Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ein Paar Worte zum bevorstehenden Jahreswechsel

Vater
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinschaft,

wir stehen wieder an der Schwelle eines neuen Jahres, und es ist die Zeit des Rückblicks und der Vorfreude. Wir nehmen Abschied, feiern Erfolge, lernen aus Herausforderungen und hegen neue Hoffnungen für die Zukunft.

Das Jahr 2023 war zweifellos eine Herausforderung für uns alle. Jeder von uns trägt seinen eigenen Rucksack an Erfahrungen und Belastungen. Mein Wunsch für das Jahr 2024 ist, dass wir mehr Rücksicht aufeinander nehmen und mit Empathie miteinander umgehen können.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute – in eurem persönlichen Leben, im schulischen Bereich und in eurer beruflichen Laufbahn.

Euer Vater

• Gefällt mir! 6
  • Danke! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das sind schöne Worte, @Vater.

Ich möchte mich bei den anderen Spielern/ Spielerinnen und auch bei tanki bedanken. Ich habe hier 2023 einen meiner schönsten Momente im Spiel erleben dürfen, als ich mich beinahe dazu entschlossen hätte weiterzumachen. Damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet ? .

Alles Gute für Euch und Eure Lieben im neuen Jahr 2024!

• Gefällt mir! 2
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir und meiner Familie lief es alles nicht so gut, und das nächste Jahr wird (auch ohne Glaskugel) nicht besser werden.

Was Tanki angeht, mein Panzer (der kleine Hornet) hat einen guten Job gemacht. Erkennen musste ich 2023 wie die Jahre zuvor, wenn man zu oft spielt, dass Spiel Frust aufbaut, dann besser pausieren. Wäre mein Ratschlag an Alle.

Oft sind es die Kleinigkeiten im Leben, die einen ärgern. Der Bug, www.-Seite nicht anwählbar oder einfach nur die Unfähigkeit mit dem Smartphone es hinzubekommen hier zu spielen, was ja nach meiner Einschätzung 80 Prozent der Spieler tun, nur ich kriege es nicht gebacken.

Die Wiederholungen der Tagesaufgaben, immer dieselben Maps, derselbe Ablauf im Leben. Morgens aufstehen, Zähne putzen ,duschen usw., und selbst wenn man das ändert, ändert sich auch nicht viel.

Die Ampel auf gelb, dass Rauchen verboten, und ehe man sich versieht, fährt dich so ein ein ****t beim illegalen Autorennen um oder ein anderer Spinner nimmt dir das was dir lieb ist.

Aber seien wir mal alle froh, dass die meisten von uns hier in Deutschland in Sicherheit leben, und da ist es mir dann auch wieder egal, wenn mein Panzer abgeschossen wird, weil es nur ein Spiel ist. Ein Spiel, nichts weiter.

Und solange der Strom noch halbwegs bezahlbar ist, um die Technik meinetwegen mit Windkraft, Solar oder auch mit Atomkraft für den kleinen Bürger haltbar ist und mir keine Rakete ins Wohnzimmer kracht, bin ich noch guter Dinge, weil ich nicht unter einer Brücke schlafen muss oder im Keller ausharren muss,

In diesem Sinne, wünsche ich Euch Allen ein gesundes neues Jahr (ich sollte Bundeskanzler werden, das war die Neujahrsansprache). Aber ich vermute mal, dass nur ein ganz kleiner Bruchteil der Bevölkerung mich wählen würde, was dann hiermit aber auch für mich vollkommen okay ist.

von PBAs bearbeitet
  • Gefällt mir! 3
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 31.12.2023 at 21:41:

Bei mir und meiner Familie lief es alles nicht so gut, und das nächste Jahr wird (auch ohne Glaskugel) nicht besser werden.

Du bist stark, und ich bin fest davon überzeugt, dass du jede Hürde mit Bravour bewältigen wirst. Wenn du je das Bedürfnis nach Unterstützung oder einem offenen Ohr hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Bleib gesund, glücklich und von Gottes Gnade umgeben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke, ich komme vielleicht sogar darauf zurück.
In erster Linie geht es mir nicht darum, alles ins Lächerliche zu führen - disconnected - war z.B. so ein Begriff, wo ich schon wusste, so viel mehr weit weg im anderen Thread.
Ohne Geschichten hier zu erzählen über Clans und was so abgeht in Berlin. Über Lügenpresse und Wahrheit und Spinnerei, abdula docet klingt doof.
Aber der Karl-Heinz nebenan, war schon immer freundlich und hilfsbereit, hat aber auch ne leichte Macke.
Und erst die Kleine July, stammt aus Chile Santiago de Chile. Ach wenn ich nur spanisch könnte, wäre ich doch zu alt und zu dumm dafür. Aber ihre Reels und Kurzvideos, finde ich toll. Und dann erzählt dir ein D. Bohlen, sie ist schlecht., weil er ja auch die Meinung für alles perse Germany gepachtet hat, und alle gespannt auf sein Urteil gewartet hatten. Wobei ich mich ernsthaft frage, was der Clown zur Titelmusik zu Tanki geantwortet hätte? Vermutlich Daumen nach unten.
Aber das ist es nicht im Leben. Die Kohle kann er sich auch schenken.
Weil? Die Münze hat immer zwei Seiten im Leben. Die Titanic ist damals auch abgesoffen- Und ganz fürchterlich - viele Jahre danach - sogar noch das U-Boot untergegangen, mit den ganz reichen Menschen, die sich dieses gegönnt hatten, nur um die Titanic zu sehen. Dumm gelaufen, aber auch mein Mitgefühl ist mit Ihnen. Aber hätten die auch für meine Situation gebetet?
Ich werte das als ein "nein" und doch wieder als ein "ja" für Alle Menschen, die an das Gute glauben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...