Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Update des Container-Systems

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....Der Wert von Schlüsseln ist höher als der von Containern, daher erfolgt die Umwandlung nach der folgenden Formel: Für 10 Container erhaltet Ihr 1 Schlüssel, wobei der Wert aufgerundet wird.

Warum wird der Wert von Schlüsseln nicht angegeben? Nachdem mein Taschengeld nicht so üppig ist, warte ich mal ab. Vielleicht posten Schlüsselöffner von Ihren wertvollen Inhalten.

..

Derzeit können Container altern. Mit jedem neuen Event machen wir „Container“ zu „alten Containern“ und bringen neue Container mit neuem Inhalt heraus.

Sobald ein neues Event kommt, geben Euch diese „alten Container“ nicht mehr den neuesten Inhalt. Das verwirrt neue Spieler oft.

Mit diesem Update beseitigen wir dieses Problem.

Ich glaube, dass das nur für Euch ein Problem ist  und nicht für den normalen Spieler.  Und neue Spieler -seltener als noch vor ein paar Jahren bzw. seltene Spezies-  sind vielmehr von Euren ständigen Updates verwirrt als von alten Containern.

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was nicht mit angegeben ist:

Was geschieht mit den Containern, die nicht eingesammelt wurden??

Spoiler

bild4368kdnf.png

Diese unterliegen ja nicht dem "Alterungsprozess", können eigentlich nicht zu "Alte Container" umgewandelt werden. 

Bleiben die stehen? 

Oder wird hier einem aufgezwungen, die einzusammeln, die zu öffnen oder ebenfalls in "Schlüssel" zu tauschen??

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

steppert sagte On 21.9.2023 at 22:24:

Für 10 alte Skin Container kriege ich dann auch garantiert 1 neuen Skin Container?

hm ...?!?

Sieht so aus, als hättest Du alle Skins, die es im Spiel gibt. Wer würde sonst Skin-Container sammeln??

In der Situation würde ich mir überlegen, ob es mir wert ist, die umzutauschen, um nur einen Schlüssel dafür zu erhalten, wo du sowieso nur als nächsten Schritt (da ja angenommen Du alle Skins hast), ebenfalls einen Schlüssel für einen Skin-Container erhalten wirst. 

Denke bei Besitz aller Skins, wäre es hier sinnvoller, lieber  10.010 Tankcoins einzuheimsen. ✨✨✨✨???

Spoiler

bild437i1fhg.png

Container – Tanki Online Wiki (tankiwiki.com)

Wenn ich es mir recht überlege, ist es besser sämtliche Container zu öffnen, da ja dafür sowieso zukünftig Schlüssel erlangt werden. 

Also, lieber 10 x Kristalle, Versorgung + wieder Kristalle, als 1 x Schlüssel, um für den einen Schlüssel, nur 1 x das gleiche Zeug zu erhalten. 

Zumindest was Standard-Container + wöchentliche Container anbelangt, da hier sowieso Nichts zu erwarten ist. 

Anders verhält es sich mit den Ultra-Containern, reine Fallentscheidung. 

Wer so gut wie Nichts in seiner Garage hat, schließt mit dem Öffnen wohl besser ab. 

Wer so gut wie eine "vollständige" Garage hat, der hat damit die Möglichkeit, oder Chance (von 0%)*, zukünftig seinen exotischen Wunschgegenstand zu erhalten, da man die Schlüssel nun verwenden kann, nach eigener Entscheidung. 

Spoiler

*bei einem Tausch von 10:1, und 0% Chance, steigert das die Chancen auf 10 x mehr 0% ????

Zieht man noch die Laufzeit der Umtauschmöglichkeit in Betracht

Spoiler

bild438aaf8t.png

, wird passend zum "Halloween-Manöver" umgerüstet. ?

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 22.9.2023 at 05:52:

hm ...?!?

Sieht so aus, als hättest Du alle Skins, die es im Spiel gibt. Wer würde sonst Skin-Container sammeln??

In der Situation würde ich mir überlegen, ob es mir wert ist, die umzutauschen, um nur einen Schlüssel dafür zu erhalten, wo du sowieso nur als nächsten Schritt (da ja angenommen Du alle Skins hast), ebenfalls einen Schlüssel für einen Skin-Container erhalten wirst. 

Denke bei Besitz aller Skins, wäre es hier sinnvoller, lieber  10.010 Tankcoins einzuheimsen. ✨✨✨✨???

Versteckten Inhalt anzeigen

bild437i1fhg.png

Container – Tanki Online Wiki (tankiwiki.com)

Wenn ich es mir recht überlege, ist es besser sämtliche Container zu öffnen, da ja dafür sowieso zukünftig Schlüssel erlangt werden. 

Also, lieber 10 x Kristalle, Versorgung + wieder Kristalle, als 1 x Schlüssel, um für den einen Schlüssel, nur 1 x das gleiche Zeug zu erhalten. 

Zumindest was Standard-Container + wöchentliche Container anbelangt, da hier sowieso Nichts zu erwarten ist. 

Anders verhält es sich mit den Ultra-Containern, reine Fallentscheidung. 

Wer so gut wie Nichts in seiner Garage hat, schließt mit dem Öffnen wohl besser ab. 

Wer so gut wie eine "vollständige" Garage hat, der hat damit die Möglichkeit, oder Chance (von 0%)*, zukünftig seinen exotischen Wunschgegenstand zu erhalten, da man die Schlüssel nun verwenden kann, nach eigener Entscheidung. 

*bei einem Tausch von 10:1, und 0% Chance, steigert das die Chancen auf 10 x mehr 0% ????

Zieht man noch die Laufzeit der Umtauschmöglichkeit in Betracht

bild438aaf8t.png

, wird passend zum "Halloween-Manöver" umgerüstet. ?

ich krieg nur 200k Kristalle für den Schrott

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
steppert sagte On 22.9.2023 at 21:55:

Skin

Komisch, für Skin-Container solltest Du eigentlich 1.001 Tankoins kriegen. Stattdessen kriegst Du pro Container 20k, sprich für 10 davon 200k insgesamt?

Dann müssten das eigentlich keine Skin-Container, sondern XT-Container sein... Hast Du davon mal ein Bild? Hast Du schon mal geguckt, ob Du die eintauschen kannst?

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 22.9.2023 at 21:59:

Komisch, für Skin-Container solltest Du eigentlich 1.001 Tankoins kriegen. Stattdessen kriegst Du pro Container 20k, sprich für 10 davon 200k insgesamt?

Dann müssten das eigentlich keine Skin-Container, sondern XT-Container sein... Hast Du davon mal ein Bild? Hast Du schon mal geguckt, ob Du die eintauschen kannst?

https://prnt.sc/kLyuAHOJ4yrG

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
steppert sagte On 22.9.2023 at 22:13:

Hast Du schon mal geguckt, ob Du die eintauschen kannst?

Spoiler
KbBlk5f.png

Falls das nicht möglich ist, wovon ich mal ausgehe, werden die Container beim Update vermutlich einfach geöffnet und Du kriegst die 200k.

Die scheinen dann wohl aus einer Zeit zu stammen, wo man noch keine Tankoins erhalten hat, wenn man bereits alles andere hatte.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

An der Stelle taucht noch eine Frage auf, die aus dem Thread nicht ersichtlich ist. 

Wenn man die Container umwandelt, werden dann ab diesem Zeitpunkt dann schon Schlüssel gesammelt??

Oder bis zur Umstellung bleiben es Container, die man wiederum umwandeln kann???

Spoiler

Oder ist das ein "Betriebsgeheimnis", auf das es wiederum keine Antwort gibt??

?????

Hat sich erledigt ?

Spoiler

Es wird ein Umtauschantrag erstellt ? , dauert dann wahrscheinlich  x Monate? Jahre? bis die umgewandelt sind ? ???

Wußte ja, irgendwo muß ja ein Haken sein, ist ja nicht das erste Mal ???

Stellt sich die nächste Frage: Was geschieht mit den neuen Containern, die man nach dem Umtauschantrag erwirbt??

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 26.9.2023 at 07:56:

Stellt sich die nächste Frage: Was geschieht mit den neuen Containern, die man nach dem Umtauschantrag erwirbt??

Nachdem Du den Umtauschantrag erstellt hast bzw. zugestimmt hast, kannst Du die Container entweder öffnen oder sammeln für den Tausch.

Deine Zustimmung bedeutet nicht, dass alle Container, die Du nach der Zustimmung erworben hast, direkt in Schlüssel umgewandelt werden.

Du kannst also zustimmen und trotzdem weiterhin Container öffnen. Lediglich die Container, welche zu Tag X ungeöffnet in deiner Garage sind, werden umgewandelt. Vorbehaltlich Du stimmst dem zu, sonst werden sie geöffnet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
ZUFETT sagte On 28.9.2023 at 14:30:

wann läuft das mit denn kisten eigenlich ? weil ich kann bis jetzt nix drücken habe 12 kisten schon gesammelt ...

Die Kisten werden in 23 Tagen und 12 Stunden umgetauscht, sofern der entsprechende Antrag bis dahin gestellt wurde.

Die Dauer kann dem kleinem Fenster, rechts unten, in der Garage entnommen werden. Siehe hier.

Spoiler

OYMmPgu.png

Dort kann auch der Antrag gestellt werden. Allerdings kann man den Antrag nicht rückgängig machen.

• Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 28.9.2023 at 15:41:

Die Kisten werden in 23 Tagen und 12 Stunden umgetauscht, sofern der entsprechende Antrag bis dahin gestellt wurde.

Die Dauer kann dem kleinem Fenster, rechts unten, in der Garage entnommen werden. Siehe hier.

OYMmPgu.png

Dort kann auch der Antrag gestellt werden. Allerdings kann man den Antrag nicht rückgängig machen.

jmhuhvgydoh.jpgund jetzt heist es warten oder wie ? weil drücken geht nicht warum auch immer nicht ..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Betreffend der Umstellung, fragt man sich, was das bei Standard- und wöchentlichen Containern bringen soll. 

In den Standard-Container, wird sowieso Nichts Besonderes mehr rein gesteckt. Oder eben nur minderwertiges Zeug, das Einem Nichts bringt. Bleibt hier nur die Aussicht, auf einen UC-Key. Da hier eben nur Versorgung + Kristalle zu erwarten sind, können wir damit die ersten "Container-Friedhöfe"  ✝️ aufbauen ?, wer auf Versorgung + Kristalle nicht angewiesen ist. 

Schlüssel für wöchentliche Container?? Wo vorerst nur Versorgungen zu sehen sind, ein paar Kristalle + Tankcoins? Und ein großer Unterschied, zwischen "alten" und "neuen" wöchentlichen Container, fällt nicht gerade groß ins Gewicht. Da hat sich noch nie großartig Etwas geändert. 

Bleibt somit nur UC + SC, wo diese Schlüssel brauchbar sind, um an exotische Ausrüstung zu gelangen (zu 0% natürlich) ? 

Das Problem habt Ihr Euch selbst mal wieder erschaffen, da ja nur Kohle  ? im Vordergrund steht! 

Vorher bestand die Chance, alles Mögliche aus einem UC zu bekommen. Damit gäbe es auch keine alten UC.

Was Euch nicht gefallen hat. Also habt Ihr es geändert, damit es es nur noch zu bestimmten Events auch nur bestimmte exotische Ausrüstung gibt, wo man sowieso schon viel Glück braucht, um diese zu erhalten. Selbstverständlich in der Hoffnung, dass die Leute mehr UC kaufen. ??? War wohl nicht der Fall??

Natürlich macht Tanki hier keinen "Rückschritt", lieber "Fortschritt" vorgaukeln. Wäre nicht das erste Mal. Also, brauchen wir nun Schlüssel.

Haben wir diese Schlüssel erst einmal, dann sind wir bei selbigem System, das wir vorher hatten. Mit einem UC-Key, hat man dann sämtliche Exo-Ausrüstung zu erwarten, die man noch nicht hat. Mit der Aussicht, dann einen UC-Key aus einem Standard-Container zu bekommen, und vielleicht auch aus einem wöchentlichen Container. 

Und natürlich auch einen SC-Key. Skins konnte man beim vorherigen System ebenso aus UC erhalten. 

Auch wenn es dann nur zu bestimmten Zeiten oder Events, bestimmte Exo-Ausrüstung gibt, naja, dann wird eben gesammelt. Der einzige Unterschied ist dann auch nur, dass man dann eben den Zeitpunkt abwartet, bis das "WunschDing" erscheint, das man haben will. 

• Gefällt mir! 1
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 28.9.2023 at 15:41:

OYMmPgu.png

Bei mir zeigt es seit heute weitere 27 Tage an. Die Umstellung wurde anscheinend um 4 Wochen verlängert. Eine Info hierzu gibts wie so oft nicht.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

konewirj.jpg

Diese gerade erspielten 15 UC werden mir nicht in der Konvertierungsliste angezeigt!
Ich kann diese aber später einlösen als zum Stichtag (in 5 d) der Konvertierung.

Heißt das nun, dass sich diese dann nach dem Stichtag 1:1 in Schlüssel umwandeln werden?
Kann mir die Frage wenigsten jemand gesichert richtig beantworten, liebe CM und Mods !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...