Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Screenshot hochladen im Forum

PBAs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt mal ganz aus der Reihe, ein langfristiges Problem, dass bisher noch nie richtig anno 2023, noch in der Vergangenheit beantwortet wurde.

Wie kann ich Bilder direkt im Forum hochladen, wenn ich mit PC spiele? Ein Moderator (dessen Name ich jetzt nicht nenne), hatte mir damals versprochen, diesen alten Thread zu überarbeiten - kam aber nix mehr.

Die Anleitung dort ist nicht mehr up to date. Wie ladet Ihr Bilder direkt ins Forum rein?

PS: Lieber Asterix_der_Gallier, ich wollte jetzt deine Antwort auf diese Frage aus der Privatnachricht absichtlich nicht öffentlich posten.

Kann man ohne Umstände ein Bild (Screenshot) im Forum mit PC hochladen, und wenn ja, bitte ich um eine Anleitung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich ahne es schon, dass auch dieser (von den letzten 10 Threads) wieder zu nichts führt.

Ich möchte bitte eine ganz einfache Anleitung haben (Schritt für Schritt) wie ich Bilder im Forum hochladen kann. In jedem anderen Forum habe ich eine Menüleiste, wo steht: Bild hochladen, nur hier nicht !

Und die, die Bilder (wie auch immer hochladen können), erklären es mir einfach nicht (mit Ausnahme von Asterix), aber deine Methode ist mir zu kompliziert.

Wieso habe ich in der Menüleiste keinen Button mit Bild hochladen? Was übrigens schon in den letzten 1000 Threads gefragt wurde und alle diese Threads geschlossen wurden.

Und lieber Highlander, jetzt könntest du dich doch mal profilieren, ich will und wollte dich niemals dumm von der Seite anreden, aber wie machst du das z.B.? Oder der liebe Indeed? Oder ZUFETT?

Wo sind Eure Antworten? Da lese ich nichts.

Von den Anderen samt Moderatoren kommt rein gar nichts.

Ich weiß, ich nerve. Bitte eine einfache Anleitung, wie kann ich hier Bilder direkt vom PC im Forum hochladen, ohne 10 Semester Computer-Studium??

Die Moderatoren können gerne meine Beiträge bezüglich Überschrift vom Thread zusammenfassen, ich nerve so lange weiter, bis ich eine vernünftige Antwort hier erhalte. Wie werden hier Bilder direkt ins Forum geladen?

Ich bitte um eine einfache Antwort (ich nerve sonst jeden Tag weiter ab).

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt.
  • Gefällt mir! 1
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich nehme an, dass das Team von Tanki online gar nicht möchte, dass reguläre User*innen Grafiken auf deren Server hochladen und damit Speicherplatz verplempern. Man soll sich einfach selbst drum kümmern, wo man die Grafiken ablegt und dann nur den URL angeben, so dass das Bild eingebunden wird. Das ist eine so genannte win-win-Situation: Es kostet Tanki weniger Geld und die Nutzer*innen mehr Mühe.

• Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topik vom Bereich "Off-Top-Diskussionen" in den Bereich "Stellt Eure Fragen" verschoben. 

Ich habe Dein Topik in den Bereich "Stellt Eure Fragen" verschoben, da Du eine spielbezogene Frage gestellt hast, das Forum gehört dazu, und es somit dort thematisch besser hinpasst. Um Deine Frage zu beantworten, ich verstehe nicht so ganz weshalb das Topik, dass Du verlinkt hast, nicht mehr auf dem neuesten Stand sein soll. Alle Methoden die dort beschrieben werden funktionieren auch heute noch. Die einfachste Methode: Du speicherst Dein Bild ab, gehst in das Forum und sobald Du im Bearbeitungsmodus bist, klickst Du auf "Dateien auswählen". Hast Du das gemacht wählst Du Dein Bild aus und das Bild erscheint im Bearbeitungsmodus im Bereich "Hochgeladene Bilder", dann klickst Du noch auf das Bild und schon ist es im Beitrag eingefügt. 

• Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Exakt so sieht es bei mir auch aus. Nirgendwo eine Schaltfläche "hochladen". Die Oberfläche sieht ein bissel aus wie TinyMCE - man kann die Upload-Funktion normalerweise für die Usenden aktivieren, wenn es zur Verfügung stehen soll.

PS so mache ich das bei meinem eigenen Forum auch ?

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, jetzt sehe ich wo das Problem liegt. Meine Aussage von oben kannst Du vergessen, war mein Fehler und vielen Dank @Asterix_der_Gallier und @DoktorTankenstein für die Aufklärung. Unabhängig davon kann ich Dir aber auch nur das schon von Dir verlinkte Topik empfehlen, da der Tipp mit Imgur auf jeden Fall funktioniert und wie bereits erwähnt kostenlos ist. Eine Möglichkeit wie man direkt vom PC ohne Abloadprogramm einen Screen im Forum veröffentlicht ist mir nicht bekannt, daher existiert diesbezüglich leider auch keine Anleitung. 

von MarcelKaot bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich beanke (auch ein neues Wort) - "bedanke" mich, bei Allen (gendern lasse ich jetzt mal weg), für so viel Ehrlichkeit.

Nein, ich muss dazu sagen, dass ich öfter den Videotext im TV lese. Und da sind teilweise krasse Rechtschreibfehler drin, dass mir schlecht wird. Deswegen auch mein Versprecher. Aber dafür kann TO nichts.

Fakt ist, dass User mit einem Smartphone Bilder hochladen können und PC-Spieler nicht. Es sei denn man macht es so wie Asterix, aber mir ist das zu umständlich. Egal.

Ich hatte diesen Thread auch nur erstellt (vor mir schon viele andere Spieler), um auf das Problem noch mal aufmerksam zu machen. Und natürlich hatte ich nicht vor, Euch Alle damit jeden Tag auf ein neues damit zu nerven.

Ich glaube da haben wir mittlerweile auch ganz andere Probleme, die dann aber nicht hier, sondern im anderen Thread behandelt werden.

Gutes Gelingen und viel Glück, Spaß weiterhin. Und toi, toi (ich drücke die Daumen) für super Inhalte in den Ultra-Container. Aber bitte dann nicht gleich ausflippen, wie die Fans aus Bielefeld. Da hätte mein Panzer gleich im Fan-Block erstmal aufgeräumt (Scherz).

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
PBAs sagte On 3.6.2023 at 12:25:

Ich beanke (auch ein neues Wort) - "bedanke" mich, bei Allen (gendern lasse ich jetzt mal weg), für so viel Ehrlichkeit.

Nein, ich muss dazu sagen, dass ich öfter den Videotext im TV lese. Und da sind teilweise krasse Rechtschreibfehler drin, dass mir schlecht wird. Deswegen auch mein Versprecher. Aber dafür kann TO nichts.

Fakt ist, dass User mit einem Smartphone Bilder hochladen können und PC-Spieler nicht. Es sei denn man macht es so wie Asterix, aber mir ist das zu umständlich. Egal.

Ich hatte diesen Thread auch nur erstellt (vor mir schon viele andere Spieler), um auf das Problem noch mal aufmerksam zu machen. Und natürlich hatte ich nicht vor, Euch Alle damit jeden Tag auf ein neues damit zu nerven.

Ich glaube da haben wir mittlerweile auch ganz andere Probleme, die dann aber nicht hier, sondern im anderen Thread behandelt werden.

Gutes Gelingen und viel Glück, Spaß weiterhin. Und toi, toi (ich drücke die Daumen) für super Inhalte in den Ultra-Container. Aber bitte dann nicht gleich ausflippen, wie die Fans aus Bielefeld. Da hätte mein Panzer gleich im Fan-Block erstmal aufgeräumt (Scherz).

Damit wurde alles zum Thema gesagt, denke ich.

Bei weiteren Fragen gerne einen Helfer per PN kontaktieren oder einfach ein neues Topik erstellen.

https://de.tankiforum.com/uploads/monthly_2020_10/1423718575_Topikgeschlossen5.thumb.png.ce9383527bf160395cafbd22e33340a4.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...