Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Uralter Bug - woran liegt es?

Rosaliiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als gestern Maisonette & ich zusammen in ihrer Gruppe waren, wurde mein Panzer nicht mehr aus dem Himmel zurück auf den Boden gesetzt. Plötzlich kam der Hinweis Zzzz... Pause... Ich beendete diese, indem ich ne Taste drückte, woraufhin das Pause-Fenster verschwand, doch nach vielleicht 1 Minute wurde ich dennoch "wegen Inaktivität" aus dem Raum gekickt.

screenshot4148gwfwa.png

Ich nutze den Clienten und Win 10 Enterprise mit 48 GB RAM und ner Auslagerung von 72 GB auf ner M.2 SSD.

Woran liegt das denn nun? Der Bug ist ja nicht neu. Muss man den hinnehmen oder könnte man was ändern?

• Gefällt mir! 1
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Das Problem ist, wie Du im Eingangspost schon geschrieben hast, bekannt. Es dürfte auch den Entwicklern bekannt sein. Wir haben es allerdings nochmal weitergeleitet.

Für das nächste Mal würde ich Dir empfehlen, dass Du direkt das Spiel neustartest. Dann solltest Du nicht mehr wegen Inaktivität gekickt werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 30.8.2023 at 16:22:

Für das nächste Mal würde ich Dir empfehlen, dass Du direkt das Spiel neustartest.

Mit Verlaub, bitte etwas Besseres anbieten!
Diese Standard-Antwort kann ich machen, wenn ich aus einem Match geflogen bin, so wie das Rosaliiii beschrieben hat.
Aber wenn ich in einem Match zum Beispiel keine Trefferpunkte mehr bekomme, dann ist mein Spielstand weg, wenn ich das Spiel während einer laufender Schlacht neu starte.
Von daher, bitte keinen solchen doofen Vorschlag mehr machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 31.8.2023 at 08:22:

Mit Verlaub, bitte etwas Besseres anbieten!
Diese Standard-Antwort kann ich machen, wenn ich aus einem Match geflogen bin, so wie das Rosaliiii beschrieben hat.
Aber wenn ich in einem Match zum Beispiel keine Trefferpunkte mehr bekomme, dann ist mein Spielstand weg, wenn ich das Spiel während einer laufender Schlacht neu starte.
Von daher, bitte keinen solchen doofen Vorschlag mehr machen.

Wenn Du das Spiel während einer laufenden Schlacht neu startest, bleibt der Spielstand, den du bisher in der Schlacht erspielt hast, bestehen. Voraussetzung ist, dass der Vorgang nicht mehr als 2 Minuten beansprucht, weil du sonst wegen Inaktivität entfernt wirst. Meines Wissens bleibt sogar der % - Stand des Overdrives bestehen. 

Diesen „doofen Vorschlag“ praktizieren im Spiel so ziemlich alle Spieler. Mich eingeschlossen. Aber wer bin ich schon. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 31.8.2023 at 13:31:

Bereits nach 60 Sekunden fliegst Du wegen Inaktivität raus. Das ist Fakt.
Und ja, ich habe schon mehrfach deswegen auf erledigte Missionen 'verzichten' müssen. ?

Fakt ist, dass die Pause exakt 2 Minuten beträgt. Vorher fliegt keiner raus, auch Du nicht.

Kleines Zeitprotokoll zum Verständnis: (und ja, habe ich genau so durchgeführt)

31.08.2023 - 14:00 Uhr - Ich betrete eine Schlacht, kille zwei Leute und schließe dann den Client.

Zeitgleich starte ich meine Stoppuhr und warte 1 Minute und 45 Sekunden ab. Danach öffne ich den Client und "Drücke eine beliebige Taste zum Starten".

31.08.2023 - 14:02 Uhr - Ich lande in der gleichen Schlacht, mit den gleichen Punkten, mit dem gleichen Stand beim Overdrive. Nicht mal ein Tod wurde mir angerechnet.

Damals ging das sogar noch nach 5 Minuten, weil die Pause da noch 5 Minuten dauerte. Sprich, es ist jedem Spieler möglich, das Spiel neuzustarten. Natürlich sollte man sich im klaren sein, dass wenn ich bei 6 Flaggen für das eigene/ gegnerische Team neulade, die Schlacht in der Zeit, wo ich neustarte, beendet werden könnte. Dann gehe ich logischerweise leer aus, natürlich ärgerlich, aber nicht die Regel.

von B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Panzer sterben, Katzen sterben und das eine Glühbirne im Kühlschrank auch nicht tausend Jahre strahlen würde, ist schon klar.
Wir alle sollten bald tapfer sein, denn schon im nächsten Augenblick heißt es Abschied nehmen, unser schönes Jahr nippelt langsam ab.

Deprimierend, wenn man erkennen muss, dass die Zukunft plötzlich zur Gegenwart wird und dabei alles noch genauso blöd wie vorher ist.

Mein nicht ganz so schlimmes Leben lief ja bis jetzt auch ganz ordentlich hier bei Tanki.
Denn bau ich auf ein Versprechen welches mir gegeben wurd, und man es nicht hält, so stürzt für mich zusammen meine Welt,

Allen Prophezeiungen zum Trotz machte sich weder die dunkle Macht der Finsternis der Bugs über Tanki zu wandeln, noch heuerte gleiches Aktionen an, die den guten Ruf eines erhabenen Jahres reiten und darauf habe ich nun alle zwei Wochenenden lang gewartet, nur um die 50 Prozent Rabatt zu kassieren. auch gerne ohne Bugs, aber wenigstens steuerbot und ab und an auch längsseits.

Aber so gesehen war das auch schon alles so vorprogrammiert gewesen - die Bugs, der Untergang und die 5 Minuten Auszeit aus psychologischen Gründen.

Wir haben verstanden - denn Verständnis setzt immer eine Portion Verstand voraus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was mich jedes Mal ärgert, wenn ich dann endlich (!!!) mal mit Mammut meinen Overdrive aufgebaut und erspart habe und den einlösen möchte, ich aber währenddessen gekillt werde, ist er meistens auf 0% oder liegt bei 20%. In einer Schlacht mit 15 Minuten kann man ihn manchmal gar nicht einsetzen, weil man immer nur am Aufladen ist. Ist aber so gewollt, oder?

Warum bekommt ein Bug nicht mal nen Bug?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Rosaliiii sagte On 1.9.2023 at 09:18:

Was mich jedes Mal ärgert, wenn ich dann endlich (!!!) mal mit Mammut meinen Overdrive aufgebaut und erspart habe und den einlösen möchte, ich aber währenddessen gekillt werde, ist er meistens auf 0% oder liegt bei 20%. In einer Schlacht mit 15 Minuten kann man ihn manchmal gar nicht einsetzen, weil man immer nur am Aufladen ist. Ist aber so gewollt, oder?

Warum bekommt ein Bug nicht mal nen Bug?

Richtig, das ist kein Bug, sondern gewollt. Je nachdem wann Du genau gekillt wirst, erhältst du entweder einen Prozentsatz zurück oder startest bei 0.

Wirst Du gekillt, während Du den Overdrive aktivierst, er aber noch nicht angewendet wird, kriegst du in der Regel was zurück. Es gibt ja eine kurze Verzögerung zwischen dem Aktivieren und dem tatsächlichen Ausführen beim OD. 
Wenn der OD aber schon vollständig wirkt und du dann unmittelbar gekillt wirst, dann bist du wieder bei 0 %, da der OD vollständig aktiviert wurde und nicht beim „Ladevorgang“ abgebrochen wurde. 

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...