Jump to content
DE
Spielen!

Forum

✯ Bugs & Glitches melden ✯

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade einen nervigen Bug gehabt, wodurch ich in einer normalen Pro-Schlacht nicht die Ausrüstung wechseln konnte. Bei der Ausrüstung die ich nicht drauf hatte, war der "Ausstatten"-Button ausgegraut, so wie bei den "Ausgestattet"-Buttons der bereits gewählten Ausrüstung. Entsprechend konnte ich in der Schlacht nicht wechseln, sondern musste sie verlassen. Mehrfaches Rein- und Raus-Springen zwischen Garage und Spiel hat nichts gebracht. Das Tab mit TO neu laden und direkt wieder in die Schlacht springen hat auch nichts gebracht. Es betraf alle Teile der Ausrüstung (Panzer, Waffe, Module). In der Lobby konnte ich immerhin wechseln...

Übrigens wenn ich schon dabei bin, hier was zu schreiben... Ich habe öfters mal einen ähnlichen Fehler bemerkt: Wenn ich in einer Schlacht ein Ausrüstungsteil wechseln wollte, und ich auf den Button zum Ausstatten drücke (und er sich auch drücken lässt), dass er die Ausrüstung trotzdem nicht gewechselt hat, nachdem ich die Garage verlassen habe.

Mann, mann, mann! Der Bug ist beinahe 5 Jahre alt! Ihr müsst euch selber töten, dann klappt das Wechseln, dann klappt auch das Schaden-Machen. Ich bin generell dagegen Bugs und Glitches Tanki zu melden! Die letzten 5 Jahre wurden immer nur die Dinger gemacht, die Profit versprachen.

Wenn ich so nen dummen Container öffne, dann kann ich Tanki oftmals ganz schließen!

Ich komme da nicht mehr raus, weil der Schließen-Knopf plötzlich weg ist.

Es gibt auch uralt-chat-bugs! Wenn ich zwei Leuten etwas schreiben möchte, Tani_S bekommt's als Erster, dieses dann kopiere und dem zweiten schreibe, vorher den mitkopierten Namen des ersten Empfängers Tani_S entferne, bekommt es Tani_S noch einmal oder es steht ohne Namen im Chat.

Ein Bug scheint evtl. behoben. Wenn ich in ner Map war, meinen neuen Overdrive auf 100% hatte, ich dann die Waffe wechselte, war er plötzlich auf 0 und ich musste erneut warten.

Die Zuteilung der neuen Aufgaben funktionierte auch nicht immer.

Die Zeit für ne neue Aufgabenzuteilung am Tagesende war abgelaufen

- neuer Tag, neues Glück -

aber 4 Stunden später tat sich immer noch nichts.

Forum-Bug, den es seit Jahren gibt.

Bekam man wegen Flood einen Bann oder wegen einer anderen Sache, bin ich seit es meinen Account gibt im Forum ausgesperrt. Ich darf weder Dinge melden, noch habe ich die Rechte per Privater Nachricht eine Beschwerde an einen Admin zu schreiben. Ich habe nicht einmal die Rechte mir Profile von Admins anzusehen.

Da dies ein Problem der Ersatzprogammiersprache Flash ist, kann man so einen Account eigentlich nur löschen und muss sich einen neuen anlegen. Diese Probleme hatte ich auch bei anderen Onlinespielen wie Ikariam. Wie ihr allerdings wisst, küsst mich das Pech regelmäßig und zu allem Pech, gesellt sich auch noch Unglück dazu. Ich legte mir kürzlich auf Empfehlung eines Tankispielers einen Account in einem anderen Spiel an aber zusammen spielen, also im Spiel treffen, schafften wir nie. Ich machte ein Video, damit die Anderen es nachvollziehen konnten. Deren einstimmige Antworten: Äh... das sollte es eigentlich nicht geben können! Als Newbie Lvl 4 geriet ich in eine Quest, die erst ab Lvl 69 freigeschaltet ist. Ich kam da natürlich nicht raus, weil sogar alle NPCs deaktiviert sind. Lösung: Es bleibt nur den Account komplett zu löschen und einen neuen anzulegen.

Ich kenne eigentlich alle Tanki-Bugs! Ich hab nämlich auch so nen verbugten Account, ich musste schon alle miterleben. :/

Ich wünsche mir ein Einhorn mit nem weißen Helden, die mich forttragen!

von Rosaliiii bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schönen guten Tag Tankers,

ich habe einen Bug bei den Mikroverbesserungen von Gaus M2 und M3 gefunden. Dort steht zum Beispiel bei Gaus M2, wenn ich von Stufe 2 auf 3 machen möchte, steht dort, dass "Schaden im Zielmodus" +33 dazu bekommt. Der Wert momentan ist 1000-1652 und der fertige Wert der dann dort steht rechts ist 1020-1685. Das heißt, dass bei der ersten +20 dazu kommt und beim zweiten passt das. Da kommt +33 dazu wie dort steht.

Beweis Screenshot bei M2: http://prntscr.com/obodlq

Bei M3 ist genau das selbe Problem. Wenn ich von Stufe 5 auf 6 mache, steht dort, dass +13 dazu kommt. Vorherige Wert ist: 1200-1976 und der Wert nach der Verbesserung ist 1208-1989 obwohl dort +13 steht. Bei dem ersten Wert kommt aber nur +8 dazu und beim zweiten passt es wieder. Ist das gewollt?

Beweis Screenshot bei M3: http://prntscr.com/obog6m

Außerdem ist das nicht nur bei den Stufen auch von Stufe 1 auf 2 usw.

Dazu kommt noch, dass die meisten Werte in der Tanki Wiki nicht übereinstimmen und zudem die Icons falsch platziert sind. Siehe den folgenden Screenshot: http://prntscr.com/oboi96

Links sind in der Garage die MV von Gaus M2 mit den ganzen Werten und rechts ist die Tanki Wiki mit den falsch platzierten Icons und falschen Werten.

Bitte stellt die Werte richtig. Bei M3 ist es genau das selbe. Die Werte und Icons stimmen nicht überein mit der Waffe in der Garage.

Und wenn ihr schon dabei seid, bitte prüft die anderen Werte auch, ob diese Stimmen. Danke!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

LG

Stefan
von xXStefan000Xx bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich habe einen Bug bei den Mikroverbesserungen von Gaus M2 und M3 gefunden. Dort steht zum Beispiel bei Gaus M2, wenn ich von Stufe 2 auf 3 machen möchte, steht dort, dass "Schaden im Zielmodus" +33 dazu bekommt. Der Wert momentan ist 1000-1652 und der fertige Wert der dann dort steht rechts ist 1020-1685. Das heißt, dass bei der ersten +20 dazu kommt und beim zweiten passt das. Da kommt +33 dazu wie dort steht.

Bei M3 ist genau das selbe Problem. Wenn ich von Stufe 5 auf 6 mache, steht dort, dass +13 dazu kommt. Vorherige Wert ist: 1200-1976 und der Wert nach der Verbesserung ist 1208-1989 obwohl dort +13 steht. Bei dem ersten Wert kommt aber nur +8 dazu und beim zweiten passt es wieder. Ist das gewollt?

Außerdem ist das nicht nur bei den Stufen auch von Stufe 1 auf 2 usw.

Dazu kommt noch, dass die meisten Werte in der Tanki Wiki nicht übereinstimmen und zudem die Icons falsch platziert sind. Siehe den folgenden Screenshot: http://prntscr.com/oboi96

Links sind in der Garage die MV von Gaus M2 mit den ganzen Werten und rechts ist die Tanki Wiki mit den falsch platzierten Icons und falschen Werten.

Bitte stellt die Werte richtig. Bei M3 ist es genau das selbe. Die Werte und Icons stimmen nicht überein mit der Waffe in der Garage.

Und wenn ihr schon dabei seid, bitte prüft die anderen Werte auch, ob diese Stimmen. Danke!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

LG

Stefan

Topik zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Werte in den grünen Pfeilen beziehen sich auf die max. Werte, welche an zweiter Stelle stehen. Daher ist das korrekt.

Die Werte in der Wiki stimmen seit einigen Monaten nicht mehr. Wir arbeiten daran.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer wenn ich tankionline starte, erscheint ein fetter bug vor mir, ich kann nur die seite wieder schliessen damit der PC funktioniert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe so viele kristalle dass sie nicht mal in die anzeige oben passen.

Bitte beheben

Hättest Du auch einen Screen davon? Damit wir sehen, dass dieser Bug wirklich existiert. 

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hättest Du auch einen Screen davon? Damit wir sehen, dass dieser Bug wirklich existiert.

Es ist nicht meine Aufgabe zu beweisen das der Bug wirklich existiert. Ich bin ein Spieler und erwarte mir ein Bugfreies Speil, mehr nicht
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist nicht meine Aufgabe zu beweisen das der Bug wirklich existiert. Ich bin ein Spieler und erwarte mir ein Bugfreies Speil, mehr nicht

Es kann kein Bug beseitigt werden, der gar nicht existiert. Da mir dieser Bug unbekannt ist, wäre ein Screen schön gewesen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das bei mir oben rechts im Bildschirm angezeigt wird, "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das passiert immer dann wenn ich in der Schlacht die Ausrüstung wechsel. Hat das noch wer?

Jo

bei Mir ist es Auch so Bloß einfach Ohne Grund Da oben steht es ist ein Fehler Aufgetreten ( An diesem MOMENT Bewegt sich der Panzer Gar nicht ) Wenn man auf OK druckt Is alles wieder Okay Man Wird aber Von Feindlichen Panzern Zertort Und es Zählt Als angeschlagen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich melde hier mal einen seit einiger Zeit immer wieder auftretenden Bug, den ich "Survival-Bug" nenne: Nach einem Treffer mit meiner Waffe (derzeit meist Schaft oder Gauß) wird beim Gegner ein Schaden angezeigt, der höher ist als die Lebenspunkte seines Panzers, aber in weiß, und er fährt trotzdem weiter (ein zusätzlicher Treffer erledigt ihn dann gemeinhin). Ich dachte lange Zeit, das sei wohl eine "Lebensretter"-Drohne beim Gegner, aber es ist offensichtlich ein Bug, denn es tritt auch in PRO-Schlachten auf, in denen gar keine Drohnen erlaubt sind (und ansonsten auch bei Panzern, die offensichtlich keine Drohne verwenden, bzw. wo ein Blick ins Profil zeigt, dass sie keine "Lebensretter"-Drohne besitzen).

Diesen Post teilen

Link zum Post

von_Cronberg sagte On 14.9.2019 at 10:04:

Ich melde hier mal einen seit einiger Zeit immer wieder auftretenden Bug, den ich "Survival-Bug" nenne: Nach einem Treffer mit meiner Waffe (derzeit meist Schaft oder Gauß) wird beim Gegner ein Schaden angezeigt, der höher ist als die Lebenspunkte seines Panzers, aber in weiß, und er fährt trotzdem weiter (ein zusätzlicher Treffer erledigt ihn dann gemeinhin). Ich dachte lange Zeit, das sei wohl eine "Lebensretter"-Drohne beim Gegner, aber es ist offensichtlich ein Bug, denn es tritt auch in PRO-Schlachten auf, in denen gar keine Drohnen erlaubt sind (und ansonsten auch bei Panzern, die offensichtlich keine Drohne verwenden, bzw. wo ein Blick ins Profil zeigt, dass sie keine "Lebensretter"-Drohne besitzen).

leider nur ein bedauerliche einzelfall, den tankionline gibt es schon seit 10 jahren und da wurde noch nie so ein bug festgestellt, bzw. Niemand hat sich zuvor beschwert. - des is ein zitat

Melde einen Bug bei Railgun und Wiking Overdrive:

Da gibt es keinen Rückstoß

Diesen Post teilen

Link zum Post

leider nur ein bedauerliche einzelfall, den tankionline gibt es schon seit 10 jahren und da wurde noch nie so ein bug festgestellt, bzw. Niemand hat sich zuvor beschwert. - des is ein zitat

Melde einen Bug bei Railgun und Wiking Overdrive:

Da gibt es keinen Rückstoß

Um Dir das noch einmal klar zu machen: Die Maussteuerung ist ein Feature, welches für das Spielen in Schlachten entwickelt wurde. Kommt man im Parkour-Modus damit nicht klar, kann man dieses Feature abschalten. Da sich seit 4 Jahren keiner der Parkour-Spezialisten oder anderen Spieler beschwert hat und das Feature nicht explizit für den Parkour-Modus entwickelt wurde, bist Du in diesem Bereich ein Einzelfall.

Ein Bug ist eine Störung und muss entsprechend behandelt werden, denn das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Einzelfall.

Wenn Du zitierst, bitte vollständig oderk orrekt gekürzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um Dir das noch einmal klar zu machen: Die Maussteuerung ist ein Feature, welches für das Spielen in Schlachten entwickelt wurde. Kommt man im Parkour-Modus damit nicht klar, kann man dieses Feature abschalten. Da sich seit 4 Jahren keiner der Parkour-Spezialisten oder anderen Spieler beschwert hat und das Feature nicht explizit für den Parkour-Modus entwickelt wurde, bist Du in diesem Bereich ein Einzelfall.

Ein Bug ist eine Störung und muss entsprechend behandelt werden, denn das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Einzelfall.

Wenn Du zitierst, bitte vollständig oderk orrekt gekürzt.

ich wollte aufgarkeinenfall dieses thema nochmal in diesem topic ansprechen, noch wollte ich ein zitat einfügen das sich einem anderen ähnelt Es hat mir nur so gut gefallen, dass ich das aufjedenfall machen musste.

Dass ein Bug entsprechend behandelt werden muss, hat wohl nicht mit tankionline zu tun, die reiten nur drauf rum. :)

von Arabs-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch ein bug wenn man 10 000 minen aufeinmal zersprengt fliegt man aus der schlacht raus und das sollte in einer schlacht auf garkeinen fall passieren

Auserdem kann man mit der html5 version zwei drohnen gleichzeitig benützen

Benutze die Bearbeitungsfunktion, wenn Du noch etwas zu ergänzen hast!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast Du davon einen Screenshot?

Nein hab ich nicht, liegt wohl daran das ich tankionline nicht screenshoten kann, weil das spiel copyrightgeschützt ist, erkennt es mein computer direkt und schwärzt das ganze bild (übrigens das ist ein weiterer bug)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erfüllte Tagesaufgaben werden teilweise nicht gezählt.

- definitiv bei Aufgaben, die man über einige Tage "wegschiebt"/später löst als am Tag der Ausgabe

- bin mir ziemlich sicher, dass die dritte Aufgabe (1000Kristalle in beliebiger Schlacht, heute neu erschienen und erfüllt) nicht gezählt wurde im counter

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erfüllte Tagesaufgaben werden teilweise nicht gezählt.

- definitiv bei Aufgaben, die man über einige Tage "wegschiebt"/später löst als am Tag der Ausgabe

- bin mir ziemlich sicher, dass die dritte Aufgabe (1000Kristalle in beliebiger Schlacht, heute neu erschienen und erfüllt) nicht gezählt wurde im counter

Die typische Frage. Warst Du in einer MMS-Schlacht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die typische Frage. Warst Du in einer MMS-Schlacht?

Sicher. Sonst hätte ich die Aufgabe wahrscheinlich auch gar nicht abschließen können, da Abschüsse, Boxen & Co da nicht zählen?

Es geht um das Einlösen bereits abgeschlossener Aufgaben (grüner Button!) und deren Annahme bzw. den Counter, der die Wochenaufgaben belohnt bei 10/10 und 20/20 gelösten Tagesaufgaben.

Btw. auf meinem Zweitaccount ist es gerade wieder passiert. 2 Aufgaben erfolgreich abgeschlossen (erste und dritte). Nach Annahme der ersten kurz beim weekly counter nachgesehen: 12/20 Tagesaufgaben abgeschlossen. Danach die dritte abgeschlossene Aufgabe  angenommen --> weekly counter immer noch bei 12/20.

Eventuell wird die dritte gar nicht mehr gezählt. Oder der Counter wird geblockt, wenn man kurz auf die Übersicht der Wochenaufgaben wechselt und die Aufgabe danach einlöst.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sicher. Sonst hätte ich die Aufgabe wahrscheinlich auch gar nicht abschließen können, da Abschüsse, Boxen & Co da nicht zählen?

Btw. auf meinem Zweitaccount ist es gerade wieder passiert. 2 Aufgaben erfolgreich abgeschlossen (erste und dritte). Nach Annahme der ersten kurz beim weekly counter nachgesehen: 12/20 Tagesaufgaben abgeschlossen. Danach die dritte abgeschlossene Aufgabe  angenommen --> weekly counter immer noch bei 12/20.

Eventuell wird die dritte gar nicht mehr gezählt. Oder der Counter wird geblockt, wenn man kurz auf die Übersicht der Wochenaufgaben wechselt und die Aufgabe danach annimmt.

Ok, über welche Version spielst Du den das Spiel? Client, Mobile oder HTML5? 

Wird die Aufgabe auch nicht im Counter mitgezählt, wenn Du die entsprechende Version neu startest?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, über welche Version spielst Du den das Spiel? Client, Mobile oder HTML5? 

Wird die Aufgabe auch nicht gezählt, wenn Du die entsprechende Version neu startest?

Spielclient. Nein, der Counter wurde auch nach Schließen und Neustart des Clients nicht auf 13/20 korrigiert.

Wenn es heute kein Spieler nachvollziehen kann, werde ich morgen nochmal den Fehler in zwei Varianten reproduzieren (testen, ob dritte Aufgabe allgemein nicht zählt und prüfen, ob der vorherige Wechsel in die Wochenaufgaben-Übersicht dazu führt).

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich benütze booster drohne und wenn ich atom aktiviere und jemanden abknalle mit magnum und dabei selbstvernichtet werde, bekommt der gegner nicht mal annähernd den minimalen schaden.

Ich sollte mit Magnum und booster drohne minimum 3000 schaden machen aber meistens nur 200 bis 400 schaden, immer wenn man sich mit dem schuss auch selber selbstvernichtet bekommt der gegner kaum schaden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...