Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Serverausfall?!

Asterix_der_Gallier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 21.8.2023 at 15:35:

Die Server sind gerade nicht verfügbar. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Es wird wohl mindestens 2 Stunden dauern.

du bist doch gerade noch ins spiel gekommen bist gegen die wand gestoßen und total ausfall also kommen wir zum punkt du warst es habe ich eben beschlossen :P

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Köstlich. Jetzt haben wir schon drei Threads:
Server,
Was ist mit Tanki los und
Serverausfall,
wo überall dasselbe drin steht. Ich darf dann noch an den Thread Lags & Verbindungsabbrüche erinnern.

Jetzt kommt mein Hornet wieder nicht zum Einsatz, mist ! Und das, obwohl ich heute Morgen erfolgreich mit Skorpion den Juggernaut zerstört habe. Ja, dass war eine Wochenaufgabe, an der ich zwei Tage lang getüftelt habe, welche Waffe nun am ehesten geeignet sein könnte.
Mit Stürmer und Mammutjäger hat das nämlich nicht so gut funktioniert, was aber mehr daran lag, dass jedes Mal wenn ich den Juggernaut anvisiert hatte, kurz darauf abgeschossen wurde, d.h. ich kam gar nicht dazu meine Raketen abzufeuern.

Bei so viel Aufregung wird mir eine Pause ganz gut tun. Mittagsschlaf soll ganz gesund sein, habe ich gerade auf einer Internetseite gelesen. 5 Gründe, die dafür sprechen. Aber der Serverausfall bei Tanki taucht da nicht auf. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

An alle die gefragt haben:

Es gibt neue Informationen. Der Grund für den Ausfall der Server sind dringende technische Wartungsarbeiten an den Servern. Die Entwickler planen diese heute Abend fertigzustellen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 21.8.2023 at 18:05:

Der Grund für den Ausfall der Server sind dringende technische Wartungsarbeiten an den Servern.

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Aussage irgendwie unglaubwürdig ist? ?

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 21.8.2023 at 18:21:

Es wird ebenfalls eine Entschädigungsmission geben, sobald die Server wieder online sind.

Möglicherweise wäre es sinnvoller, in kompetentes Personal zu investieren? ?

Leute, ich habe bis vor kurzen lange genug als Administrator im Datenbankumfeld gearbeitet und viele namhafte Kunden weltweit betreut.
Ich kann daher sehr wohl beurteilen, was professionelle Dienstleistung ist und wo Dilettanten unterwegs sind.
Es sind hier nicht nur Kiddies oder Schüler unterwegs, sondern auch reifere Mitmenschen, die durchaus mal ordentlich abhängen wollen. Und genau da fallen so billige Auskünfte von euch bei den Leuten durch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Asterix_der_Gallier sagte On 21.8.2023 at 18:50:

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Aussage irgendwie unglaubwürdig ist? ?

Das ist die Information die wir von den Entwicklern haben. Ob Du sie als Spieler für schlüssig einstufst oder eben nicht, musst Du für Dich selber entscheiden. Was anderes können wir nicht schreiben. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 21.8.2023 at 18:50:

Möglicherweise wäre es sinnvoller, in kompetentes Personal zu investieren? ?

Leute, ich habe bis vor kurzen lange genug als Administrator im Datenbankumfeld gearbeitet und viele namhafte Kunden weltweit betreut.
Ich kann daher sehr wohl beurteilen, was professionelle Dienstleistung ist und wo Dilettanten unterwegs sind.
Es sind hier nicht nur Kiddies oder Schüler unterwegs, sondern auch reifere Mitmenschen, die durchaus mal ordentlich abhängen wollen. Und genau da fallen so billige Auskünfte von euch bei den Leuten durch.

1. Die Server sind nicht unkontrolliert abgestürzt, was auch schon vorgekommen sein soll. Da ich zufällig zu dieser Zeit im Spiel war, kann ich Dir bestätigen, dass die laufenden Schlachten automatisch beendet wurden. Das spricht für mich doch deutlich dafür, dass die Server kontrolliert heruntergefahren wurden. Ich bin aber nur Laie, für mich klingen Wartungsarbeiten erstmal plausibel.

2. Mit Personalentscheidungen, welche bei Alternativa Games getroffen werden, hat kein freiwilliger Helfer in diesem Spiel was zu tun. Ich kenne keinen Entwickler persönlich, geschweige denn stehe ich im engen Austausch mit ihnen, sodass ich mir ein Urteil über deren Arbeit anmaßen könnte. Darüber, dass diese Ausfälle nicht schön sind, brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren.

Wie oben bereits geschrieben wurde, können wir nur weiterleiten, was auch an uns weitergeleitet wird.

Mich würde interessieren, welche Art der Auskunft Du Dir wünschen würdest? Was kann man anders und besser machen?

Die Alternative zu unseren "billigen Auskünften", wären keine Auskünfte. Wäre das besser?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na bitte, funktioniert wieder.

Was haben wir denn als Zeichen der Entschuldigung? 1x Premium, 9 Sterne u. 100 Tankoins. Prima u. danke. Aber irgendwie bin ich schon wieder müde. Ich mache das alles morgen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Marcel

MarcelKaot sagte On 21.8.2023 at 18:55:

Das ist die Information die wir von den Entwicklern haben. Ob Du sie als Spieler für schlüssig einstufst oder eben nicht, musst Du für Dich selber entscheiden.

Das Thema Entwicklerteam hatten wir aber schon mal per PN und meine Ansicht hatte ich damals schon dargestellt. Daran hat sich für mich bis heute nichts geändert.

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 21.8.2023 at 19:18:

Mich würde interessieren, welche Art der Auskunft Du Dir wünschen würdest? Was kann man anders und besser machen?

Wenn die Server zu Wartungszwecken nicht zur Verfügung stehen, dann wäre es sehr glaubwürdig, wenn eine (Vor-)Ankündigung zu sehen wäre, dass am Tag X in der Zeit von XX bis YY Uhr keine Spielbetrieb wegen Wartungsarbeiten möglich sein wird. So ein Verhalten ist in der IT durchaus USUS und wird dann auch gerne von den Nutzern akzeptiert/berücksichtigt.
Sowas ist kein Hexenwerk und schützt gewaltig vor Reputationsverlust. Aber an dieser Stelle ist bei Tanki-Online nimmer viel zu zerstören. 
Und nebenbei, es erspart euch Diskussionen wie diese hier. 

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 21.8.2023 at 19:18:

Die Alternative zu unseren "billigen Auskünften", wären keine Auskünfte. Wäre das besser?

Nein, ich weiß nun aber auch nicht, was Dich zu dieser Frage führt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 22.8.2023 at 07:43:

Wenn die Server zu Wartungszwecken nicht zur Verfügung stehen, dann wäre es sehr glaubwürdig, wenn eine (Vor-)Ankündigung zu sehen wäre, dass am Tag X in der Zeit von XX bis YY Uhr keine Spielbetrieb wegen Wartungsarbeiten möglich sein wird. So ein Verhalten ist in der IT durchaus USUS und wird dann auch gerne von den Nutzern akzeptiert/berücksichtigt.
Sowas ist kein Hexenwerk und schützt gewaltig vor Reputationsverlust. Aber an dieser Stelle ist bei Tanki-Online nimmer viel zu zerstören. 
Und nebenbei, es erspart euch Diskussionen wie diese hier. 

Nun, grundsätzlich hast Du Recht, dass eine vorherige Ankündigung für alle von großem Vorteil wäre. So eine Ankündigung gibt es in der Regel auch bei planungsmäßigen Wartungsarbeiten. Die gestrigen Wartungsarbeiten waren allerdings dringend notwendig und sicherlich nicht geplant bzw. in dem Umfang vorgesehen. 

Wie auch immer, das Spiel ist seit gestern am späten Abend/ in der Nacht wieder erreichbar und die besagte Entschädigung ist auch unter dem Reiter „spezielle Missionen“ verfügbar. 

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 22.8.2023 at 09:27:

Die gestrigen Wartungsarbeiten waren allerdings dringend notwendig und sicherlich nicht geplant bzw. in dem Umfang vorgesehen. 

Hmmmm, umso wichtiger wäre es gewesen, zumindest noch eine BroadCast-Message à la 'Emergency-Patch in 15 Minutes ...' rauszuschicken.
Dann noch 15 Minuten einen Spielstop einbauen, eine Wartungsseite  vorschalten, damit niemand ein Spiel anfangen kann und dann mit dem Patchen loslegen.
Sowas funzt auch mit namhaften Großkunden, denn ich musste sowas durchaus selber durchziehen.

Solche Meldungen vorher hat immer was mit Respekt zu tun und wird immer auf Verständnis treffen. Solche sachdienlichen Infos zeugen eher von Professionalität.
Alles Andere erzeugt genau das Gegenteil und führt in den meisten Fällen zu Stimmungen, die vor einem Jahr an Fahrt aufgenommen haben.

So, das sollte als gutgemeinte Tipps reichen.
Setzt euch bitte zusammen und überlegt, wie ihr weiterhin mit eurer Kundschaft/Nutzerschaft umgehen wollt. Ihr habt das selber in der Hand, euch gut darzustellen.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Entschädigungen in eine Mission einzubauen, ist auch wieder so ein genialer Einfall. "Sorry, wir haben unser Spiel zersägt und unsere Server klappen immer zusammen, weswegen Du Deine Missionen nicht schaffst - hier ist eine Entschädigung für den Ärger. Die musst Du Dir aber erspielen, ist nämlich ne Mission."

• Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
WallyKnoedel sagte On 22.8.2023 at 10:57:

Die Entschädigungen in eine Mission einzubauen, ist auch wieder so ein genialer Einfall. "Sorry, wir haben unser Spiel zersägt und unsere Server klappen immer zusammen, weswegen Du Deine Missionen nicht schaffst - hier ist eine Entschädigung für den Ärger. Die musst Du Dir aber erspielen, ist nämlich ne Mission."

Du musst die Mission nicht erspielen, sondern einfach einsammeln, wie beispielsweise den täglichen Container als Premium-Bonus.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...