Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Diese vermaledeite K/D

WallyKnoedel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser Wert, die K/D - Mann, was habt Ihr Euch denn dabei gedacht? Wozu führt das denn? Teamkamerad*innen tragen zum Spielziel nichts bei, weil sie nur ihre K/D pflegen. Weg mit dem Wert, oder zumindest raus aus der öffentlichen Statistik.

kd.jpg

So lange die K/D da ist, besteht doch ein Anreiz zu unsozialem Verhalten. Natürlich hat mein Team verloren. Immerhin einer der K/D-Camper hat sogar offen zugegeben, dass er gar nicht mitspielt, sondern nur Kills harvesten möchte.

Was soll der Unsinn?

von WallyKnoedel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das in diesen MM-Schlachten sowas passiert, daran soll es nicht scheitern, Jeder hat in diesem Moment ein anderes (Tages-)Ziel.

In den PRO-Schlachten wäre ich dafür, das so zu handhaben, wie Du das beschrieben hast. Grade in TEAM-Matches wäre es gut, persönliche Rankings weniger deutlich darzustellen und die Teamaufgaben stärker zu belohnen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Rein aus regeltechnischer Sicht hat man da keine Handhabung, solange der Spieler sich im Rahmen der Spielregeln bewegt. Ich persönlich finde, dass sich dieses "Problem" gerade in höheren Rängen kaum ergibt, da eine positive Veränderung der K/D, falls angestrebt, einen immensen Aufwand mit sich bringt.

Es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass man keine Anreize dafür schafft, dass die Spieler das Gefühl bekommen, mit dieser Art von Spielstil persönlich "erfolgreich" zu sein. Sprich keine Belohnungen oder Erfolge für eine K/D ab ... oder bis ...

Ich kann mich noch erinnern, dass es damals Missionen gab, bei denen man einen bestimmten Versorgungsgegenstand sammeln musste. Selbst aktivierte Versorgungsgegenstände haben damals noch nicht dazugezählt. Die Folge war, dass viele Spieler wie Falschgeld durch die Map gefahren sind, um ihre Boxen zu sammeln und die Missionen abzuschließen. Löst natürlich bei den Spielern, die nur spielen wollen, pure "Freude" aus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...