Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vorteile Resistenz zu Immunität

blizzaro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe das zuerst auch nicht so richtig verstanden.
Also Hitzeimmunität ist eigentlich nur wichtig, wenn du die Waffe Vulkan benutzt, damit dein Lauf während du feuerst, nicht überhitzt und du dich somit selbst vernichtest.
Erhitzungsresistenz schützt dich vor der Waffe Fire nicht, dafür aber wenn ich dich z.B. mit Hammer und der Vari Drachenatem angreife oder mit Smoky und der Vari Brenngeschosse.

Kälteresistenz  (ist eigentlich dasselbe wie bei Hitze, nur eben hier Kälte). Also wenn ich deinen Panzer mit meiner Smoky und der Vari Kältegeschosse bombardiere, frierst du nicht ein. Benutze ich aber Freeze (dann noch mit der Vari Schockfroster), friere ich dich trotzdem ein.
Kälteimmunität schützt aber wieder deinen Panzer gegen Freeze.

Mal abgesehen von den Schutzmodulen Fuchs (gegen Fire) und Dachs gegen Freeze. Von den Drohen spreche ich schon gar nicht.

Also beides bezieht sich auf deinen Untersatz, aber die Unterscheidung liegt zwischen der eigentlichen Waffe und das andere auf mögliche Variationen.
Das hat weder Vor- noch Nachteile, mit Ausnahme von Vulkan, da würde ich dir Hitzeimmunität empfehlen oder du behältst beim feuern den Lebensbalken im Auge und hörst rechtzeitig auf zu schießen, ehe dein Panzer in die Luft fliegt.

Aber mal ganz ehrlich......bei den ganzen Waffen und Variationen und diversen Panzer, fallen Einstellungen wie Hitzeimmunität, Erhitzungsresistenz, Kälteresistenz und Kälteimmunität, auch nicht weiter ins Gewicht.
Obwohl? Wenn mein Hornet mit Fire dich von hinten grillt....(Scherz)
Aber bei dem Wetter benutze ich Freeze mit Schockfroster, damit die Gegner nicht so schwitzen :)

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
blizzaro sagte On 8.7.2023 at 16:57:

Welche Vorteile haben die Varis Kälteresistenz  und Hitzeresistenz zu Kälteimmunität und Hitzeimmunität?

Der wesentliche Vorteil von Kälte-/Hitzeresistenz liegt darin, dass man die Variationen einfacher bekommen kann als die Immunitäten. Die Resistenzvaris kosten 245k Kristalle und sind der Containerseltenheitsstufe "selten", während die Immunitäten 4990 Tankoins kosten und in der Seltenheitsstufe episch eingeordnet sind.

Außerdem hat man bei z.B. bei der Hitzeimmunität den Nachteil, dass im Falle eines Einfrierens eine verbündete Firebird den Panzer nicht beschleunigt auftauen kann und man auf das normale Auftauen warten muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Erklärung, jetzt bin ich etwas schlauer.

Ist dies auch der Grund warum ich aus Containern Resistenz erhalte, obwohl ich die jeweilige Immunität schon habe?

Ich besitze beispielsweise Kälteimmunität und kann trotzdem aus der  Containerlotterie Kälteresistenz bekommen? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

blizzaro sagte On 12.7.2023 at 15:17:

Danke für die Erklärung, jetzt bin ich etwas schlauer.

Ist dies auch der Grund warum ich aus Containern Resistenz erhalte, obwohl ich die jeweilige Immunität schon habe?

Ich besitze beispielsweise Kälteimmunität und kann trotzdem aus der  Containerlotterie Kälteresistenz bekommen? 

Ja, das ist korrekt. Bei z.B. der Kälteimmunität und der Kälteresistenz handelt es sich um zwei verschiedene Variationen. Deshalb kannst Du aus den Containern die Kälteresistenz ziehen, obwohl Du schon die Kälteimmunität hast. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topik geschlossen

Da das Topik seit einer gewissen Zeit inaktiv ist, gehe ich davon aus, dass die Frage ausreichend beantwortet ist. Sollte das nicht der Fall sein, kann ein Helfer per PN angeschrieben werden oder hier ein neues Topik erstellt werden: >>KLICK<<

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...