauß, Skorpion oder Railgun samt vieler Variationen spiele, lasse ich es einfach bleiben, wenn das Spiel eh spinnt, machts ja dann auch keinen Spaß.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe gestern eine Runde Juggernaut gespielt.

Habe ungefähr 10 Kills gemacht. (Nicht viel, aber ich kam nicht in eine neue Runde, sondern in eine die schon lief)

Dann kurz bevor die Schlacht endete (ungefähr eine Minute) wurde ich einfach aus der Schlacht geschmissen und in die Garage getan.

Und meine Kills zählten dann auch nicht zur Mission.

Danach habe ich 2 Ultra-Container aufgemacht.

Ich blieb eine Minute lang auf dem Containerbild hängen und danach wurde ich wieder einfach in die Garage gesetzt.

Und ich habe keine Ahnung was ich bekommen habe. (Wenn ich überhaupt etwas bekommen habe)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kommen wir zur nächsten großen Lüge, die uns von TO aufgetischt wird !!

"Wir wollen das Spiel vereinfachen, dazu entfernen wir die Drohnen" ???

Netter Versuch, das könnt Ihr aber nur den "Blindgängern" oder "Abergläubigen" auftischen ! 

Ja, mittlerweile wurden die Drohnen + Batterien entfernt, und mit der Entschädigung, sind auch viele Spieler übers Ohr gehaut worden. Mehr oder Weniger. 

Andererseits, kristallisiert sich  immer stärker heraus, dass es so gut wie keinen "Spielfluss" mehr gibt ! 

Was mit der Einführung der Variationen, für Untersätze wie für die Waffen gleichermaßen, eigentlich schon klar war.

Sieht man aber einmal genauer hin, wurde an anderer Seite schon wieder aufgebohrt, und wird weiter spekuliert, noch mehr Variationen einzubringen !!

(siehe V-LOG)

Spoiler

bild1114te1j.pngbild112g1fbv.pngbild113tgci3.png

Sieht man sich nun die "Waffen-Lobby" an, und auch der der Untersätze, sind es bei den Waffen mittlerweile bis zu 16 Variationen, bei den Untersätzen "lediglich" 10 Variationen, die man hier auswählen kann. Und ein Ende ist hier wohl nicht abzusehen! 

Wo bitte ist hier Eure sogenannte "Spielbalance", oder eine "Vereinfachung" des Spiels zu sehen ??

Sehen wir uns doch mal so eine nette Schlacht genauer an: 

Man wählt 1 Untersatz, hat dazu 1 Variation (gegen 1 Effekt!), Armadillo + 3 Schutzmodule (gegen 3 mögliche Waffen) 

Mir gegenüber steht der Gegner, Anzahl 6 bis 14 Spieler (je nach Map)

Nehmen wir mal den "Worst Case" an:

14 verschiedene Waffen, mit den unterschiedlichsten Effekten, dazu kommen noch die unterschiedlichen Overdrives der Untersätze (welche bei so manchen übertrieben lange andauern), und selbstverständlich haben die die gleiche Panzerung, die man selber auch hat, mit dem Schutz gegen die Waffe, die ich ausgerüstet habe. 

Ein Wechsel ist dazu in einer Schlacht, auch nur 1x möglich, was aber der Gegner auch nur 1 x durchführen kann.

Damit stellt man sich an der Stelle schon die Frage, wie mit so einer Vielfalt noch ein vernünftiger Spielfluss zustande kommen soll?? 

Und die meisten Schlachten, werden auch zumeist durch diese "Varianten-Vielfalt" übertrieben gewonnen. Schließlich hat nicht jeder eine volle Garage, hinzu kommt dass viele Spieler "unvorbereitet" in die unterschiedlichen Spielmoden starten, und damit auch Ihren Vorteil durch Wechsel verspielen. Die restlichen bekannten Faktoren will ich hier erst gar nicht aufzählen. 

Und bei solch einem "Matchmaking", wo man jedes Mal sieht, wie ungleich das ausgeführt wird, kann man in diesem Sinne auch nicht mehr von einer "Spielbalance" sprechen! Hinzu kommt, befindet man sich im "schwächeren" Team, hat man keine faire Chance oder Aussicht auf Gewinn der Schlacht. Solche Schlachten enden auch zu meist mit einem Spielstand von 10:0 oder Ähnlichem. Der "Verdienst" fällt auch sehr bescheiden aus, meist auch nur für die ersten Platzierungen

Spielt man glücklicher Weise im "kampfstarken" Team, gewinnt man damit zwar die Schlacht, aber auch hier fällt der "Verdienst" meistens auch nur besser für die Erstplatzierten aus.

Darüber darf man nicht vergessen, solche Schlachten sind auch nach 5 bis 8 oder 10 Minuten beendet, damit entsteht in dieser kurzen Zeit auch kein Schlachtfond, wenn man in diesem Sinn überhaupt noch davon sprechen kann

Zugegeben, das macht einmal für 10 Minuten Spaß. Aber glaubt Ihr wirklich, dass so Etwas den Spielern dauerhaft gefällt? Der sich täglich einloggen soll, 1 bis 2 Stunden spielt, um sich dann frustriert wieder abzumelden? Und hier auch noch Geld investieren soll?? ???

Schwer vorstellbar, dass Ihr (Entwickler) mal für 10 Minuten so spielt. Würdet Ihr das täglich spielen, dann würdet Ihr an Eurer eigenen Konstruktion vielleicht einmal erkennen, wie unsinnig, oder besser schwachsinnig das ganze Spiel dadurch geworden ist!

Ich kann Euch das mal vor Augen führen: 

Der 1. Gegner betäubt Dich, der 2. macht einen EMP an Dir, der 3. friert Dich ein, der 4. zündet Dich an, und der 5. Gegner gibt Dir den Gnadenschuss

Na? Hast Du Entwickler jetzt Spaß gehabt?? Dass Du 20 Meter weit gekommen bist? Und rein gar Nichts bewirkt hast?

Hatten Deine Kameraden im Team den gleichen Spaß? Ja?

Toller Spielfluss, gleich nochmal, weil es sooooo schön lustig war !! ??

Also macht mal schön weiter in der Spur. 

Denjenigen, die hier schon weg sind, ausbleiben, und die das Spiel noch verlassen werden, bei Denen ist das Spiel so nicht angekommen

Womit wir wieder am Anfang sind, äh, wie war das nochmal?

Das Spiel wird einfacher !!!  ????????????

Nach dieser Formel: 

-10 Drohnen + 16³ Varianten / (MM) = ∛Spielbalance - ∞

MM steht in diesem Fall für "MissMatching", was wohl zutreffender sein dürfte!

• Gefällt mir! 3
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, es wird alles noch viel einfacher werden. Ich habe es gerada im V-LOG Folge 381 gesehen, da geht es u.a. um die Schutzmodule.
Und wer noch nicht den Rang Marschall erreicht hat, soll jetzt schnell alle Schutzmodule kaufen, denn die gibt es sonst nicht mehr.

Find ich super und erinnert mich immer an diese TV-Werbesender wie QVC oder HSE: "Wir haben nur noch eine begrenzte Stückzahl auf Lager." Also wer jetzt nicht zugreift, hat selber Schuld, wenn sein Panzer in der Schlacht untergeht.
Da fand ich das Beispiel von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R wieder gut, man wählt 1 Untersatz, hat dazu 1 Variation und genau dieses Worst-Case-Szenario hatte ich vorhin in der "erobere Punkte" Schlacht.
Zitat: Denn der 1. Gegner betäubt dich, der 2. macht einen auf EMP und der 3. friert dich ein, der 4. zündet dich an, und der 5. Gegner gibt dir den Gnadenschuss. Ich bin da keine 10 Meter weit gekommen und mehr gekrochen als gefahren.
Aber das soll jetzt nicht heißen, dass mein Panzer schlecht ist. Nein, nein, Team rot war nur besser.

Ich bin dann irgendwann mal in der Schlacht komplett ausgeflippt und habe Panzer von der Klippe gestoßen oder gleichzeitig drei andere Panzer mit mehr oder weniger Erfolg Parole geboten - war mir dann auch egal, ob nun Sekunden später Trümmerteile von meinem Hornet verstreut rumlagen.
Zumindest funktionierte das reibungslos und ohne Lags.

Da war wohl Jemand verwirrt. Dann lieber doch den Button schnell gut oder schlecht klicken - ist ja auch einfacher als eine eigene Meinung abzugeben. Das sind ganz schlechte Charaktereigenschaften und zeugt ähnlich wie bei den Klimaaktivisten selten von Lösungsvorschlägen, was ich persönlich sehr bedauere.

Wie gut, dass ich einer der wenigen Menschen um den Globus herum bin, die das Poolbillard beherrschen, und somit auch wieder erneut feststellen kann, dass andere Menschen nicht akzeptieren können, dass der Andere vielleicht besser ist.

Und genau das ist das Armutszeugnis für die Menschheit, für TO, genauso wie beim Pool. Dass sind nämlich die hässlichen Seiten in Uns. Kein objektiver Blick mehr: der Ausländer hatte Schuld. Hatte er Schuld? Und ich fahre auch mit meinem Panzer notfalls in die Menge rein, und sei es nur um den Preis um zu verhindern, dass du durchkommst.

Daran ist nichts schlimmes zu entdecken, aber es ist so.  Und soweit so gut oder schlecht. Meine kleine Rundfahrt im Universum habe ich längst beendet, und die Preise waren mickrig, aber immerhin erhalten, toll was mein Panzer alles so kann.

Fragezeichen an der Stelle? Mal den Dr. Psycho meinetwegen auch in weiblicher Gestalt aufsuchen? Nö danke, brauche ich nicht. Was benötigt eigentlich ein Hornet? Nicht viel mehr als alle anderen Untersätze. Es sei denn, er versprüht Superkleber und heftet sich an die Flagge, was dann aber die Langstreckenwaffen vom gegnerischen Team nicht davon abhalten würden munter drauf los zu ballern.

In diesem Sinne, pausiere ich erst mal für die kommenden Wochen.

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt
  • Gefällt mir! 1
  • Verwirrt 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer sich das letzte V-LOG angesehen hat (381), dann dürfte langsam den aller letzten Spielern hier langsam klar werden, welchen Kurs TANKI schon lange eingeschlagen hat. 

Für die unteren Ränge (unterhalb Marshall), werden zukünftig keine Schutzmodule mehr zur Verfügung stehen

Ach was!! Was für eine Lüge meinerseits !! Natürlich stehen sie für Euch zur Verfügung.

Gegen Kauf von "Lotterie-Containern" habt Ihr vielleicht Glück, Schutzmodule zu bekommen.

Oder in "Events" , oder anderen "Verlustigungen" die TANKI so anbietet, haben natürlich genau "Low Ranks" die größten Chancen Etwas zu ergaunern.

Und bitte nicht vergessen, auch die Teilnahme an solchen Events + "Verlustigungen" muss bezahlt werden! 

Hier ein paar "Textauszüge" aus dem V-LOG:

bild124oqfib.png

Da die Schutzmodule es immer für "Schnäpchenpreise" ??? gegeben hat, werden, wie man dem LOG entnehmen kann, die Preise + das System dazu geändert!! 

Was im "TANKI-Jargon" so viel heißt:

Ihr könnt sie für höhere Preise kaufen, und das System wird auch auf TankCoins umgestellt, damit Euch ja keine Möglichkeit verwehrt bleibt,

um Kristalle, TankCoins oder Echtgeld zu verballern!!! ???????

Billiger oder Günstiger, wurde noch nie Etwas, den Gedanken braucht Ihr erst gar nicht zu verschwenden!

Also beeilt Euch, schnell! Noch schneller!   ??? Kaufen kaufen kaufen ??? 

Das zukünftige "TANKI2Pay", wird noch ganz andere futuristische "Kauf"-Ideen umsetzen, was ich letztes Weihnachten schon prognostiziert habe, in einem Thread. 

Fangen wir doch dazu mit Etwas ganz einfachem an, den Versorgungen, die man im Spiel zwingend, dringend (wie auch immer) benötigt. 

Vor 2 Wochen (also vor dem Umstellen des Drohnensystems), habe ich 25.000 Doppelschutz innerhalb 1 Woche "verbraten", (was selbst für mich zu viel war) mit ausgerüsteter Verteidiger-Drohne. Und wohlbemerkt, habe ich in dieser besagten Woche, wirklich "sehr viel" gespielt. 

Nach der Umstellung (also diese letzte Woche), wiederum mit Verteidiger-Drohne (da ich einen Vergleich wollte, zu der vorigen Woche), habe ich damit 45.000 Doppelschutz verbraucht! Dabei hab ich bei Weitem nicht einmal so viel gespielt, wie eben die Woche zuvor. 

Nun könnte ja Einer auf den Gedanken kommen, ja, dafür hast ja auch an Kristallen zugelegt, normal auch dazugewonnen, um entsprechend den Verlust an Doppelschutz wieder ausgleichen zu können, sogar ein dickes fettes Plus gemacht. 

Könnt Ihr vergessen !!! Und dabei bin ich einer, der zu überwiegend 80% bis 90% auf den ersten Plätzen landet, noch dazu mit Premium

Rechnet man sich den Verbrauch aus, habe ich somit einen Verlust von 20.000 Doppelschaden. Was im übertragenem Sinne heißt, zukünftig werdet Ihr Eure Versorgungen auch nicht mehr "erspielen" können. Da wird auch ein Einkauf bei Rabatten nicht helfen, und ich kaufe nur bei Angeboten.

Ihr glaubt das nicht? Nein?

Wieso glaubt Ihr, hat dann "T2P" (Tanki2Pay) 

- in PRO-Schlachten die Kristalle limitiert (oP. 15.000 Kristalle / mP 66.000 Kristalle [mit Premium unverschämt, für was kauft man sich schließlich Premium?])

- die Versorgungen in der "Herausforderung" wurden auch sehr stark reduziert (selbst mit Kauf des "Battlepass", ist das nicht der Rede wert)

- die "Missions-Container" anzahlmäßig an Versorgungen + Kristallen reduziert 

Das Gleiche wird Euch auch passieren, denn mit der "Booster-Drohne", "Gauner-Drohne" und der "Sabotage-Drohne" werden ebenfalls 5 Stück an Versorgungen abgezogen. 

(siehe Thread oben Gegenüberstellung zu "Krise-Drohne")

Sicher, Ihr könnt ja auch gerne mit der "Brutus-Drohne" rumgurken (wie schön, dass Euch T2P das noch erlaubt),

wenn Ihr damit zufrieden, erfolgreich und Euren Spaß habt.  ??

Dass man dann noch von einem "Unterhaltungswert" von diesem Spiel sprechen könnte, kann man vergessen.

Damit wird sich die Anzahl an Spielern dahingehend reduzieren, nur noch den "täglichen Abklatsch" an "Missionen" zu erfüllen, was ohnehin schon sehr viele Spieler machen

Im Gegenzug will uns T2P sogar noch "vorgaukeln", was es alles zu gewinnen und erreichen gibt,

mit Ihrer neu interpretierten "Viel-rum-klick+scroll-Missions-Seite"

Wundert Euch deshalb bitte zukünftig nicht, wenn Ihr immer weniger Eurer "Kameraden" antrefft, oder Sie gar nicht mehr zu Gesicht bekommt

T2P wird sich immer weiter nur noch in diese Richtung "entwickeln", wenn man hier noch von Entwicklung sprechen kann.

Entwickelt wird hier nicht mehr das Spiel, entwickelt wird hier nur der "Verkauf", und wie man den Spielern die "Entwicklung" des Spiels als "Verkauf" möglichst unbemerkt und verschleiert schmackhaft machen kann. 

Was Einem früher eigentlich noch zur Verfügung gestellt wurde, wird nun gegen ein "Erkauf-Dir-Deinen-Erfolg" -System umgewandelt. 

Was für ein "Erfolg" und vor allen Dingen Spaß das werden wird, wenn nun endlich auch "0-Legenden" gegen "Low-Ranks" ohne Schutzmodule einen Sieg erringen! ???

Und wie erfolgreich und lustig das werden wird, für ohnehin schon erfolgreiche Spieler?? ????

Und dann dieser "neue" Spielspaß, für die "Low-Ranks", permanent abgeknallt zu werden! "Kanonenfutter" just 4 Fun

Made by TANKI 2 PAY 

Zahl, und Dein Erfolg ist garantiert! ????????

Nachtrag zu 

und zu 

Textauszüge aus V-LOG 380:

bild1331ndlo.png

Also, damit wird das einfacher. ???

Die Drohnen wurden uns Spielern genommen, und durch Kristalle ersetzt.

Nach Aussage im V-LOG 380 (Screenshot), kommen diese Drohnen nun wieder als "neue Variationen" ins Spiel zurück.

Also, das was wir vorher als Drohnen mit Kristallen gekauft und mühselig geskillt haben, wird uns Spielern nun wiederholt als Variation verkauft!

Nur "dürfen" wir Spieler diesmal in TankCoins bezahlen, damit wir anschließend enttäuscht eine ergebnislose Container-Lotterie durchlaufen können,

um natürlich wiederholt TankCoins auszugeben, für die nächsten leeren Container

?????  BETRUG + ABZOCKE  PUR, nenne ich das nur noch !!!  ?????

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt
  • Danke! 2
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...