Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update vom 11. August 2023

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 23.8.2023 at 13:42:

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken ...

Als Wochenmission soll ich einen Juggernaut erledigen. Dreie davon hab ich grade in einer Schlacht geschafft.
Warum wird das nicht gezählt, obwohl ich das in einer MM-Schlacht erledigt habe?

Du musst den Juggernaut direkt erledigen. Es reicht nicht, wenn dein Team ihn erledigt oder du bei einem Kill nur assistierst. 

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 23.8.2023 at 14:04:

Also in der Mitteilungsleiste rechts war ich drei mal der 'Killer', genügt das nicht?

Sollte eigentlich ausreichen. Kannst du das mit einem Screenshot belegen? Dann kann ich mich weiter darum kümmern. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 23.8.2023 at 15:06:

Wie soll ich denn wissen, dass ich nicht gezählt werde?
Das kann ich doch nur kontrollieren, wenn ich nach dem Match die Missionen angucke ...
Ich mach doch nicht vorsorglich von allem Screenshots, weil irgendwas fehlerhaft gewertet werden könnte. Wo kommen wir denn da hin?

Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Falls es Dir möglich ist, dann kannst du nochmal eine Schlacht spielen, einen Screen machen, auf dem ersichtlich ist, dass du einen Juggernaut gekillt hast und die Mission nicht als erledigt markiert wurde. Es ist einfacher, wenn man den Vorgang oder das Problem mit Screens unterlegen kann. 

Ich versuche trotzdem mal nachzufragen, ob so ein Fehler bekannt ist und melde mich dann nochmal.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Rosaliiii sagte On 23.8.2023 at 11:43:

Das Spiel oder die MAP?
Ich starte Tanki Online, wähle Spielen, wünsche mir CFT und bekomme nach 30 Sekunden eine MAP mit CTF und lande in ihr. Die Zeit ist rum oder die Flaggen alle geholt, ich klicke auf schnelles Vorspulen >>, bleibe also da drin. Dann bekomme ich manchmal ne MAP Juggernaut etc.

Es kommt darauf an, ob nachdem Du einer Schlacht im "CTF"-Format beigetreten ist, diese währendessen nicht nochmal neuladen musstest. (Bspw. weil du keinen Schaden machst, ein Systemfehler aufgetreten ist, etc.) Dieses Neuladen setzt die Suche zurück auf "Schnelle Schlacht", weshalb Du dann in anderen Modis landest.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem mit dem Juggernaut hatte ich aber neulich auch. Erst beim dritten Mal (also 3. Schlacht dann), wurde gewertet, dass ich den Jug. erledigt habe.

Ich meine, ich sehe dann auch drüber hinweg, so lange das Spiel ohne Lags funktioniert, sprich: so wichtig ist mir das dann auch nicht. Ob ich nun drei Runden Juggernaut spiele oder drei Runden klaue die Flagge......ich sage mal so: es gibt einen Punkt, wo man so gesehen alles was man sich gewünscht hatte, erreicht hat (Waffen, Untersätze etc.), und alles danach ist reine Zugabe, es sei denn Jemand ist so fanatisch, und will nun überall und immer der Beste sein und hat vor allem den Anspruch als Spieler der kostenlos spielt, dass stets immer alles zur Zufriedenheit funktionieren muss - nein danke, ich nicht, Schwamm drüber.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 23.8.2023 at 15:25:

Da hatte ich heute einen guten 'Lauf', kommt nicht so oft vor ?
Mir geht es nicht darum, die Punkte nachträglich zu erhalten. Vielmehr möchte ich drauf aufmerksam machen, dass da was nicht ganz passt.

PBAs sagte On 23.8.2023 at 16:16:

Das Problem mit dem Juggernaut hatte ich aber neulich auch. Erst beim dritten Mal (also 3. Schlacht dann), wurde gewertet, dass ich den Jug. erledigt habe.

Ich meine, ich sehe dann auch drüber hinweg, so lange das Spiel ohne Lags funktioniert, sprich: so wichtig ist mir das dann auch nicht. Ob ich nun drei Runden Juggernaut spiele oder drei Runden klaue die Flagge......ich sage mal so: es gibt einen Punkt, wo man so gesehen alles was man sich gewünscht hatte, erreicht hat (Waffen, Untersätze etc.), und alles danach ist reine Zugabe, es sei denn Jemand ist so fanatisch, und will nun überall und immer der Beste sein und hat vor allem den Anspruch als Spieler der kostenlos spielt, dass stets immer alles zur Zufriedenheit funktionieren muss - nein danke, ich nicht, Schwamm drüber.

Mich würde interessieren, ob ihr den Schlachten über den Button "Erfüllen" in der entsprechenden Missionsrubrik beigetreten seid oder ganz normal über "SPIELEN" -> "SCHLACHT-MODI" -> "JUGGERNAUT"?

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Frage. Also ich über spielen, Modi - Jug., also letzteres.

Meine Begründung wieso, ist den Gedankengang geschuldet, dass ich mir vorher die Tages- Wochenaufgaben (bei Events sonstige) angucke und überlege, wie ich am schnellsten alles unter Dach und Fach bringen kann (ist nämlich mit Hornet auch nicht immer so einfach).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir geht es oft in den Schlachten Richtung nicht von der Wand bis zur Tapete denken zu können.
Die einen fordern Kuchen zu essen, wenn es kein Brot mehr gibt. Die anderen aus der Windschutzscheibe heraus, verschießen ihr Pulver, wobei "Trickle down"* funktioniert auch nicht.
Seltsamerweise rückt dann mein Panzer sogar noch vor. Und sei es nur den fremden Jug "hallo" zu signalisieren, was aber in der Regel gründlich schief geht.
Deswegen hatte ich in der Garage gekramt, und all die duften Waffen herbei gezaubert.

Da spuckt mein Panzer. Doch damit stehe ich nicht allein. All die kleinen Panzer dort, die geben mir ihr Ehrenwort, zu alt für alle Ferkeleien, wird ein Opfer dabei sein.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Trickle-down-Ökonomie

von PBAs bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Asterix_der_Gallier sagte On 23.8.2023 at 17:15:

Den Button [Erfüllen] nutze ich eigentlich nie.

Ich bin mal so frei und zitiere mich selber ... ?

Über diesen Weg (MISSION -> ERFÜLLEN) war es mir möglich, den JUGG zu plätten und es wurde gezählt. -> Mission erfüllt ?
Und noch etwas zum geforderten Screenshot ... so schnell konnte ich gar nicht gucken, da waren die Meldungen nach oben durchgerauscht, das hätte ich nicht liefern können. ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
PBAs sagte On 23.8.2023 at 16:48:

Gute Frage. Also ich über spielen, Modi - Jug., also letzteres.

Meine Begründung wieso, ist den Gedankengang geschuldet, dass ich mir vorher die Tages- Wochenaufgaben (bei Events sonstige) angucke und überlege, wie ich am schnellsten alles unter Dach und Fach bringen kann (ist nämlich mit Hornet auch nicht immer so einfach).

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal allgemein darauf hinweisen.

-> Euer Fortschritt in den Missionen wird erst ab dem Moment gezählt, in dem Ihr nach Beginn des Events zum ersten Mal den Bereich “Missionen” betreten habt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch die täglichen bzw. wöchentlichen Missionen betrifft. Um sicherzugehen, würde ich wahrscheinlich immer einmal den Bereich vor dem Spielen kurz betreten.

Rosaliiii sagte On 23.8.2023 at 19:08:

Ich nutze den Knopf Erfüllen auch nie.

Asterix_der_Gallier sagte On 24.8.2023 at 08:34:

Ich bin mal so frei und zitiere mich selber ... ?

Über diesen Weg (MISSION -> ERFÜLLEN) war es mir möglich, den JUGG zu plätten und es wurde gezählt. -> Mission erfüllt ?
Und noch etwas zum geforderten Screenshot ... so schnell konnte ich gar nicht gucken, da waren die Meldungen nach oben durchgerauscht, das hätte ich nicht liefern können. ?

B-I-E-R-C-H-E-N sagte On 24.8.2023 at 13:59:

Ich mache aus Gewohnheit immer Spielen - Modus (in diesem Fall: Juggernaut).

Und Juggernaut killen hat gezählt.

Ich persönlich nutze den Button "Erfüllen" ebenfalls nicht, einfach aus Gewohnheit. Grundsätzlich sollte es allerdings bei der Erledigung der Missionen keinen Unterschied machen, über welchen der beiden Wege man dem Spiel beitritt. Umso mehr freue ich mich, dass es über den alternativen Weg funktioniert hat.

Ich vermute, dass es sich dabei um einen Bug handelt, ähnlich dem wenn man "plötzlich" keinen Schaden mehr macht. Ich kann nur ein paar kleine Tipps geben.

- Den Missionsfortschritt nach jeder Runde auf Plausibilität überprüfen, falls dort bereits Fehler sichtbar werden, -> Spiel neuladen

- Falls es öfter passiert, dann ggf. den Cache leeren (ist über Browser und Client möglich)

- Beim Spielen über den Client ggf. neue (aktuellere) Version installieren

Das sind so einige Tipps, die mir bisher immer relativ gut geholfen haben. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass dies immer zum Erfolg führt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Asterix_der_Gallier sagte On 13.8.2023 at 09:41:

Was soll das mit diesen Firlefanz-Updates von irgendwelchen Modulen?

Das Schlachtinterface ist immer noch K****!

Die Spielbalance, naja, von Balance kann sehr oft nicht wirklich gesprochen werden:
6qKwkze.png

Mit 'Pauken und Trompeten' durfte ich mich wieder mal im Loser-Team rumschlagen.

Es hiess ja auch "Massaker"! Also wie angekündigt....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe diese Nachrichten wirklich schon vermisst. Da wurden lauter Verbesserungen ausesprochen.
Den nachfolgenden Diskussionen konnte ich hingegen nur schwer folgen.

Was allerdings bei der Gechichte unlustig ist - ist - das es sich um ein altes Update handelt.Ich benötige ein neues Patch Update ! Sofern wir nicht wieder von vorne anfangen wollen.
Ist denn jetzt wenigstens das Prob mit dem Juggernaut schon behoben oder müssen wir den zukünftig in Gewahrsam nehmen, mit Handschellen und so?

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 31.8.2023 at 21:45:

Ich habe diese Nachrichten wirklich schon vermisst. Da wurden lauter Verbesserungen ausesprochen.
Den nachfolgenden Diskussionen konnte ich hingegen nur schwer folgen.

Was allerdings bei der Gechichte unlustig ist - ist - das es sich um ein altes Update handelt.Ich benötige ein neues Patch Update ! Sofern wir nicht wieder von vorne anfangen wollen.
Ist denn jetzt wenigstens das Prob mit dem Juggernaut schon behoben oder müssen wir den zukünftig in Gewahrsam nehmen, mit Handschellen und so?

Kurz und Knapp nein es ist nichts behoben worden, das ganze Spiel hat immer noch Bugs ohne ende und das seit über 1 Jahr schon. Außer große töne spucken kann doch TO nichts. Ich sag ja nur damals als das HTML eingeführt wurde und die Flash Version entfernt wurde als man dann noch gesagt hat mit HTML wird alles besser. Man sieht es genau das gegenteil ist eingetreten, Egal Ich auf jeden fall habe langsam die Schnauze voll von dem Spiel. Aber wie ich letztens schon angesprochen habe, ändert sich bis Anfang des Jahres 2024 nichts was ich zur 100% glaube das es auch so passieren wird werde ich meinen Acc löschen. Denn dieses Spiel macht mir immer weniger Spaß. Die in Perm sollten sich schämen wie sie dieses Spiel immer mehr runiniert. Aber das juckt denen ja nicht, Hauptsache Geldgierig sein, gibt ja genug Spieler die für dieses Schlechte Spiel auch noch Geld ausgeben, da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln

• Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist jetzt später Nachmittag, bin nun aus mehreren Matches rausgeflogen und nun komme ich nimmer ins Spiel rein.
Weder mit den beiden Browsern, noch mit dem Client ...

Daher ...

I_l-l sagte On 1.9.2023 at 14:28:

Kurz und Knapp nein es ist nichts behoben worden, das ganze Spiel hat immer noch Bugs ohne ende und das seit über 1 Jahr schon.

Recht hat er, alles wie immer für den 'Popo' ... ?

• Gefällt mir! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist so ähnlich wie mit Geld und hier die Scheine (wenn ich mir die 200 Lire Münze aus Italien angucke).

Es wurde uns (sogar schon zur Deutsche Mark - Zeit versprochen), und heutzutage der Euro - alles fälschungssicher. Aber wenn du pfiffige Menschen kennst, die können dir sogar eine neue Identität besorgen (kostet dann halt nur viel Geld).

Ich gehöre nicht zu diesen Menschen, und ich kann es auch nicht. Obwohl man sich in der heutigen Zeit sicherlich anonym im Internet eine Identität aufbauen kann, wobei an der Stelle immer nur mein armer Panzer hingerichtet wird, was dann wieder doof ist.

Aber Team rot kriegt noch ihr Fett ab ! Dafür spielen wir ja hier. Und ich möchte noch einmal daran erinnern, dass es den Verbesserungsvorschlag vom Spieler Arabi-Power zu verdanken ist, dass man jetzt nur noch für Team rot oder blau spielt, auch wenn es die Angelegenheit nicht besser macht ? Scherz.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Asterix_der_Gallier sagte On 23.8.2023 at 13:04:

Habs auch schon gemerkt, hat ich dazu editiert ...

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken ...

Als Wochenmission soll ich einen Juggernaut erledigen. Dreie davon hab ich grade in einer Schlacht geschafft.
Warum wird das nicht gezählt, obwohl ich das in einer MM-Schlacht erledigt habe?

Dit hätte ick dir aber vorher schon sagen können. Also bei 50 Prozent Rabatt, meldet sich doch nun fast jeder mich eingeschlossen an.

Und das es dann rein Server-technisch zum Crash kommt, war doch nun klar.

Und auch das ist keine Kritik an TO meinerseits.  Ich spiele z.B. dieses WE in vager Voraussicht gar nicht. Die 50 hab ick mitgenommen. Mehr aber auch nicht. Die Erklärung - und da spreche ich nur für einen kleinen Prozentteil - ist - dass ich schon alles habe, was ich mir anno damals gewünscht hatte für meinen Panzer.

Mehr geht natürlich immer. Aber?

Ich glaube - Menschen, die den Hals nicht vollbekommen können, sterben rein statistisch, früher als geplant - falls es sowas wie einen Plan überhaupt geben sollte. Ist auch nur meine Meinung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Asterix_der_Gallier sagte On 1.9.2023 at 17:57:

Es ist jetzt später Nachmittag, bin nun aus mehreren Matches rausgeflogen und nun komme ich nimmer ins Spiel rein.
Weder mit den beiden Browsern, noch mit dem Client ...

Daher ...

Recht hat er, alles wie immer für den 'Popo' ... ?

Das gleiche Problem hatte ich auch mal wieder mit dem rausfliegen der Matches, es nervt langsam einfach nur noch. Das Problem ist ja nicht erst seit heute sondern schon sehr lange. Jetzt komme ich zwar wieder rein mittlerweile aber leider schon das nächste Problem. Zwar spiele ich mit Magnum wenn ich aber einen Gegner treffe bekommen die so ab und zu keinen Schaden, aber wenn die Gegner mich treffen bekomme ich immer Schaden. Hast du oder zufällig jemand anders auch so ein Problem oder liegt es nur bei mir ? Danke schon mal im voraus ? Ansonsten kann ich dir nur zustimmen das was PBAs sagt kann man nur zustimmen 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal abgesehen, dass ich erst in einer Großstadt Hügel und Berge anvisieren soll, um mich ins Forum einzuloggen und grad voll die Lusche beim Billard bin, ist aber ansonsten alles oke.

Denkt nicht klein. Ich fliege auch öfter aus den Matches raus, und man fühlt, dass man von dem Schrott eine Pause braucht. Aber mein Hornet kennt keinen Schmerz.

Jetzt nicht rumheulen, selbst der nächste Abschuss kann schon ein Erfolg sein !

Aber manchmal verliert man den Faden und man fragt sich: zeige ich es jetzt all denen die rastlos noch unterwegs sind? Jede Schlacht kann nur besser sein als die davor. Du fühlst dich leer und fragst dich so allerlei, aber das ist es wert, denn dein Panzer hat die Power in dir. Aber du suchst nach Halt, willst alles hinwerfen.

Manchmal ist guter Rat teuer und du wirst erkennen, dass Tanki nicht dein Leben bestimmt, und es noch ganz viele andere Beschäftigungen gibt. Die musst du nur suchen und finden. 

Es ist manchmal überhaupt nur der freie Fall.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

I_l-l sagte On 1.9.2023 at 20:16:

Hast du oder zufällig jemand anders auch so ein Problem oder liegt es nur bei mir ?

Ja, sowas kommt vor, da musst Du den Client oder den Browser komplett schliessen und dann neu reingehen.
So zumindest ist das die Vorgehensweise der MODs hier, auch wenn ich der Ansicht bin, dass dabei Spielstände/Punkte weg sind ...
Aber das trifft hier auf taube Ohren.
Besser wäre es, mal die Qualität deutlich anzuheben, anstatt immer nur mit fragwürdigen Anpassungen um sich zu werfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...