Jump to content
DE
Spielen!

Forum

User blockieren?

Asterix_der_Gallier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

Hier wird beschrieben, dass User blockiert werden können:

Ich habe den WIKI-Artikel gelesen und verstanden.
Die beschriebene Funktion ist bei mir jedoch nicht verfügbar:
sqINwK3.png

Der im WIKI beschriebene 'Kommunikator' (aka Labby-Chat) ist da aber recht sinnfrei, wenn derjenige dort nichts hinterlässt.

von Asterix_der_Gallier bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Die Funktion ist innerhalb der Schlacht nicht anwendbar, da es in der Schlacht in erster Linie um das Spielgeschehen geht. Dort gibt es daher die "Vote"-Funktion.

So kann man unter anderem auch dem vorbeugen, dass man Spieler in der Hektik der Schlacht, "ausversehen" blockiert.

Asterix_der_Gallier sagte On 11.9.2023 at 09:52:

Der im WIKI beschriebene 'Kommunikator' (aka Labby-Chat) ist da aber recht sinnfrei, wenn derjenige dort nichts hinterlässt.

Du kannst Spieler auch blockieren, ohne dass diese selber etwas in den Lobby-Chat schreiben.

Ich würde wiefolgt vorgehen:

1. Name des Spielers, dessen Nachrichten blockiert werden sollen, aus der Übersicht innerhalb der Schlacht kopieren (siehe dein Bild oben)

2. Nach der Schlacht den Spieler im öffentlichen Lobby-Chat anschreiben mit einem Punkt. ("B_L_4_C_K_4_N_G_E_L; .") und dann "Nachrichten ausblenden".

2.1 Nach der Schlacht den Spieler im Clan-Chat anschreiben mit einem Punkt und dann "Nachrichten ausblenden". Vorteil: Der Spieler sieht nicht, dass Du ihn anschreibst.

3. Die Nachrichten des Spielers, welchen du blockiert hast, werden dir weder im Chat, noch in der Schlacht angezeigt.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
Asterix_der_Gallier sagte On 11.9.2023 at 15:01:

Die hat bei mir noch nie irgend etwas bewirkt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ein MOD/ADMIN sich darum gekümmert hätte.

Nachdem Du einen Spieler votest, sollte im Bestfall ein Battle-Mod den Vorgang unmittelbar prüfen. Das ist allerdings von verschiedenen Faktoren abhängig.

Battle-Mods sind freiwillige Helfer, sozusagen machen die das als ihr "Hobby". Die Anzahl der BMs ist im Vergleich zu den Schlachten eher gering.

Du musst also das Glück haben, dass...

1. 15 % der sich in der Schlacht befindlichen Spieler gevotet haben müssen
2. ein Battle-Moderator verfügbar ist und genau in deine Schlacht geht

3. die Schlacht noch verfügbar ist (bei MM-Schlachten ist es allgemein schwierig, da diese eine relativ kurze Verweildauer haben)

4. der gevotete Spieler sich noch in der Schlacht befindet und auch noch Regelbrüche begeht, während der BM anwesend ist

5. der Grund der Meldung auch für einen Bann bzw. Block ausreichend ist. (Wenn dich ein Spieler beispielsweise einmal kurz sabotiert, dann aber wieder aufhört, ist die Frage, ob der Vorgang für einen Bann/ Block ausreichend ist.)

Meines Wissens muss man etwa 5 Minuten belastendes Material für einen Bann oder Block sammeln. Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine kurze Sequenz meistens nicht ausreichend ist. Einen Spieler wegen vorsätzlicher Sabotage zu bannen ist meiner Ansicht nach mit einer der am schwersten zu beweisenden Vorgänge im Spiel.

Die Absicht muss eindeutig im Vordergrund stehen und auch ersichtlich sein. Es gibt Spieler, die genau wissen, wie sie spielen müssen, damit wir uns im Graubereich bewegen und in den meisten Fällen von einer Sanktion abgesehen wird.

von B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet
  • Gefällt mir! 2
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topik geschlossen

Da das Topik seit einer gewissen Zeit inaktiv ist, gehe ich davon aus, dass die Sache geklärt ist. Sollte das nicht der Fall sein, kann ein Helfer per PN angeschrieben werden oder hier ein neues Topik erstellt werden: >>KLICK<<

topikgeschlossenverbeu7p6i.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...