Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Strafen für Spieler welche direkt wieder gehen!

Xyntos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Besonders im Modus "Juggernaut" ist es ärgerlich, wenn ein Spieler Juggernaut wird und direkt wieder disconnected, somit bekommt der Gegner +1 Punkt, solche Leute sollten eine Spielsperre für 5 Minuten erhalten, meiner Meinung nach.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Neuer Status - "Tauglich"

Grundsätzlich ist es natürlich ärgerlich, wenn das Gegnerteam dadurch einen Vorteil erhält. Allerdings ist dies weitestgehend alternativlos. Ansonsten würden alle, kurz bevor sie sterben, die Schlacht verlassen. Dann steht es im schlimmsten Fall am Ende immernoch 0:0.

Wenn man alle Leute, wie in deinem Vorschlag angeregt, sperren würde, würde man zwangsläufig auch Leute sperren, welche unverschuldet die Schlacht verlassen mussten. (z.B. aufgrund eigener Verbindungsprobleme bzw. Probleme mit den Servern von TO)

Diskutieren kann man aber gerne darüber.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Xyntos sagte On 31.12.2023 at 15:08:

Besonders im Modus "Juggernaut" ist es ärgerlich, wenn ein Spieler Juggernaut wird und direkt wieder disconnected, somit bekommt der Gegner +1 Punkt, solche Leute sollten eine Spielsperre für 5 Minuten erhalten, meiner Meinung nach.

mach ich ständig, da mir der dicke klops auf die eier geht .

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde diese Idee eigentlich gut, jedoch der Gedanke dass jeder gesperrt wird wenn man die Schlacht verlässt ist nicht gerade eine gute Entscheidung. Du musst wissen ich verlasse sofort einen Match, wenn es von der Balance her komplett Müll ist. Zum Beispiel ich habe ca. 7000 bis 8000 GS bei meinen hochgelevelten Untersätze und Waffen, jedoch habe ich im Gegnerteam ca. 5-8 Spieler die über 8000+ GS haben und da frage ich mich "Warum soll ich die Match jetzt spielen, da ich eh keine Chance habe?". Und das zeigt zudem die Entscheidung zu sperren keine gute Idee ist. Da müsste man genauer diskutieren, wie man es trotzdem implementieren könnte und zum anderen zeigt es, dass Tanki Online keinen richtigen Balance hat. Wenn ich euch wäre lieber Tanki Online Team, dann würde statt die Ränge, den GS als Balance nehmen. Das ist doch nicht so schwer diese zu implementieren. Also ich würde das so machen, dass, wenn du in einem Match reinkommst, dass Spieler bekommst die einen ähnlichen GS haben z.B. wenn ich einen GS von 5250 habe, dann bekomme ich Gegner die einen GS zwischen 5000 und 6000 haben. Natürlich ist das implementieren ziemlich einfach, jedoch müsste man einen Weg finden zu Spieler die seine Ausrüstung wechseln mitten im Spiel.

Man könnte es so machen, dass man gar nicht wechseln kann oder nur Ausrüstung die zwischen 5000 und 6000 GS liegen insgesamt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

AxelAfro sagte On 25.8.2024 at 20:49:

Würde gerne gegen Spieler*innen in meinem Rang spielen. Von daher fände ich das GS-Kriterium fürchterlich.

Ich bin auf Rang Marshal und bekomme im Matchmaking meistens nur Spieler auf Rang Legende. Überhaupt nicht unfair, dass die höherliegende Ränge dann auch noch 1000+ mehr GS haben als ich. Bei mir ist der Spielspaß-Faktor gegen 0 mittlerweile.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann Deine Idee sehr gut verstehen.....
Denn ich gehöre auch zu den aus der Schlacht geher......
Wenn Du in eine Schlacht kommst und wieder mal liegt Blau weit Abgeschlagen, bin ich raus.

Und wie HexXByte sagt, solange die Schlachten nicht ausgeglichener sind, spiele ich so weiter oder spiele inzwischen gar nicht.

Aber da es nicht mehr genügend Spieler gibt, wird sich daran nicht's ändern.....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht sollte das Team mal feststellen, WARUM die Leute wieder das Spiel verlassen. Das mache ich nämlich auch...

Der Grund ist einfach: Im Modus CTF macht das Spielen so langsam keinen Spaß mehr. Als ich vor 12 Jahren bei Tanki einstieg, war der WASP der schnellste Panzer. Inzwischen sind die fliegenden Untersätze 5x so schnell, springen über Gebäude und niemand hat eine Chance, sich gegen den Flaggenklau zu wehren.  Die fliegenden Gestelle sind extrem stark gepanzert und damit faktisch unzerstörbar.

So ein Spiel ist dann in spätestens 5 Minuten vorbei. Meist früher. Es ist total frustrierend - und so verlässt man das Spiel nach kürzester Zeit wieder in der Hoffnung, dass man eines erwischt, in dem "richtige" Panzer zum Einsatz kommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Parago2 sagte On 18.6.2025 at 21:38:

Vielleicht sollte das Team mal feststellen, WARUM die Leute wieder das Spiel verlassen. Das mache ich nämlich auch...

Der Grund ist einfach: Im Modus CTF macht das Spielen so langsam keinen Spaß mehr. Als ich vor 12 Jahren bei Tanki einstieg, war der WASP der schnellste Panzer. Inzwischen sind die fliegenden Untersätze 5x so schnell, springen über Gebäude und niemand hat eine Chance, sich gegen den Flaggenklau zu wehren.  Die fliegenden Gestelle sind extrem stark gepanzert und damit faktisch unzerstörbar.

So ein Spiel ist dann in spätestens 5 Minuten vorbei. Meist früher. Es ist total frustrierend - und so verlässt man das Spiel nach kürzester Zeit wieder in der Hoffnung, dass man eines erwischt, in dem "richtige" Panzer zum Einsatz kommen.

Wer weiß was uns die Zukunft noch so bringt, wer weiß denn schon ob es nicht bald fliegende Panzer gibt? 

Spaß beiseite - die Kritik zu den "neuen" Untersätzen spaltet sich natürlich. Einige haben Spaß mit Ihnen zu spielen aber mögen es genauso weniger gegen sie zu spielen, quasi so wie es dir und vielen anderen auch geht. Nun, man kann viel darüber schreiben und Diskutieren jedoch sind sie im Spiel und dürfen auch benutzt werden. Du hast natürlich auch die Chance mit eben diesen zu spielen.

Es gibt verschieden Spielstile und evtl. lag es ja auch gar nicht an den fliegenden Panzern - sondern viel eher am Team, die einen steigern sich mehr rein, die anderen eher weniger. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...