Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einführen eines Matchscore

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne eine neue K/D einführen. Die bereits existierende K/D bezieht sich nur auf den einzelnen Spieler. 

Eine K/D, die gewonnene und verlorene Schlachten zählt, gibt es noch nicht.

Ich würde es lieber als G/V -Verhältnis benennen, das Aufschluss über gewonnene, bzw. verlorene Schlachten gibt, an denen man bereits teilgenommen hat. 

Damit kann man sich ein besseres Bild davon machen, ob Jemand ein Teamspieler oder ein Teamnoob ist, oder ein Glückskäfer oder ein Pechvogel. 

Gewonnen / Verloren = Matchscore 

Bei den verlorenen Schlachten, sollten zusätzlich auch die verlassenen Spiele gewertet werden  ???

Dagegen kann man für die Belegung im Gewinnerteam auf den ersten 3 Plätzen Extrapunkte erzielen ???

Eigentlich sollte man das Ganze auf die unterschiedlichen Moden ausweiten, dann würde man auch sehen können, was ein Spieler am meisten spielt, und wie erfolgreich er in diesem Modus ist. Daraus könnte dann ein Gesamt G/V berechnet werden.

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Meines Wissens sollen die Ratings ja auch überarbeitet bzw. direkt ins Spiel integriert werden. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

Allerdings wäre es dem Teamplay nicht dienlich, da man nach dem erstem Mal >Tab< meistens direkt weiß, in welche Richtung sich das Pendel bewegt. 

Sprich, wenn ich direkt sehe, dass ich zumindest nicht gewinnen werde, dann gehe ich raus. Nun kann man das natürlich gerne als Niederlage werten. Das gilt dann allerdings auch für Spieler, welche 3x hintereinander auf ihrer Lieblingskarte "Massaker" landen.

Ich würde mir viel mehr ein Rating (ähnlich dem damaligen Rating) wünschen, dass diverse Faktoren (Erfahrungspunkte, K/D, Kristalle, etc.) berücksichtigt.

Und nein, das aktuelle Effizienzrating verstehe ich bis heute nicht. Entsprechend auch dessen Aussagekraft < 0

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 8.8.2023 at 08:17:

Bei den verlorenen Schlachten, sollten zusätzlich auch die verlassenen Spiele gewertet werden  ???

Dagegen kann man für die Belegung im Gewinnerteam auf den ersten 3 Plätzen Extrapunkte erzielen ???

Eigentlich sollte man das Ganze auf die unterschiedlichen Moden ausweiten, dann würde man auch sehen können, was ein Spieler am meisten spielt, und wie erfolgreich er in diesem Modus ist. Daraus könnte dann ein Gesamt G/V berechnet werden.

Das wären auch meine Wünsche!

Nur die letzten drei Monate gerechnet, ist mein Panzer bestimmt 500x gestorben, hab aber nur 20 Kills gemacht.

Mich beschützt niemand. Ich erinner mich nur an zwei Teamspieler in der gesamten Zeit, die sich vor mich stellten,

während ich sie heilte. Es war eher so, dass mir die grünen Boxen etc. weggenommen wurden.

Ich spiele sehr oft Isida mit verbessertem Heilungszauber. ^^ Ich kann also mit der Isida nicht killen.

Manchmal macht sie nur 28 oder 48 Schaden, wenn sich mir mal einer nähert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...