Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Chat für das Forum

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es, wenn wir einen Chat auch für das Forum hätten??

Damit könnte man einfache & lapidare Fragen stellen, und dazu Antworten bekommen, die innerhalb von 24 Stunden von Jemandem oder auch einem Mod beantwortet werden könnten, ohne dass man einen Tread oder Post erstellen muss. 

Den könnte man links oder rechts auf der Hauptseite platzieren, der Platz wäre ausreichend. Andere Foren haben auch einen "Forumschat", also warum auch nicht hier? 

Das was in den Chat geschrieben wird, bleibt für 1 Tag stehen (Deadline: Zeitpunkt, an dem es geschrieben wurde), nach 24 h wird es gelöscht. 

Die Idee kam mir vor ein paar Minuten, da ich fragen wollte, wo die Gewinnliste der letzten Challenge heute bleibt? 

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Im Forum gibt es ja bereits einen speziellen Bereich, wo man seine Fragen stellen kann.

Ich würde ungern Forum und Chat vermischen. Grundsätzlich sind das zwei verschiedene Plattformen. Leider sind die Chat-Moderatoren nicht mehr für Fragen im Chat zuständig. Der Weg im Hauptchat ist natürlich kürzer, als im Forum. Für viele Spieler wahrscheinlich auch einfacher.

An der aktiven Nutzung dieses Chats würde ich zweifeln, da eine Voraussetzung (wahrscheinlich) auch eine Anmeldung im Forum wäre. Viele Spieler betreten das Forum meistens nur als "Gast" ohne Anmeldung und würden von so einem Chat möglicherweise gar nicht profitieren.

Ich bin aber grundsätzlich offen für sowas, sofern die Spielerseite sowas befürworten würde. Natürlich müsste dann auch geschaut werden, inwiefern sowas mit diesem Forum überhaupt technisch möglich ist. (Im Rahmen unserer Rechte und Möglichkeiten)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie man sehen kann, ist ja dieser "Spezielle Bereich" sehr gefragt ?, wahrscheinlich auch deswegen, weil Ihn jeder gleich im Blickfeld hat. 

So wie ich, der diesen Bereich noch nie gesehen hat ? 

Um das Forum "aktiv" zu nutzen, muss sich Jeder anmelden. Hat auch seinen Sinn, und wäre bei einem Chat nicht anders. Wer nicht angemeldet ist, kann/darf eben nur lesen. 

In einem Chat kann man aber "agiler" reagieren, als ob man erst einen Thread ausfindig machen muss. Und er soll ja auch nur für einfache und lapidare Auskünfte da sein. Für eine bestimmte Zeit, um eine Auskunft oder Info zu erhalten. Kann ja auch alles stehen bleiben, mit der Voraussetzung, es ist Ernst gemeint, und mit einem Bezug zu einem Thema was das Spiel betrifft. 

Und mit äußerst strenger Auflage, um nicht einen Chat zu erhalten, so wie er im Spiel ist ????

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 2.10.2023 at 15:23:

Wie man sehen kann, ist ja dieser "Spezielle Bereich" sehr gefragt ?, wahrscheinlich auch deswegen, weil Ihn jeder gleich im Blickfeld hat. 

So wie ich, der diesen Bereich noch nie gesehen hat ? 

Um das Forum "aktiv" zu nutzen, muss sich Jeder anmelden. Hat auch seinen Sinn, und wäre bei einem Chat nicht anders. Wer nicht angemeldet ist, kann/darf eben nur lesen. 

In einem Chat kann man aber "agiler" reagieren, als ob man erst einen Thread ausfindig machen muss. Und er soll ja auch nur für einfache und lapidare Auskünfte da sein. Für eine bestimmte Zeit, um eine Auskunft oder Info zu erhalten. Kann ja auch alles stehen bleiben, mit der Voraussetzung, es ist Ernst gemeint, und mit einem Bezug zu einem Thema was das Spiel betrifft. 

Und mit äußerst strenger Auflage, um nicht einen Chat zu erhalten, so wie er im Spiel ist ????

Nun, in diesem "speziellen Bereich" kommt ein Problem zum Vorschein, was ich oben bereits angesprochen habe. Viele Spieler besuchen das Forum lediglich unangemeldet als Gast. Als Gast kannst Du allerdings kein Topik mit einer Frage erstellen. Natürlich ist vielen Spielern dieser Bereich (oder auch das gesamte Forum) nicht bekannt, keine Frage.

Ich finde allerdings die Aussage, dass Du diesen Bereich noch nie gesehen hast, verwunderlich. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine kleine bunte Übersicht erstellt.

HeNYpB1.png

Du findest den Bereich im "Hauptforum", welches sich unmittelbar unter den "Entwicklerinformationen" befindet. Ich habe den entsprechenden Bereich für "Fragen und Antworten" rot eingerahmt. Dieses Topik, in dem wir gerade schreiben, befindet sich direkt dadrüber. (siehe roter Pfeil)
Ich hoffe, dass ich Dein Blickfeld entsprechend erweitern konnte. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...